Seite 25 von 30 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 584

Thema: Könnt Ihr Euch die Namen der Figuren in Animes merken?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Yandere-chan
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

AW: Könnt Ihr Euch die Namen der Figuren in Animes merken?

Seltsamerweise kann ich mir die Namen in Animes/Mangas viel besser merken als namen von richtigen personen im Real LIfe.^^
    Selbst nach 3 gemeinsamen Schuljahren konnte ich damals noch immer nicht alle Klassenkameraden mit Namen ansprechen...haha... ich glaube ich kann mir einfach japanische Namen besser merken, weil sie für unsere Ohren ungewöhnlicher sind und in Animes hat man auch stets das Gesicht der Namensträger vor Augen.
    Wenn wir schon dabei sind, kann ich mir Gesichter von Anime-Charakteren auch viel besser merken und wiedererkennen, als die von realen Menschen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Finde ich oft schwierig gerade wenn man in der allerersten Folge mit 20 Namen bombardiert wird, da vergeht einen schon die Lust an der Serie weil man nicht weiss von wem da die Rede ist, ich finde das schon wirklich eine Dummheit von den Machern so vorzugehen, da so bestimmt der anime ein Bombenerfolg wird.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Megaman
    Errungenschaften:

Das ist eigentlich eine gute Frage .In der Regel nur wenn der Anime durch irgendwelche Qualitäten stark überzeugt hat oder er einfach 13 episoden+ lang ist .Aber in der Regel vergesse ich die Namen nach ein paar Monaten weil man ja in jedem Anime einfach immer mehr Namen aufgehieft bekommt und man das alles nicht im Kopf behalten kann ^^.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

hab damit nicht nur in anime probleme, kann mir sogut wie nie namen merken fängt schon im reallife an wen sich mir jemand vorstellt hab ich es 2 min später vergessen.
    aber auch in filmen oder büchern sehr schlimm bei mir, vorallem handlungen wo viele charaktere vorkommen ist einfach zu verwirrend für mich.
    Aber in animes ist es noch schlimmer, weil das fast immer japanische oder chinesische namen sind.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SlaughterSlender
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Eigentlich finde ich ziemlich wichtig sich den Namen einer Person eines Animes zu merken wie soll man schließlich sonst dem Plot folgen oder seinen Freunden vom Anime erzählen? :D
    Grundsätzlich finde ich es einfach mir die Namen zu merken obwohl es da ein paar Außnahmen gibt wie "Senjougahara". Aber normale Namen wie "Kotori" oder "Ichigo" sind nicht schwer. Das einzige Problem dass ich habe: ich hab immer total die Angst dass ich die Namen falsch ausspreche.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Darico
    Errungenschaften:

Es kommt eigentlich ziemlich selten vor, dass ich mir die Namen von Charakteren nicht merken kann. Nur wenn es wirklich lange oder komplizierte Namen sind, oder wenn in einer Folge auf einmal 5 neue Charaktere dazu kommen.
    Da komm ich schon mal leicht durcheinander und verwechsele ein paar Namen, aber das klärt sich meist immer nach ein paar Folgen und dann hab ich die Namen auch drauf.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe generell ein schlechtes Namensgedächnis und brauche daher sowieso immer lange, um Namen zu behalten. Bei Animes ist das oft sogar noch schlimmer, vor allem bei den kurzen Serien. Wenn ich zwei Serien kurz hintereinander schaue, bei denen Charaktere ähnliche Namen haben, dann verwechsel ich sie gerne mal. Auch ansonsten passiert es gerne mal, dass ich gar keine Ahnung habe, über wenn gerade geredet wird. Aber man gewöhnt sich dran ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich brauche ein paar Folgen um mir einige der Namen zu merken, ich vergesse sie zum Teil auch schnell wieder wenn ich eine etwas längere Pause mache, bei Staffel Ende oder ich erstmal lieber etwas anderes schaue, sobald ich aber weiter schaue kann ich die Namen relativ schnell zuordnen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Reudenboy
    Errungenschaften:

Ich finde es manchmal sehr schwer sich die Namen der Charaktere zu merken da man sich ja im japanischen den vollen Namen merken muss, da die Charaktere ja mit beiden Namen angesprochen werden in Animes. Daher ist es sehr schwer den Überblick zu behalten, vor allem bei Animes die nur +-12 lang sind. Zum Beispeil bei Bleach gibt es viel zu viele Namen für Orihime, da bin ich immer durcheinander gekommen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Hauptfiguren gehen meistens, Nebenfiguren eher nicht. Dazu kommt dass man heute die meisten Serien erstmal nur ein einziges Mal schaut wodurch ich die Figuren eher mit ihrem Aussehen verbinde als mit einem Namen. Wenn man mich jetzt fragen würde ob ich von den letzten 5 Serien die ich geschaut habe zumindest 5 Figuren benennen könnte würde das nix geben^^° Wobei ich dazu sagen muss dass ich so oder so sehr schlecht mit Namen bin, ich brauche auch so schon ne ganze Weile um mir die Namen von bestimmten Leuten zu merken was teilweise ein wenig peinlich ist....

Freigeschalteter Otaku Avatar von Natsuu
    Errungenschaften:
    Galerie AusstellerSenpai1000 Erfahrungspunkte

Das kommt immer auf die Namen an, mal geht das sehr gut und mal nicht. Sehr nervig ist auch wenn viele Namen in einem Anime vorkommen die sehr ähnlich klingen, ich finde dann prägen sich die verschiedenen Namen noch viel schlechter ein.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich kann mir die Namen der Charakteren grundsätzlich gut merken.
    Es gibt aber auch Ausnahmen wie zum Beispiel, wenn es Charaktere gibt, die sehr ähnliche Namen haben oder nicht regelmässig auftreten.
    Aber im Grunde sind es Namen wie jeder andere auch und da mich die Charaktere interessieren, ist es nicht schwer.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Fanat1c
    Errungenschaften:

Eigentlich kann ich mir fast alle Namen merken, sofern der Anime einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Kann aber dennoch vorkommen, das ich mir den Namen auch einfach wegen besonderer Merkmale der Personen merken kann. Da gibst ja viele Unterschiedliche. Zumindest klappt das bei mir besser als im RL.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe keine sonderlichen Probleme damit, mir die Namen der Charaktere zu merken. Lediglich bei unwichtigen (Filler-)Nebenfiguren wird's kritisch.
    Andererseits ist das dann auch nicht schlimm, immerhin kommen die fast nie mehr später vor.
    Zitat Zitat von Fanat1c Beitrag anzeigen
    Zumindest klappt das bei mir besser als im RL.
    Ansonsten kann ich dem zustimmen :D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Kommt drauf an. Je länger der Anime geht, desto besser kann ich mir die Namen merken, haha. Dadurch, dass man den Charakteren mehr bzw. öfter "begegnet", gelingt es mir besser, die Namen zu merken.
    Ein anderer Punkt ist auch, ob mir die Figur nahe liegt, sprich, ich sie spannend oder evtl. auch sympatisch finde. So gelingt das Merken auch sehr schnell! :D

Kleiner Experte Avatar von Fr4nc1S
    Errungenschaften:

Namen sind, außer bei meinen absoluten lieblingen, echt nen Brocken
    wenn man mir nen namen sagt kann ich ihn recht schnell zu ner Person zuordnen, aber wenn du mich fragst, wie heist der char x/y aus dem und dem Anime.....

Die Maximale Expansion der Knolle steht im Reproportionalem Verhältnis zum geistigem Volumen eines Agrarökonomen.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von DaaFloH
    Errungenschaften:

Das ist bei genauso unterschiedlich. Bei mir kommt es drauf an wie viele Folgen der Anime hat. Bei manchen Animes denke ich mir einfach so "WTF so viele Figuren kann ich mir niemals merken !". Oder wie bei Another...der hat zwar nicht sooo viele Folgen aber man vergisst einfach die Namen von den ganzen Figuren.

Kleiner Experte Avatar von kazumamon
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Die Namen kann ich mir manchmal merken und das dann ueber einen Gewissen Zeitraum jedoch nach vielen neuen Animes verfallen mir leider manche Namen was mich dann in Gespraechen ueber Animes etwas nervt da man die Charaktere dann beschreiben muss...

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    🌟 🌟 🌟

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Manm was hier alles für Fragen gestellt werden :D warscheinlich findet man hier wirklich schon alle möglichen Fragen die es zu Animu zu stellen gibt.

Aber Nya. sagen wir mal wenn ich einen Char sympathisch finde oder einen halt ziemlich gut/genial, dann fällt es mir auf jedenfall leichter genau so wenn ich einen eher hasse(was doch schon selten vorkommt) anonsten wenn oft genug der Name wiederholt wird oder der Anime meist über die 12 Folgen hinausgeht schaff ich es endlich mal die Namen von fast allen zu merken, auch dann über die Zeit des Schauens hinaus für ca. ne Woche wenn nicht mehr.

Aber ansonsten fällt mir das leider eig. echt zu schwer obwohl ich ziemlich aktiv schaue...

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich finde es ja schon schwierig mir den Namen des Animes zu merken, geschweige denn die Namen der Leute die neu in mein Umfeld kommen da sollte sich die Fragen von ganz allein beantworten

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen