Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 170

Thema: Leben ohne Animes/Mangas

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung Avatar von christopher2007
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Leben ohne Animes/Mangas

Dieses Thema ist wirklich sehr interessant, auch wenn ich gerade mal knapp 40% der Antworten lesen konnte (es sind echt viele ;( ) xD
    Letzten Endes muss doch aber, bleiben wir realistisch, sehr viel geschehen, damit Animes/Mangas "komplett" verschwinden.
    Zwei einfache Gründe:
    1) Einmal im Internet und schon findet man tausend Duplikate
    2) Es handelt sich dabei um ein Kulturelles Gut eines anderen Landes.
    Viel Wahrscheinlicher ist es, dass es nicht mehr so viele verschiedene Dub's geben wird, aber das kann man dafür gut beheben: in OV schauen und die Sprache lernen :D

Vielleicht versteht der ein oder andere ja jetzt meine Belustigung bei all den Kommentaren. Nicht falsch verstehen: ich finde das gut und der Gedanke ist interessant, aber wie man auf so etwas kommt, das ist die Frage hier

lg,
    Chriss

Kleiner Experte Avatar von Rena
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Wenn ich wirklich davon ausgehen soll, das alle Anime/Manga verschwinden würden und es gibt wirklich keine Möglichkeit an welche zu kommen, ja dann Prost Mahlzeit. Ich wäre Sauer, Traurig, Deprimiert und sonst noch was. Kann es schlecht in Worte fassen. Ich mein, Anime ist quasi ein Teil von mir und meinem Leben. Das wäre so als wenn anderen Ihre Glotze weggenommen werden würde, das wäre so als wenn eine Mutter das Kind weggenommen werden würde. Gut, das 2te mag jetzt vielleicht als ein übertriebenes Beispiel aussehen, aber ist doch nunmal so das Ich (und viele von euch) garnicht mehr ohne Anime Leben wollen. Wollt erst können schreiben, aber so schwer es auch ist, kann bzw. muss man sich an diese Situation gewöhnen und sich ein anderes Hobby... nein viel mehr noch... ein anderen Lebenssinn suchen.

Aus welchem Grund nun auch immer so etwas Geschehen würde, würden die Otakus aller Länder Protestieren.. wenn es sein muss auch in den Krieg ziehen. Denke nicht das wir das einfach so hinnehmen würden. Will nicht hoffen das sowas jemals passiert.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ... [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sakamoto
    Errungenschaften:

Wenn es keine Anime und Manga geben würde, wäre das schon scheiße damit leben könnte ich allerdings schon
    nur dann würde mich der pc weniger sehen :^)
    Geändert von Sakamoto (18. March 2015 um 04:07 Uhr)
    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

Kleiner Experte Avatar von Hithilion
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also erstmals könnte ich mir so was kaum vorstellen. Zu großer Horror. Aber was ich sicher machen würde falls man aufhört Animes zu produzieren wäre selber Animes zu produzieren und falls die die es schon gibt gelöscht werden würden, würde ich versuchen, so gut es mir möglich ist, sie zu rekonstruieren.

Freigeschalteter Otaku Avatar von th3cr0w
    Errungenschaften:

Wenn Animes und Mangas abgesetzt werden, hindert das niemand, diese nicht einfach neu zu machen.
    Mann müsste also sagen, das Animes und Mangas verboten würden, aber wie das so mit verboten ist, gibt es da immer den Schwarzmarkt.

Also andere Möglichkeit, Animes verschwinden und niemand wüsste mehr was das ist und alternativ ist man selbst der/die Letzte die davon weiß.

A: Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen.

B: Nun, ich würde wahrscheinlich versuchen, mein wissen zu verbreiten, so das Talentierte Künstler dieses Genre wieder entdecken.

Alternative: Ich bin der Einzige der von Animes weiß und kann aufgrund von X, nicht darüber reden:

Nun, es wäre schade, da es für mich bedeutet, meine verfügbare Zeit mit anderen "Sinnlosigkeit(en)" zu füllen.
    Auch weil es faktisch weniger Kunstwerke bedeutet, die ich mir anschauen kann. : S

*Streaming ist mir zu hässlich und langsam, wenn ich mehr gute Anime-Quellen hätte würde ich vll. auch mehr schauen und es mich also härter treffen, weil ich mehr Zeit damit verbringe*
    (Zurzeit vll. mal 1 Anime jedes Quartal)

Kleiner Experte Avatar von Whitebeard
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Also ich kann mir eine Welt ohne Animes/Mangas gar nicht mehr vorstellen. Beides ist meiner Meinung nach Kunst und Kunst soll doch die Leute berühren und das tut sie doch auch. Sie kann auch nur unterhalten, aber ich bin fest überzeugt, dass selbst wenn es keine Animes/Mangas gäbe sie trotzdem irgendwann erfunden worden wäre und egal ob man zeichnen kann oder nicht in diesem Forum gibt es mehr als genug Anwärter für die Erfindung hihi
    Ich bin froh, dass ich Anime - und Mangawelt gefunden haben. Sie inspiriert mich sehr. Ich glaube ich wäre nicht ich wenn es sie nicht gäbe

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

ich denke, damit käme ich klar. ich habe zwar viel zu viel freizeit und auch langeweile aber bisher habe ich mich immer irgentwie beschäftigen können.
    damals war es die legokiste, dann der fernseher(mittlerweile nicht mehr - abgeschafft), dann der pc(eigentlich immernoch), dann das skaten(auch immernoch), dann die konsolen, dann die filme und animes..
    wenn also die animes wegfallen, werde ich immernoch filme ohne ende gucken. oder daddeln.. oder mehr tageslicht sehen!?

ich werde es mit einer beschäftigung zu ersetzen wissen.
    vielleicht wäre ich auch ein kleines bisschen froh darüber, davon weg gekommen zu sein, da es alleine eh langweilig ist.

GC

Erfahrener Otaku Avatar von Diablo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachis

Erstmal den schock verarbeiten mich dann mit meinen anderen hobbys ablenken um nicht verückt zu werden dann herauszufinden warum das alles passiert und dann versuchen alle gleichgesinnten dieser welt zu vereinen und alles zu versuchen damit sie wieder produziert werden

Freigeschalteter Otaku Avatar von GodEater
    Errungenschaften:

Ach.. das ist eine etwas unangenehme Vorstellung..^^ Keine Animes o_o.. Nein.. sowas sollte es nicht geben xD
    Aber wäre ich kein totaler Anime/Manga addict, wäre ich wohl Gamer. Bevor ich angefangen hab Animes wie verrückt zu gucken war ich Gamer.
    Von daher wär ich jetzt wohl n totaler WoW, LoL, Starcraft 2 oder Diablo 3 suchti^^

フォーラムの惨劇 Avatar von Daelock
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ja. Ich könnte mir das gut vorstellen. Wenn ich nicht wüsste was Animes sind, wüsste ich auch nicht das mir etwas fehlt. Außerdem hatte ich auch ein Leben vor den Animes. Nicht gerade toll, aber ich hatte eins.

Freigeschalteter Otaku Avatar von FrostByteGER
    Errungenschaften:

die ersten Tage würd ich wohl versuchen, mich selbst umzubringen(Jetzt bitte nicht zu Ernst nehmen, ja?).
    Nachdem die Depriphase rum ist, hätte ich wohl angefangen, selbst nen Manga zu entwerfen(Ich schreibe selber Romane, daher wär ne Story kein Problem, zeichnerisch jedoch...). Vermutlich würde das wohl ewig dauern, aber dafür könnte ich behaupten, ich hätte den einzigen Manga auf der Welt :D

Kleiner Experte Avatar von Fleischlaus
    Errungenschaften:

eigentlich nichts ich hatte so 7-8 jahre pause von anime und manga bevor ich letzes jahr wieder angefangen habe zu lesen/schauen anime/manga sind ein netter zeitverteib aber ohne geht die welt auch nicht unter

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Naja, ich würde es gerade so noch überleben, da ich zwar Animes sehr sehr gerne gucke, aber mir auch manch Sitcoms, Filme etc, anschaue. Aber ohne Animes hätte ich glaube einfach nichts zu tun, also hoffe ich, dass solch ein Szenario niemals eintrifft :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von NewPrime
    Errungenschaften:

Würde mich wahrscheinlich die ganze Zeit langweilen. Vielleicht würde ich dann so mehr Serien schauen.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von parmaschinken
    Errungenschaften:

ich würd wahrscheinlich auf "normale" serien umsteigen, auch wenn ich mir das im moment nicht sehr gut vorstellen könnte ^^

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich würde selber welche herstellen! :D
    Suche alle gute zeichner der Welt und bringe gute Animes und Mangas raus!
    Ich steck dann mein volles kreatives Talent rein, das wär mein voller ernst !
    Ohne Animes wäre ich selber nicht so kreativ geworden und wo wäre die Fantasie in dieser Welt! °~°
    Ich hätte drepessionen, anime ist wie liebe für mich, ich brauche es!

Owl
    Owl ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Owl
    Errungenschaften:

Ich weiß nicht wie mein Leben ohne Animes/Mangas wäre.
    Ich könnte mir das garnicht vorstellen, weil ich damit groß geworden, habe sie früher immer mit meinem Vater und meinem kleinen Bruder angeschaut, angefangen hatte es mit DB/Z.
    Ich glaub eher langweilig und ich würde dann mehr für die Schule lernen o.o

Kleiner Experte Avatar von Roysento
    Errungenschaften:

Ich könnte es mir gar nicht vorstellen
    ich hab so viel von Anime und Mangas gelernt
    was wirklich Freundschaft und liebe usw. ist ich bin damit aufgewachsen.
    Geändert von Roysento (26. April 2014 um 20:52 Uhr)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Würde intelligent werden^^
    Ne ich würde lesen und normale sachen schauen bzw intersante serien aber kein tv is öde...
    So walking dead oder Breaking bad style :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von Ran-Mori
    Errungenschaften:

Alleine durch dieses Hobby habe ich schon soooo viele tolle neue Leute sowie auch meinen Freund kennengelernt, daher möchte ich es auch nie missen.
    Außerdem wofür sollte ich dann sonst mein Geld ausgeben, wenn nicht für Anime/Manga? xD

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen