Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 318

Thema: Sachen, die euch bei Animes stören.

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 3 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Kleiner Experte Avatar von Rena
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Sachen, die euch bei Animes stören.

Die Rückschau am Anfang jeder Folge von bestimmten Anime. Bestes Beispiel zur Zeit Shingeki no Kyojin .... das sind im schnitt 2-4 min .. was soll der Scheiß.

Sonst.... naja, vieles wurde schon erwähnt. Was mich oftmals in Romance/Harem Anime stört ist, das man schon nach meistens 1-2 Folgen sagen kann für wen sich der Protagonist entscheiden wird. Und meistens sind es dann auch die Weiblein mit dem langweiligsten Charakter. Kuudere und Dandere werde meiner Meinung nach viel zu selten auserwählt <<.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Blackmasters
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

naja es gibt immer mal Kleinigkeiten die mich bei Animes stören, jedoch kann man so Kleinigkeiten immer verkraften, was mich extrem annervet ist wenn ein Manga verfilmt wird und dann wenns nicht gut läuft der Anime eingestellt wird, dass ist das was mich teilweise echt ausrasten lässt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von WhiteStrip
    Errungenschaften:

wen entliche detail aus dem manga wegelassen werden, beziehe mich hier auf die wichtigen..

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kaze
    Errungenschaften:
    Gang Leader1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Vieles wurde schon gesagt, was mich manchmal auch sehr stört wie z.B. die teilweisen endlosen Wiederholungen am Anfang jeder Folge dadurch hatte manchmal eine Bleach Folge allgemein nur 15 Minuten neues Material -.-, bei Shingeki ist es ja leider auch so *seufz*. Aber mich stören besonders diese Mary Sue Mädels, schüchtern, lieb zu jedem und deswegen auch von jedem geliebt und ungefähr so viel Persönlichkeit wie ein Backstein, bei Kämpfen schreien sie entweder nur um Hilfe und können nichts und der Held muss sie immer wieder retten oder sie haben meistens Heilungskräfte, die zwar bei jeder Schramme helfen, aber bei größeren Verletzungen heißt es dann: "Dafür reicht meine Kraft nicht!"...mit der Zeit nervt das wirklich und dann fährt natürlich der Held auch noch auf sie ab *seufz*...ehrlich diese Tussen regen mich am Meisten auf.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Eisbär
    Errungenschaften:

Ich hasse es eigentlich, wenn zu viel belangloser Quatsch zwischen den wichtigen Folgen platziert wird *auf Conan schielt* ^^
    Ansonsten nervt mich öfters zu kindliches Aussehen/Verhalten in verschiedenen Altergruppen.

Treues Mitglied Avatar von hitsugaya226
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Amateur5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also mich nervts dass so manche Hauptcharaktere so schwach und wie schon gesagt alles hinterfragen müssen, was ich auch schlecht finde sind unnachvollziehbare Handlungen. Auch so langsam nerven mich Klischees und verrückte Personen, damit meine ich Personen wie Nina Einstein. Fillers bringen mich dazu Animes zu pausieren, klar 2-3 Folgen reichen, aber mehr net. Auch Episoden, bei der 24min irgendwas reingeklatsch wird und 0 Inhalt gezeigt wird, kann man gleich ne folge weniger machen.
    Geändert von hitsugaya226 (13. September 2013 um 18:58 Uhr)

Selbst wenn Menschen sterben, leben sie in den anderen Menschen weiter. Als Erinnerung.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von HellSPawn91
    Errungenschaften:

hmmmm sachen die mich an animes stören hmmm hö hö ich gib mal ein gutes beispiel Dragonball egal welcher teil die deutsche synchro is ja von songoku geil aber schaut euch bloß nich die jap dub an da läufts ein kalt den rücken runter und einem platzt das trommelfell bei soner hohen stimme ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

also des einzige was mich so stört is die extreme schüchternheit und dieses , willst du mit mir gehen , oh ich weiss nicht , usw ,
    un dann noch natürlich besonders bei den shonen animes , allen voran naruto -> bitte nicht mehr so viele filler folgen, is nich wirklich toll

Treues Mitglied Avatar von qooosy
    Errungenschaften:
    Tomodachis5000 ErfahrungspunkteHikikomoriTagger Amateur

Ab & zu geht mir die ewige "Entschuldigung-Orgie" derbst auf den Zweig. Das kann mit der Zeit nerven.

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Ich kann nur ganz grob etwas sagen. Und zwar: manche Animes, die richtig gut sind, gehen zu schnell zu Ende.
    Beispiel Angel Beats, es hat nur 13 Folgen. Wenn es mindestens 24 Folgen hätte, wäre es besser gewesen.^^

Und vielleicht noch, dass die Figuren sich manchmal daneben benehmen. Noch ärgerlicher ist es dann, wenn die Situation dadurch noch schlimmer wird.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Moeppi08
    Errungenschaften:

Filler-Folgen und miese deutsche Synchros sind das aller schlimmste

was auch schlimm ist wenn richtig gute Animes ein schlechtes Finale haben oder ein offenes Ende

Erfahrener Otaku Avatar von Kryptox
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Was mich stört sind:

- Willensschwache Protagonisten die sich nichts trauen, alles anderen überlassen und aus unerklärlichen Gründen trotzdem gewinnen. (Siehe Yukiteru aus Mirai Nikki) Zum Glück hat er sich gegen Schluss noch gebessert...

Ich hab kein Problem wenn der Protagonist körperlich schwach ist und nur als Boxsack dient, solange er Mut hat und sich traut seine Freunde zu beschützen, obwohl er weiss, dass er draufgehen könnte. Aber wegrennen?! Oder zusehen wie seine Freundin beinahe umgebracht wird.... zum Haare raufen,

- Wenn ein Charakter zu NAIV ist.. Du meine Güte.. Wie oft habe ich schon in meinem Zimmer rumgeschrien, weil ich mir die Naivität nicht erklären konnte. z.B: Wenn ein Antoganist vorrübergehend zu den Guten gehört (Natürlich alles nur Show, nur der Protagonist ist zu blöd um etwas zu erkennen) und ihnen zum Schluss in den Rücken fällt. Dann fragt sich der Hero natürlich noch "Wieso?..." ... *facepalm*

Da ich jetzt schon etwas viel geschrieben habe mache ich den nächsten Punkt etwas kürzer

- Zu viel Fanservice (Ecchi). Bestes Beispiel Highschool DxD & Hyoudou Issei. Übertrieben, nervtötend, zerstört die Stimmung & die Ernsthaftigkeit einiger Szenen (Dress Breaker..)
    Einige mögen diesen Fanservice, ich gehöre nicht dazu.. Was zu viel ist, ist zu viel.

Das sind jetzt nur meine Ansichten, andere sehen die oben gennanten Punkten vielleicht anders.^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Gang Leader1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Fanservice finde ich eigentlich nur nervig wenn es einfach nicht in die Story passt z.B.(aus dem Manga) der Gegner in Fairy Tail der die Kleidung seiner Gegner verschwinden lässt).Meistens stören mich jedoch Charaktere die sich einfach übertrieben dumm anstellen und auch die offensichtlichsten Dinge nicht erkennen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Mich stört, dass die Duetschen Synchros so schlecht sind. Aber ich bina cuh mit dem Japanischen zufrieden und komm mittlerweile damit kalr. Aber auf Anime-"NEulinge" wirkt sowas erst immer abschreckend...

Kleiner Experte Avatar von CumInChan
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Amateur

Extrem tollpatschige oder naive Charaktere gehen mir absolut auf die Nerven. Das reißt mich persönlich jedes mal aus der Spannung, bzw. dem Interesse für den Anime oder die gezeigte Episode raus.

Da die deutsche Synchro hier nun auch schon des öfteren genannt wurde, möchte ich mich dem natürlich auch anschließen. Ich schaue nur noch OriginalDub mit GerSub oder EngSub. Alles Andere taugt irgendwie nichts.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Nokaru
    Errungenschaften:

Haha also was mich wohl am meisten stört, dass die meisten Anime-Serien, die Folgen davon oftmals nur ca. 20 mins gehen

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, aber wenn Figuren, die ich mag, sterben.
    Dann habe ich irgendwie nicht mehr die Lust, den Anime weiterzugucken. Am Ende mache ich es aber doch noch. :D
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von 666nizzle
    Errungenschaften:

Filler Folgen. ABER nur, wenn sie einfach unnötig und bescheuert sind. Wenns nur ein paar und dafür echt lustige sind, dann zB auf keinen Fall. (Ich sag nur DBZ: die Folge, in der Piccolo und Goku ihren Führerschein machen :D)

Schlechte Dialoge, hab zumindest das Gefühl, dass die im deutschen manchmal nicht gut übersetzt sind. (zB bei Naruto)

Kleiner Experte Avatar von Wormwood
    Errungenschaften:

Die Führerscheinfolge ist die Fillerfolge schlecht hin So Sinnlos, aber wenns nur eine Folge ist und die nicht nur aus rückblenden besteht kann ich das verkraften.

Fanservice allgemein naja bin kein Fan von. Gibt ja sogar Stellen bei dem es fast sogar "Sinn" ergibt:
    Der Anfang von Elfenlied,
    klar sie läuft nackt rum usw. aber es ergibt ja Sinn. Sie kann ja theoretisch fast alles in tödliche Geschosse umwandeln und wer will sie überhaupt anziehen.
    Natürlich wenn sie was anhätte würde wohl die meisten das auch nicht hinterfragen :D
    Aber ich find es meist einfach nur peinlich, wenn bei weiblichen Charaktere die Oberweite nur so durch die Gegend wackelt.
    Stört mich halt bei dann Actionszene oder allgemein ernsteren Sachen, das denn beim Laufen oder ähnlichen es nur so "schwabbelt" (Anders kann man das oft nicht bezeichnen :D )

Was mich auch meist weniger stört sind kurze Rückblenden am Anfang, kla es nervt wenn man am Stück guckt aber normal kommt ja die Folge wöchentlich raus also grundsätzlich ok.

Kleiner Experte Avatar von Ichbineinninja
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

wenn die Charaktere zuviele von diesen übertriebenen emotionalen Gesichter auf sich kriegen, wie bei Naruto am Anfang. Dann wenn die Story einfach keinen Sinn ergibt und nichts mit den Folgen davor zutun hat, also unnötige folgen die keinen Roten Faden haben, sind schon nervig für mich.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen