Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 389

Thema: Mögt Ihr eher ältere oder eher modernere Animes? Warum?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Mögt Ihr eher ältere oder eher modernere Animes? Warum?

Mir ist es ziemlich gleich, wann der Anime produziert wurde. Ich habe mich noch nie am Zeichenstil aufgeregt.
    Allerdings kenne ich auch nicht viele, die Standard-Anime aus Kindheitstagen mal ausgenommen.

Von denen, die ich kenne, kann ich nur sagen, dass diese mindestens gleich auf sind mit den besseren Serien aus heutiger Zeit.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Yaranaika
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich bin auch eher der Fan von neuern Animes ca. ab 2005. Ich bin meistens sehr leicht durch den Zeichenstil zu beeindrucken und manch Animationseffekte (Explosionen, Magie, 3D Models). Ich habe mich auch ein bisschen mit den "älteren" Animes befasst und es gibt da auch so einige die ziemlich gut aussehen und liebevoll gestaltet sind. Sobald ich einen älteren Anime anschaue dann gewöhne ich mich ziemlich schnell an den Zeichenstil was mich dann beim Vorschau des Animes gar nicht stört.

Erfahrener Otaku Avatar von Kaito17
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Auf das Alter eines Anime schaue ich eigentlich seltenst, Story+Setting+Charaktere sind mir da weitaus wichtiger. Daher kann ich mich nichtmal wirklich festlegen, ob ich ältere oder modernere Anime bevorzuge. Wobei ich sagen muss, dass ich keine richtig alten Anime kenne, also älter als 1995 und vielleicht gefallen mir diese dann überhaupt nicht.

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Ich habe meine Meinung geändert, mittlerweile fnd ich ältere Animes doch nicht mehr so ansehnlich wie früher. Ich habe es vorhin mal bei Dragonball getestet und muss sagen das die Effekte und die Zeichnungen im Vergleich zu heute schon schlecht sind. Ich bewerte Animes dennoch nciht nach alter aber ich merke wie das Alter eines Animes mich beeinflusst. Ziemlich Schade, naja unsere Augen sind halt zu verwöhnt.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neunschwänziger Bijuu Avatar von Kurama Nine Tails
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Naja ich bin da ein bisschen zwei geteilt.
    Auf der einen Seite mag ich die neuen Animes eigentlich schon ganz gerne, aber auf die andere Seite finde ich es auch manchmal sehr schade das mit den Animationstechniken alles kappur machen was froher noch schön war. Aber ich schaue auch sehr gerne noch die älteren Animes an.

パンツが大好き! Avatar von FrozZenOnE
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt festlegen aber wenn ich es müsste dann wären es eher die Neueren. Der Zeichenstiel ist zwar nicht unbedingt schöner aber es ist halt anders und es gefällt mir häufig besser als die ganz alten Teile. Allerdings gefällt mir der klassische Zeichenstiel am besten (ich weiß nämlich nicht was ihr als "alt" und "neu" definiert).
    Wobei ich bei Sailor Moon schon echt schwitzen muss, weil die graphik ja eher bescheiden ist ^^ da lässt sich SAO z. B. deutlich besser schaueb.

by shiNX

Meine [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von beast27
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Jahr für Jahr steigt die Qualität der Animationen. Animes vor 2006 sind schon fast unansehlich. Vergleich z.B. Kanon 2002 und 2006. Hier ist das Beispiel sehr gut, weil es ja im Grunde genommen derselbe Anime ist. Wobei man sagen muss, dass Kanon 2006 heute auch schon fast schlecht aussieht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also das kommt immer darauf an.
    Einige "alte" Sachen sind schlecht gealtert. Aber einige wie zum Beispiel Akira kann man sich immer noch super ansehen.
    Aufgrund der Sache selbst schaue ich aber mehr neue Sachen, da ich ja auch was neues an Story usw. kennen lernen und sehen will

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

Ich mag die neuen viel lieber und vermeide es, (so gut es geht) ältere Animes zu schauen. Das liegt hauptsächlich am Zeichenstil.
    Mir gefallen die alten vom Zeichenstil nicht so, während mir die neuen sehr gut gefallen. Die Charaktere bei Bleach z.b. haben sich
    ja auch mit der Zeit sehr verändert und hat mir zum Schluss hin wesentlich besser gefallen. So verpasse ich wahrscheinlich ein paar gute
    Animes, aber damit muss ich dann leben .

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde genau wie mein Vorposter modernere Animes einfach schöner, allein wegen dem Zeichenstil macht es einfach mehr Laune neue zu schauen. Außer bei Klassikern wie Digimon,Dragonball bin ich ganz klar der Meinung, dass die Alten einfach vieeeeeel besser waren

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kiseijuu
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Auch mir gefallen moderne Animes vom Stil her besser. Aber ausschlaggebend ist für mich die Handlung. Ich hatte mir erst vor kurzen Cowboy Bebop von 1998 angesehen und hatte damit genauso viel Spaß wie bei Shingeki no Kyojin als Beispiel. Solang der Anime es irgendwie schafft mich zu fesseln ist mir das Jahr egal.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Würd mal sagen, sowohl als auch. Mir ist es im Grunde so ziemlich egal, ob es ein älterer oder ein moderner Anime ist. Zwar gibt es die Tatsache, das die Animation bei älteren Anime mies ist für den heutigen Stand, aber ist dies nicht auch bei einigen Anime der heutigen Zeit. Einzig und allein muss ich sagen, das ich nicht an Animes ran komme die rein aus dem PC erschaffen wurde.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Das ist mal eine sehr interessante Fragestellung. Mir geht es genau wie dem Fragesteller so, dass ich ältere Anime wegen dem Zeichenstil kaum akzeptieren kann. Auch die Art und Weise wie animiert wurde spricht mich nicht an. Aber auch thematisch sind die älteren Anime für mich oft nicht so interessant. Vor allem Witze oder Anspielungen sind für jüngere Zuschauer heutzutage ja schwer nachvollziehbar weil der Kontext unbekannt ist. Ich gucke Anime ab den 2000er Jahren. Soll nicht heißen, dass ich nie ältere Anime gucken würde. Aber eben ungern.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde wie wahrscheinlich die meisten hier auch moderne Animes besser. Jeder mag doch mehr Details und schönere Animationen.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich es noch wichtiger finde, dass der Anime seinen eigen Zeichenstil hat und diesem über den ganzen Verlauf treu bleibt.
    Ich finde das macht einen guten Anime aus und macht ihn einzigartig und das ist doch viel wichtiger wie schönere Animationen und Grafiken.

Freigeschalteter Otaku Avatar von ShadowX003
    Errungenschaften:

Ich finde die modernen Animes auch besser. Aber hauptsächlich wegen der Qualität der Animationen oder halt generell die Bildqualität. Die älteren Klassiker wie z.B. golden boy lasse ich mir aber nicht entgehen und wenn mich ein älterer Anime interessiert sag ich auch nicht nein. Also der Zeichenstil ist jetzt nicht so der Hauptpunkt, der bei mir wichtig ist bei Animes ich schaue einfach das was mich interessiert aber dabei achte ich halt schon ein wenig darauf ob der Anime in HD ist oder nicht

Freigeschalteter Otaku Avatar von IN4T0R
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich finde die modernen besser denn mir kommt es so vor als würden die Anime heute mit mehr Details gezeichnet und diesen mag ich sehr, denn es macht für mich die Charaktere etwas lebhafter. Die alten Anime sind jedoch auf das wesentliche reduziert und somit ist zwar ein Hintergrund vorhanden aber dieser ist oft gleich und es wird meiner Meinung nach langsam öde...
    Weiteres finde ich die Animationen in neuen Anime flüssiger bei schnellen Bewegungen (früher gab die Technik nicht mehr her). Jedoch das einzige, dass mir bei neuen Anime nicht so gut gefällt sind diese 3D Kamerafahrten die wir aus Spielfilmen kennen. Denn ich finde den Grundgedanken daran zwar gut aber doch schlecht umgesetzt (ist vielleicht auch zu aufwändig).

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Es gibt ältere Animes die einfach nur genial sein. City Hunter bspw. kann ich immer schauen. Und auch bei einem alte Ghibli wie Totoro wird wohl kaum jemand was einzuwenden haben. Moderne Animes oder Cartoons allgemein habe ich aber oft lieber weil sie optisch einfach mehr zu bieten haben, und teilweise auch viel detailreicher sind.
    das gefährliche ist allerdings, dass sich manche zu sehr auf das Optische konzentrieren, und dabei dann Schwächen in der Story in kauf nehmen. So sollte es nie sein, die Story ist die Basis, alles andere baut darauf auf.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Janie_Monsterkrümel
    Errungenschaften:

Also ich tendiere zu den neuen, weil der Zeichenstil bei mir eine große Rolle spielt. Wenn mir der Zeichenstil nicht gefällt gucke ich den Anime gar nicht erst. (So wie z.B.: Dragonball)

Freigeschalteter Otaku Avatar von Rocksworth
    Errungenschaften:

Also ich bevorzuge auch eher neue Anime, bin aber auch älteren Serien nicht abgeneigt. Beim ersten Eindruck spielt bei mir auch der Zeichenstil. Allerdings schau ich meistens noch mindestens 2-3 Folgen weiter auch wenn mir der Zeichenstil nicht zusagt um auch noch die Story zu beurteilen, die ja oft in der ersten Folge eher im Hintergrund steht. Allerdings mag ich widerum den Trend der Full-CGI Anime nicht und bleibe lieber bei den noch halbwegs von Hand gezeichneten auch wenn da meistens auch einige CGI-Szenen vorhanden sind. Hauptsache das nimmt nicht die Überhand.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Enirito
    Errungenschaften:

Generell finde ich die neueren Animes besser da einfach der Zeichenstill ist und die Animationen bei den Kämpfen richtig gut sind

Allerdings gibt es noch alte Animes bspw. Vision of Escaflowne oder Claymore die einfach mit der Story begeistern
    Und nicht zu vergessen Dragonball und Dragonball Z
    oder Digimon Adventures 1 und 2

Diese alten Animes haben einfach einen hohen Emotionalen wert und wecken einfach tolle Errinerungen

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen