Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Was macht euren Lieblingsanime so besonders?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Akesi
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Was macht euren Lieblingsanime so besonders ?

Die Sache ist die, ich schau natürlich One Piece und Naruto, aber ich hab die schlimmste Art von Fillerallergie und da die meist bei langen Animes zwangsläufig vorkommen sind meine liebsten doch die Anis um 25 Folgen.

Platz 1 halt sich bei mir schon seit langam: Ookami to Koushinryou

dicht gefolget von SAO

Freigeschalteter Otaku Avatar von Deshi25
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Clannad After Story ~

Ist und wird immer meine Nummer 1 sein.
    Das Besondere an diesem Meisterwerk ist einfach ALLES
    Aber vorallem ist es die Tatsache dass es mich mehrmals zum Weinen brachte, und das kriegen Animes nur selten zu Stande..
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte Avatar von Synxx3
    Errungenschaften:

School Days
    Was diesen Anime ausmacht?
    Es ist eine Mischung aus Drama/Liebe/Harem wo wirklich gezeigt wird wir es im haertesten Fall ausgehen kann. Vorallem zum Mordfall der bei der Ausstrahlung der letzten Folge in den Medien verbreitet war. Ich als Junge war von diesem Anime geschockt aber hab gleichzeitig was gelernt. Falls jemand durch diesen Beitrag diesen Anime schauen will soll dann die erste mit den letzten Drei vergleichen...
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Spoiler
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von sparx44
    Errungenschaften:

Ich bin deiner meinung mit sword art online jedoch finde ich das weil für mich in diesem teil des animes einfach allea vertreten ist was ich mir von einem anime wünsche also geile action eine interessante und neue idee der story und auch eine kleine love story. Also vom ganzen anime wahr ich begeistert aber der erste teil war einfach nur geil

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

>>> Fullmetal Alchemist Brotherhood<<<

Dieser Anime steht seit einigen Jahren ungeschlagen auf meinem Platznummer 1. Er verbindet alles was ich liebe und respektiere: Comedy, Spannung, Militär, Freundschaft, Aufopferung, Gerechtigkeit, .... und so weiter. Ich könnte mir ihn aberdutzende male anschauen.... es gibt nur einen einzigen Hacken daran..... nur mit deutschem Untertitel.... aber schon alleine die Story macht das wieder weg.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Naja um meinen Lieblingsanime zu begruenden, hm,

ACHJA EINFACH ALLES!

Code Geass ist meiner Meinung nach von der Story, ueber die Charaktere bis hin zur Action und der Thematik einfach PERFEKT

Es gab keinen Anime, der mich so sehr gefesselt hat wie dieser, und das hat seinen Grund.
    Wer auch immer Code Geass noch nicht gesehen hat, dem kann ich ihn nur waermstens empfehlen.

Neuling auf Bewährung Avatar von Ashura Raiko
    Errungenschaften:

Meine Lieblings anime sind definitiv Legend of legendary heros und Code geass.. Beide haben eine unglaublich tolle story, toll gezeichnet und wirklich tolle Hauptpersonen.. Alles total authentish und interessant dargestellt.. Mit toller musik untermalt usw.. Spannend, dramatisch, traurig und viel action.. Einfach klasse :3

Freigeschalteter Otaku Avatar von Busch
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomoriGang Leader

Ganz kurz und einfach >Bakemonogatari+weitere staffeln (Monogatari Series)
    Dieser Anime hat einfach keine Konkurrenz. Sehr genialer Zeichenstil, gute Openings+Endings,außergewöhnliche Charaktere,gute Story und es gibt immer Platz für Fortsetzungen die auch kommen

Kleiner Experte Avatar von Jinnay
    Errungenschaften:

Meine 3 Sind

Another,
    Higurashi no naku koro ni,
    Corpse Party: Tortured Souls - Bougyaku Sareta Tamashii no Jukyou

ich stehe eben auf horror, und psycho
    ... soll nicht heisen das ich gewaltätig bin/werde *ganz lieb schau*

愛してる~ Avatar von famoon
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei mir ist es der Anime One Piece! Dieser Anime ist einfach mehr als besonders für mich! Er ist einzigartig, super schön, humorvoll, spannend und hat einen tollen Zeichenstil... nicht nur die Story ist Super, sondern auch die Charaktere... einfach ALLES!! und ganz besonders, wie sie miteinander umgehen im Anime... das hat irgendwie etwas lehrendes und gibt einem kraft!

Sent from my iPhone using Tapatalk

フォーラムの惨劇 Avatar von Daelock
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also erstens einmal: Ich hasse solche "Lieblings-..." fragen. Es gibt bei allen Themengebieten einfach zu viel gutes.
    Und Zweitens: Ich werde das jetzt mal verallgemeinern. Bei den Animes, die mich am meisten Bewegt haben, oder durch die tolle Insider entstanden sind haben alles eines Gemeinsam. Sie sind ernst, aber auch witzig. Es ist wirklich eine packende Story, die ab und zu dadurch aufgelockert wird, dass sich die Charaktere Manchmal selbst nicht ernst nehmen.

Erfahrener Otaku Avatar von Diablo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachis

Hellsing + OVA ist mein lieblingsanime es war der erste der mir so gut gefallen hat das ich ihn schon über 10 mal angesehen habe und er hat mich auch erst dazu gebracht animes zu gucken.

Warum er mein lieblingsanime ist lliegt vor allem daran er hat alles was mir so gut gefällt eine geniale story und einen unbesiegbaren Hauptcharakter der immer auf seine gegner hinuntersieht und ein lachen wie kein zweites die action und vieles mehr.

Kleiner Experte Avatar von Phartona
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTagger AmateurGang LeaderErste GruppeHikikomori

Das ist ne echt gute Frage. Ich mag den Zeichstyle und die Generes total. Die Charaktere sind einfach super und es ist immer spannend lustig und interessant. Auch deswegen weil die story einfach mal in eine andere Richtung schlägt und man die Charaktere mal von einer ganz anderen Seite sieht.
    Außerdem ist das Openings echt Super gemacht. Hab mir den Anime min. 3-5 schon angeschaut. Hoffe das der 2. Film auch richtig große Klasse wird und hoffentlich noch eine 3. Staffel raus kommt!

Freigeschalteter Otaku Avatar von cheetray
    Errungenschaften:

Für mich Dragonball Z
    Einfach der Nostalgiebonus macht alles so besonders.
    Durch Dragonball habe ich in meiner Kindheit gelernt, was Freundschaft, Mut, Wille, etc. bedeutet.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Rainia
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Für mich ist es Fairy Tail.
    Ich liebe den Zeichenstil und die gaze Story einfach innig ♥
    Der wert der Freundschaft wird einfach an oberste Stelle gesetzt und die Mitglieder von Fairy Tail machen sich lieber die gaze Welt zum Freind, als dass sie ihre Freunde im Stich lassen würden :3

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

AW: Was macht euren Lieblingsanime so besonders?

Nun, ich kann mir vorstellen, dass es einen Grund gibt, den ich bei meinem ersten Post in diesem Thread vergessen habe zu erwähnen.
    Und zwar, dass diese Lieblingsanimes meistens die Animes sind, die man zuerst im Leben gesehen hat.

Dies trifft zwar nicht immer und zwangsläufig zu, ist aber vielleicht eine sehr gute Möglichkeit, diese Frage zu klären.
    Denn diese Animes haben uns eben in die Welt der Animes gebracht.^^
    Wenn wir ehrlich sind, stimmt das ja eigentlich.
    Dazu gehört eben die Geschichte, die Figuren etc. Das habe ich ja schon in meinem ersten Post erwähnt.

Viele haben sicherlich mit Pokémon, Dragonball, Sailor Moon oder so angefangen. Da ich nicht mit diesen Animes angefangen hatte, kann ich das nicht beurteilen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Personen damals außer sich vor Freude waren, wenn der Anime/die Animes im Fernsehen lief(en).

Ich hatte mal zwischendurch One Piece gesehen ohne zu wissen, dass es ein Anime war, aber damals hatte es mich nicht so angesprochen. Erst viele Jahre später, als ich mit 16 Jahren Highschool of the Dead gesehen hatte, habe ich eine Liebe für Animes gefunden.
    Zwar war mich auch davor schon bewusst, was Animes sind, aber angesprochen hatten sie mich eben nicht.
    H.o.t.D. ist jetzt kein außergewöhnlich guter Anime, aber so kam ich zu den Animes.
    Der Anime, den ich danach geguckt habe, war Angel Beats, welcher immer noch zu meinen Lieblingsanimes gehört.

Und ich denke eben, dass es vielen auch so geht, dass die ersten Animes die ganz besonderen sind, weil man sie unvergesslich in den Erinnerungen hat.
    Ich kann das nicht in Worte fassen. Es muss auf jeden Fall so gewesen sein, dass man nicht abwarten konnte, die nächste Folge zu sehen oder so.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich denke nicht, dass ich das so runtergeneralisieren kann. Schließlich ist das "Lieblingsempfinden" stark mit der eigenen Persönlichkeit und seinen eigenen Vorlieben verbunden. Hinzukommen vll, wie Dai schon sagte, neue Erfahrungen, die einen Anime so besonders und gut wirken lassen.
    Wenn ich einen Lieblingsanime zu definieren versuchen würde, dann würde ich Folgendes festsetzen:

Man findet gefallen an Plot, Setting, Stil/Design, Charakteren, Musik, und hat im Laufe des Schauens eine enge Bedingung zu dem Anime hergestellt. Man ist mit den Emotionen dabei und denkt wirklich etwas Schönes und Tolles zu erleben.

Bei mir persönlich gibt es mehrere Animes, auf die dies zutrifft. Da ist es wirklich schwierig zusagen wer jetzt genau DER Lieblingsanime ist.
    Ich gehe da lieber den geschickten Weg und spreche von meinen Lieblingsanime (Plural gg :D).

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von anekai
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Fairy Tail, es Spielt mit meinen Gefühlen wie es will, es bringt mich zum lachen, zum weinen, die Storys sind interessant und voller leidenschaft, der Zeichenstil ist supi, ecchi, viel Fanservice (was ich normalerweise nicht mag, hier aber umso mehr *.*), die Wtf momente, Action szene und natürlich weil mein Lieblingschar darin vorkommt (Lucy <3) :3

Liegt vielleicht auch dran das es mein erster Anime war den ich am Stück gesehen hab ohne unterbrechungen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von DreamNight
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Mein Lieblings Anime ist Fairy Tail , Ich mag den Anime so gerne weil es dort um Zusammenhalt und Gemeinschaft geht. Sie Kämpfen immer für einander
    und sind auch immer für jeden da. Sie riskieren ihr Leben für die Leute die sie lieben und halten immer zusammen *-* .
    Das beneide ich da so, im echten Leben läuft alles immer ganz anders.... :s

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

Ich kann ganz klar keinen Anime als Lieblingsanime bezeichnen, aber das Wichtigste ist eine Packende Story und/oder die Umsetzung der Genre.
    GTO wäre bei Comedy ganz klar mein Favorit, weil ich noch bei keinem Anime so viel lachen musste.
    Bei Mechas wäre es Code Geass, packende und mitreissende Story, auch das Ende stimmt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen