Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 174

Thema: Mögt Ihr eher düstere oder eher fröhliche Animes?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Chiffon
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

AW: Mögt Ihr eher düstere oder eher fröhliche Animes?

Im allgemeinen finde ich düstere Animes schöner, denn Friede-Freude-Eierkuchen Stimmung finde ich schon fast zum heulen. ;D

Dazu kommt das düster nicht gleich düster ist, denn es gibt auch Animes die von der Stimmung düster wirken, aber von den Animationen eher in Richtung Drama/Thriller gehen. Sozusagen einen nicht erdrücken in der Stimmung.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich würde sagen teils teils, weil zu düster mag ich es auch nicht. Weil Geschichten in den alles "schön" und "toll" ist mag ich nicht. In der Realität ist es ja auch nicht so. Düsters kommt meist auch auf meine Stimmung an.
    Ich mag eine gesunde Mischung zwischen beiden.
    Lebe freier als jeder andere.

Kleiner Experte Avatar von Feindsender
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Es darf nicht zu vermischt werden denn manchmal macht zuviel humor das "düstere" kaputt und man hat nur noch misch masch>,<

Ansonsten kommt es eher darauf an auf was ich gerade mehr lust habe

Freigeschalteter Otaku Avatar von KnutHunter
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich mag vor allem fröhliche Animes. Die hellen das eigene Gemüt auf und sorgen für eine kurzweilige Unterhaltung. Die Story steht da nicht immer im Vordergrund, aber es macht einfach Spaß zuzusehen. "Louie, the Runesoldier", "Skip Beat!", "Ouran High-School Host Club" usw. sind so Animes, die mir hierzu dann spontan einfallen. Mir ist es da auch völlig egal, ob diese Animes für Jungs oder Mädels gemacht wurden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Son Goku
    Errungenschaften:

Ich finde die Mischung am besten, da man in düsteren Zeiten immer Aufmunterung sucht und in fröliche Zeiten schleichen sich auch immer die Altagsprobleme rein. In beiden Fällen kann man die Geschichte so gestalten, dass sie sehr interesant ist. Vor allem beim Thema Liebe, dass einen sehr großen Breitengrad der Auffassung hat, der sich je nach Situation ergibt (unerwiederte Liebe, Liebesdreieck, Rache aus Liebe,...), kann das Verständniss von düster und fröhlich sehr strapaziert werden.

Kleiner Experte Avatar von NobodyKnows
    Errungenschaften:

Ich ziehe fröhliche, lustige Animes vor. Falls es aber auch lustige Szenen gibt, dann schau ich mir auch düstere an. Allerings sollte das dann auch mit bedacht sein, ich mag es garnicht wenn grad eine ernste/traurige/... Szene ist und die dann mit einem 0815-Witz zerstört wird.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei mir kommt es immer auf die Stimmung darauf an. Es gibt Tage, an denen ich lieber etwas schöhnes uznd fröhliches schaue, da ich eine Aufheiterung für meinen gestressten Tag brauche... hingegen gibt es auch wieder Tage, an denen ich es gerne spannen und gruselig... also düster und ernste Animes schaue, die mich zum nachdenken bringen sollen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

@Redan369 same here^^. Das geht bei mir auch ganz stark nach Stimmung. Wobei normalerweise schaue ich eher gerne lustige Animes, optimal eine gute gute, fortlaufende Story mit lustigen Einlagen- episodenhafte Animes sind meistens... meeh. Wobei ich Ghost Hunt ganz gut fand, obwohls auch ein wenig epiisodenhaft war- allerdings über 2-3 Episoden jeweils immer verteilt.

Kleiner Experte Avatar von John301
    Errungenschaften:

Ich bin eher ein Fan von Düsteren Animes. Lustige mag ich zwar auch, aber sind eher was für zwischen durch da sie fast nie eine Atmosphäre bilden. Die Düsteren hingegen sind meist die tiefgründigen die auch mal zum nachdenken anregen. Nun muss man für sich selbst auch definieren was düster und lustig ist. Ich finde Blood-C lustig, wie die ganzen Leute zerfleischt werden und wie das Blut tonnenweise rumspritzt. Als Düster empfand ich Death Note, weiß auch nicht so ganz warum, ich glaube wegen den Shinigamis und dem "Realismus".

I am back xD Avatar von Otonashi Yuzuru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich bin eher für fröhliche Animes da sie mich im besten Fall auch fröhlich machen, da ich immer sehr mitfühlend in Animes bin denke ich, aber anders herum gesehen mag ich danach trotzdem auch düstere Animes aber nur wenn sie zum Ende hin auch was schönes und trauriges Emotionales beinhalten was mich auf irgendeine Art berührt.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Physicaligraphy
    Errungenschaften:

ich bevorzuge definitiv düstere animes aber ab und zu auch mal lustige so wie seitokai yakuindomo oder love trouble oder nagi no asukara aber die meissten animes die ich gesehen habe waren eher düster und sehr ernst da mich dieses flair doch sehr anspricht da fieber man dann richtig mit was in lustigen bzw fröhlichen animes eher weniger der fall ist

Kleiner Experte Avatar von ghoX
    Errungenschaften:

Ich finde beide Arten unterhaltsam, da man z.B. bei fröhlichen Anime einfach lachen kann und sich weniger auf die Story konzentrieren muss. Die düsteren Anime sind für mich v.a. wegen der Dramatik und (Vor-)Geschichte der Charaktere sehr mitreißend. Allgemein bin ich keinem Genre abgeneigt, solange es gut umgesetzt wird.

Freigeschalteter Otaku Avatar von ManunaM
    Errungenschaften:

Ich mag beides sehr. Obwohl ich wahrscheinlich eher zu düsteren Anime tendieren würde. Gerade Anime wie Tokyo Ghoul, Parasyte, Wolf's Rain, AoT sind dabei tolle Beispiele, die ich sehr mag und immer wieder gucken könnte. Aber ich mag auch fröhlich Anime wie Bakuman, Nisekoi oder OreImo, jedoch finde ich sollten die meisten fröhlichen Anime auch ne Prise Drama enthalten, damit sie spannender sind und nicht so eintönig..

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Die düsteren sind spannender (klar weil sie ja darauf aufbauen), die fröhlichen sind unterhaltender in Hinblick auf den Spassfaktor. Ich würde aber eher zu den fröhlichen tendieren weil die japanischen Animes einfach den Witz immer recht gut rüberbringen. Die düsteren wirken manachmal sehr steif.

Kleiner Experte Avatar von Keiler
    Errungenschaften:

Kommt immer drauf an. Wenn es gut gemacht ist, ist es mir eigentlich egal. Aber grundsätzlich schon eher fröhliche. Irgendwie hebt das bei einem selber dann auch die Stimmung und es kommen auch öfters mal lustige Szenen/Witze drin vor. Macht mir mehr spaß zu gucken. Allerdings muss düster ja nicht gleich deprimierend sein. Wenn es ein guter Krimi ist, wo man selber mit fiebern kann, finde ich das auch top!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bin ich immer ein wenig zwiegespalten, zum einen find ichs langweilig, wenn alles glatt läuft und man eigentlich nichts zum großen mitfiebern hat, andererseits steigere ich mich schon manchmal extrem in eine negativere Atmosphäre hinein wodurch ich depri (übertrieben gesagt) werde und mich dann unglaublich freue wenn mal wieder ne zeitlang alles so funktioniert wies soll.
    Kommt aber alles in allem immer auf die Story an sich an, auch ein eher Düsterer anime wie Tokyo Ghoul hat fröhliche momente und auch eher fröhliche animes wie Gurren Lagann haben traurige/düstere Momente....da die wenigstem Animes aber genau einer Richtung folgen, sonder sich die Geschichte hebt und senkt finde ich beide varianten gut ^^

Kleiner Experte Avatar von Animelo
    Errungenschaften:

Fröhliche Animes mag ich soweit nur, wenn diese zugleich witzig und unterhaltsam sind, wobei hier der Zeichenstil aber auch viel ausmacht (Sailor Moon ist da ein gutes Beispiel). Ansonsten bevorzuge ich eher die Düsteren, wenn diese zusätzlich die Spannung untermauern, da man gefesselt mitfiebert. Wenn sich die Geschichte dann bis zum geht nicht mehr zuspitzt: Perfekt! ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Saffe
    Errungenschaften:

Ich bin ja eher ein fan von fröhlichen Animes, denn die düsteren gehen leider meist in die richtung thriller / psycho und da steh ich so üüüberhaupt nicht drauf.

Wenn ein Anime erstma anfängt in die psycho/thriller richtung zu gehen wirds meist richtig krank - zu krank für mich :D

Ich gucke Animes um mich zu erfreuen und in eine andere Welt abzuheben und nicht meinem Gehirn den völligen Mindfuck zu geben xD

サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

Ich bevorzuge düstere Animes. Gegen fröhliche habe ich nichts, schaue sogar ab und zu welche, aber für mich als Anime der mich mitziehen soll muss es schon düster sein. Es muss noch nicht mal jemand sterben, es reicht schon ein düsteres Setting. Denn diese dauer Happy und Perfekte/lustige Welt geht einen auf dauer auf die Nerven, zumindest mir. Bei düsteren Animes spiegelt sich oft immer die wahre Natur der Menschen/Welt wieder, daher finde ich es Interessant und weiß das ich auch öfter an den Anime denken werde.

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich mag eher fröhlichere Anime weil diese mir sympatischer sind und auch viel humorvoller, das heißt aber nicht das ich keine düsteren Anime mag die haben auch was cooles
    an sich wie z.B. die Atmosphäre die ich in vielen düsteren Anime richtig toll finde.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen