Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1185

Thema: Überspringt ihr Openings und Endings beim anschauen von Anime?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Kleiner Experte Avatar von Leopon
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Überspringt ihr Openings und Endings beim anschauen von Anime?

Bei mir kommt es ebenso darauf an wie mir das Opening bzw. Ending gefällt.
    Wenn ich einen Anime zum ersten mal schau lass ich immer beides komplett laufen und je nach dem entscheide ich eben^^
    Das Opening von Elfenlied z.B. ist für mich eines welches ich niemals übersprungen habe oder überspringen würde, da es für mich einfach eines der Besten Anime Openings ist welches ich kenne. Anders sah es aus wenn ich am Wochenende Dragon Ball Marathon gemacht habe bei dem ich an einem WE so viele Folgen wie möglich schauen wollte, da kann man schon ganz schön zeit gut machen wenn man das Intro überspringt und somit die ein oder andere Folge extra anschauen kann :D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Ich halte dies teils teils. Wenn mir das Opening/ Ending gefällt, das ist übrigens oft der Fall, dann sehe ich mir sie an. Es ist die ideale Art und Weise, einen auf die Serie einzustimmen, die man gleich gucken wird. Insbesondere die Openings sind wie kleine Filme, die einen auf die Stimmung, den Spaß und die Action gebührend vorbereitet. Es macht Spaß, diese zu sehen und sobald man auch nur das Lied hört, ist man gleich wieder voll dabei. Wenn mir das Lied besonders gut gefällt (Digimon-OPs und Digitationen, Detektiv Conen-OPs, das NGE-OP), dann singe ich auch gern mal mit. Weiß gar nicht, wie viele ich auswendig kann.
    Wenn ich mir ein OP oder ED mal nicht anschaue, dann meistens, weil ich grad unter Zeitdruck stehe, oder weil es mir nicht besonders gefällt. Zweiteres ist auch immer ne gute Gelegenheit, seinen Kaffee aus der Küche zu holen ;-)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Du überspringst die Endings generell? Das solltest du nicht. Ich verweise hierbei auf die Endings zum Beispiel von Fullmetal Alchemist, sowohl der Serie von 2003 als auch Brotherhood. Hör sie dir an, die sind echt gut. Ich mag da insbesondere die von SID, aber auch die anderen sind echt gut. Und auch das Ending von Free ist echt äußerst gut. Also tu dir einen gefallen und mal das eine oder andere Ending an ;-)

Freigeschalteter Otaku Avatar von losser
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] japanische Popmusik ist eben nicht so mein Ding und außerdem hören sich die meisten Lieder recht ähnlich an. Bei Gelegenheit werde ich mir mal die genannten Endings anhören, werde aber wohl beim skippen bleiben. Spare mir die zwei Minuten einfach gerne für die nächste folge gleich

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Dann gebe ich hier auch einmal meinem Senf dazu
    Ich überspringe OPs sowie EDs grundsätzlich nie. Ich finde einfach, dass sie zum Anime dazugehörigen und ich, wenn ich ein entweder OP oder ED höre, es gleich dem jeweiligen Anime zuordnen kann. Erweist sich in manchen Fällen dich als ganz praktisch. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich die OPs/EDs, die mir gefallen, gerne auswendig lerne, um gegebenenfalls mitsingen zu können *lol* (vielleicht hat ja der ein oder andere auch diesen Tick, werde gleich mal die Beiträge durchforsten :D)

LG Sasanoo

Freigeschalteter Otaku Avatar von Riven
    Errungenschaften:

Das Opening schau ich bei der 1. Folge auf jeden fall auch die 2. manchmal. Ich persönlich achte mehr auf die Musik und wenn sie mir gefällt schaue ich es bei jeder Folge. Bei Ergo Proxy z.b hab ich es jede Folge geschaut und war auch echt froh das sie das alle Folge behalten haben was echt selten ist. Bei Op´s die mir nicht gefallen schau ich trotzdem alle 5 Folge mal wieder rein da ziemlich viele antworten in einem Op sein können. Endings schau ich eigentlich nie da ich am Ende sofort die nächste Folge einwerfe und mir bisher kein Ending wirklich gefallen hat.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Muzaco99
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Also ich schau mir natürlich die Openings an wenn erneuert werden aber dann schau ich mir nur die Openings an die mir auch gefallen. Ich sing bei den meisten auch mit aber wenn ich mal kein Bock auf die Ops hab dann lass ich sie aus oder wenn es mal zu spannend ist. Und die Endings schau ich mir eigentlich überhaupt gar nicht an, weiß auch nicht wieso, glaube ist so ne Angewohnheit von mir. Hab bis jetzt nur sehr sehr selten Endings angesehen. Die haben ja auch nicht viel Info darüber was in dem Anime passiert von daher.

Freigeschalteter Otaku Avatar von satsugai
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Beim ersten mal werden sie Definitiv angeschaut/gehört. Und wenn mir die Musik gefällt lass ich sie eigentlich gerne laufen . Und oftmals lade ich die Musik dann auch runter. Nix geht besser als Japanische Mukke im Autobahn Stau Baustellen Stress Verkehr xD. Aber openings und endings die so lame sind , werden auch mal gerne vorgespult. Vor allem wenn der Anime es wieder mal so spannend macht .

Freigeschalteter Otaku Avatar von Raiga D. Jin
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Das kommt bei mir immer ganz auf den Anime an.
    Wenn ich Langzeit-Anime schaue, und 30 Episoden lang das selbe Opening und/oder Ending läuft, dann höre ich es mir in der Regel vielleicht 2-3 Mal an.
    Bei manchen Anime finde ich das Op oder Ending einfach nur schrecklich, so dass ich es entweder nur einmal höre oder direkt überspringe.
    Es gibt aber auch einige Serien wo ich das OP/End so genial finde, dass ich es jedes Mal höre, egal ob es jetzt 12, 13 oder 25 Folgen lang läuft. ^^ Das war zum Beispiel bei Gangsta oder Garo so.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Lusionem2939
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich guck die Openings/Endings meist in den ersten Paar Folgen oder wenn sie sich ändern.
    Ich erwische mich aber auch immer wieder dabei, die Openings zu überspringen weil ich wissen möchte wie der Anime weiter geht.
    Selbst wenn ich das Opening/Ending nicht mag quäle ich mich meist trotzdem dadurch, da ich Animes hauptsächlich durch die Openings wieder erkenne. :D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich skippe die meisten Openings, außer ich sehe mir einen Anime zum ersten mal an oder finde das Opening so gut das ich es gerne öfter höre.
    Bei Endings ist es meist etwas anders da überspringe ich die meisten ohne sie mir angehört zu haben oder höre nur kurz rein.
    Wobei ich wenn es zum Beispiel die letzte Folge ist meistens die Folge mit opening und ending komplett durch laufen lassen.

Neuling auf Bewährung Avatar von HorstBeppo
    Errungenschaften:

Zu dieser Frage gibt es keine eindeutige Antwort.
    Das kommt immer auf die Qualität des Intros an. Zum Beispiel bei SAO oder The Devil Is A PArt-Timer sind die Intros und Outros sensationel gut und da überspringe ich nichts, sondern genieße. Bei Death Note wiederrum gefällt mir das Intro überhaupt nicht und da überspringe ich es.
    Ebenfalls überspringe ich das Intro bei Serien mit extrem vielen Folgen wie DB, DBZ, Naruto oder One Piece. Hier nutze ich die "gewonnene" Zeit dazu lieber eine Folge mehr zu schauen.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich höre mir nur die Openings an, wenn es sich für mich gut anhört, aber ich schaue bei der ersten Folge immer das Opening an, weil sonst wüsste ich ja garnicht ob es gut ist.
    Endings höre ich mir eigentlich nie an, nur ganz selten ist mal ein Ending dabei was ich mir ab und zu anhöre, aber die meisten Endings sind mir einfach zu langweilig.

Freigeschalteter Otaku Avatar von m!ke
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also wenn ich jetzt vom Normalfall ausgehe, dass das Opening entweder nicht so dolle ist bzw. "gut" schaue /höre ich es tatsächlich auch nur 1-2 mal an. Wenn das Opening allerdings total super ist, dann kann das schon vorkommen, dass ich mich in Karaokemanier vor den Bildschirm setze und mitsinge sogar mehrmals hintereinander!! haha :D
    Bei Endings habe ich noch nie ein wirklich gutes entdeckt - vielleicht hat jemand einen Tip? - deshalb überspringe ich die Endings so gut wie immer!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Eine Interessante Frage, bei mir persönlich kommt es immer drauf an wie das OP und das ED aufgebaut ist, damit meine ich was die Musik und den Inhalt angeht, ob es viel gespoile ist oder nicht, ob mir die Musik gefällt oder nicht.

Zum Beispiel Naruto und One Piece Openings habe ich mir jede einzelne Folge gegeben, aber bei vielen Animes habe ich auch einfach das Opening laufen lassen und in der Zeit irgendwas anderes gemacht, ne Nachricht geschrieben oder kurz in nem Forum vorbeigeschaut.

Es kommt immer auf die Faktoren an, meiner Meinung nach.
    Aber ich finde man sollte jedem Opening ne Chance geben, da diese im Endeffekt doch immer was Schönes sind und jede menge Arbeit beinhalten.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Kommt eigentlich ganz auf den Anime an. Bei Sachen wie Angel Beats guckte ich immer beides weil es mir empfohlen wurde für maximal feels.
    Aber bei Baccano! zum Beispiel macht es einfach Spaß und ist stimmig, wobei ich da das Ending nicht so mag. >_>

Ganz wichtiger Faktor ist für mich auch ob ich mehrere Folgen hintereinander reinziehe. Wenn ich 3-4 Folgen am Stück schaue hab ich auch oft keinen Bock mehr.

Premium Spender Avatar von OtakuTim
    Errungenschaften:

Also bei mir ist es so das ich beim ersten Anschauen eines Animes mir immer das Opening und das Ending angucke und dann entscheide ich ob ich es weiterhin über die ganze Serie hinweg fortführe oder aber eher Skippe. Es kommt ja auch nicht selten vor das eine Post Credit Scene nach dem Absann und vor der Vorschau auf die nächste Folge kommt, daher bin ich beim Skippen von Endings immer besonders vorsichtig

Den ein oder anderen Ohrwurm hatte ich auch schon von Opening und Ending Themes wie zB Das Opening und Ending von GANGSTA, Attack on Titan das erste Opening und Ending, das zweite Opening von Kill la Kill, Opening von Date A Live, Blood Lad, Black Butler Book of Circus, BTOOOM! .... Also unterm Strich doch etwas mehr als vorher gedacht ^^

Die Realität ist ein Produkt des Zufalls, das wir Schicksal nennen - Itachi Uchiha

Freigeschalteter Otaku Avatar von PreciseBlade
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Kommt immer auf den Anime drauf an bei Deadman Wonderland z.B freue ich mich schon immer auf den Opening genauso wie bei Black Bullet aber bei manchen überspringe ich den auch und bei den Endings sieht nicht anders aus da ist Deadman wonderland und Black bullet auch sehr weit vorne

Freigeschalteter Otaku Avatar von Niezama
    Errungenschaften:

Um ehrlich zu sein überspringe ich Openings teilweise ohne sie überhaupt mal komplett gesehen zu haben. Mittlerweile schaue ich mir die Openings zumindest in der ersten Folge ganz an. In wirklich extrem seltenen Fällen gefällt mir ein Opening so sehr, dass ich ihn mir wirklich jedes mal anhören möchte. Mir fällt da aber nur ein Beispiel ein...und zwar das 2 Opening von Nisemonogatari glaub ich. Irgendwie hat das etwas hypnotisierendes an sich das mich dazu gezwungen hat es ständig durchzuschauen. Grundsätzlich gefallen mir die Openings der Monogatari Serie ziemlich gut.

Kleiner Experte Avatar von Ryota
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpaiTomodachis

Ich höre sie mir mindestens einmal an und gucke ob sie gut oder schlecht. Meistens hab ich mir schon das 1. Opening einer Serie vorher auf streaming diensten angehört, um so auf den ersten Blick beurteilen zu können, ob mir der Anime gefällt oder nicht. Natürlich kann man das nicht immer pauschal sagen, aber ich bin dafür zu musikverbunden. Ein Problem bei den OP/EDs ist ja auch, dass man - je nachdem - gespoilert werden kann. Also wer da richtig pingelig ist, verzichtet gut und gerne darauf. Für mich war es aber noch nie ein Grund, diese nicht anzuschauen.
    Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Selbstliebe. Und Selbstliebe das Fundament für Gelassenheit.

Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen