Seite 28 von 32 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 626

Thema: Ist Musik für Animes wichtig?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Worldloader
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Ist Musik für Animes wichtig?

Ist Musik für Animes wichtig? Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort und zwar JA! Stellt euch mal Anime wie Fairy Tail oder Sword Art Online ohne gute musikalische Untermahlung vor. Wie wäre es wenn Natsu oder Kirito so richtig loslegen und im Hintergrund nicht diese extrem kraftvolle Musik spielen würde bei der man am liebsten gleich mit kloppen möchte. Oder wenn eine extrem schmerzvolle Szene kommt und diese ruhigen Töne einen so sehr einnehmen dass man völlig auf das Geschehen fokusiert ist.
    Ich finde gerade die Musik die wärend der Story abgespielt wird ist wichtiger als Opening oder Ending obwohl die beiden (wenn gut) die Kirsche auf der Sahnetorte sind die einen guten Anime ausmachen.
    Bitte nie um etwas.
    Verdiene es Dir.
    Dann wirst du es auch immer bekommen.

Tsu
    Tsu ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Tsu
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Ein Anime ohne Musik wäre wie ein Stummfilm, wo man mit der Kraft der Phantasie sich die Musik vorstellen sollte. Die sehr gute und vorallem musikalische Untermalung bietet Initial D. Alleine die Rennen passen mit der Musik sehr gut zusammen und unterstreichen die vorhandene Action. Mir würden auch die zwischendurch einspielenden Klänge fehlen, die den nächsten Abschnitt/Szene/Erlebnis einleiten.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung Avatar von ZamanMaki
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Definitv machen Musik Animes aus, wie in jedem gutem Film, die die Athmospähre ausmachen.

Das stimmt schon was meins sagt, ein Finale ohne Musik, wäre wie trockenes Brot, was man nur so akzeptieren müsste.

Aber wird das Ende damit verfeinert, macht es Sinn, diesen zu verstehen.

Wie bie Elfenlied, Lilium am Ende spielt und die Gefühle der beiden verstärkt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Behind you!
    Errungenschaften:

Ganz ehrlich: Nein. Musik muss nicht unbedingt vorhanden sein, jedoch macht dies vieles einfacher und daher wird sie gerne genutzt. Grundsätzlich gibt es ja auch keinen Grund darauf zu verzichten.

Es gibt jedoch auch reale Filme, welche gänzlich ohne Musik auskommen. Dennoch transportieren sie eine entsprechende Stimmung zum Zuschauer. Das ist eine unglaublich hohe Kunst, welche heute leider keine wirklich nutzt, da es mit Musik einfach einfacher geht. Ob es so etwas als Anime gibt, weiß ich gar nicht. Kenne nur einige wenige reale Filme, welche das wirklich konsequent durchgezogen haben.

Und da es so wenig Filme gibt, welche dies nutzen, kennt es vermutlich auch kaum einer oder kann es sich vorstellen. Wenn sich wirklich einer mal für solch einen Film interessiert, der soll sich mal "No Country For Old Men" ansehen. Der Film hat mehrere Oscars abgeräumt und kommt, bis auf einige Nachtszenen, gänzlich ohne Musik aus. Es ist dennoch ein extrem guter Film.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Arekusu
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Was haltet ihr von einem offenem Ende?

Musik ist jetzt nichts was mich vom anschauen abhält aber im Puntk Atmosphäre macht Musik fast alles aus. Ich erinnere mich noch an den Soundtrack von Clannad After Story oder SHinsekai Yori. Einfach brilliant. Da kann selbst Hans Zimmer nicht mithalten :D

Neuling auf Bewährung Avatar von KuroShiki
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Also für mich ist die Musik in einem Anime mit der wichtigste Punkt um Emotionen und das feeling nochmal deutlich zu verstärken. Manche Szenen erhalten eben durch die passende Musik eine gewisse Tiefe die man ohne die Musik nicht hätte. In einige Szenen bekommt man durch eben die Musik Tränen in den Augen was ohne nicht passiert wäre.

Freigeschalteter Otaku Avatar von re.tischi
    Errungenschaften:

Da ich extrem gerne J-Sound höre, kann ich diese Frage nur mit "ja" beantworten. Ich habe durch die Anime-Openings Bands wie "F.L.O.W" und "Orange Range" kennen gelernt. Dazu kommt: Man identifiziert den Anime mit dem Sound und dies weckt (z.T. auch Kindheits-) Erinnerungen, nicht wahr? Cha-La-Head-Cha-La

- - - Aktualisiert - - -

Freigeschalteter Otaku Avatar von Cucumber
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Musik für Animes ist absolut wichtig.

Animes können stärker Emotionen hervorrufen als die dramatischsten Thriller und Intros, Outros oder Musiksequenzen mitten in der Serie können einen für längere Zeit in die richtige Stimmung ziehen.

Ich habe das nirgendwo stärker erlebt als in Animes, weil man durch unrealistische Farbenspiele und künstliche Charaktere die Emotionen viel stärker darstellen kann als mit echten Schauspielern, weil man Kinder für solche Szenen oft nicht gut genug unterrichten kann, das wäre ja auch unmöglich ein Kleinkind wirklich die überzeugende Rolle eines furchtbaren Ereignisses zu spielen. Selbst wenn es sowas schon erlebt hat, sowas als Kind nachzustellen ist was ganz anderes. Und erwachsene Charaktere haben oft den Nachteil dass sie entweder so schauspielen können wie der eigentliche Charakter oder genau so aussehen dass die Zuschauer sich in ihn verlieben. Beides zusammen ist oft nicht möglich.

Die Musik in Animes macht es möglich die Laune zu heben oder zu senken, je nachdem, wie es gerade gebraucht wird.
    Gome... GOMENASAI!!!

Spender Avatar von OokamiHoro
    Errungenschaften:

Ich lese mir mal meine Vorgänger nicht durch,

Ich bin der Meinung Musik bzw, Lieder wie man es auch nennen mag ist wichtig in Animes, vorallem aber kommt es aber auch auf die Situation und den Anime an.

Du kannst net in ejdem Anime oirgendwo was reinpacken wos nix bringt.

Das was ich bisher gesehen hatte war immer gut und hatte reingepasst.

Demnach sage ich auf alle Fälle ist es wichtig, nebenbei ists auch schön anzuhören

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

moin moin,
    klar ist Musik bei Anime´s wichtig, wie von vielen schon geschrieben, Emotionen/ Spannungen/ Erwartungen werden angeregt, ohne Ton ein Kampf zu sehn bzw nur die geräusche zu hören wie die (schwerter gegeneinander prallen und Stöhnen vom ausholen) oder (die Waffe ihren Schuss knall auslöst), ist ein wenig Pfad, wurde aber auch schon von vielen geschrieben. Sorry für diese Wiederholung^^, aber es wird doch bei fast jedem Film egal ob Real oder Anime / Fantasy Musik in den bestimmten Szenen gesetzt, Bei der Richtigen Erwartung/ Spannung/ Verwunderung/ Emotion der richtige Ton , und Selbst Stummfilme haben Musik^^
    Also JA zur Musik bei Anime´s^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

An sich finde ich Musik in Animes schon wichtig. Es ist wichtig um bestimmte Emutionen zu verstärken oder die Spannung aufzubauen. Worauf ich gut verzichten könnte sind Endings. Bei Intros bin ich gespaltener Meinung wenn Sie gut gemacht sind wie z.B. in Samurai Champloo, Cowboy Bebop oder Dragonball finde ich sie schon cool. Allerdings sollten sie öffter mal wechseln und nicht immer das gleiche kommen sonst wirds schnell langweilig und man spring immer nur weiter.

Freigeschalteter Otaku Avatar von ace1234560
    Errungenschaften:

Also ich finde Musik IM anime wichtig ich finde das es ansonsten so leer wirkt.
    Beim Opening und Ending sollte auch Musik sein aber die beste und passenste sollte immer im Anime direkt sein.
    evtl. musst du einfach mal (als bsp) One piece oder DBZ bei irgendeiner Stelle wo sie eh nicht reden wo ganze zeit nur irgendwo gesichter oder sowas gezeigt werden einfach ohne ton gucken dann siehst du was ich mit "leer" meine

Neuling auf Bewährung Avatar von Akaya_Mirco
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert100 Erfahrungspunkte

Musik ist extrem wichtig für einen Anime die Musik übernimmt einen großteil der gefühle die der Anime übermitteln soll.Nur beim Opening und Ending ist das so eine sache ist zwar wichtig aber manchmal passt das nicht wirklich zum Anime wie ich persönlich finde aber das ist wieder geschmacks sache. :3

Kleiner Experte Avatar von Ryota
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpaiTomodachis

Das ist so wie wenn du fragen würdest: Kann ich ein Auto ohne Lenkrad fahren? Natürlich geht das. Nur du fliegst dann in der nächsten Kurve raus oder knallst gegen ne Hauswand. Musik ruft bei jeden Menschen bestimmte Gefühle hervor - und die hat man für den ein oder anderen Anime. Vorallem die Openings bzw. Endings (eher weniger) spielen eine wichtige Rolle. Ich z.B. definiere den Anime größtenteils über die Musik. Villeicht liegt es auch daran, dass ich selbst schon seit mehreren Jahren musiziere. Aber wie oben schon angedeutet: Es geht auch ohne. Nur das ist eine Kunst für sich; ein Anime zu produzieren, der keine Musik enthält und trotzdem noch mit anderen mithalten kann.
    Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Selbstliebe. Und Selbstliebe das Fundament für Gelassenheit.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Experience Points

Also ich seh das so wie die meisten meiner Vorredner: Animes ohne Musik wären einfach deutlich ärmer an Atmosphäre und es gehört auch einfach irgendwie dazu, wie bei Filmen eben auch. Schaut man Herr der Ringe ohne Musik ist das sterbens langweilig. Natürlich würden dann Dialogqualität etc mehr herausstechen, aber das wäre mir ein Verzicht auf Musik ehrlich gesagt nicht wert.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Hallo, Neon Genesis Evangelion ohne die Klassischen Einlagen oder Kinderlieder???? Das währe ein Absolutes NoGO!
    Also manchmal macht Musik fast die hälfte des Animes für mich aus.
    Bestes Beispiel Coboy Bebop^^, eine Weltraum Cowboy Serie mit Jazz-Musik -> absolut genial

Premium Spender Avatar von Kuruse
    Errungenschaften:

In dem Punkt möchte ich George Lucas zitieren:
    Zitat Zitat von George Lucas
    The sound and music are 50% of the entertainment in a movie.
    Die Musik ist wichtig, um Emotionen zusätzlich zum Bild hervorzurufen und zu transportieren.
    Bei OP und EDs hingegen ist es manchmal nicht so schlimm, wenn es nicht so gelungen ist. Doch hinterlässt es sicherlich einen Eindruck, wenn sie heraussticht. Dadurch, wenn ein großartiger OP/ED vorhanden ist, steigert auch die Vorfreude und auch die Wiedersehensfreude von einem Anime.
    Signature
    UNDER CONSTRUCTION

Freigeschalteter Otaku Avatar von Conmar
    Errungenschaften:

Auf jeden Fall! Zb. bei Samurai Champloo hat mir der Soundtrack von Nujabes so gut gefallen das ich mir seine Musik danach noch regelmäßig anhöre und immer an den Anime denken muss. So bleibt einem der Anime besser in Erinnerung und Allgemein ist die Musik wichtig da sie Emotionen verstärken oder beeinflussen kann oder Kämpfe noch intensiver und Spannender macht. Zum Beispiel hab ich schon mal gesehen wie die Musik im Takt, indem sich die Schwerter im Kampf berühren, spielt und lauter solche kleinigkeiten.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Musik ist für Animes sogar sehr wichtig!
    Es gibt Animes, die ich nur gesehen habe, weil ich den OST auf youtube gehört habe und er mir gefiel. Das selbe gilt für Intros und Endings.
    Und gute Musik kann einfach so unglaublich viel aus einer Szene herausholen! Meistens bleiben einem die Szenen in Erinnerung, die eine prägnante Musik hatten.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert100 Erfahrungspunkte

Die Frage kann ich nur mit JA beantworten.

Openings und Endings sind nicht immer so toll.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ist natürlich der Hammer
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ebenso, wenn man den Bass mit seiner Anlage zusammen bekommt

Ansonsten sind in Animes für mich 70% der Emotionen vom Soundtrack abhängig.

Glaube kaum, dass Fairy Tail, Sword Art Online, Neon Genesis Evangelion usw. ohne die Musikuntermalung auch nur annähernd so unter die Haut gehen würden.

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Lesezeichen