Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1221

Thema: Was schaut ihr im Moment so und wie findet ihr es?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

AW: Was schaut ihr im Moment so und wie findet ihr es?

One Piece (bin halt auf dem aktuellsten Stand solange es nicht fertig ist)
    Detektiv Conan Filme (sind halt einfach gut gemacht und die kann man sich immer wieder mal geben)
    Shigatsu wa Kimi no Uso (Ist so der erste Romance/Real Life/Musik Anime, den ich gesehen habe und feier ihn unnormal, weshalb ich ihn ab und zu halt nochmal schaue)
    Parasyte (Ist wirklich einer meiner absoluten Lieblingsanimes, ich krieg wirklich nicht genug davon und schaue ihn wirklich gerne wiederholt an)

Magical Girl ☆⌒(*^∇゜)v Avatar von Sayuri
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpaiCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience Points

Ich hab mit meinem Freund zusamme Musaigen no Phantom World angefangen zu gucken. Ich atte allerdings schon die ersten 3 Folgen gesehen. Aber da wir den Anime zusammen gucken wollten, habe ich einfach wieder von vorne angefangen. Und ich denke, er wird ihn nicht weiter gucken, da es nicht ganz seinen Humor trifft. - Entnehme ich auch seinen Kommentaren und am Interesse weiter zu gucken, welches weniger vorhanden ist. Er steht nicht so auf Harem Anime....guckt aber Re: Zero oder Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! (1 Typ und X Mädchen) - Aber nein, die beiden Anime sind was anderes. Das verstehe ich nicht...

Abgesehe davon, habe ich Spaß am Anime.

Animu die ich alleine gucke:

Bungou Stray Dogs
    Der Grund warum ich den Anime angefangen habe zu gucken, ober überhaubt mal reinzugucken ist, der Zeichenstil. Ganz einfach.
    Es geht um eine Detektei in der Leute mit besonderen Fähigkeiten arbeiten. Sie selbst nennen sich "gesegnet", was wohl einfach nur eine schönere bezeichnun für Mutanten ist. Wobei die Fähigkeiten schon bisschen anderes sind als die Fähigkeiten aller Avatar. Wir reden von den X-Man die Kriminalfälle lösen. Dazu noch eine gesunde Menge an Humor und zack haben wir einen gut unterhaltenden Anime.

Bis jetzt gefällt er mir recht gut und es macht mir Spaß auf die Folgen zu warten. Wobei er an manchen stellen doch sehr vorhersehbar ist...Und dennoch frage ich mich wie sie bei den Anime ein zufriedenstellendes Ender erziehlen wollen. Bestimmt haben wir hier ein offenes Ende.

Boku no Hero Academia
    Hier habe ich nur rein geguckt, weil ich iwann mal in den Manga reingelesen hatte. Auch hier ist der Zeichenstil der Grund warum ich überhaupt angenfangen habe den Anime zu gucken. ImGrunde ein stink normaler Shonen Anime. Kleiner Junge will Held werden, aber leider fehlt ihm das eine bestimme Superheldengen und somit ist dein Taum dahin. Aber dennoch hat er seinen Taum nicht ganz aufgegeben. Eines Tages wird er von seine Vorbild gerettet und dieser hilft ihm dabei ein Superheld zu werden..auf eine ganz komisch Weise kommt unser Protagonist an seine Superkräfte.

Wird wohl ein Anime den ich verschieben werde oder erst viiiiiiel Später weiter schauchen werde. Denn bis jetzt ist nichts großartiges im Anime passiert. Und dass sie für einen Shonen mit so einer Handlung nur 13 Folgen verballer wollen, glaubt doch kein Schwein. Zumindest ist es für mich unvorstellbar!

Joker Game
    Puuuh....dass ich überhaut so einen Anime gucke wundert mich selbst. Kuz gefasst, japanische Spione im 2ten Weltkrieg. In jeder Folge wird, einer der top ausgebildeten Spione, auf ein Mission geschickt. Es ist für mich mal was anderes, eher was ernstes, ein Anime der nicht auf Witz abziehlt sondern einfach nur seine Geschichte erzählt. Plus, die Herren sind nett anzuschauen!

| [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|

I'm feeling sexy and free. Like glitter's raining on me.
    Müde ist kein Zustand. Müde ist eine Lebenseinstellung.

Erfahrener Otaku Avatar von Pitou
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Hab gerade eine Anime down Phase seit Wochen. Deswegen habe ich wieder angefangen mit Super Natural ist ganz ok bin auch schon bei der vorletzten Staffeln.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte Avatar von Fr4nc1S
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    nachdem s1 und vor allem das herrlich sinnlose Fumoffu mich köstlich unterhalten haben, echte knaller, kommt der bisserl langsam in fahrt aber wird denk ich ähnlich gut, hoffe ich jedenfalls xD
    Die Maximale Expansion der Knolle steht im Reproportionalem Verhältnis zum geistigem Volumen eines Agrarökonomen.

T3h Haxz0rz Skillz Avatar von Haxz0r
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Koutetsujou no Kabaneri

Der Anime wurde nicht ohne Grund als "Shingeki no Kyojin Nachfolger" bezeichnet. Direkt die erste Folge weißt schon viele Ähnlichkeiten auf.
    Ne Mischung aus SnK und Walking Dead, aber SnK fand ich um einiges besser und die Charaktere überzeugender.
    Trotzdem ist der Anime bis jetzt ganz cool.
    ♬ ♩ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ♫ ♪

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Ich schaue derzeit "Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru" an. Es geht hauptsächlich um das Schulleben, doch ist nicht gleich damit abzustempeln.
    Der Hauptcharakter ist zynisch und hat seine eigene Art von Humor. ^^ Mit dem Zeigen seiner Gedankenstimme wird es noch einmal interessanter.
    Der Zeichenstil ist schön, wie auch die Charaktere. (Saika kann unmöglich ein Kerl sein. )

Bis jetzt ist der Anime auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
    Die 2. Staffel geht auch gut weiter.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Erfahrener Otaku Avatar von jenstv
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Steins Gate
    hab die erste BD durch (6 Episoden) und ist entwicklungsfähig
    soll ja zum Ende hin Gas geben, schaun wir mal

8. 1 Benutzer sagt Danke:

Sora (26. June 2016)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Selben Gedanken hatte ich auch als ich die erste Folge sah. Dieses Gefühl, verursacht durch die ähnliche Endzeitstimmung wie bei Attack on Titan hat mich sofort daran erinnert.
    Qualitativ, vorallem was die Animationen betrifft, finde ich Kabaneri of the Iron Fortress unheimlich gelungen. Die Prämisse des verwendeten Universums hat meines Erachtens sehr großes Potenzial, jedoch könnten meine Erwartungen natürlich auch unerfüllt bleiben. Alles in Allem kann es bisher Attack on Titan definitiv nicht das Wasser reichen, was es allerdings auch nicht muss.
    Geändert von Chaosity (26. June 2016 um 00:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

10. 1 Benutzer sagt Danke:

Sora (26. June 2016)

Kleiner Experte Avatar von Enforcer
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Also folgende Animes schaue ich grad mit nem Freund bzw. allein:

- Corpse Party; (in einem Rutsch allerdings zusammen angeschaut) der war echt gut, also fand ich :D

- Mirai Nikki; gestern angefangen, bisher 7 Folgen (mit Freund + Bruder) und ja, ich find ihn echt stark und z.T. krass, nicht dass ich mich als Weichei darstellen möchte (Alle Dead Space Teile gezockt, bin also schon etwas gewohnt :D) viel mehr weil ich mit manchem eher nicht so gerechnet hab, bzw. wir alle - aufjedenfall ein geiler Anime - bis auf den HC, selten so eine P**** gesehen -.- kein Wunder das er auf diversen Seiten/Videos bei der Weichei-Liste ganz oben war.

- Golden Times; (zusammen begonnen) allerdings schaue ich den nochmal ganz von vorne, das Zwischendurch hat er nicht verdient und ich habe gemerkt das dass Interesse bei den anderen mit denen ich den geschaut habe so schnell weg war das ich aufjedenall den Anime allein anschauen werde denn ich finde/fand ihn sehr stark.

- Attack on Titan; ja, mehr als die Hälfte liegt hinter uns, da die anderen den aber schon kennen und so vom Ende enttäuscht waren muss ich den auch allein fertig schauen, ich find ihn geil aber wer weiß ob ich meine Meinung nach dem Ende auch ändere :P

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich rewatche gerade Hakkenden
    Wie auch beim ersten mal als ich den anime gesehen hab bin ich begeistert :3 Ich liebe die Chars und die Story gefällt mir auch gut

Und werd wohl danach no.6 rewatchen - da ich durch meine bildersuche für einen anderen thread richtig lust drauf gekriegt habe

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Momentan schaue ich One Piece und Detektiv Conan (aktuellster Stand) und sonst noch Fairy Tail, Sakamoto Desu Ga und GTO. Ich muss echt sagen, dass mich vor allem GTO sehr überrascht. Ein so "alter" Anime, der einfach überragend ist. Ich kann verstehen, warum er immer so hoch geratet wird. Er ist einfach gut. Sakamoto desu ga ist ganz ok und One Piece und Detektiv Conan sind eh Meisterwerke.

Neuling auf Bewährung Avatar von Vaby

Derzeit schaue ich:

- Terra Formars Revenge (2. Staffel von Terraformars). Gefällt mir bisher besser als die erste Season aber für mich kommt es nicht so ganz an die Manga Vorlage ran ^^

- Nisekoi. Gefällt mir sehr gut :D Ist perfekt so für nebenher oder zwischendurch wenn man mal was zum lachen braucht XD

- Berserk (2016). Die neue Berserk Serie gefällt mir bis jetzt ziemlich gut (erst 3 Folgen draußen), aber bin da auch, als riesen Berserk Fan, extrem voreingenommen

Kleiner Experte Avatar von blubbso
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTagger AmateurHikikomori

• [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
      Von dieser OVA bin ich begeistert. Sie bietet einen sehr viel bodenständigeren Blick in das Macross-Universum, bei dem zwei Testpiloten konkurrierende Kampfjet-Modelle testen. Leider hängt der Hauptkonflikt bisher in der Schwebe, da nicht gezeigt wird, wo er herkommt. Dennoch wirken die Charaktere natürlich und glaubhaft. Und die Musik von Yoko Kanno ist, wie immer, faszinierend. Ich habe jetzt Folge 3/4 gesehen und freue mich schon darauf, bald die nächste und letzte Folge zu sehen.
    • [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
      Eine eher wenig bekannte Sendung. Bisher (Episode 4) tauscht der Anime die Möglichkeit, dem Betrachter etwas über die Motivation der Charaktere zu erzählen, gegen das erzeugen einer mysterischen, undurchsichtigen Atmosphäre ein. Das funktioniert mittelmäßig gut, hat aber noch Potential.
      Eine absolute Überraschung für mich. Eigentlich habe ich diesen Anime als "Lückenfüller" gestartet, um zwischen die ganzen ernsthaften und dramatischen Animes eine komödiantische Verschnaufpause zu packen. Erwartet hatte ich den typischen Highschool-Klamauk und diese ganzen angeblich lustigen Zufälle wo man einander in den Busen fällt und in die falsche Umkleide läuft... was mir normalerweise nicht mal ein Schmunzeln entlockt.
      Tja, da lag ich weit daneben, dieser Anime hat zwar eine skurrile Prämisse, spielt sie aber gut und überraschend ernsthaft aus. Alle Charaktere haben Probleme mit ihrem sozialen Umfeld oder ihrem Selbstbewusstsein, und es ist packend zu sehen wie sie damit umgehen und versuchen einander zu helfen. Noch dazu hat mich die Serie teilweise wirklich zum lachen gebracht, wenn hier etwas witziges geschieht, ist es nämlich nicht von der Sorte "Du bist gestolpert und auf mich gefallen, baka etchi!!!", sondern tatsächlich unterhaltsam und plausibel.
      Nun... diesen Anime habe ich aus der selben Überlegung wie Kokoro Connect begonnen, diesmal lag ich allerdings goldrichtig. Tatsächlich habe ich sogar noch etwas unterschätzt wie albern diese Serie ist. Es gibt ein, zwei sehenswerte Momente wo der Anime versucht, eine etwas düstere Wendung zu nehmen, aber die dauern so etwa 30 Sekunden.
      Mal wieder eine dieser Shows, die so ca. 50 Leute weltweit gesehen haben. Es fängt sehr gut an, die ersten 20 Minuten sind definitiv eine der stärkeren Eröffnungen die ich in Animes gesehen habe. Unserer Generation, für die Ächtung von körperlicher Züchtigung selbstverständlich ist, wird die freigeistige Protagonistin in einem strengen, abgelegenen Internat sofort sympathisch. Bei der ersten Konfrontation bei der sie tatsächlich eine Chance hat ist man emotional voll bei ihr. Danach geht es leider bergab. Hier hat die erste Folge außer einem abrupten und unbeholfenen Plot-Twist nicht mehr viel zu bieten, mal schauen was die zweite bringt.
      Nachdem es schon einige Jahre her ist, dass ich Madlax geschaut habe, wollte ich mir nun einen weiteren Teil dieser Girls-with-guns Trilogie ansehen. Yuki Kajiura hat einen tollen Soundtrack zusammengestellt, aber leider ist er, wie auch bei Madlax, zu klein, so dass für ähnliche Szenen auch meistens die selben Stücke zum Einsatz kommen. Aber wirklich schaden tut das dem Anime nicht, es ist einfach der Rhythmus, in dem die Geschichten von Noir und Madlax erzählt werden.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Aktuell befinden sich in meiner Liste vier Anime.

Naruto Shippuuden
    Wird wohl noch eine ganze Weile dort bleiben, die ziehen das Ende ewig hinaus, mal sehen wann die nächste Filler-Welle kommt.

Black Lagoon [Rewatch]
    Weil Black lagoon einfach der beste Action Anime ist den ich kenne und verdammt gut unterhält. Sollte sich jeder anschauen.

Amaama to Inazuma
    Slice of Life? Dank einer einzigen GIF in der Shoutbox angefangen und die ersten Folgen gesehen, ist ganz nett. Der Zeichenstil ist gut gelungen.

Death Parade
    Es ist nichts Atemberaubendes aber die 11 Episoden, unterhielten mich super. Fantastische Bildqualität, gute Charaktere und eine nette Handlung. Das Ende kann ich mir schon denken aber das macht nichts, kurzer, knackiger Anime der sich auf jeden Fall lohnt.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

also ich schaue nur einen anime zur selben zeit was so viel heißt das ich keine endlos-serien schaue. dafür ist mir meine zeit zu schade xD
    mein aktuelles "projekt" ist hajime no ippo. bin hier momentan in der mitte der ersten staffel. ein box anime. quasi ein rocky in anime form. wer also ein faible für sportanime hat wird diesen lieben, bzw. hat diesen ja sowieso schon gesehen weil es ja nunmal DER klassiker schlecht hin ist^^
    mir gefällt es super und bin defintiv dadurch auf den geschmack gekommen mehr sport anime in zukunft zu schauen.

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Momentan beglücke ich mich mit dem Anime "Assassination Classroom" Second Season. Es ist genauso spannend, wie die 1. Staffel zuvor. Das Schulleben ist ähnlich vertreten, wie in anderen Anime, nur mit einem besonderen Zusatz, der den Anime äußerst sehenswert macht.

Fast alle der Charaktere werden bei der Erzählung berücksichtigt, was eine hervorragende Entwicklung aller anschaulich gestaltet.
    Mit der 2. Staffel von K-on wollte ich auch beginnen, doch das fiel in den Hintergrund, da der oben genannte Anime Vorrang hat.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Freigeschalteter Otaku Avatar von Jokear

Habe vorhin mit "Fairy Tail Zero" angefangen. Man erhält schon sehr interessante Einblicke in die Vorgeschichte der Gilde. Ein paar Charaktere aus den vorherigen Staffeln sind auch schon bekannt. Das vereinfacht ein wenig das zusammenhängende Verständnis. Es interessiert mich nun, was aus der wissbegierigen Mavis wird.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Im Moment natürlich jeden Sonntag One Piece. Ich würde mir gerne Zeit nehmen und mir alle Teile von Ghost in the Shell angucken, hab da sehr viel positives gehört. Ich schaue gerade Afro Samurai und ich muss echt sagen der Zeichenstil und die Charakterdarstellung ist echt klasse. Leider gibt es wenig qualitativ hochwertige Animes, wäre schön wenn jemand eine Seite kennt wo die Bewertung von Animes mit der Erwartungshaltung auch übereinstimmend ist. Letztens habe ich mir mal wieder Nemo im Schlummerland angeguckt, da kommen Erinnerungen hoch

Kleiner Experte Avatar von Animelo
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Habe gerade die erste Staffel von Aldnoah.Zero geguckt. Hat für meinen Geschmack eine viel zu vorhersehbare Story, hätte mir mehr Rätselraten etc. wer was wieso gewünscht, so dümpelte die Geschichte einfach so vor sich hin, ein großes WOOHOO blieb hier leider aus.

Kleiner Experte Avatar von blubbso
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTagger AmateurHikikomori

Zitat Zitat von pontera Beitrag anzeigen
    Leider gibt es wenig qualitativ hochwertige Animes, wäre schön wenn jemand eine Seite kennt wo die Bewertung von Animes mit der Erwartungshaltung auch übereinstimmend ist.
    Nun, Kunst und Unterhaltung sind subjektive Dinge. Diese Seiten berechnen die Bewertung eines Animes als Durchschnitt vieler, vieler Nutzerbewertungen. Wenn dein Geschmack von dem der Masse abweicht, wirst du es schwer haben eine passende Seite zu finden. Das Beste was du tun kannst ist Seiten mit vielen Nutzern zu suchen um eine möglichst präzise Bewertung zu bekommen. Auf internationaler Ebene sind da [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.], [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] und [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] deine größten Anlaufstellen.

Aber das ist auch das Tolle an Foren. Im Laufe der Zeit lernst du die Vorlieben verschiedener Nutzer kennen und findest Leute mit ähnlichen Interessen und Prioritäten. Auf das Urteil dieser Leute kannst du dich dann verlassen und ihrem Empfehlungen folgen. Diese Möglichkeit hast du bei Seiten, die die Qualität eines Animes auf eine Zahl reduzieren, leider nicht.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte

Lesezeichen