Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 389

Thema: Mögt Ihr eher ältere oder eher modernere Animes? Warum?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Akari
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Mögt Ihr eher ältere oder eher modernere Animes? Warum?

Ich schaue zwar viele aktuelle Animes, habe aber auch schon viele alte gesehn. Bin ich immer wieder auf der suche nach für mich neue „gute alte Animes“ die ich noch nicht kenne.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Akari
    Errungenschaften:

Ich schaue zwar viele aktuelle Animes, habe aber auch schon viele alte gesehen. War mir bei neueren Animes eher ein dorn im Auge ist sind die teils 3D Animierten Charaktere, vor allem wenn das ständig zum normalen Zeichenstiel wechselt. Und was man heutzutage auch häufiger merkt das ein Anime „mal ebene“ schnell fertig werden muss, dabei nur ne abgehakte Story zurückbleibt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Da ich selber zeichne, designe, animiere und mich für Animationen fasziniere, finde ich die modernen Animes viel besser. Natürlich sind die alten Klassiker einfach Bombe und werden immer "the classics" bleiben. Dennoch sind die neuen der grössere Hingucker. Schöner anzusehen und meistens sind die Proportionierungen viel besser umgesetzt.
    "目は心の鏡。" - "Me wa kokoro no kagami."
    "Die Augen sind der Spiegel der Seele."

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Mir gefallen die moderneren Animes an sich besser, wobei ich da mehr auf die Zeichenart schaue.
    Als Beispiel fällt mir da Digimon Adventures ein, bei diesem Anime gefällt mir persönlich die Zeichenart nicht so gut.
    Die Zeichenart von Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? finde ich dagegen schon ansprechender.

Kleiner Experte Avatar von Skeletti
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich finde beide Zeichenstile haben etwas... Aber das ist an sich nebensächlich, denn ich finde die Story muss auch stimmen... Also der Zeichenstil sollte schon dem Genre/Story Stil entsprechen... Habe leider schon oft erlebt das ein extremer Chibistil verwendet wurde für einen Anime(oder Manga) wo das einfach nicht passte...

Anzumerken seih, ich bin noch mit dem alten Stil grossgeworden :D Ich find den alten Stil einfach i-wie noch... "realistischer" als oftmals bei dem neuen, aber ich habe auch nichts gegen den neuen. Sofern er gut umgesetzt wurde und einfach gut passt. Natrühlich sehe ich es wie viele dabei auch: Der neue ist "einfacher" als der "alte", wodurch sicherlich auch die Studios stark entlastet werden, was ich widerrum sehr gut finde, weil das heisst: Mehr Anime Umsetzungen als früher^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also ich bevorzuge auch den neueren styl aber ich muss sagen soetwas wie sailor moon was ja zmd in der alten fassung so ist auch älter. aber das ist auch schon der einzigste den ich in alter fassung gerne schau obwohl die neue auch toll ist *-*

alles in allem " neuer styl top alter ehr flop :/"

Freigeschalteter Otaku Avatar von dzeko
    Errungenschaften:
    Tomodachis5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Eigentlich bevorzuge ich da die neuen mehr einfach wegen dem Zeichenstil, jedoch schau ich auch die alten noch gerne muss aber dazu sagen das es sehr selten ist das ich einen älteren Anime neu anfange zu schauen meistens rewatch ich den Anime so wie dbz oder ranma.

Jedoch muss man sagen das bei manchen neuen animes mehr auf die Animation als auf die Geschichte geachtet wird.
    Watashi wa fearītēru madō-shidesu
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Matze21980
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Tendenziell auf jeden Fall neuere Animes.
    Zwar schau ich auch Klassiker (Nachbar Totoro, Dragonball, Naruto...), aber im Vergleich sind das echt wenige.
    Zum Beispiel schaue ich mir öfter mal eine Übersicht der aktuellen/zukünftigen Season an. Warum ich dabei nicht auch mal ältere Seasons anschaue ist ne gute Frage^^
    Meist stört es mich, das die Qualität einfach nichtmehr der Zeit entspricht. Wenn man sich heute mal einige Action Animes von 199* anschaut (Stream) und von heute. sieht man einen (für mich zu) deutlichen Unterschied.
    Der oft angesprochene Zeichenstil ist bei mir meist nur eine kurze Gewöhnungssache, 1-2 Folgen dann ist er fast normal. :)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Charmater find eich die älteren Animes, einfach vom Zeichen und Animationsstil her. Sie hatten mehr Liebe, mehr Ausdruck. Es wurde einfach frei drauf los Animiert und hat auch überdrehte Szenen aus dem Manga übernommen.
    Die heutigen Animes sind oft auf einzelne Stereotypen reduziert und die Character Designer sind oft die selben oder arbeiten ähnliche Charakter aus. Wie oft habe ich jetzt schon das Gesicht von Kirito in neueren Animes gesehen? Keine Ahnung ...

Ein schöner vergleich ist auch das alte und neue Sailor Moon.
    Total abgedreht gegen "Die Augen sehen immer gleich aus"
    Link dazu; [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde sowohl ältere als auch neuere Animes super, wobei es natürlich auf die Story ankommt.
    Doch es gibt einen Punkt, wo ich neuere Animes bevorzugen würde und zwar wenn es um die Bild-/Ton-Qualität geht. Ich habe mich schon zu sehr an HD gewöhnt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Beides. Bei "Oldschool-Animes" (so nenn ich die Alten) hab ich immer ein Gefühl von nostalgie was ich sehr gerne mag und ab und zu einfach haben muss.
    Die Neueren sind aber auch nicht schlecht, weil der Zeichenstil einfach um längen besser geworden ist und es immer wieder was neues gibt.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich oft beim schauen von älteren Animes denke "ach waren die Animes damals cool, wieso ist dies und jenes heute nicht mehr so?"

Aber wie gesagt mag ich beides sehr gerne, die alten würden bald sowieso "aus gehen" und dementsprechend muss ich mir einfach die Animes der Zukunft reinziehen. :D

サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

Ich hab generell nichts gegen das Alter des Animes. Eher finde ich es schon sehr Interessant wen ein Anime, sagen wir mal, 10 Jahre Alt ist und immer noch schön anzusehen ist. Die schlechtere Animation sowie Qualität stört mich jetzt nicht unbedingt. So weit ich es mitbekomme hab ich mich fast nie nach dem alter eines Animes erkundigt. Ausnahmen wahren nur um zu schauen wir lange die zweite Staffel brauchte, oder ob es jetzt am alter liegt das mir der Zeichen Style nicht so gefällt.
    Wie gesagt, das Gesamt Konzept muss halt stimmen.

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Ich sehe es ähnlich wie Daimyo. Ich schaue mir auch lieber etwas neue Animes an, bsp ab Zeitraum 07/08. Einfach weil ich mir eine zu schlechte Auflösung einfach nicht anschauen kann, vielleicht bin ich auch etwas zu Grafik-Verwöhnt :o

Gibt aber auch ausnahmen. Hin und wieder finde ich dann auch mal nen Anime der mich interessiert, aber auch älter ist ( glaube Kanon war einer davon ), dann tu ich es mir ausnahmsweise an^^ Oder Dragonball Z ist ja auch schon sehr alt (:

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Echt krass, wie verwöhnt wir plötzlich alle sind, seitdem wir HD kennen. Manche von euch kennen wahrscheinlich noch nicht einmal die 'gute alte Zeit' vor dem HD, als wir noch verpixelte und verwaschene Bilder am Monitor oder Fernsehrbildschirm hatten.

B2T: Für mich unterscheiden sich Alte Anime und Neue Anime nicht (nur) durch ihre grafische Qualität, sondern auch durch ihre - na ich möchte es mal Werte nennen. Damals gab es fast immer eine klare Abgrenzung zwischen Gut und Böse - heute kann das ganze schon viel komplexer sein.

Für mich zählen die älteren Anime wahrscheinlich schon als Nostalgie (*sucht schon mal Record of Lodoss War heraus*)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

eine gute Frage.. ich liebe immernoch viele ältere Anime, die ich als Kind gesehen habe, wie Sailor Moon, Dragon Ball Z, Digimon.. ich finde die Farben waren viel knalliger und farbenfroher, aber ich kann verstehen dass es nicht jedermanns Sache ist. Aber ich mags! oder es ist nur die Nostalgie die in mir spricht. xD Aber überwiegend bevorzuge ich auch die neueren Anime, diese ganz alte old school Optik wie bei Seint Seiya ist jetzt auch nicht so meins. wobei ich bei Sailor Moon Crystal dann definitiv die Original Version bevorzuge. ^^; (obwohl man bei SMC auch nicht wirklich von einem 'modernen' Stil reden kann. xD)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

moderne animes haben meist einen besseren Zeichenstil, jedoch sagt das nicht viel über den anime an sich aus. Ich finde man kann schlecht sagen ob alt oder neu besser ist, es kommt immer auf den Anime an, es gibt sowohl gute alte wie auch schlechte alte und bei den neuen ist es nicht anders.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also ich muss ehrlich sagen, ich kann einige alte Animes nicht schauen, da ich mich so an hohe Auflösungen und moderne Zeichen/Animationsstile gewöhnt habe. Das ist vergleichbar mit alten Spielen...ich hab vor kurzem mal wieder FFVII ausgepackt und bin an der Grafik gescheitert. Ich weiß zwar das die Story echt gut ist aber die Grafik macht mir einfach zu sehr zu schaffen als das ich das ganze genießen könnte. So ergeht es mir halt auch bei alten Animes.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Bei mir gibt es eher eine Tendenz in Richtung neue Animes, weil mir die neuen Zeichenstile gefalllen und zudem das Bild besser aussieht auf dem LCD Fernseher. Was bei älteren meist wegen der Auflösung nicht so gut aussieht, außer man hat noch einen schönen, alten, klobigen Röhrenfernseher zuhause stehen. Aber das hindert mich nicht auch ältere Animes zu schauen, weil es gibt halt noch eine Menge guter alter Serien und Filme die man nicht auf dem Schirm hat. Zudem mach ich auch gern mal ein Rewatch, von Animes als ich noch jünger/klein war.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich bevorzuge eher neue Animes, besonders im Genre Ecchi und Action sieht man deutlich die Fortschritte des Computerzeitalters. Allerdings haben einige alte handgezeichnete Animes wie Evangelion , The Vision of Escaflowne oder Kodomo no Omocha auch einen gewissen Reiz.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich mag die älteren Animes nicht so sehr, auf Grund des Art-Styles. Die Augen sind mir zu groß, die Frisuren immer gleich, die Charaktere wirken eckig und nicht sehr plastisch. Dagegen gab es einige Animes, die es damals storytechnisch in sich hatten, wie The Vision of Escaflowne zum Beispiel. Trotzdem schau ich mir lieber modernere an. Sie sehen einfach besser aus.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen