Seite 21 von 60 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1185

Thema: Überspringt ihr Openings und Endings beim anschauen von Anime?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SenatorPro
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Überspringt ihr Openings und Endings beim anschauen von Anime?

Wenn nen OPs und EDs gut sind schaue ich sie auch öfters
    SenatorPro aka Harima Kenji

FUCK THIS SHIT, I GO TO THE INTERNETS! [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Tex
    Tex ist offline
    Kleiner Experte Avatar von Tex
    Errungenschaften:

Ich schau' mir Openings und Endings immer komplett an egal wie gut/ schlecht sie sind.

Warum?? Ich weiß nicht gehört halt zum Anime ^^.

Freigeschalteter Otaku Avatar von SenatorPro
    Errungenschaften:

Stimmt das ist mir auch schon aufgefallen. Die Spoiler rate ist manchmal schlimm. Da sieht man schon im OP der ersten folgen manchmal wer wenn später verrät und dann angreift 😝
    SenatorPro aka Harima Kenji

FUCK THIS SHIT, I GO TO THE INTERNETS! [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Oidem
    Errungenschaften:

OP als auch die ED schaue ich mir mindestens 1x an (sofern sie mein geschmack treffen)
    Wen sie gut waren schau ich sie mir auch in der Regel jedes mal wieder an
    Aber irgendwann hat man auch wieder genug und überspringt diese

Generell schau ich mir aber jedes mal das ED an um zu wissen ob am ende noch was gezeigt wird beispiel (einige Anime wo eine Vorschau für nächste Woche stattfindet oder aber bei der Letzten Folge noch eine kleine "auflösung" oder schlusszene bietet wie z.b bei Toradora

Manche OP und ED bieten auch hinweise auf die Story was evtl passieren könnte oder wer auf wen trifft oder mag oder verliebt ist solche sachen

Auch den Texten kann man manchmal hinweise entnehmen

Freigeschalteter Otaku Avatar von LeonAdamo
    Errungenschaften:

Einmal ansehen ist für mich Pflicht. Wenns mir gefällt, seh ich es mir paar Mal noch an. Wenn nicht überspring ich sie, kommt aber manchmal auch auf meine Laune an. Es kommt auch Mal vor, dass ich mir dass Opening und das Ending bei jeder Folge ansehe.

Neuling auf Bewährung Avatar von Dark-Shinigami
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Nein eigentlich nie ausser sie gefallen mir nicht aber trotzdem schau ich es mir mindestens einmal an^^ Sollte ja alles eine Chance geben ne? xD ausserdem ist es meinst wie son kleiner Trailer der mich dann noch geiler auf den Anime macht! Wenn sie mir gefallen wirds für mich immer schwer sie zu skippen ._.

Team Equi ♥ Avatar von Lunacy
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi1000 ErfahrungspunkteHikikomori

In der Regel sehe ich sie mir an. Wenn es aber überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, überspringe ich sie natürlich. Wobei ich mir Openings lieber ansehe als das Ending, die sind immer so schön euphorisch ^^

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Beim ersten Mal hör ich mir Opening und auch Ending komplett an, ansonsten hängt es davon ab ob ich sie mag oder wie sehr mich meine Neugier plagt, wie es weiter geht :D Also eigentlich geht's mir da wie bei den meisten hier

Flesh Flesh..... Ghoul Avatar von Lastkill
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi10000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Gruppen Perfektionist

Komplett unterschiedlich wenn Opening gut ist schau ichs mit das gleiche beim ending aber wenns schlecht ist 1 mal anschauen dann überspringen und wenns zu oft kommt bsp. wenn ich one piece durchschaue und 20-30 folge das gleiche kommt und ich schau 15 folgen am stück überspring ichs :D
    http://www.steamgameswap.com/?gm=76561197998165941 free Steamgames

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Das jeweils 1. Mal überspringe ich nichts, ich genieße das Intro/Outro
    Danach wird es übersprungen
    Bei Naruto/One Piece hat man ja immer wieder neue, die werden dann natürlich geschaut.
    Auch ist die Veröffentlich der Folgen ein Indikator.. schaue ich z.B. alles am Stück wird öfter geskipt als wenn es nur eine neue Folge pro Woche gibt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Das kommt ganz auf den Anime und die Musik an. Eine Weile lang habe ich es wie die meisten gemacht und nach den ersten paar Folgen Opening und Ending immer übersprungen. Mittlerweile mache ich das aber nur noch bei wenigen Animes, wenn ich sie länger am Stück schaue und mir die Musik nicht gut genug gefällt. Bei meinem Sword Art Online Marathon gestern habe ich mir auch alle 7 Mal das Opening angehört, das Ending aber übersprungen weil ich es nicht so gerne mag. Wenn ich große Pausen zwischen den Episoden mache, oder zum Beispiel jede Woche die neueste Folge gucke, dann schaue ich mir zumindest das OP meistens sowieso an.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Steinauge
    Errungenschaften:

Ich bin eher der ungeduldige Typ, deshalb überspringe ich immer das op und ed. Das geht soweit das wenn mich eine Stelle im anime zu lang vorkommt, ich auch schnell dabei bin zum nächsten teil zu spulen. In der Regel hole ich das op oder ed aber irgendwo mitten in einer Staffel nach. Ein mal versteht sich^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Anima
    Errungenschaften:

immer unterschieldich, kommt meist auf das jewielige Lied an, dh ich hörs mir mindestens 1 ma an, wenns gut is lass ichs immer durchlaufen wenn nid dann überspring ichs (wenn ich nid grad zu faul bin die richtige stelle zu suchen xD)
    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.
    Ordnung ist die Lust der Vernunft, aber Unordnung ist die Wonne der Phantasie.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

Neuling auf Bewährung Avatar von DrumminRebel
    Errungenschaften:

Unterschiedlich, wenn es gefällt bleibt es, wenn nicht dann nicht. Kommt auch darauf an ob der Anime gerade richtig spannend ist, dann wird auf jeden Fall übersprungen!

Neuling auf Bewährung Avatar von Pépè
    Errungenschaften:

Ich finde Opening und Ending gehören fest zur Folge dazu (die sind ja nicht umsonst da :D). Sie bauen Stimmung auf und lassen, wie schon geschrieben wurde^^, Zeit um über die vorherige Folge nachzudenken.
    Es gibt aber auch echt nervige OP/ED's die ich dann doch gerne mal überspringe. Wenn die Musik-Richtung einem nicht passt sollte man sich nicht zum Anhören zwingen und denn Ton für die Zeit aus zumachen ist auch irgendwie doof :o. Ich tue auch OP/ED's überspringen wenn ich sie schon zu oft gesehen habe an einem Tag, aber zum Glück gibt es alle paar Folge neue OP/ED's ^^.
    Richtig gerne guck ich mir die OP/ED's wenn sie Visuell was zu bieten haben!

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde Opening und Ending gehören fest zur Folge dazu (die sind ja nicht umsonst da :D). Sie bauen Stimmung auf und lassen, wie schon geschrieben wurde^^, Zeit um über die vorherige Folge nachzudenken.
    Es gibt aber auch echt nervige OP/ED's die ich dann doch gerne mal überspringe. Wenn die Musik-Richtung einem nicht passt sollte man sich nicht zum Anhören zwingen und denn Ton für die Zeit aus zumachen ist auch irgendwie doof :o. Ich tue auch OP/ED's überspringen wenn ich sie schon zu oft gesehen habe an einem Tag, aber zum Glück gibt es alle paar Folge neue OP/ED's ^^.
    Richtig gerne guck ich mir die OP/ED's wenn sie Visuell was zu bieten haben!

Freigeschalteter Otaku Avatar von freyaXI
    Errungenschaften:

Also generell schaue ich mir bei der ersten und letzten Folge eines Animes das Opening und das Ending an. Wenn mir die dann gefallen, schaue ich mir sie auch noch ein weiteren Folgen an (da müssen die dann aber echt episch sein), wenn sie eher mittelmäßig waren, überspringe ich sie, entweder weil sie mich nerven oder langweilig sind.
    Es gibt ja aber auch Serien, wo die Story schon im Opening langsam anläuft (z.B. Aria the Animation), da muss man das Opening schon mitschauen, sonst verpasst man was von der Story.
    Es kommt aber auch darauf an, wie viele Folgen von dem Anime ich kürzlich gesehen habe. Wenn ich an einem Tag mehrere Folgen schaue, dann überspringe ich Opening & Ending nach einmal anschauen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Kommt sowohl auf den Anime an als auch die Qualität des Intros/Outros. Bei Death Note hab ich mir beispielsweise immer das Intro und Outro angeschaut. Bei Attack on Titan höre ich mir immer nur das Intro, weil das Outro mir nicht so gut gefällt.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Also Openings schaue ich generell immer! Ich liebe es einfach die Musik, mit den Gedanken und Eindrücken und dieser "Epicness" zu kombinieren.
    Und ja ich liebe Musik generell ^^
    Aber wenn ich finde, dass ein Opening gar nicht zum Anime passt lasse ich das schon aus, weil es mich dann oft nur annervt und das Feeling ein Stück weit kaputt macht...

Endings schaue ich eher selten, einfach aus dem Grund, dass ich dann einfach weiter schaue und mir langsame Musik nicht soo gefällt^^
    Manchmal nehme ich mir dann aber doch Zeit, wenn ich gerade über etwas nachdenken muss oder etwas sacken lassen muss.
    Da ist es dann schon schön so einen ruhigen Puffer zu haben

Irgendwie liebenswert Avatar von Espada Nick
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich schau mir die Openings und Endings meist einmal und überspring Sie dannach immer,außer es gefällt mir so gut das ich es mir mehrmals anschaue/höre bzw sogar mehr von der Band/Sänger/Sängerin raussuche.
    Meistens möchte ich einfach wissen wie die Story weitergeht und schaue mir einfach die Episode an.
    Manchmal lasse ich es auch so laufen,falls ich mir Wasser und was zu Knabbern noch aus der Küche holen möchte :embarrassed3-onion-

Freigeschalteter Otaku Avatar von Katsura
    Errungenschaften:

Es kommt manchmal auf's Opening/Ending an, aber im Allgemeinen nervt das voll, wenn 12 Folgen lang jedes Mal das Opening gezeigt wird vor oder nach dem Intro, auch wenn's nur 2-3 Minuten sind. Ich kann's nicht pauschalisieren, aber bei Anime, mit mehr als 12/24 Folgen überspringe ich die OPs weniger als kurze Anime, Ending überspringe ich meistens. Das gilt natürlich nicht immer, aber im Groben.

Seite 21 von 60 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen