Seite 69 von 132 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 2626

Thema: Suche Anime ähnlich wie...

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 16 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Suche Anime ähnlich wie...

@Learza
    Du solltest mal die zweite Staffel von Clannad schauen ^^

Ne aber du solltest dir definitiv mal die Kara no Kyoukai Filme anschauen. Sehr gut durchdachte Story und gute Charaktere

Kleiner Experte Avatar von Blade
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Da ich relativ neu bin, hat mich der Thread hier auch irgendwie am meisten bisher interessiert, doch wollte ich da Fragen, ob es nicht besser wäre, wenn man zu jeder Suche nicht ein eigenes Thema erstellen würde ? So kann man die Animes viel schneller finden, bzw wenn es welche gibt, die ähnlich sind, oder schon mal danach gefragt wurden, hat man die auf einem Blick und so muss man sich durch den Sammelthread kämpfen ^^

Erfahrener Otaku Avatar von Kaito17
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

@Blade:

Nunja, die Sache wäre wohl, wenn es unzählige Themen gibt, würde die sich auch keiner mehr anschauen und jeder würde für seine Anfrage einen neuen Thread erstellen, womit 1 einzelner Sammelthread wohl für mehr Ordnung im Forum sorgt. Du musst dich auch nicht durch den Thread kämpfen, erstell einfach jedesmal, wenn du etwas suchst, eine neue Anfrage.

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

@Blade

Der liebe Kaito17 hat die Sache schon auf den Punkt gebracht. Wenn jeder einen eigenen Thread erstellen würde, wären es massig Themen, weswegen der Überblick verloren geht. Deswegen kann jeder hier seine/ihre Anfrage stellen. Es ist normal, dass manche User dieselben Kriterien haben, nach denen sie suchen. Daher ist es nicht schlimm, wenn manche Anfragen doppelt, dreifach oder mehrfach vorhanden sind.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

I am back xD Avatar von Otonashi Yuzuru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Gefühlvolle/Emotionale Animes?

Hey,
    wollte mal fragen welche emotionale/gefühlvolle/traurige Animes kennt ihr die ihr mir empfehlen könn, ich suche sowas in der Art wie Angle Beats weil die Serie hat mich unglaublich berührt und fasziniert so das ich die aufjedenfall immer wieder mal neu anschauen werde.
    Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht was empfehlen.

Mfg Otonashi

Freigeschalteter Otaku Avatar von Hinamori309
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Gefühlvolle/Emotionale Animes ?

Ich kann dir Clannad und Clannad After Story empfehlen.
    Das ist der Gefühlvollste Anime den ich je gesehen habe.
    Wenn dein Herz nicht aus Stein ist, ist die Weingefahr sehr hoch

Visual Novels > Anime :D Avatar von elkeZ
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Man kann sich jeden Anime von Key/Visual Arts getrost ansehen. Bisher wurde fast jede Novel von denen Adaptiert, was für ihre Qualität und absolut fantastischen Storys spricht. Zudem sind die Animes dann ja auch noch riesige Erfolge geworden. Trotzdem empfehle ich da die Novels zu lesen. Besonders Little Busters, da die Story wie sie wirklich ist gar nicht so animiert werden konnte. Dennoch ist der Anime natürlich auch erste Sahne.

Animes von Key:
    - Clannad
    - Little Busters
    - Angel Beats
    - Kanon
    - Air

Weitere Animes, die meine Nerven durch zahlreiche emotionale, kritische Treffer strapaziert haben waren:

- AnoHana
    - Guilty Crown
    - EF: A Tale Of Memories/Melodies

Fang am besten mit Clannad an. Das ist Animeallgemeinwissen, eine Lebenserfahrung, die es in sich hat und einfach nur eine klasse emotionale Story - mit VERDAMMT gutem Soundtrack.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Sind Clannad und Clannad: After Story wirklich so gut wie alle sagen?
    Ich kann mit emotionsvollen Animes nicht so besonders viel anfangen weil ich das bei Menschen generell nicht besonders mag.
    Über Clannad lese ich nur gutes, ist der overhyped oder seinem Ruf vollkommen gerecht? Ich bin eig. offen für alles was ANimes anbelangt, außer Yaoi.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also wenn es um solche Animes geht kenne ich nur dies da ich selber noch nicht so lange Kucke

-Angel Beats
    -Romeo X Juliet
    -X Anime Serie
    -Romeo X Juliet
    -Tokyo Magnitude 8.0
    -Die letzten Glühwürmchen (Film)
    -Ame und Yuki die Wolfskinder (Film)
    Ich muss zugeben das selbst mir die Tränen gekommen sind vielleicht ist ja was für dich dabei.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Hi zusammen!

Mal eine etwas andere Frage.

Ich suche noch Animes für meine Tochter. Hier ein paar Rahmeninfos.

* Anime muss auf Deutsch (GerDub) sein.
    * Meine Tochter ist 7 Jahre - also keine Ecchi, Harem oder Gewalt Themen.
    * Sie hat bislang gesehen und gemocht: K-On, Doremi, Heidi, Prinzessin Sara, Sailor Moon

Bin auf Vorschläge gespannt.

Kreamwon

~ Yanagi ni Kaze ~ Avatar von Asturaetus
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

@kreamwon
    Vielleicht solche Serien wie:
    - Pretty Cure
    - Kamikaze Kaito Jeanne
    - Nadia: The Secret of Blue Water
    - Inuyasha

Und die Ghibli-Filme wie mein Nachbar Totoro oder Kikis Lieferservice gehen eigentlich auch immer für die ganze Familie.

Das Beste ist so und so wenn du vorher immer erst mal in die Titel reinschaust ob es dem entspricht was du dir vorstellst.

恥ずかしいセリフ禁止!

サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

@kreamwon

- Mein Nachbar Totoro (allgemein die meisten Chibli Filme)
    - Jeanne die Kamikaze Diebin
    - Cutey Honey (original)
    - Lady Oskar

Uff, mehr fällt mir nicht ein ._.
    Hoffe dennoch das da was dabei ist was sie mag ^^"

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

AW: Gefühlvolle/Emotionale Animes?

@paddarick18

Ich kann dir auch die genannten Animes empfehlen. Sie sind richtige Meisterwerke. Man muss nur den Geschmack dafür finden.
    Angel Beats, Clannad, Clannad After Story, Little Busters, Little Busters Refrain, AnoHana, Hana-Saku Iroha, Steins;Gate, Mahou Shoujo Madoka Magica (alle Teile), Toradora und noch einige Animes mehr. Sie sind alle seht toll.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also meine kleine Cousine steht total auf Cardcaptor Sakura, mehr Fällt mir da leider nicht zu ein da die andern animes die ich kenne Bereits genant wurden.

Adlerdings kann ich den Andern nur recht geben was die Ghibli - Filme angeht, Ganz Klare Empfehlung.

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:

Mir würde zu den genannten auf jeden Fall noch "Azumanga Daiou The Animation" in den Sinn kommen. Comedy/Slice of Life vom Studio J.C.Staff, alle MCs sind weiblich und ist auch mit Ger Dub zu bekommen: de.anisearch.com/anime/2305,azumanga-daiou-the-animation-2002

Ansonsten mangelt es mir nicht an Anime, aber an Deutschen Übersetzungen. Sorry, mehr hab ich nich auf Lager, da ich auch nie ein 7 Jähriges Mädchen war und deshalb keine Fronterfahrung habe :P

___

So, nach dem studieren von Mädchen- und Kinder- Animelisten hier noch ein paar Sachen die passen sollten:
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Heidi-Stil im amerikanischen Bürgerkrieg.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Digimon halt. Sollte für Kids eigentlich immer passen.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Sci-Fi/Sport-Anime mit einer Sechstklässlerin als MC.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Süße Romanze mit strahlenden Helden, aber wie gewünscht ohne Ecchi.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ...ich hab ehrlich keine Ahnung, aber die Tags sagen "Kinder" und "Weiblich".

Ich kam auch noch auf die Idee Monster-Rancher ([Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]), aber das ist im Vergleich zu den bisher gesehenen deutlich dramatischer, war allerdings in dem Alter einer meiner Lieblingsanime.
    Beste:
    1. Shigatsu wa Kimi no Uso
    2. Toradora!
    3. Clannad Afterstory
    4. Shinsekai Yori
    5. FMA: Brotherhood

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Danke schonmal für Eure Vorschläge.

Die Ghibli-Filme habe ich doch glatt bei meiner Aufzählung unterschlagen.

Die haben wir natürlich schon alle (bis auf Mononoke - wenn Sie etwas älter ist ) gesehen.

Ich schaue mir eigentlich immer erst mal min. 2 -3 Folgen alleine an, um zu beurteilen ob die Serie für meine Tochter geeignet ist.

Soweit habe ich dank Euch auf meiner Liste:

Jane die Kamikaze Diebin
    Nadia
    Cute Honey
    Clannad
    Card Captor Sakura

Achja, Ranma haben wir teilweise auch geschaut - da hab ich beim pre-screening nicht wirklich aufgepasst. Eigentlich fand ich den auch nicht wirklich geeignet, leider hat sich das im Laufe der Serie immer mehr in den Mittelpunkt gedrängt...

Angel Beats, Steins-Gate und auch Little Busters sind imho für eine 7 Jährige geeignet.

Soweit schon mal Danke und ich freue mich auch über weitere Vorschläge.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich suche einen Anime(außer Elfenlied!) der ähnlich ist wie Gokukoku no Brynhildr.
    Näheres dazu im Spoiler.
    Spoiler
    ich meine vorallem den Drama part, also das mit den Pillen die sie brauchen zum überleben. Jeder Charakter war sterblich, auf eine irgendwie einzigartige Art, das hat mich echt gefesselt.

Ich hoffe jemand weiß da was.
    Ansonsten wöre etwas ähnliches wie No Game No Life auch interessant, generell Animes mit sehr schlauen Protagonisten.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

@shinx

evtl. Deadman Wonderland. Ist aber deutlich Actionbetonter als Brynhildr.

サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

@ shiNX
    Ich habe jetzt einfach die Genre der Beiden etwas zusammen gemixt und so etwas gesucht, hoffe dennoch das was für dich dabei ist.

-Shinsekai Yori [sehr empfohlen]

-Higurashi no Naku Koro ni
    -Canaan
    -Akuma no Riddle
    -C: The Money of Soul and Possibility Control
    -C³ - Cube x Cursed x Curious
    -Dance in the Vampire Bund
    -Darker than Black
    -Itsuka Tenma no Kuro Usagi
    -Kara no Kyoukai
    -Log Horizon
    -Machine-Doll wa Kizutsukanai
    -Rin - Daughters of Mnemosyne
    -Spice and Wolf
    -Pandora Hearts
    -Yumekui Merry

Hoffe mal das dich davon ein Anime Interessiert ^^

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Suche einen Action Anime wie Jormungand, Hellsing oder Black Lagoon. Halt was w es schon um Kriege geht und die charas auch an denen teilnehemen
    Geändert von LHNaotsugo (1. November 2014 um 16:29 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen