Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Thema: Lieblings Sub-Gruppe

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

AW: Lieblings Sub-Gruppe

ich habe eine leiblings sub gruppe: chinurareta subs ich finde die subs haben einfach eine top qualität und sie subben immer das was ich auch gucke^^ und ich hatte erst seit einer weile angefangen sie auf subs zu sehn und da bin ich auf diese relativ neue sub gruppe gestoßen und fand sie einfach toll^^

愛してる~ Avatar von famoon
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Chinurarete-Subs und taiyo-Subs... mehr fällt mir grade nicht ein^^ aber die Chinurarete-Subs sind die besten! die übersetzen nicht nur was gesagt wird, sondern auch andere Kleinigkeiten im Bild, wie zB. wenn jemand einen Brief liest...

Sent from my iPhone using Tapatalk
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Hey,

ich hab auch schon viele von Chinurarete-Subs gesehen und ich wurde bis jetzt nie enttäucht. Ähnlich ist es bei NanaOne-Subs. Beide Sub-Gruppen blenden auch meißtens Infos ein wenn mal ein Wort oder eine Redewendung genutzt wird, die man so noch nicht kennt, oder sich nicht 100%tig ins deutsche übersetzen lässt. So geht der Witz oder der Sinn der Szene nicht verloren.

MfG Bergmann.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Habe jetzt Sehr oft Chinurarete und NanaOne gelesen ... Bei NanaOne kann ich nur zustimmen die haben eine Top Quali! (auch wenn sie menschlich einige defizite haben)

Den Chinu Hype versteh ich nicht ganz die Qualität der übersetzung sowie des Timings und Karas sind nicht wirklich gut. Ich will damit nicht sagen das Chinu schlecht ist aber als Top gruppe finde ich kann man die nicht bezeichen.

Meine Favoriten sind vorallem "Melon,Taiyo,Invitus,Peachcake,Cookie-subs,yamayurikai-subs und Freebooter. Die haben zwar auch alle in dem ein oder anderem bereich ihr swächen aber die Qualität der Übersetzung ist hier für mich der Springende punkt.

mfg Keldaan

Freigeschalteter Otaku Avatar von CybroX
    Errungenschaften:

Müsste ich mich entscheiden würde ich sagen Chinurarete-Subs und Morai-Subs
    ~[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]| [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]| [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]~
    私あなたが大嫌いです、あなたがこれを読むことができるなら
    If you understand..

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Zählt Crunchyroll als Sub-Group ? ^^ Ansonsten: Pure-Anime. Die bringen die Sachen (nach Crunchyroll) am schnellsten raus

Gesperrt
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Für mich ist es Pantsu-Sub/Pantsu ga daisuki, weil sie einfach den geilsten Spruch haben XD

Ray
    Ray ist offline
    Kleiner Experte Avatar von Ray
    Errungenschaften:

Nutzung der Subgruuppen:
    GerSubs: 15%
    EngSubs: 85&

Deutsche Lieblings Subgruppen:
    Chinurarete Subs
    Lightmaker Subs
    Taiyo
    Freebooter Subs
    Cookie Subs
    Honto Subs
    Tomo ni Fansubs
    NanaOne

Englische Lisblings Subgruppen:
    UTW
    FFFansubs
    Underwater
    Anime-Koi
    Vivid
    Mazui
    Doki
    HorribleSubs (Für den ungeduligen Ray in mir :D )
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Wer Lust zum chatten hat.

Neuling auf Bewährung Avatar von Kyubinoyoko
    Errungenschaften:
    Gang LeaderSenpai1000 Experience Points

Zitat Zitat von Keldaan Beitrag anzeigen
    […] Qualität der übersetzung sowie des Timings und Karas sind nicht wirklich gut. Ich will damit nicht sagen das Chinu schlecht ist […]
    Hast du aber gerade.
    Übrigens hervorragend begründet, Respekt.
    Ich weiß ja nicht, was du bei uns geschaut hast, dass du so was behauptest, aber wenn es irgendwas Neueres war, muss dir wohl mal jemand erklären, dass es bei einer guten Übersetzung auf natürlichen und lebendigen Ausdruck ankommt, nicht auf stumpfe Semantikerhaltung, und dass Karaoke eine wertlose Glitzer-Glitzer-Funkel-Spielerei ist.
    Geändert von Kyubinoyoko (19. February 2014 um 23:34 Uhr)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Bei NanaOne - (auch wenn sie menschlich einige defizite haben)
    Wow bist ja voll der Menschenkenner wennde mit ein paar Artikeln im Internet davon ausgehen kannst, dass die beie Nanaone schlechte Menschen sind.

Den Chinu Hype versteh ich nicht ganz die Qualität der übersetzung sowie des Timings und Karas sind nicht wirklich gut.
    Ja, Chinu ist voll scheiße und so ein Hype entsteht einfach aus dem nichts weil die halt zaubern können. Warscheinlich ne verschwörung.

Meine Favoriten sind vorallem "Melon,Taiyo,Invitus,Peachcake,Cookie-subs,yamayurikai-subs und Freebooter.
    Lol, Chinu ist schlecht aber Müll wie Melon und Mittelmaß wie Invitus und Peachcake gut? Alles klar, not sure if troll

~ Yanagi ni Kaze ~ Avatar von Asturaetus
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von Saito Beitrag anzeigen
    Wow bist ja voll der Menschenkenner wennde mit ein paar Artikeln im Internet davon ausgehen kannst, dass die beie Nanaone schlechte Menschen sind.
    Ich kann ihn da schon ein Stück weit verstehen. Man kann sich einfach des Eindrucks nicht erwehren, das in bestimmten Teilen der deutschen Subbingszene eine ... nennen wir es mal "elitäre" Grundhaltung vertreten wird. Und gerade auf Nanaone scheint man da leider des Öfteren ganz vorne mit dabei zu sein.

Nicht involviert - von Aussen betrachtet - wirkt das Ganze nun mal durchaus mehr als befremdlich.

Zitat Zitat von Saito Beitrag anzeigen
    Lol, Chinu ist schlecht aber Müll wie Melon und Mittelmaß wie Invitus und Peachcake gut? Alles klar, not sure if troll
    Und gerade in solchen Aussagen spiegelt es sich in gewissem Maße wieder.

Als einfacher Konsument ist mir doch erstmal prinzipiell egal von welcher Gruppe ein Sub kommt. Entweder es ist gut oder nicht. Möglichst fehlerfrei sollte es sein, einen gewisses sprachliches Niveau nicht unterschreiten - man einfach nicht aus der Immersion gerissen werden. Und je nach dem hinterlässt dieser dann einen entsprechenden Eindruck. Manchmal fällt dann noch die gewisse "extra mile" ins Gewicht. Aber was einen persönlich irritieren kann und einen negativen Eindruck hinterlässt, ist durchaus höchst subjektiv.

Vor Allem auch durchaus gefärbt durch die persönlichen Interessen/den persönlichen Konsum. Ist ja nicht so als ob jede Gruppe alles subbt.

Warum das Eine jetzt Müll sein soll, das Andere Mittelmaß - müssen wir jetzt nicht nachvollziehen können, oder?
    Geändert von Asturaetus (20. February 2014 um 01:56 Uhr)

恥ずかしいセリフ禁止!

12. 1 Benutzer sagt Danke:

hitsugaya226 (20. February 2014)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Asturaetus Beitrag anzeigen
    Und gerade in solchen Aussagen spiegelt es sich in gewissem Maße wieder.
    Was spiegelt sich in solchen Aussagen wieder? Das ist meine persönliche Meinung und kein Zitat von der Nanaone-Seite oder sonst was.

Vor Allem auch durchaus gefärbt durch die persönlichen Interessen/den persönlichen Konsum. Ist ja nicht so als ob jede Gruppe alles subbt.
    Das hat ja trotzdem nichts damit zu tun, wie man nun die Qualität einer Gruppe bewertet.

Warum das Eine jetzt Müll sein soll, das Andere Mittelmaß - müssen wir jetzt nicht nachvollziehen können, oder?
    Das hab ich genau nach den Kriterien bewertet, die du selber aufgezählt hast. Melon hat weder eine geringe Fehlerdichte noch ein tolles Sprachniveau und Pcs und Invitus sind zwar ganz gute Gruppen, aber wie er es sagen würde vom Sprachniveau sicher keine "Top-Gruppe".

Kleiner Experte Avatar von JoleenLovesMina
    Errungenschaften:

Ich gehe mal davon aus, das alle Sub-Gruppen gemeint sind, also egal ob Eng oder Deu, oder sonst was. Und dann definitiv ILA. Haben mir meine Lieblingsserie in überaus guter Quali (für die damalige Zeit) und hervorragenden Sub zur 'verfügung gestellt'.
    Ich möchte auch ganz ehrlich sagen, das die jetzigen Deu-Sub-Gruppen, nicht so meins sind. Immer dieses schlechte Deutsch(und das wo Sie doch nur aus dem Eng übersetzen), geht gar nicht. Da bleib ich lieber bei Eng Sub / Dub.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Anoand
    Errungenschaften:

Meine Lieblings Subgruppe ist aO(animeOwnage), jeder der Hunter X Hunter kennt wird mir da zustimmen.
    Ich kann aber auch mit ner menge anderer Gruppen sehr gut leben, als da wären:

Subs4u
    Freebooter
    NanaOne
    Chinurarete
    Peachcake
    Honto
    Melon
    GK(Gruppe Kampfkuchen)
    Cookie
    Blue Nova
    Tomo ni
    Tengoku no
    Shiroi ...

und noch einige andere.

Erfahrener Otaku Avatar von Ronae
    Errungenschaften:

Zuletzt gesehen habe ich Fortune Arterial: Akai Yakusoku und die Übersetzung ging eigentlich. Was mich nur störte waren die manchmal doch eher eigenwilligen und umgangssprachlichen Übersetzungen, die nicht dem tatsächlich Gesprochenem entsprachen.

Ich erwarte halt eine korrekte Übersetzung und keine Eigenkreationen, weil man es in der Situation vielleicht lustiger als das wirklich Gesprochene fand. Ich möchte kein "Itadakimasu" übersetzt bekommen mit "Happa-happa-Zeit", weil ich von so einem Schwachsinn einfach Kopfschmerzen bekomme.

Ich finde es zudem weitaus angenehmer ein japanisches Idiom erklärt zu bekommen, statt es mit einem ansatzweise ähnlichem deutschem Idiom übersetzt zu bekommen.

Subgruppe(n) war: SFS & Honto & NiSu
    Animeliste: ====> [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] <====

Freigeschalteter Otaku Avatar von soyutrox
    Errungenschaften:

Ich habe keine spezielle Lieblings-Gruppe, aber habe einige Animes gesehen, die von der Gruppe subs4u gesubbt wurden und fand die Übersetzungen mit den Zusatzinformationen recht gut. (gesubbt haben die u.a. Ergro Proxy, MONSTER und Death Note).
    Geändert von soyutrox (9. March 2014 um 16:36 Uhr)

ヾ(⌐■_■)ノ♪ - Gangnam Style Avatar von Donquixote
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Mir gefallen die von den One Piece Folgen ab 400+ eig. sehr gut

Akatsuki-Subs & OPT
    Inaktiver Uploader!

Alle Re-Upload-Anfragen öffentlich im [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] posten!

ヾ(⌐■_■)ノ♪ - Gangnam Style Avatar von Donquixote
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Mir gefallen die von den One Piece Folgen ab 400+ eig. sehr gut

(Akatsuki-Subs & OPT)

Die Attack on Titan Subs gefallen mir auch

(Chinurarete Subs)

Mirai Nikki hatte ich auch keine Probleme mit

(lazy-Subs)
    Inaktiver Uploader!

Alle Re-Upload-Anfragen öffentlich im [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] posten!

Freigeschalteter Otaku Avatar von Bull
    Errungenschaften:

also ich schaue gern die animes von den sub- gruppen wie grruppe kampfkuchen, chinurarete subs und noch ein paar andere!

mfg

Freigeschalteter Otaku Avatar von ZELIMAN
    Errungenschaften:

am meisten Chinurarete Subs dan Subs4u Mushishi und Blue Nova fairy tail

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen