Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 318

Thema: Sachen, die euch bei Animes stören.

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 3 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Latoyaki
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Sachen, die euch bei Animes stören.

Anime sind zwar eigentlich dafür gemacht, dass sie eben NICHT realistische Stories ermöglichen (für Realistischeres gibt es ja echte Schauspieler), dennoch finde ich: Mehr Realismus könnte einigen Anime echt gut tun...

Die oft genannten übertriebenen weiblichen Protagonistinnen zB. Oft laufen sie übertrieben freizügig rum (meeega kurzer Rock und dann nicht mal eine kurze Hose drunter, aber Stiefel und Kniestrümpfe... doch die Oberschenkel bis zum Höschen alles frei... jede Cosplayerin weiß wohl, dass diese Kombi total wetteruntauglich ist.) und dann regen sie sich mega übertrieben auf, wenn die Kerle gucken, weil ihr Rock hochfliegt oder so.
    Ich denke mal, wenn es tatsächlich dazu kommt, dass ein Mann n Mädel aus Versehen halb nackt sieht, schauen eigentlich beide schnell weg und entschuldigen sich dabei. Das wäre höflich und realistischer. Aber ich hab den Verdacht, dass die übertriebene Backpfeifen-Orgie als Reaktion der Mädels wohl ihre Gründe in der japanischen Gesellschaft findet, einfach, weil das schon fast eine Standard-Reaktion in Anime ist. Genauso wie diese Klischee-Mädels: süß, unschuldig, hoffnungslos naiv und schwach. Das ist wohl das Idealbild einer Frau. Furchtbar -.- Hatte das bei Sailor Moon noch einen gewissen Charme, hat sich dieses Modell einfach totgelaufen.

Bei den Männern gibts auch einen nervigen Stereotypen: Den typischen Shonen-Helden. Oft ein aufbrausender, verfressener, anfangs ein Halbstarker, aber weil er ja soooo reinen Herzens ist und sich immer schön anstrengt und am besten noch eine traurige Vergangenheit oder ein dunkles Geheimnis hat, wird er plötzlich immer stärker und klatscht alle weg. Mainchara Bonus (Naruto, Bleach, Yu-Gi-Oh!, One Piece, Dragon Ball etc.) Wobei man diese Charas trotzdem oft noch irgendwie gut finden kann... o.O'
    Eren aus Shingeki no Kyojin scheint sich manchmal auch gefährlich in diese Richtung zu entwickeln >_< '

Und was ich auch nicht so mag, ist übertriebene und unpassende Comedy. Das hat mir Kuroshitsuji madig gemacht. Da ist eine Situation, die scheint relativ neutral bis ernst, die Zeichnungen sind schön düster und plötzlich latscht eine Chibifigur durchs Bild... zerstört die ganze mysteriöse Stimmung >__>'

Das sind alles meine subjektiven Ansichten btw :>

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

Da gibt es eine Sache, die mich zur Zeit bei Animeserien ganz besonders stört.
    Immer werden dort Menschen als Abschaum bezeichnet, als Dreck, oder dergleichen.
    Ich hasse es einfach, wenn Menschen so betituliert werden.
    Es würde doch genügen, sie auch nur als Mistkerle zu bezeichnen, aber nein, sie müssen wegen Nichtigkeiten gleich gedemütigt werden und wie Schmutz behandelt werden.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Mich stört wie viel andre auch die Filler Folgen und genauso die meist sehr schlechte deutsche Fassungen vieler guter Animes.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Filler Folgen, schlechte Animationen ( Aku no Hana) und wie bei One Piece das man da von jeden einzelnen Charakter 2 Minuten eine doofe Reaktion zeigt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Muss meinen Vorgängern zustimmen. Filler und Flashbacks sind ein absolutes No-Go. Ebenfalls finde ich es unschön, wenn Folgen so gestreckt werden, dass lediglich ein Manga-Kapitel pro Folge animiert wird. Naruto und One Piece sind da gute Beispiele, teilweise starren sich die Leute sekundenlang bloß an und nichts passiert.
    Davon abgesehen, stört es mich wenn die Animation oder Musik vernachlässigt wird. Die Studios sollten mehr auf Qualität als auf Quantität setzen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von selleck
    Errungenschaften:

auch bei mir Filler und Flashbacks ich glaube das wird immer so sein damit sie halt nicht so viel zeichnen müssen

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Oh ja.. DBZ und die langen, laaaangen Diskussionen bevor es zur Sache geht...

Freigeschalteter Otaku Avatar von NirvanaAngel
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Wenn die Hauptstory zulange hinausgezögert wird und wen deutsch dub Animes rausgenommen werden

Kleiner Experte Avatar von Gaia
    Errungenschaften:

Fillerepisoden, ganz klar. Gibt kaum was schlimmeres.

Ansonsten, bei Hentais, dass die weiblichen Dasteller oftmals die ganze Zeit labern müssen, während sie sich in der sexuellen Interaktion befinden. Das empfinde ich als absolut störend. Manchmal muss ich sogar den Sound muten.

Neuling auf Bewährung Avatar von Chikaria
    Errungenschaften:

Mich stört, am meisten Shingeki No Kyojin, dass es eigentlich Action zeigen sollte.. Aber nein, sie denken einfach 1000x nach, was sie machen, auch wenn sie gerade kurz davor sind sich umzubringen. D: EINFACH DRAUF LOS!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich mag es nicht, wenn die Charaktere überzogen sind, z.B. dem Protagonisten den Schädel abreißen wenn er sie ohne BH sieht oder EXTREM verpeilt ist und Beziehungsanspielungen nicht bemerkt

Freigeschalteter Otaku Avatar von Zumay
    Errungenschaften:

Mich stört die übertriebene Schüchternheit wenn sich welche verliebt haben und schon durchs bloße angucken schon rot werden...

Freigeschalteter Otaku Avatar von Aki_Kami
    Errungenschaften:

Diese ultra perversen haubtcharakter die einfach nur UNFÄHIG SIND
    gut in meine augen gehöre ich selbst zu ihnen aber da ich weiblich bin bekomme ich dafür nie einen drüber...
    Außerdem renne ich nie mit irgendwelchen höschen auf dem kopf rum aller tomoki (sora no otoshimono)
    außerdem mag is es nich wenn die weiblichen haubtchars immer gleich ausrasten wenn man sie in unterwäsche sieht...
    Ich mein es is nich mehr und nich weniger als sie beim schwimmen zeigen
    und bei den strandfolgen (hat ja eig fast jeder harem anime) reiben sie dem haubtchar immer ihre bikinis unter die nase
    bye logic

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Hab ihr mal Gosick gesehen? Der Hauptchars (Kazuya) regt so hart auf er ruft jede Folge 20 mal Viktoriqua mit seiner nervigen Stimme.

Freigeschalteter Otaku Avatar von black luna
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Was mich oft stört, sind die starken Unterschiede zwischen deutscher und englischer Übersetzung. Die englische passt meist besser zur Handlung und zum Verhalten der Charaktere. Mir ist dies besonders bei einigen Filmen aufgefallen, wo die Charaktere auf Deutsch irgendwelchen Mist labern, der absolut gar nichts mit der Handlung zu tun hat, wobei auf Englisch ein Witz oder Sprichwort genutzt wurde, dass die Handlung noch unterstreicht.
    Manche Zeichnungsarten gefallen mir absolut nicht, aber das ist Geschmackssache, finde ich. Je mehr Details, desto besser gefallen sie mir.
    Ein Grund warum ich hauptsächlich Anime-Filme und nicht Anime-Serien sehe, ist, dass langatmige Serien oft mit Folgen gefüllt werden, die 1. eine schlechte Handlung haben, 2. die Handlung einer vorangegangenen Folge mit anderen Namen nochmals wiederholen und 3. die der Entwicklung der Charaktere nicht gut tun. Wenn eine Serie mitten in der Handlung abgebrochen wird und das Ende nicht umgesetzt wird, stört mich das auch sehr.

Freigeschalteter Otaku Avatar von petrelli
    Errungenschaften:

Zu große Brüste. Meh. Ich kann es nicht leiden, wenn es absolut übertrieben wirkt. Nimmt mir zu oft die Glaubwürdigkeit.
    Aber ist ja gang und gebe.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Roseki
    Errungenschaften:

Eindeutig die Rückblenden. Bei 24min Gesamtlänge fallen 4min auf Vor und Nach ab. Dann noch 6min Rückblende und von der Folge bleibt nichtmehr viel übrig.

Kleiner Experte Avatar von atilla
    Errungenschaften:

Im Romance Genre wenn der MC es nicht schafft seine Gefühle zu verdeutlichen , weil er beispielsweise arrogant/cool sein möchte.
    http://img3.imagebanana.com/img/fk1iclrq/ati.jpg

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

stimmt die rückblenden nerven manchmal wirklich^^
    aber manchmal nerven mich auch völlig unnötige dialoge...

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Erfahrener Otaku Avatar von vitrax
    Errungenschaften:
    TomodachisErste Gruppe1000 ErfahrungspunkteHikikomori

1. "Du siehst süß aus, wenn du das so isst"
    2. "E-e-e-echt ???? Findest du?" (rot werden)
    1. "Ja du siehst wie ein Eichhörnchen au.. (Schlag in die Fresse von der 2.)
    2. (Verlässt den Tisch)
    1. "Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää ääääääääääääääääääääääääää, was hat die denn jetzt?"
    Offensichtlich ist die Nummer 2. in 1. verliebt. Ihr wisst schon, die üblichen Sachen.
    http://www.emptyblue.it/data/wallpaper/KikouShoujoWaKizutsukanai/yaya_of_the_moon_02.jpg
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Du bist neu und brauchst Hilfe?[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Du bist nicht mehr neu und möchtest helfen?[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Wir helfen den Neuen und sorgen für die Gerechtigkeit! Ob schwarz oder weiß, halt neu oder nicht, alle sind willkommen!
    Und wenn du ein Mirai Nikki Fan bist, dann[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.].

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen