Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 701

Thema: Seid Ihr Ongoing-Gucker oder wartet Ihr, bis laufende Animes zu Ende gehen?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung Avatar von HorstBeppo
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

AW: Seid Ihr Ongoing-Gucker oder wartet Ihr, bis laufende Animes zu Ende gehen?

Ich warte immer bis die Serie abgeschlossen ist, da ich nicht permanent zwischen verschiedenen Animes wechseln will.
    So kommt einfach keine Stimmung und man verschenkt einiges ein Potenzial, welcher im Content steckt.
    Daher versuche ich immer die Serie am Stück zu schauen.
    Das funktioniert natürlich nicht immer, da Ausnahmetitel schon einmal dazu führen können, dass ich sofort mit dem schauen anfange und mich am Ende dann ärgere, weil es nicht weitegeht und ich wieder 2-3 Monate warten muss...

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich warte immer bis ein Anime beendet ist um ihn dann am Stück zu schauen (oder es ist einer mit über 20 Folgen, dann eher weniger am Stück :D). Außer es ist sowas wie One Piece oder Detektiv Conan wo noch kein Ende in sicht ist, da guck ich dann immer jede Woche (obwohl es manchmal echt quälerei ist, immer eine Woche zu warten).

Premium Spender Avatar von OtakuTim
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Hmmm ... ist eigentlich eine gute und zugleich schwer zu beantwortende Frage ^^ Ich würde behaupten das es bei mir 50/50 ist ... Gucke mir meistens die ersten Folgen an und entscheide dann ob ich warte oder aber ich es nicht abwarten kann und Woche für Woche weiter gucke. ^^

Die Realität ist ein Produkt des Zufalls, das wir Schicksal nennen - Itachi Uchiha

Kleiner Experte Avatar von fichtlwichtl
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich schau definitiv nur abgeschlossene Animes.
    Wenn ich eine Woche auf eine neue Folge warten müsste, ne das geht gar nicht....
    Da bin ich definitiv zu ungeduldig!

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich wünschte ich könnte bei One Piece warten bis er abgeschlossen ist um nicht jede Woche auf die neue Folge warten zu müssen... :D
    Nein im Ernst, meistens schaffe ich es höchsten mal ein paar Wochen auszusetzen und dann schaue ich mir in einem Rutsch mehrere Folgen hintereinander an. Bislang war ich nur bei Fairy Tail in der Lage mal einen längeren Cut zu machen, Freue mich aber jetzt schon drauf die ganzen neuen Folgen sehen zu können.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Hidikus
    Errungenschaften:

Wen Ongoing ist gerne, nur wen es schon in der ersten Folge so gut ist das man nicht mehr warten auf die nächste ist immer etwas doof aber um so mehr freue ich mich da drauf.
    Aber bevorzuge doch lieber wen es Abgeschlossen ist man kann sich gleich mehr reinziehen xD

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Das hängt total vom Anime ab. Wenn es ein total tiefsinniger Anime mit grandioser Story ist, beiße ich mich durch, lasse mir den Anime übrig bis er fertig ist. Dann kann ich ihn schön marathonisieren kann. Dann gibt es die andere Sorte Anime für Zwischendurch. Die schaue ich oft auch airing.

Kleiner Experte Avatar von Masgaripa
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Es kommt immer auf den Hype an.
    Vermutlich wenn AoT Season 2 released wird,bin ich mir sicher,dass überall Spoilers sind,wie es auch bei One Punch Man war.
    Sonst gucke ich Animes an die schon fertig sind,außer mit ein paar Ausnahmen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Hmm kommt bei mir immer ganz auf den Anime drauf an, aber generell schaue ich nur ca. 3-4 Animes die gerade laufen + One Piece und sonst eigentlich fast nur abgeschlossene Animes. Vorallem wenn es sich ohnehin schon so arg staut. Es gibt einfach so viele gute Animes die man sich vornimmt zu gucken und am Ende landen sie doch nur auf der 2Go-Liste wo sich ohnehin schon viel zu viel tummelt.

Bei den realen Serien ist es komischerweise so ziemlich genau das Gegenteil. Dort gucke ich fast nur laufende Serien. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich viel mehr Freunde habe, die sich aktuelle reale Serien angucken, als die die Anime gucken.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Niezama
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Da ich keinen einzigen endlos Anime gucke fällt mir die Antwort auf diese Frage relativ leicht. Ich hasse es einfach jede Woche auf eine weitere Folge warten zu müssen. Gerade in meiner Anfangsphase habe ich nur abgeschlossene Anime geschaut und noch keinen Kontakt mit dem schrecklichen Gefühl gehabt, eine weitere Woche darauf warten zu müssen das die Story weitergeführt wird.
    AoT hat mir dann als ersten Anime den ich Ongoing verfolgt habe gleich den Rest gegeben. Ich warte eine Woche für eine weitere Folge und als dann plötzlich die Folge erschient, fasst diese ausschließlich zusammen was bisher passiert ist. Habe mir seither vorgenommen nie wieder einen laufenden Anime zu verfolgen. Es nervt mich einfach so lange warten zu müssen.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Erfahrener Otaku Avatar von Rena_Chan
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich würde niemals einen Anime anfangen, der noch nicht abgeschlossen ist.
    Sollte der Anime auch einer Zensierung unterliegen warte ich da sogar bis die BD kommt.
    Ist mir schonmal passiert und dann konnte ich den nicht zuende sehen war bei Folge 9 von 12 glaub ich weis nicht mehr welcher das war aber das warten war schrecklich!

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Meistens warte ich darauf, dass ein Anime beendet ist bevor ich ihn mir anschaue. Ist aber selten der Fall, da ich schon längst beendete Animes schaue. Also habe ich diese Probleme nicht, immer auf die neuste Folge zu warten.^^ Allerdings kann es manchmal sein, dass ich einen Anime geschaut habe, der eine neue Staffel bekommt. Dann habe ich auch das Problem, immer auf die neuste Folge zu warten, da ich wissen möchte, wie es weitergeht.^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich gucke eigentlich nur meine wirklichen Season-Favoriten Ongoing, aber wirklich nur so 2-3, weil ich sonst irgendwie den Fokus verliere. Auch große Hypes gucke ich eigentlich immer direkt, weil es da immer direkt Diskussionen im Freundeskreis gibt und da will man natürlich mitreden. Auch die großen Shounen Titel guck ich ab und zu mal Ongoing, meistens bis eine Fillerreihe startet, dann warte ich bis diese vorbei ist und ich wieder Lust finde. Die Woche warten finde ich gar nicht mal so schlimm, das zwingt einen irgendwie dazu, den Anime etwas genauer zu betrachten. Viel schlimmer finde ich da die Wartezeit zu jeweiligen Folgestaffeln, aber was will man machen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von OnePunchMan
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Bin eigentlich beides. Gaanz früher habe ich mir nur abgeschlossene Serien angesehen, da ich halt noch nichts von der Materie kannte. Später bin ich aber zu Airings rüber gewechselt, weil ich so ziemlich alles Gute gesehen habe, wie es scheint. Wobei ich heute aber sagen muss, dass ich schon etwas enttäuscht bin von neueren Animes, deshalb finde ich mich in einer Rückentwicklung zu bereits abgeschlossenen Serien wieder. Am besten welche, die in den 80ern erschienen sind.
    Im großen und ganzen bin ich also beides meiner Meinung nach.

Freigeschalteter Otaku Avatar von nbody
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

naja erstmal die fertigen goldstücke nachzuholen dauert lang genug. one peace war eine ausnahme da is mir die lust irgendwie vergangen.
    unter der woche hab ich keinen zugang zum internet am wochenende is für mich die zeit zum serien gucken. dann ists ganz angenehm etwas länger am stück zu schauen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Stright654
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Bei mir kommt es eigentlich auf die Story an. Wenn der Anime spannend ist und einen wirklich mitreißt, dann ist es für mich eigentlich nicht relevant, ob der Anime schon abgeschlossen ist oder nicht - ich kuck ihn einfach. Andererseits kann man sich beim Ongoing natürlich auf noch weitere Folgen freuen und weiß, dass die Spannung noch anhalten wird. Trotzdem habe ich es dabei aber auch oft schon erlebt, dass der Enthusiasmus zum Weiterkucken nicht so groß ist, wenn man eine ganze Woche zwischen jeder Folge warten muss, der Anime erscheint irgendwie nicht so spannend, als wenn man ihn als 6 h Marathon schauen würde. Ich würde also sagen, jeder muss für sich entscheiden, was er möchte: Entweder jede Woche eine Folge anschauen und dabei riskieren, dass es langweilig wird oder eben warten müssen, dafür aber auch komplett durchsuchten können. Für mich persönlich überwiegt hier aber dennoch die 1. Option.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Vascar
    Errungenschaften:

Bin eher der Ongoing-Gucker, auch wenn es extrem schwer vertragbar ist, dass man immer eine Woche warten muss >.>
    Mag sein, dass es nur mir so vor kommt, aber ich finde, dass man einen Anime unterschiedlich aufnimmt basierend darauf ob man jede Woche davon immer die eine aktuellste Folge schaut oder wartet und dann alle Folgen in einem Zug durchschaut.
    So kann ich mir vorstellen, dass ich einige Animes schlechter bewertet bzw. aufgenommen hätte, wenn ich sie solange nicht angerührt hätte, bis sie abgeschlossen waren. Ich finde es eigentlich einfach nur toll sie ongoing zu schauen, weil man zwar eine Woche warten muss, man aber während dieser Zeit jeden Tag spannend darauf wartet wann es wieder Zeit sei für die nächste Folge und man sich auch vorstellt was noch alles passieren mag. Anders gesagt: man ist auf jede Folge extremst gehypt und freut sich unglaublich extrem, wenn man sieht dass die neue Folge draußen ist :D.
    Außerdem verliere ich auch manchmal das Interesse wenn ich sehe, dass die halt schon abgeschlossen sind und denke mir nur, dass ich sie "irgendwann" mal anschauen werde, wobei ich beim ongoing sie halt direkt schauen kann, und selbst wenn sie mir nicht gefallen, muss ich dann nur 1 Folge pro Woche schauen oder sie halt notfalls abbrechen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn man gerade an einer spannenden Stelle ist und man dann erstmal eine Woche Warten muss bis man weiss wie es weiter geht und man sich dann wenn man sich gerade wieder reingedacht hat die Spannung schon wieder raus ist. Oder im ganz schlimmen fall der Anime erstmal garnicht weitergesubbt wird weil er Lizenziert wurde und man dann vielleicht ein Jahr warten muss bis es weiter geht. Heisst im Klartext, ich schaue erst, wenn der Anime fertig übersetzt wurde.

Neuling auf Bewährung Avatar von Asunax33
    Errungenschaften:

Am liebsten warte ich bis der Anime beendet ist. Weil wenn ich den Anime sehr spannend finde und mitfiebere habe ich keine Lust noch zu warten. Eine Ausnahme ist Naruto obwohl der Anime auch bald endet.Aber sonst warte ich immer bis ein Anime fast oder ganz abgeschlossen ist.

Freigeschalteter Otaku Avatar von xEpiiX
    Errungenschaften:

Ich schaue immer erst den Anime wenn er fertig gesubbt ist. Einfach aus dem grund wenn ich den Anime dann gut finde sind erst ein paar folgen drausen, will den dann aber auch gerne zuende schauen direkt daher schaue ich mir den Anime erst an wenn fertig gesubbt wurde.

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen