Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 196

Thema: Merkt ihr euch die Namen von Animes?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku Avatar von RedHood
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Merkt ihr euch die Namen von Animes?

grundsätzlich ja doch fällt es mir bei manchen Animes leichter als bei anderen. es kommt darauf an wie prägnant ein Anime für mich
    war bzw. wie gut er mir gefallen hat. Zudem sind englische/deutsche Animetitel leichter zu merken als es bei japansichen der Fall ist.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Venj98
    Errungenschaften:

Also wie ich angefangen hab mit Animes und das erste mal so wirklich etwas auf Japanisch gesehen hab hatte ich auch so meine "Schwierigkeiten" mit längeren Namen.
    Aber nach ner Zeit ging das, besonders da die Titel ja meist nicht allzu lang/kompliziert sind und eine Verbindung zum Anime haben. Außerdem redet man ja auch mit anderen über einen Anime, da hat man den schon schnell im Kopf ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich kann mir die Namen nicht merken, aber das liegt i der Familie :D Namen und Geburtstag können wir uns einfach nicht gut merken. Deswegen habe ich mir auch eine Liste gemacht in die ich alle Animes eintrage, die ich gesehen habe, gerade anschaue und anshcauen werde. Und bei den gesehenen schreibe ich dann noch eine Note hin, also wie ich diesen halt fand :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Meine Liste der bereits geschauten Animes ist ja derzeit noch überschaubar, jedoch kann ich bisher sagen dass ich kaum Probleme mit dem Merken von Titeln hatte. Bisher hatten ja auch die Serien die ich geschaut hatte in gewisser Hinsicht einen Wiedererkennungswert. So schnell vergesse ich die also nicht.

Freigeschalteter Otaku Avatar von xbox8322
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Also ich vergesse eigentlich keine Animenamen, außer ich hätte nur mal eine Episode gesehen und dann nicht weiter geschaut, weil es mich dann doch nicht interessierte. Aber ich kenn mehr Animenamen als Telefonnummern
    Die meisten Animes die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle einen leichten Namen. Wahrscheinlich werde ich mir die zukünftigen eher schwerer merken, denn da gibts schon komplizierte und schwer auszusprechende Namen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von JustFabi
    Errungenschaften:

Naja...hängt bei mir eher so vom derzeitigem Interesse ab. Während dem schauen und so 2-3 Tage danach hab ich die Namen noch so halbwegs im Kopf, aber wenn mich jetzt
    jemand fragen würde, ob ich einen langen Namen wie z.B. "mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo" schreiben könnte, würde ich es auf keinen Fall ohne Fehler können. Meistens merke ich mir dann die ersten 2 Worte wie in diesem Fall "mondaiji-tachi" und dann erkenne ich den meist wieder. Jedoch kam es auch schon öfter vor das ich auf YT Anime-Vorstellungen gesehen habe und total begeistert war und dann kam raus das es einer von denen ist, die ich nach der 1. Folge abgebrochen habe(ab und zu mal 2-3mal denselben ).

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Da ich ein gutes Gedächtnis habe, fällt es mir leicht, auch kompliziertere Titel wie "Ginga Eiyuu Densetsu: Waga yuku wa hoshi no taikai" in Erinnerung zu behalten.
    Meistens habe ich sowieso nur Animes vor der Nase, die ich selber ins Deutsche übersetze und dann in diverse Datenbanken eintrage. So etwas vergisst man nicht so schnell.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich versuch mir jedenfalls die namen der animes wo ich guck zu merken bei den mit kurzen namen
    wie z.b. noragami keine probleme wärend ich bei z.b Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
    es mir einfach nicht merken kann

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Die meisten animes kann ich mir recht gut merken solang der name nicht zu kompliziert ist. Selbst shakugan no shana klappt noch, gibt aber auch welche da geht es garnicht.
    Aber wozu gibt es Merkzettel und Wunschlisten im Internet, einmal eingetragen und man muss es sich dann nicht mehr merken.

Mfg Pixelz

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei kurzen Anime (so um die 12 Folgen) merke ich mir meist nur die Namen der Hauptfiguren und des Feindes. Bei den Endlosanime oder Anime ab 60 Folgen merke ich mir natürlich sehr viel mehr Personen, da viel Figuren auch mehr Gelegenheiten haben in der Handlung vorzukommen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei Animes die ich mag gelingt mir das eigentlich meist recht gut. Bei Animes die ich abgebrochen habe oder einfach nichts für mich waren funktioniert das meist nicht. Und dann sind da noch Ausnahmen wie "Shigatsu wa Kimi no Uso" deren Titel einfach aus zu vielen Teilen bestehen um sie mir einzuprägen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich merke sie mir auf jeden Fall zum grüßten Teil zumindest. °---^
    Manchmal fällt einen auf Anhieb nicht der ganze Titel ein, aber im normal Fall kann ich mir die schon merken.
    Außer er hat mir nicht gefallen. Da verdränge ich den Titel wohl.
    Aber die Idee mit der Liste finde ich gut @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]. Hab nämlich auch mal so eine Liste geführt. Vielleicht finde ich die wieder.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Rolledachpappe
    Errungenschaften:

Also ich kann mir Namen sehr schlecht merken. Es kommt sogar manchmal vor, dass ich wärend ich einen Anime sehe, den Namen nicht ganz weiß XD. Ich bin ein visueller Lerntyp, ich erkenne die Namen eher wieder. Hinzu kommt noch, dass ich die serie an einem Stück durch gucke und man lernt ja bekanntlich durch häufige Wiederholungen. Genauso ergeht es mir bei den Namen der Chars.

mfg

Strohhutpirat Avatar von Cadomura
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ich denke ich kann mir Namen der Animes gut merken. Da ich kein japanisch kann, ist es beispielsweise für mich leider nicht so leicht, mir den vollwertigen Namen "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai." zu merken. Da kürze ich dann gerne auf "AnoHana" ab.
    Aber ansonsten merke ich mir so gut wie jeden Namen von Animes die ich gesehen habe.
    Ob mir alle auf Anhieb einfallen ist eine andere Sache. ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Eigentlich bin ich schlecht in solchen Dingen und das meistens auf Japanisch zu merken ist für mich schwierig. Aber wenn die Namen sich Reimen oder nicht mehr als 2 wörter bestehen (der längste name den ich gesehen habe "Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation") kann ich es mir oftmals schon merken falls der Anime so gut war,dass ich es mir merken musste :P

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich dachte schon nur mir geht es so. :D
    Habe mir mittlerweile schon so viele Animes angesehen, dass ich manche schon gar nicht mehr am Namen erkenne und ich mir erst nach 10 Minuten anschauen denke, hoppla, da stimmt doch etwas nicht...
    Meistens muss ich, wenn ich mich auf einen Anime beziehen möchte, erst mal Goggle befragen und um Hilfe bitten.
    Naja, vermutlich hab ich einfach zu viel anderes im Schädel ...

Darker than Black Avatar von exterminus
    Errungenschaften:

Hm ja es geht mir genau so wie AssaXx.
    Die Orginaltitel kann ich mir kaum merken ... wenn ich allerdings den Namen vor mir hab bingo
    Wobei ich denke auch das mein Konsum an Anime Serien einfach zu hoch ist um mir immer alles zu merken ... eh ist nicht schlimm eine gute Serie schaue ich gerne nochmal

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Es kommt ganz auf den Namen an. Wenn ein Anime einen reinen englischen oder gar deutschen und eingängigen Namen hat, dann kann ich ihn mit gut merken. Wenn der Name allerdings aus unaussprechlichen 30 Zeichen und zwei Wörtern besteht, tu ich mich doch schwer. Sollte der Anime aber überzeugen und einen solchen Namen haben, gebe ich mir größte Mühe den schnellstens auf die Reihe zu bekommen xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich merke mir immer die Namen von Anime. Ausserdem hab ich natürlich auch meine Animeliste um nachzuschauen...
    Generell find ich es besser wenn man die Namen kennt weil man sich dann auch darüber unterhalten kann und nicht immer "welcher anime war das nochmal?" fragen muss.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ehrlich gesagt vergesse ich die meisten Namen wieder^^
    Deswegen erstell ich mir ne Liste mit Namen die mir besonders gefallen haben.. das ichs irgendwann nochmal kucken kann.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen