Seite 123 von 132 ErsteErste ... 2373113121122123124125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 2626

Thema: Suche Anime ähnlich wie...

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 16 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

AW: Suche Anime ähnlich wie...

Mir fallen da nur Sword Art Online und Log Horizon ein. Sind so eine Art Dungeon Anime. Ich denk aber mal, dass du die schon mal geschaut hast.

Freigeschalteter Otaku Avatar von 2fast2die
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

hi, das kam hier vielleicht schon öfter aber ich suche eine die genauso wie sword art online hinsichtlich Abentuer, Gefahr und Liebesdrama. Also vor allen Dingen wie die erste Staffel von SAO. Dieses tolle Abenteuer, aber gleichzeitig absolute Lebensgefahr und vor allen Dingen dieses Liebesdrama mit Klasse Happy End (zumindest vorläufig) in der ersten Staffel hat mich so mitgerissen. Habe gerade beide Staffeln durch und bin in ein totales Loch gefallen Welche die genau so sind wie SAO gibt es wohl leider nicht aber vielleicht habt ihr ein paar gute Tips
    Geändert von 2fast2die (16. April 2016 um 03:40 Uhr)

Erfahrener Otaku Avatar von DjRayleigh
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHyperaktivErste GruppeTomodachisSenpai

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Log Horizon [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Kann ich dir echt ans Herz legen fand ich richtig gut (:
    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Klasse Anime: von allen Etwas Liebe Action eine sehr interessante Beziehung (Ende naja guck am besten selber :P
    Aber wie gesagt fand ich auch richtig klasse und hat mich im Dungeon etwas an SAO erinnert ^^
    Hai to Gensou no Grimgar [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Mittelalter immer gern gesehen eine Gruppe von Helden und Action Spannung und interssante Verbündete :P
    Fand ich in der Winter Season eigentlich für das ich ihn erst nicht gucken wollte echt gut (:

*Sry um die Uhrzeit fallen mir grade nicht mehr ein*

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Support über PN
    =
    AKTIV

4. 1 Benutzer sagt Danke:

2fast2die (16. April 2016)

Freigeschalteter Otaku Avatar von Fap0r
    Errungenschaften:

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Hast du schon "Btooom!" gesehen? Kommt deiner Beschreibung schon recht nah mit 'Lebensgefahr' und 'Liebesdrama'. Hat allerdings leider nur 12 Folgen und der Anime wird wohl nie vollendet werden, der 'Cliffhängerfaktor' am Ende ist aber erträglich. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ist auch lizenziert, würde aber trotzdem die japanische Synchro empfehlen (Die ist einfach deutlich besser).

MfG

6. 1 Benutzer sagt Danke:

Erfahrener Otaku Avatar von Aluaran
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteGalerie AusstellerTagger ProfiHikikomori

2fast2die

Ist zwar kein Fantasy oder Mittelaltersetting aber deine sonstige Beschreibung würde ich ganz klar auf Code Geass beziehen.
    Ansonsten Klassiker wie Vision of Escaflowne und wenn du es ganz heftig willst Chrono Crusade (mehr Liebesdrama geht kaum).

8. 1 Benutzer sagt Danke:

Freigeschalteter Otaku Avatar von 2fast2die
    Errungenschaften:

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] @[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Danke für die Tipps. Ich habe noch keinen der genannten gesehen. Werde mich da mal durch tasten
    Was mir noch einfällt bei meinen Text, also es sollte nicht eine reine Liebeschnulze sein, sondern alles im selben Verhältnis zu Abenteuer, action und Drama. Ihr versteht schon, so wie in SAO ^^ Vor allen dingen emotional sollte er sein. Bei SAO konnte man ja an gefühlt 100 Stellen in Tränen ausbrechen^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Asuna Yuuki
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Hey zusammen :D

Ich bin wirklich ein sehr großer SAO-Fan und habe bisher nichts wirklich Vergleichbares gefunden :/ Dur wirst ihn wahrscheinlich schon gesehen haben und er hat eigentlich auch vom Setting her nichts mit SAO zu tun aber ich kann Dir Angel Beats! wirklich nur ans Herz legen. Der Anime ist zwar sehr kurz aber es ist für Action und Abenteuer gesorgt und ich muss sagen, dass er für mich persönlich einer der emotionalsten Animes ist, den ich kenne. Romanze und Liebe ist in jedem Fall auch enthalten. Ein weiterer Anime hat mich genauso berührt, wobei er etwas schwer zu verstehen ist aber dafür am Ende einen einfach von den Socken haut und man am Liebsten völlig (positiv) ausrasten will. Ich empfehle dir in jedem Fall Little Busters!

Sonst wüsste ich nur noch ein paar Animes, in denen die Liebe nur als das so bekannte "Harem" gesehen werden muss und es eher schon lustig und albern ist. Dafür sind die anderen Faktoren erstklassig enthalten.

Folgende Animes solltest Du auch mal angucken :D : Date a Live und Unbreakable Machine-Doll

Ich hoffe da ist was für Dich dabei... Wenn Du einen von den Animes schauen solltest, den ich Dir empfohlen habe, dann schreibe mir doch mal bitte, wie Du ihn gefunden hast Würde mich in jedem Fall sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Asuna Yuuki

11. 1 Benutzer sagt Danke:

2fast2die (17. April 2016)

Freigeschalteter Otaku Avatar von MoGi
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Suche immernoch etwas wie:
    Shigatsu wa kimi no uso, Aou Haru Ride, Golden Time und Suki-tte Ii na yo
    Drama, Romance und Slice of Life <3
    Am besten sollte der Anime auch von der Animation her ungefähr an die Animes die ich aufgezählt habe drankommen, weil ich den alten Zeichenstil nicht so gern habe.
    Gerne auch Mangaempfehlungen !

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Ein Anime, den ich immer gerne mit Shigatsu wa kimi no uso vergleiche ist Angel Beats! Drama pur und sogar Romanze. Das Ende ist mindestens genau so traurig. Ebenfalls kann ich noch Clannad + Clannad After Story empfehlen. Ebenfalls krankes Drama und Romanze und, wenn nicht genau so, auf jeden Fall sehr traurig am Ende.

Zu Aou Haru Ride, Golden Time und Suki-ite Ii na yo kann ich leider nicht sagen, da ich die Anime noch nicht gesehen habe. Tut mir leid.

Freigeschalteter Otaku Avatar von MoGi
    Errungenschaften:

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Danke dir aber leider kenne ich die aufgelisteten Animes schon und die waren nicht so mein Fall um ehrlich zu sein. Trotzdem vielen Dank ! :D

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ist jetzt natürlich die Frage ob du es wegen den Dämonen haben willst oder wegen der knuffigen Typen
    -Kamigami no Asobi
    -Hakkenden
    -Kyo Kara Maoh!
    -Akatsuki no Yona
    -Dance with Devils
    -http://www.anisearch.de/anime/3052,tactics
    Ich denke es könnte was dabei sein - schaus dir mal an^^

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Fansub > Simulcast Avatar von Gott Enel
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Ich bin auf der Suche nach einem Anime, der so ähnlich ist, wie Magic Kaito oder Magic Kaito 1412. Einfach ein Anime, der über einen Dieb berichtet. Ich bin aber nicht auf der Suche nach dem Anime Jeanne, die Kamikaze-Diebin. Den kenne ich schon. Am Besten muss der Hauptcharakter genau so genial sein wie Kid, aber ich glaube, dass sind schon wieder zu viele Sonderanforderungen. Ich glaube nicht einmal, dass es noch ein weiteren Anime über Diebe gibt, aber ich hoffe mal.

Errungenschaften:

Der Klassiker schlechthin ist da ein Supertrio/ Cats Eye. Ist super gemacht.
    Oder auch Lupin III.
    Kaito St. Tail sehr lustig eine Schülerin die auch Magierin ist als Diebin ein echter Geheimtipp

Ist doch schon mal was. Wenn du willst kannst du auch noch Nami aus one piece dazu zählen

Freigeschalteter Otaku Avatar von Arekusu
    Errungenschaften:

Ich suche Anime die ähnlich sind wie Higurashi no naku koro ni! Kann mir da jemand etwas empfehlen???

Freigeschalteter Otaku Avatar von Johanno
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich bin mir bei den Namen nicht sicher, aber ich würde dir
    Another
    Blood c
    Und mirai nikki
    Empfehlen

Nicht gesendet von meinem NICHTDARKMON und nicht via Taptalk
    Warum ich keine Rechtschreibfehler mache:

Und wenn doch welche drin sin dann is es halt mei Dialekt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Fincher
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Hallo ich suche möglichst belanglose Anime die möglichst gut gezeichnet aber wenig dramatisch sind.
    Die meisten davon sind Ecchi wie ToLoveRu, Seikon no Qwaser etc. aber es gibt auch andere wie Baka Test, Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de, Ore Twintails ni Narumasu o.Ä.
    Auch diese drei Serien über einen Anime sowie Produktion dessen Cosprayers/Love Love?/Smash Hit war toll.

Negativbeispiele wären Kill me baby (schlechte Qualität) und Fate/Stay night (zu ernst); Fate/Kaleid Liner Prisma Illya wäre hingegen okay.

Peace out.

€dit Thxx Aluaran
    Geändert von Fincher (2. May 2016 um 19:03 Uhr)

Errungenschaften:

Ich würde dazu xxxHolic zählen, sonst noch:

Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    Guardian of the Spirit weiß nicht ob belanglos genug aber toll gezeichnet
    Akagami no Shirayukihime
    Loveless
    Geändert von Aluaran (2. May 2016 um 10:05 Uhr)

Neuling auf Bewährung Avatar von Misakaren

Hi ich suche ein Anime das so ähnlich wie Death Note ist. Ich habe gehört das Code Geass so ähnlich sein soll, aber von den Bildern her erinnert mich das eher an X.
    Mir ist dabei wichtig, dass es in einem halbwegs Realen Setting spielt und die Charaktere alle samt intelligent sein sollen. Ich habe das kleine Battle zwischen Light und L geliebt und genau so etwas hätte ich gerne wieder. Und Omg es soll gute Musik haben. Kiras Song gehört noch immer zu meinen all time favs.

Erfahrener Otaku Avatar von Pitou
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Ähnliche Animes wie Death Note ist schwierig. Aber mit Code Geass bist du schon auf den richtigen weg, wenn du einen Anime sehen willst mit intelligenten Charakteren. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob dir das Mecha-Setting dort gefällt, da der Anime doch etwas viel mit Roboter zu tuen hat.

Ich würde dir ansonsten einfach mal Boku dake ga Inai Machi empfehlen, es ist ein extrem spannender Anime mit wirklich sehr vielen ernsten Situationen, niedlichen Seiten und ich denke auch das die Hauptfigur relativ intelligent ist. Nur eine kurze Beschreibung dazu, damit du dir den Anime besser vorstellen kannst:

Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …?
    Es ist wirklich ziemlich spannend, da er als Kind versucht einen Kindermörder zu schnappen, den sie damals nicht finden konnten. Auch die Bewertung ist wirklich extrem hoch: 9.36/10 (3393 Stimmen) ist also gut vergleichbar mit der Bewertung von Death Note 9.25/10 (13197 Stimmen).

Ansonsten könnte ich dir noch Psycho-Pass empfehlen, dass ist auch ein wirklich guter Anime.

Hier eine Beschreibung dazu:

Wir befinden uns im Japan der Zukunft und alles scheint perfekt: Das Frühstück kommt aus dem Automaten, das Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt, das Leben ist sicher wie nie. Nur ganz nebenbei analysiert ein ausgeklügeltes System unablässig die mentale Verfassung der Bevölkerung und damit auch ihr Gewaltpotenzial. Das alles dient dem ehrenwerten Zweck, Verbrechen bereits im Vorfeld zu verhindern und eine lebenswerte, gewaltfreie Umgebung zu schaffen. Personen, deren sogenannter „Psycho-Pass“ einen überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt. Als die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori ihren Dienst beim Amt für Öffentliche Sicherheit antritt und zusammen mit den sogenannten Vollstreckern potenzielle Kriminelle jagt, lernt sie schon bald die blutige Kehrseite dieser heilen Welt kennen …

Die Charaktere sind auf auf alle Fälle nicht dumm und dieser Anime hat einen Charm wie von Death Note. (Meiner Meinung nach) Bloß das es dort halt schon ein System gibt, dass entscheidet wann ein Mensch zu Gefährlich ist und wann er ausgeschalten oder ins Gefängnis gebracht werden muss und auch die Charaktere sehen alle Erwachsener aus und nicht so wie bei den ganzen neueren Animes.
    Geändert von Chaosity (18. May 2016 um 13:33 Uhr) Grund: Zitate gekennzeichnet

Neuling auf Bewährung Avatar von sTaRduZZt
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

In der Tat ist es schwierig, etwas Vergleichbares wie Death Note zu finden (ich habe selber lange gesucht^^).
    Da mir vor etlicher Zeit auch Code Geass empfohlen wurde, habe ich diesen angefangen zu gucken, allerdings nach der 2. Folge abgebrochen.
    Ich finde diesen Stil einfach furchtbar, alles so merkwürdig eckig und komische Proportionen...das Mecha-Setting sagt mir an sich jedoch zu.
    Aber jedem das Seine.

Ansonsten kann ich mich nur Pitou anschließen: Psycho-Pass kommt Death Note meiner Meinung nach recht nah, ich glaube es gibt davon mittlerweile eine neue Version (neu geschnitten o.ä.?), vielleicht trifft das ja deinen Geschmack.

Stichworte

Lesezeichen