Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Thema: Leben ohne Animes/Mangas

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Leben ohne Animes/Mangas

Ich würde alle Animes Bewertung 8.5+ (in meinem Bewertungskasten) aus dem Gehirn löschen, aber würde Infos zurücklassen, dass ich weiß wie gut diese Animes sind und dass ich sie unbedingt anschauen muss. Dann kann ich alle guten Animes noch einmal sehen. Ich glaube das würden 90% der Leute machen.

Wenn gar keine Animes mehr produziert werden würden fände ich das sehr schade aber ich könnte damit Leben da es genügend gibt die man sich mehrmals reinziehen kann. Wenn aber alle bestehenden gelöscht werden würden würde ich glaube ich mir erstmal 1 Monat freinehmen um zu trauern :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von SynDic4Te
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Da Animes die spaßige hälfte meines Lebens sind, wäre ich ohne Animes total aufgeschmissen ._.
    Ich hoffe, dass so etwas wird nie passieren und das Animes weiter mein Leben begleiten werden, bis ich sterbe c:

Was ich tun würde? Naja... viel kann ich da nicht machen. Mich langweilen würde ich mal sagen.

Nya, hör mich wie ein Freak an, aber das bin nun mal ich
    Geändert von SynDic4Te (26. May 2016 um 22:17 Uhr)
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung

Hallöchen,

also ein Weltuntergang wäre es für mich nicht, aber durchaus unschön. Es gibt durchaus Anime, die ich vermissen würde, aber wenn die Otakus keine Manga und Anime mehr haben, was würden sie wohl dann kreieren? Cyborgninjas?
    Btw, wenns auch die Animespiele betreffen würde, ich denke das träfe mich stärker. Es gibt weitaus mehr von Anime und Manga inspirierte Titel, als man meinen möge (Ni no Kuni, FFs, MGS, div. Jrpgs etc), da würde ja sogar der Konsolenmarkt einbrechen...man möge sich nur diese nasty Cod Spieler ansehen, die Entwickler würden ja noch mehr Geld machen für diesen Schund :/

LG

Kleiner Experte Avatar von rmax67
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Zu 1. Wenn sie keine mehr Produzieren, würde ich schauen das ich noch alle bisher produzierten zum Sammeln irgendwie bekommen könnte. So in etwa wie Archiv-Vervolständigung.

Zu 2. Dafür habe ja noch mein "Offsite-Backup" könnte also selbst im schlimmsten falle mir nicht passieren. Zudem gibt es ja noch das Internet und die Share-Hoster. Da sollten auf jedenfall noch Animes und Mangas zum Laden verfügbar sein, selbst wenn bei den Produzeneten alles geshreddert würde. Also in dem Fall Backup wiederherstellen oder Internetsuche.

Soundtrackmensch Avatar von Kalchi
    Errungenschaften:
    HyperaktivGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteTomodachisTagger Amateur

Es wäre für mich eine Katastrophe, da Animes mittlerweile ein riesiger Teil meines Lebens sind. Wenn von einem Punkt auf den anderen alle Animes ausgelöscht werden, würde mein Leben um einiges leerer und langweiliger sein.

Da ich Animes nun schon länger aktiv schaue und dadurch auch immer wieder neue Leute kennenlerne, wäre es für mich ein großer Schock, wenn dieses Szenario eintreten würde. Ich persönlich könnte dann nicht einfach nur rumsitzen und mich immer wieder selbst fragen: Warum ist das nur passiert? Ich würde versuchen, Animes irgendwie wieder zurück zu bringen. Und mit dieser Idee wäre ich wahrscheinlich nicht alleine, und auf der ganzen Welt würden sich Otakus zusammenschließen, um Animes irgendwie wieder zurück in die Welt zu bringen.
    Ich persönlich würde mein ganzes Hab und Gut in diese Aktion stecken solange auch nur die geringste Chance besteht, Animes wieder zurück zu bringen.

Ich bin kein großer Fan von "realen" Serien und Filmen, da sie mir einfach nicht das Gefühl geben, das mir Animes verleihen.

Für mich wäre der Verlust von Animes auf der ganzen Welt, als würde ein Teil meines Lebens einfach verschwinden. Auch viel Spaß und viele Menschen (die ich vielleicht noch kennengelernt hätte) würde ich verpassen. Aus diesem Grund hoffe ich, dass es NIE zu so einem Szenario kommen wird.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] <- Meine Reaktion

Kalchi Out~
    Geändert von Kalchi (30. June 2016 um 13:50 Uhr)

Meine Animeliste: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] :D
    Mein [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] (bald wieder aktiv :D)
    Re-Upload/Mirror Anfragen einfach per Pn (Mit Threadlink)
    „In every age, and every world, the strong sharpen their fangs while the weak polish their wits.“ ~ Sora (No Game no Life)

Kleiner Experte Avatar von Enforcer
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich fänds auch katastrophal!

Animes sind mit das geilste und coolste was es gibt! Das wäre wirklich ein harter Dämpfer; vorallem würde je nachdem eine Fangemeinde schrumpfen oder gar auseinander brechen. Sicher, es gibt so viele Animes das man wohl mehr als ein Leben bräuchte um alle gesehen zu haben (ala Angel Beats! - wenn wir widergeboren werden können wir zwar weiter schauen aber erinnern uns ja an nichts...oder doch?...) aber es wäre echt traurig!

Es gibt Dinge, die werden auch nach ihrem Produktionsende der Nachwelt weiter erhalten. Ich bin großer Oldtimer-Fan, was Flugzeuge und Autos angeht. So gesehen endeten Sie ja auch - aber bestehen bis heute. Sei also der Fall das es mal zum Stillstand der Animes kommen würde bzw. ein Ende der Mangas kommen würde; würde dass ja nicht bedeuten das es ein ewiges Ende wäre. Vieles alt bewährte findet in abgewandelter Form heute noch Verwendung oder läuft eben mittlerweile in Generation 3000 vom Band.

Oder ala Vintage-Style das man aufgrund altem Flair etwas neuem den Touch vergangener Tage wieder gibt. Sicher möchte ich damit nicht - das es keine Animes/Mangas mehr gibt und ich schließe einfach aus das es jemals einfach enden würde aber wie bei vielen Dingen, die eingestellt wurden gibt's irgendwann welche die sagen "Warum?" und spätestens dann gibt es welche die es wieder aufleben lassen. So gesehen gibt es nur ein Ende das mitunter den Anfang etwas gleichwertigem bedeuten würde.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Athavar
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Bei mir würde ein ganz großes Loch im Alltag entstehen.
    Ein Großteil meiner Freizeit verbringe ich damit entweder Animes anzuschauen, neue Animes zu suchen, zu suchen, ob es einen Anime in einer besseren Qualität gibt und das lesen von Geschichten. Dass der ganze Zweig Anime plötzlich wegfallen würde, wäre für mich undenkbar. Ich würde mich dann vermutlich in die Buch-Welt, oder in die Gaming-Welt verkriechen um diesen Verlust ausgleichen zu können, aber ich denke nicht, dass damit alles ausgeglichen werden kann, denn manche Animes haben einfach etwas Beruhigendes.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Es würd wirklich irgendwas fehlen. Ich gucke fast jeden Tag wenigstens eine Folge von irgendeinem Anime. Leute die sowas nicht gucken, können ja gar nicht verstehen, warum man davon so begeistert ist, aber ich glaube sobald man einmal richtig in der "Szene" drinsteckt, kommt man da auch nicht mehr raus. Ich finde Animes auch tausend mal witziger, als den ganzen Müll, den die Amerikaner so produzieren (zB. BBT, HIMYM, Simpsons, ...).
    Ich wüsste außerdem gar nicht, was ich mit all der freien Zeit anfangen sollte ^^

Neuling auf Bewährung

Ich würde mich in den ersten paar Wochen wenn nicht sogar Monaten extrem aufregen. es ist eine supper Freizeit beschäftigung und DARF einfach nicht verschwinden. Ich würde mir außerdem noch ein paar Leute (So um die, naja so viele dass man eine Wandlung provozieren kann) für eine Demo besorgen. Sich offiziel zu beschweren wäre auch noch drinnen

Hach ja, diese Wahnvorstellung xD

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Eine echt gute Frage. Ich hätte wirklich keine Ahnung, was ich jetzt machen würde. Wahrscheinlich würde ich US-Serien schauen und die ganze Zeit nur zocken.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Stichworte

Lesezeichen