Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 401 bis 414 von 414

Thema: Mögt Ihr ernste oder lustige Animes?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Mögt Ihr ernste oder lustige Animes?

Lustige animes! Ich meide so gut wie jeden anime der als Traurig gilt. Ich gucke immerhin animes um spaß zu haben, nicht um zu weinen/deprimiert zu sein.

Leider mache ich momentan in einem anderen Forum eine challenge, das ich jeden Anime der mir vorgeschlagen wird schauen muss..

Das Alpha und das Omega Avatar von Lautrerbomber
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also meine Favos sind Komödien, weil ich einfach gerne lache und selbst ein lustiger/fröhlicher mensch bin, manchmal kann ich aber auch ernste bzw. action animes gerne ab .

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Am liebsten lustige Animes, aber nicht Durchschnitts Shonen-Jump Humor mit vielen XXXL Brüsten die warum auch immer zu sehen sind oder "Höschen", warum das witzig sein soll, dafür müßte ich wohl ein japanischer Schüler sein?
    Erste Animes habe ich noch nicht viele gesehen, muss ich gestehen, weil ich mich durch Animes lieber ablenken lasse und kurzweilig unterhalten lassen will.
    Da muss ich mich gut wappnen im Vorfeld, wie bei "Die letzten Glühwürmchen", der war so ernst und tiefraurig, dass kann ich nicht an jedem Tag, besser gesagt, eher nur an wenigen Tagen...

Freigeschalteter Otaku Avatar von haloman10000
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Ich schaue grundsätzlich sowohl Ernste Anime als auch Lustige wobei ich hier durch meinen Geschmack wohl eher zu den Lustigen tendiere. Ich schaue gerne Ecchi und Harem Anime da die eben einerseits eine Utopie sind aber eben genau deshalb auch meistens witzig sind und viele komische/witzige Situationen dadurch entstehen.

Neuling auf Bewährung Avatar von Belbo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeTomodachisSenpaiGalerie Aussteller1000 Erfahrungspunkte

Ich mag sowohl ernste als auch lustige Animus, aber hält sich auch in Grenzen (70%ernst,30%lustig). Wobei dies alles wieder verworfen wird, wenn man sich erstmal für einen neuen Anime interessiert und nicht genau weißt was einem erwartet, dann regt sich Stimmung wieder, weil es zu lustig oder zu ernsthaft ist und es gefällt einem in dem Moment plötzlich.
    Ist mir auch klar, das die Genre da immer angegeben sind, aber dies hält sich auch in Grenzen.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    No one knows what the future holds. That's why it's potential is infinite. - Okabe Rintarou

Kleiner Experte Avatar von Yuka
    Errungenschaften:

Wenn ich mich entscheiden müsse dann ernste.
    Allerdings kommt es bei mir immer auf die momentane Stimmung an, wenn ich zum Beispiel traurig bin und mich aufheitern will, werde ich wohl kaum einen ernsten Anime schauen. Oder wenn ich mich einfach mal ''belabern'' lassen will ohne viel Kontext oder mein Gehirn anstrengen zu müssen.

Ansonsten schaue ich in meiner normalen Stimmung doch lieber ernstere Animes, weil ich finde der Content und die Story machen meist mehr mehr und sind einfach gefühlvoller, ergreifender und auch spannender. Ich reisen einfach diese Anime mehr in den Bann.

Freigeschalteter Otaku Avatar von tsiLyZ
    Errungenschaften:

Mir persönlich gefallen ernste Animes mehr. Ich gucke ziemlich viel Mystery / Thriller / Drama /Psychological etc und das verträgt sich einfach nicht so gut mit Witzen oder lustigen Szenarien. Bevor die Spannung so richtig losgeht kann man sich das noch erlauben, aber nachdem die Handlung schon ins Rollen gekommen ist würde sowas einfach nur die Atmosphäre kaputtmachen. Solche Sachen kann man aber ziemlich gut in Filler einbauen, die sowieso keinen Einfluss auf die Story haben, oder in anderen Folgen am Ende einer Arc.

Kleiner Experte Avatar von endlessrun
    Errungenschaften:
    Tomodachis500 ErfahrungspunkteSenpai

Beides.
    Bleach und Gintama sind dafür die besten Beispiele! Gintama ist einfach pur Komedie aber mit etwas serious stuff, was den Anime noch viel interessanter macht. Bei Bleach ist es umgekehrt, die main story ist eher ernst. hat dennoch viel comedy .
    Meiner Meinung nach muss ein ernster Anime auch einen guten Plot haben, als nur irgendwelche "Väterliche Revange" oder sowas... bestes Beispiel ist Neon Genesis Evangelion.

Freigeschalteter Otaku

Ich könnte mich nicht entscheiden, beides ist großartig. Es gibt sogar Animes die beides gut mischen. Ich habe viele Animes gesehen die eher ernstere Themen ansprechen und viele die eher lustig sind und ich könnte nicht sagen das man sagen könnte eines ist dem anderen Überlegen. Also ich mag aufjeden Fall beides ziemlich gerne. Und wie gesagt kann man auch beides kombinieren.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich sag mal so. Ich mag beides. Nur hasse ich es, wenn ich Anime nicht ernst nehmen kann. Dagegen liebe ich es, wenn Anime lustig sind, und man gleichzeitig mit den Charakteren fühlen, sodass ein Gefühl der Mittelbarkeit und man im Anime quasi mittendrin statt nur dabei ist. Das ist unter anderem, warum ich Ecchi nicht mag; ich kann solche Anime einfach nicht ernst nehmen. Ich brauch eine Verbindung.

Aber, das soll noch gesagt sein, ich finde, lustig ist nicht gleich lustig. Es gibt einen forced humour, der ziemlich gespielt wird. Wenn da die Witze nicht zünden, ist das für den Anime ein großes Problem. Ehrlich gesagt, selbst wenn die Witze zünden, werde ich den Humor nicht voll und ganz mögen, da es alles gespielt wirkt. Anders gibt es auch einen sehr natürlichen Humor. Da ist es mir sogar egal, ob ich den Humor auch witzig finde. Es wirkt einfach natürlich, leicht, auflockernd, herzallerliebst.

Wenn ich letzteres so betrachte, dann muss ich gestehen, dass ich manche Comedy-Anime als erste Anime sehe. Ich finde, es ist nicht unbedingt eine Abgrenzung geben. Denn, solange der Humor nachvollziehbar wirkt und er sich problemlos in die Story und das Setting integriert, sehe ich das als ein Teil der Ernste. Es ist nur eine Art und Weise, das Ernste zu präsentieren.

Freigeschalteter Otaku Avatar von myzterioux
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich schließe mich Tastykeeki an und füge dem hinzu, dass beides, also ernste und lustige Animes, verdammt gut seien können! Zum einen können ernste Animes gut sein weil man einen großen kreativen Freiraum hat um seine Ideen umzusetzen, man muss sich nicht auf "schlechte" Schauspielkünste der immer gleichen Schauspieler verlassen und man kann Welten und Szenarien authentisch darstellen ohne dass es lächerlich wirken kann wie bei Filmen und Serien die das probieren, kann da viel eher schief gehen (Bsp. ernste Animes: Death Note, Steins; Gate, Psycho Pass).
    Andererseits haben lustige Animes den Vorteil dass sie nur dann ansprechend sind, wenn sie wirklich lustig sind und die Witze zünden. In Filmen kommt das künstliche lachen, damit man selbst beim schlechtesten Witz mitlacht. Das ist in reiner Form ziemlich schwierig, aber da gibt es schon die ein oder anderen erfolgreichen (Bsp. lustige Anime: Gintama)

Kleiner Experte Avatar von Enforcer
    Errungenschaften:

Sowohl witzig als auch ernst. Es gibt ja diverse die den schmalen Grad meistern - wie Angel Beats! der bisweilen sehr lustig ist aber auch den Wechsel zur sehr ernüchternden, traurigen und melancholischen so gut meistert das es in einem sehr guten Gleichgewicht bleibt. Ich mag aber beides, Animes die einfach nur zum Lachen sind aber auch welche die sehr ernst sind und einem Themen vor Augen führen die nicht selten sehr nah an realen, persönlichen Katastrophen heran kommen.

Ob ich nun Tränen aus Spaß oder Trauer vergießen mag - beides ist für mich auf seine eigene Art und Weise schön.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Was mich immer total nervt, wenn an sich tiefgründige und ernste Themen durch Comedy-Einlagen versaut werden. Z. B. Gravitation. An sich ein guter Anime, der sich an ein sehr heikles Thema heranwagt, aber wann immer es auch nur für ein paar Sekunden emotionaler zugeht, kann man sicher sein, dass gleich irgendeine sinnlose Comedy-Einlage kommt, die das ganze wieder kaputt macht. Man traut sich dann eben doch nicht, die emotionale Schiene konsequenter zu fahren, weil man eben alle möglichen Genres gleichzeitig bedienen will.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Hängt eig von Anime und der Geschichte ab.
    Ich finde ernste Animes können auch ein paar jokes haben, aber halt nicht so übertrieben wie bei puren Komödien. Aber im normfall schaue ich lieber ernste Animes

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Lesezeichen