Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 137 von 137

Thema: Mögt Ihr Fanservice?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung Avatar von SamDragonTV
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

AW: Mögt Ihr Fanservice?

Wenn es den anime nicht vollständig zerstört... denn es giebt so manche anime die es deswegen abgebrochen habe. Wenn alle 5 sek eine unterhose den bildschirm KOMPLETT bedeckt ist das auch net mehr schön. Auser sie sind schön XD
    Sie fragen mich ob ich einen Gottkomplex habe? Ich bin Gott

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich finde, dass Fan-Service zum Gerne und dementsprechend auch zum Anime passen muss. Soll heißen, dass ich es in Ecchi legitim finde und es mich nicht stört, wenn man es nicht übertreibt (wie in High School DxD). Dann gibt es wieder Genres und die dazugehörigen Animes, in den ich finde, dass Fan-Service dort nichts "zu suchen" hat. Ich meine, stellt auch mal Death Note mit Fan-Service (also Titten und Höschen) vor. Die meisten dürften mir wohl zustimmen, dass das den Anime deutlich schlechter gemacht hätte. Am liebsten ist mir Fan-Service, wenn er nicht "bindend" ist, also nicht zum eigentlich Anime gehört. Er also in OVAs gepackt wurde. An der Stelle ist Samurai Girls als ein positives Beispiel zu nennen. Obgleich die Story auch so anspruchsvoll ist wie die Videos von Beauty-Gurus auf YouTube.

Kurzum finde ich Fan-Service in Ordnung, wenn es zum Genre passt. Ein Fan davon bin ich allerdings nicht. Das mag aber auch an der Reife liegen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von kamisama751
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

fanservice kann auch verschiedenes sein nicht nur echi

aber ein fanservice fokussiertes werk (meistens echi) mag ich überhaupt nicht weil die geschichte in solchen fällen einfach nicht existiert bzw die geschichte etwas ist was man in 10 minuten schreibt

ganz wenig fanservice kombiniert mit einer vorhandenen zumindest nicht schlechten plot wäre ok
    bzw man braucht überhaupt kein fanservice und das ist ein kann
    mir interessiert mehr werke die auf das wesentliche fokussieren anstatt meine augen zu "verschmutzen"
    die harem echi fans freuen sich natürlich darüber (weil die wegen sowas da sind)
    My Anime List: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Situationsbedingt. Hin und wieder habe ich Lust auf gute ecchi/comedy Anime, die meistens unterhaltsam sind und da ist ein wenig Fanservice gar nicht mal verkehrt.
    Ein Beispiel wäre "Kono no Subarashi..."
    Spoiler
    Die Szene im Bad war total lustig und wie sie anschließend damit umgegangen sind. xP

Dennoch mag ich es nicht, wenn maßlos übertrieben wird. Das nimmt dem Anime dann doch jegliche Ernsthaftigkeit.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Kleiner Experte Avatar von Type-0
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachisGang Leader

Das kommt echt auf die Situation, Charaktere und das Setting an, aber ansonsten ist Fanservice nicht so mein Fall. Ich bin zwar nicht komplett abgeneigt davon, aber wenn es unpassend ist und es einfach nur übertrieben wird, finde ich keinen Gefallen dran.

Erfahrener Otaku Avatar von Pitou
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ich persönlich mag Fanservice, aber wiederum hasse ich es wenn es die Story versaut und wirklich unnötig ist. Auch hasse ich es, wenn die Hauptfigur überhaupt nichts dafür kann aber trotzdem deswegen geschlagen wird oder sonstiges. Aber gut, da kommen wir wieder zu einem anderen Thema weil ich allgemein keine Lappen als Hauptperson mag.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SkyzZ
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Mein Motto bei Fanservice ist: Ein Anime kann nie zu viel davon haben :3

Ok Spass beiseite, viele hier mögen Fanservice und ich gehöre dazu aber es gibt wie bei allem anderen auch hier eine Grenze. Und die liegt bei der Tatsache ob der Fanservice die Geschichte/ den Plot negativ beeinflusst, wenn ja dann ist es einfach nicht mehr lustig sondern einfach nur langweilig und nervig. High School DxD hat es meiner Meinung nach einfach genial gemacht, der ganze Anime basiert praktisch auf Fanservice hat aber immernoch eine brauchbare und interessante Geschichte die nicht beeinflusst wird vom Fanservice.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Senpai1000 ErfahrungspunkteTagger AmateurGalerie AusstellerErste Gruppe

Wenn Fanservice in portionierter Weise präsentiert wird, habe ich kein Problem damit. Wie viel eine Serie an Fanservice-Elemten verträgt hängt davon ab, was die Serie scheinbar vorgibt zu sein. Fanservice kann auch subtil eingespielt werden ohne die Atmosphäre zu zerstören. Im Gegenteil kann sie zur Charakterentwicklung beitragen(Beispiel: Neon Genesis Evangelion). Wenn es allerdings zu viel wird (wie z.B. in Fairy Tail) ist es ein Grund die Serie abzubrechen. Da kann die Serie eine noch so spannende Thematiken behandeln, noch so schön aussehen, oder noch so vollkommen sein. Es gibt keine klare Granze, man sollte es einfach nicht maßlos übertreiben.
    Geändert von Ikari-sama (14. May 2016 um 15:48 Uhr)

Neuling auf Bewährung

In geringem Maße würde ich sagen. Wenn die gute alte Aussage "I'm watching it for the plot!" größtenteils in dem Anime widerspiegelt, ist es wohl kein Anime für mich. Dann ist es auch keine Unterhaltung mehr, und dann macht dieses Hobby schätze ich mal aus.
    Wenn Fanservice aber gut verpackt ist, und dazu auch noch urkomisch rüberkommt, habe ich nichts gegen diese Art von "Service".

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Jap, ich mag Fanservice. Ich bin ein mehr oder weniger großer Fan von Fanservice. Jedenfalls von dem einen Teil. Ich kann nicht abstreiten, dass mir Anime, in denen große, teils nackte, Brüste gezeigt werden. Aber der "Höschen" Teil des Fanservises mag ich überhaupt nicht. Ich mag es einfach nicht, dass man überall immer diese Höschen sieht. Genau so wenig mag ich den Loli-Fanservice.

Darker than Black Avatar von exterminus
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Fanservice was ich unter Fanservice bei den Animeserien verstehen würde …
    VERFLUCHT NOCH MAL VERSUCHT WENIGSTENS DIE GESCHICHTEN KOMPLETT ZU ERZÄHLEN ODER LASST ES

So nun zum Fanservice es stört mich nicht wenn es nicht übertrieben wird.
    Wenn es zum Plot passt her damit, wobei wenn bei der Serie Ecchi steht sich halt auch bitte keiner aufregen soll.
    Ist genau so als wenn man sich einen Kriegsfilm ausleiht und sich über das enthaltene Szenario (den Kireg) beschwert …

Wenn die Serie nicht als Ecchi ausgewiesen ist, kann der Fanservice auch gerne in den OVAs oder Bonusmaterial bleiben.
    Was ich sagen will deplatzierter Fanservice kann auch störend sein.
    In Grimgar of Fantasy and Ash nervte es mich schon sehr, die Serie hat einfach dadurch viel an Glaubwürdigkeit für mich verloren.

Kleiner Experte Avatar von Yuka
    Errungenschaften:

Je nach dem. Es kommt natürlich ganz auf das Genre drauf an, aber in einem witzigen und humorvollen Comedy Anime kann es doch ganz witzig sein und den jeweiligen Anime um einiges verbessern. In manchen Seine Animes wie z.B Gangsta kommen auch ab und zu Fanservice Szenen dran, aber diese 'puschen' den Anime und passen meiner Meinung nach super zum Anime und zum Setting.

Allerdings nervt mich der Fanservice in wirklich ernsten und tiefgründigen Anime sehr, es zerstört oft die Atmosphäre, wenn man Fanservice sieht, wo eigentlich keiner hinsollte.

Kleiner Experte Avatar von Haku
    Errungenschaften:
    TomodachisKapitänHikikomoriTagger Amateur5000 Erfahrungspunkte

Bei Fanservice muss ich immer..

*coughs*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte Avatar von NinjaRell
    Errungenschaften:

Gegen Fanservice habe ich ansich nichts, weil er meistens ziemlich lustig ist, aber teilweise auch unangebracht bzw. unpassend.
    Bei SAO fand ich Fanservice einfach unnötig, z.B. die Szene auf Ebene 47 (Hügel der Erinnerungen) wo Silica von der Pflanze gepackt wurde.
    -----------------------------------------
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von yoshi_in_black
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Also ich kann Fanservice inzwischen nicht mehr sehen, weil er einfach überall mit Gewalt reingequetscht wird.

Wenn es natürlich rein passt und auch logisch wäre, ok, aber warum muss ich in einer Kampfszene unbedingt das Höschen eines Bad Ass weiblichen Charakters zeigen?

Oder diese ausgelutschte Szene, wo ein Junge mit einem Mädchen zusammenstößt, ihr aus Versehen an die Brüste grapscht und direkt als Perverser abgestempelt wird?

Das ist so ausgelutscht, dass es mir ganze Serien verdirbt. Deswegen finde ich Serien, in den komplett auf den üblichen ausgelutschten Fanservice verzicht wird, sehr erfrischend. Wie z.B. Natsume Yujincho oder Hunter x Hunter 2011.

Neuling auf Bewährung Avatar von cookie18

Generell bin ich wohl für Fanservice, wenn sie gut in die Story des Animes reinspasst.
    Es gibt aber auch Fälle wo ich so sehr vom Fanervice abgelenkt werde, dass ich mich nicht mehr auf die Story konzentriere. Bei komplexeren Animes ist das immer ärgerlich. Bei einem Anime mit nicht viel "Tiefe" kann das aber wiederum auch ganz angenehm sein.^^
    Fanservice ist Fluch und Segen zugleich.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Kommt wie immer auf die Dosis an, wenn es in die Handlung passt und man es mit der Menge nicht übertreibt ist es ok. Leider wirkt es manchmal schon sehr gezwungen und künstlich, was dann ziemlich stört.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Stichworte

Lesezeichen