Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 414

Thema: Mögt Ihr ernste oder lustige Animes?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Kleiner Experte Avatar von GokuGT
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Mögt Ihr ernste oder lustige Animes?

lustige oder gut gemischt aber nur ernsthafte Animes, da brauch ich net in dei ANime Welt flüchten da kann ich auch im real life bleiben^^

Winter-Phoenix ツ Avatar von Zaisen
    Errungenschaften:
    Erste Gruppe5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Die Mischung beider Elemente ist das richtige Rezept, wie schon die meisten hier sagen. Mich generell für eine Seite zu entscheiden, würde mir nicht im Traum einfallen, da ich mit beiden Genre-Richtungen gute Erfahrungen gemacht habe. Dennoch habe ich eher eine Tendenz zu lustigen Animes, vorausgesetzt, sie entsprechen auch meinem Humor.
    Geez, Zaisen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Beides muss ich sagen

Battel, Liebesgeschichten, Dummer Humor oder wirklich die Dunkelne sachen ich mag sie alle wenn die story gut ist und einen anspricht oder zumindest der Hummor gut ist
    nur total platte sachen damit kann ich mich nicht anfreunden

Freigeschalteter Otaku Avatar von der_colamann
    Errungenschaften:
    Gang Leader1 Jahr registriert1000 Experience Points

Kommt immer drauf an. Mal so, mal so. Wobei lustige Anime wirklich lustig sein müssen, damit ich sie auch wirklich gucke (Nichijou, Detroit Metal City, Danshi Koukousei no Nichijou). Genauso wie Story Anime gut sein müssen (Neon Genesis Evangelion z.b.), wobei ich da nicht so streng bin, wie bei lustigen Anime.

Freigeschalteter Otaku Avatar von LeonAdamo
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich tendiere eher zu den Ernsteren. Aber bei Lustige sind von Zeit zu Zeit ganz nett. Für zwischendurch um auch Mal eine Abwechslung zu haben. Am wichtigsten finde ich es aber eher, dass der Anime irgendwo sinnvoll ist. Heißt nicht total realitätsbezogen eher in dem was er verkörpert. Bei Death Note muss alles irgendwie sinn machen. Außer halt die Sache mit den Notizbuch selbst. Aber auch das hat Regeln. Bei Fantasy Animes kann es schon sinnfreier sein, aber auch dass muss noch in Rahmen passen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Neyzu
    Errungenschaften:

Wie die meisten bereits gesagt haben: Beides.
    Es gibt letzendlich in fasst jeden Anime mind. 1 - 2 ernstere Themen alle paar Folgen, wo man sogar von lernen könnte. Selbst in eigentlich eher lustig gemachte Animes wie One Piece ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sense
    Errungenschaften:

Ich mag es wenn sich beides in Wage hällt, zu ernste Animes werden meiner Erfahrung nach, schnell langweilig, weil nichts den Ernst auflockert, wohingegen superlustige Animes in der Regel deswegen langweilig werden, weil die Story schnell in den Hintergrnd tritt und nur noch das Lustige da ist.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und teil meiner persönlichkeit

Neuling auf Bewährung Avatar von Dark-Shinigami
    Errungenschaften:

alos ich mag lieber ernste aber Comedy ist manchmal auch nicht schlecht ^^ und wie schon gesagt wurde ne Mischung ist am besten wie zum beispiel bei Black Butler obwohls da wie ich finde manchmal ziemlich aufgesetzt wirkte!

Neuling auf Bewährung Avatar von cowa
    Errungenschaften:

Ich würd ja sagen die Mischung machts. Das erst beste Beispiel was mir da einfällt wäre Cowboy Bebop. Es gibt Momente/Folgen da haust du dich weg, aber wenn dann Folgen kommen, in dennen mehr auf die Vorgeschichte der einzelnen Charaktere eingegangen wird, ist fast schon Schluss mit lustig.

Btw...

Erster Post hier im Forum... Hallo alle miteinander!

Gesperrt
    Errungenschaften:

Schwere Entscheidung . Kommt ganz darauf an wie ich in Stimmung bin ob es jetzt eher ein lustiger oder Trauriger oder ernsterer ist.
    Zum Teil auch Beides zuerst Lustig dann ernst und weiter mit Gruselig, wobei dann nicht gut schlafen kann.
    Aber da die Ernsten fast, nein immer eine bessere Story haben bevorzuge ich solche zu Nehmen.

Erfahrener Otaku Avatar von Tropic
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei mir kommt es ganz auf meine Laune drauf an. Mal will ich was lustiges zum lachen sehen und mal was ernstes.
    Meistens sehe ich mir aber ernstere und weniger lustige.

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Da Thriller, Horror und Psychological zu meinen favorisierten Anime-Genres gehören, tendiere ich eher zu ernsteren Animes. In letzter Zeit hat es sich jedoch gezeigt, dass lustige Animes einen vergleichbaren Unterhaltungswert erbringen können. Um ständig eine gewisse Abwechslung einzubringen schaue ich mir mittlerweile hin und wieder einen lustigeren Anime an, bei dem ich nicht so sehr auf die Story achten muss, um mich näher damit zu beschäftigen, sondern einfach mich zurücklehnen kann und abschalten kann.
    Eine Mischung lustig und ernst ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. Der Versuch beide Seiten stark in einen Anime einzubringen, sehe ich eher als kontraproduktiv ein. "Die Mischung macht's!"

Somit sind mir sowohl ernste als auch lustige Animes Recht.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

フォーラムの惨劇 Avatar von Daelock
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Nach der Auswahlmöglichkeit sind das eher ernste Animes. Am liebsten ist mir allerdings eine ausgewogene Mischung. also ein Ernster Anime der hin und wieder durch ein paar lustige Szenen aufgelockert wird. Ansonsten ist es fast gleich.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung Avatar von TSinsiter
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Och das ist mal so mal so.
    Wenn ich mal einen ernsten Anime durch habe, habe ich lust auf einen lustigen. Wenn ich dann maal einen lustigen Anime durch habe, will ich einen ernsten sehen. Das ist immer wieder so ein wechsel mit dem was ich grade gucke. Ernst und lustig zusammen geht zwar auch, aber ich glaube nicht, dass es einen besseren Anime mit diesem Mix gibt als FMA. :D

Das ist kein Comic buch, sondern ein MANGA.
    Das ist kein Cartoon, sondern ein ANIME.

Doch das wichtigste ist:

WIR SIND OTAKUS

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Für mich muss ein Anime eine gute Mischung aus beidem haben. Z.b bei Fairy Tail finde ich die Mischung gut gelungen. Beim Kämpfen sind meistens Ernst und ab und zu oder auch mall einen komplette Folge sind sie dann wieder lustig drauf.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Shimhae
    Errungenschaften:

ist mir eigentlich vollkommen egal, hauptsache es hat eine gute Story xD aber Ich mag beides, lustig sowohl auch ernst. gibs ja auch menge an animes die beides davon haben. yup~
    <font color=red><b>[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. <a href=Klicke hier um dich zu registrieren.]" border="0" />

Freigeschalteter Otaku Avatar von Spark
    Errungenschaften:

Beide wie, zumindest glaub ich das, wie jeder andere hier.
    Kommt immer drauf an wie man gelaunt ist oder worauf man lust hat.
    Aber sich auf eins festzulegen find ich sogar ziemlich dämlich. Schließlich verpasst man da was.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde lustige Animes oft schwach und schlicht. Wenn dann gibt es Animes mit lustigen Komponenten wie Cowboy Bebop aber rein auf Comedy ausgelegte Animes finde ich ziemlich schlecht. Wenn ich lachen will schau ich mir ein Kabarett an!

Ernste Animes hingegen können ruhig durchgehend ernst sein, was auch gut passt wenn die Situation dementsprechend ist. Bin also eher für ernste Animes, schließlich geht es meist um Kämpfe und Leben und Tod oder die Rettung von irgendwas, das muss dann nicht unbedingt lustig sein.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Bethurner
    Errungenschaften:

Grundsätzlich habe ich nichts gegen lustige Animes, aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden der mit den Ernsten mithalten kann. Ich schätze aber guten Humor in Ernsten Animes sehr. (zB Steins;Gate, Full Metal Alchemist)

Spoiler
    Der Mod der meine Posts löscht möge mir nächstes mal eine PN mit Grund schicken.
    Und ja, bis das geklärt ist kommt das unter jeden meiner Posts.

Freigeschalteter Otaku Avatar von sackjunge
    Errungenschaften:

Lustige sind gut für zwischendurch, aber wenns um meisterwerke geh sind es einfach erste. Deathnote z.B. Also ich schau wesentlich mehr ernste Anime momenten.

ps meine posts werden auch einfach gelöscht. was soll das bitte?
    Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water.
    You put water into a bottle and it
    becomes the bottle.
    You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash.
    Be water, my friend!

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Lesezeichen