Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 198

Thema: Mögt Ihr tollpatschige Charaktere?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SciTeC
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Mögt Ihr tollpatschige Charaktere?

Ich habe absolut nix mehr fuer diese Art von Charakter uebrig. Mittlerweile sind sie zu Standardcharakteren verkommen, die in jedem Comedy vorkommen.
    Es sollte in einem angemessenen Rahmen stattfinden. Nicht so dass es den Verlauf einfach nur noch stört.

Kleiner Experte Avatar von Masgaripa
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

In Maßen,bitte.
    Es muss auch mit den Genre übereinstimmen,bei Comedy darf es etwas mehr sein,als bei Aktion Animes.
    Wo es mit extrem genervt hat,war bei One Piece Ruffy.
    Seine Tollpatschigkeit war nach einer Zeit nur noch Dummheit.
    Das war auch ein Hauptgrund,warum ich One Piece nach 600+ Folgen aufgehört habe.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Jaein. Mitunter sind solche Szenen ganz lustig aber Charaktere die nur von solchen Aktionen leben also eher comic relief sind, sind imo zu ein-dimensional um als guter Charakter glänzen zu können.
    Ein kleiner running gag zwischen durch gerne, aber szene nach szene die Inhaltlich auf solchen Humor basiert eher weniger.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SlaughterSlender
    Errungenschaften:

Tollpatschige charaktere sind die besten
    Vorrausgesetzt sie sind nicht ständig tollpatischig und machen immer nur dumme unnötige Sachen *hust-Kotori aus Gokukoku no Brynhildr-hust*
    aber ansonsten muss ich dir zustimmen ja es verbessert immer die Stimmung und kann eine unangenehme Situation sehr leicht wieder etwas auflockern.

Freigeschalteter Otaku Avatar von killer
    Errungenschaften:
    3 Monate registriertTagger Amateur500 Erfahrungspunkte

Ursprunglich schon! ABER! Mich nervt dieser Trend langsam... fast jeder Hauptcharakter ist nun ein gefressiger, trottliger, meist nicht sonderlich großer Typ, der immer ein Leibgericht hat und ein Ultimatives Ziel, für welches kein normaler Menschn ihn für Qualifiziert genug halten würde.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Natsuu
    Errungenschaften:
    Galerie AusstellerSenpai1000 Erfahrungspunkte

Wenn es nicht zu sehr übertrieben wird finde ich diese Charaktere sehr genial, aber wenn es zu sehr in den Vordergrund gestellt wird finde ich es störend.
    Cool ist es immer wenn es einen Nebencharakter gibt der zwischen durch vorkommt und dann Tollpatchig ist und grade bei den weiblichen ist es doch auch irgendwie Süß und liebenswert.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Wenn es allgemein zur Figur passt heitert es gerade in Comedyanimes die Stimmung doch merklich auf^^ Auch wenn einige "Unfälle" (ich denke jeder weiß was ich meine) stellenweise sehr an den Haaren herbeigezogen wirken.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Temar
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ja, tollpatschige Charaktere gehören in jeden guten Anime. Diese tragen ja maßgeblich zur Unterhaltung bei. Es muss aber eher subtil sein und nicht auf "Teufel komm raus" so dass man sich schon vor dem Bildschirm fremdschämt. Glücklicherweise habe ich bis jetzt nur sehr wenige Animes gesehen, bei denen das der Fall war.

Freigeschalteter Otaku Avatar von xPesii
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich mag es wenn ein Tollpatschiger Held einfach nichts auf die Reihe kriegt und dann im Kampf komplett ausrastet.
    Naruto z.B.
    Er schafft es jedes mal neue stärken dazu zu gewinnen und der lustige Unterhaltungsfaktor ist auch gegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Tollpatschige Charakter mh?
    Also ich finde, jeder sollte sie mögen, da sie immer für lustige Scenen sorgen :D

Ich persönlich finde Inoue Orihime aud Bleach als tollpatschigen Charakter nice, das macht sie lieblicher als sie so schon ist .
    Das könnte sie sein --> :D

Ach Ja,
    Lysop und Ruffy wären auch ein gutes Beispiel für gut gelungene, unterhaltsame Tollpatsche :D

Lysops Tollpatschigkeit gepaart mit seiner Angst führen immer zu den geilsten scenen.
    Ich fand z.B. die Stelle einfach mega geil wo er erfährt, dass DoFlamingo 5 Millionen auf seinen Kopf ausgesetzt hat und ihm dann die Augen und Zunge total vom Gesicht springen xD

Freigeschalteter Otaku Avatar von maschi007
    Errungenschaften:
    Tagger AmateurSenpai1000 Erfahrungspunkte

Tollpatschige Helden sind eine Hauptzutat im Anime :D
    Ich mag sie weil man bei manchen sogar immer den gleichen gag* lachen muss, weil es einfach gerade super im Anime rein passt. Sogar wenn man manchmal weiß genau das wird jetzt passieren muss man trotzdem lachen. Manchmal sind sogar bei anderen Ernsteren oder Horror Animes solche mit dabei und diese versauen nicht das Genre sondern polieren manche Scenen mit nem lacher auf.

万事屋 Avatar von Chaosity
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi1000 ErfahrungspunkteSenpai

Das kommt bei mir immer ganz auf den Charakter bzw. Anime an. Sollte das tollpatschige Verhalten zu einem Anime Charakter passen und dieses nicht die Atmosphäre des Animes zu Nichte machen, so habe ich grundsätzlich nichts dagegen. Wenn es allerdings zu klischeehaft/übertreiben inszeniert sein sollte oder auch überhaupt nicht zum Charakter passt, so kann ich gerne darauf verzichten.

Außerdem finde ich ebenfalls keinen Gefallen daran, wenn so 0815 Charaktere aus verschiedenen Animes, alle dasselbe innovationlose/repetitive tollpatschige Verhalten aufweisen. Besonders bei einer Eigenschaft, wie der Tollpatschigkeit, sollte man sie perfekt auf den jeweiligen Charakter abstimmen, damit dabei gute Ergebnisse herauskommen.

Aber das ist ja nur meine eigene bescheidene Meinung :D
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Henrick
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Es kommt drauf an wie Tollpatschig ein Charakter nur sein kann. Dazu muss man es auch nicht gleich übertreiben.
    Ein Typisches Klischee ist wenn man ganz Plötzlich über irgendetwas stolpert und Plötzlich landet der Junge auf einem Mädchen (Plötzlich).
    Aber irgendwie gehört es doch auch mit dazu das man mal solche Tollpatschige Szenen einblendet solange es man nicht übertreibt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Zekken
    Errungenschaften:

Sofern es sich in Maßen hält, ist es schon ganz witzig, aber auf Dauer nervt das einfach nur.
    Auch haben die meisten der tollpatschigen Charaktere die komische Angewohnheit den kompletten Plot durch Dummheit oder was weiß ich kaputt zu machen.
    Wenn es nicht gleich der ganze Plot ist, kann es auch einfach ein Kampf, eine Taktik oder was weiß ich sein.
    Diese Charaktere sind einfach unnötig meiner Meinung nach.( vgl. Die eine aus Zankyou no terror/ Terror in Tokio)
    Um zur Frage zurückzukommen: Nein

Kleiner Experte Avatar von Leopon
    Errungenschaften:

Ich mag es sehr wenn ein Character in einem Anime eine tollpatschige Seite hat, vor allem bei Mädchen das hat noch so einen niedlichen Beigeschmack außerdem gibt es da immer wieder was zum lachen und da ich jemand bin der wirklich sehr gerne lacht mag ich tollpatschige Charactere sehr gerne.
    Nur übertrieben sollte es nicht sein, also wenn der/die jenige bei einem Schritt 5 mal hinfällt wäre das eindeutig zu viel des guten :D

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Ich mag tollpatschige Charaktere sehr. Denn durch ihre Tollpatschigkeit resultiert immer etwas anderes und so gibt es meiner Meinung nach mehr unerwartete Momente. Das macht die ganze Sache doch gleich viel spannender.
    Es ist aber wirklich Geschmacksache. Eine Freundin von mir mag diese Art von Charakter nämlich überhaupt nicht xD

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Tollpatschige Charaktere sind einfach geil. Es passiert immer etwas lustiges und ich kann mir bei solchen Aktionen das Grinsen im Gesicht nicht verkneifen. Es passiert immer in einem unerwarteten Momment. Damit wird das, was in dem Momment vermittelt werden soll komplett anderes rübergebracht. Einfach genial. Aber es kommt natürlich auch noch darauf an, ob diese Charaktereigenschaft zu dem Anime passt oder nicht. In einem Anime wie Elfen Lied passt ein Tollpatschiger Charakter überhaupt nicht hinein.

T3h Haxz0rz Skillz Avatar von Haxz0r
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Definitiv nein.
    Einfach unsinnig solche Aktionen und wenn vorher noch ne ernste Szene oder en ernster Dialog vorangeht, kann ich sowas erst recht nicht ab.
    Ich schaue auch eig. keine Anime, welche Comedy mit als Hauptgenre aufgeführt haben, von daher empfinde ich es dann meist als störend.
    ♬ ♩ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ♫ ♪

Erfahrener Otaku Avatar von Aluaran
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteGalerie AusstellerTagger ProfiHikikomori

Kommt schwer darauf an. Leider werden inzwischen tollpatschige Charaktere nur mehr eingesetzt um einen in einer Serie zu haben, das ist schlecht.

Hingegen wenn es zum Serienkonzept und der Atmosphäre passt ist solch ein Charakter das was die Serie ausmacht. Denken wir mal an Son Goku oder Muten Roshi in der Dragonball Saga (DB-DBGT).

Trotz alledem sollte das nicht die einzige Eigenschaft sein die einen Charakter ausmacht, das ist selten gut. Aber als zusätzliche Würze wenns passt hebt er einen Anime gewaltig.

bad mood Avatar von Grom
    Errungenschaften:
    HyperaktivTomodachis5000 ErfahrungspunkteSenpai
    Auszeichnungen:
    Spammer

Kommt sehr darauf an.
    Lysop kann ich zB auf den Tod nicht leiden, wer Son-Goku nicht mag.. tja ka wie man dem dann noch helfen soll ;D
    Generell würde ich aber sagen, dass mir weibliche Charaktere besser gefallen wenn sie tollpatschig sind (zB Elfenlied) und männliche nur wenn sie trotz der Tollpatschigkeit doch noch intelligent oder talentiert sind, und nicht komplett hohl oder falsch oder ne mega Klappe haben...

I was in darkness, so darkness I became.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen