Seite 55 von 60 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1185

Thema: Überspringt ihr Openings und Endings beim anschauen von Anime?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Kleiner Experte Avatar von God only knows
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv1000 ErfahrungspunkteSenpai

AW: Überspringt ihr Openings und Endings beim anschauen von Anime?

Fast genauso wie bei "Fuuk0chan" nur das ich mir jedes Opening/Ending nur 1 mal anschaue
    und das dann einfach bei jeder Folge, egal wie gut/schlecht das Opening/Ending ist, nur noch überspringe.

Das fällt mir gerade noch ein : Bei Sword Art Online da habe ich immer die OPs und EDs angeschaut ^^

Premium Spender
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich überspringe Immer das Opening bzw. Ending, da viele spoilern oder Charaktere zeigen, die bisher noch nicht im Anime vorkamen. Es gibt da viele Beispiele..
    Aber man darf auch nicht vergessen das es wirklich epische Openings gibt wie z.b das von Death Note oder das von Rainbow.
    Aber ich schaue mir bei den Animes aber beim Ende der Serie immer die Openings an bzw. die Endings sollte man immer machen da sie die Macher mühe geben haben.
    Aber ich versteh nicht warum man ein Opening macht, welches Spoilert. Man sollte doch wissen dass es viele Leute gibt denen es nicht gefällt, bzw. wem gefällt es überhaupt :D naja, dass ist aber eine andere Frage.

Freigeschalteter Otaku Avatar von MegaMacX
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur500 ErfahrungspunkteSenpai

Typische Geschmacksfrage, ganz klar. Wenn mich das Opening catcht, höre ich es mir auch eig jedes mal an, allerdings waren bei den Endings bisher glaub ich nur 1 gutes damals dabei, von dem ich inzwischen aber auch den Titel/Anime quasi verdrängt habe ^^

Als Beispiel für ein Opening, was ich jedes mal gesehen habe, war das OP von Tengen Toppa Gurenn Lagann. Weiß net, der Song ist total catchy und selbst heute erwische ich mich immer wieder dabei, wenn der Song in meiner Winamp playlist auftaucht, dass ich ihn einfach mal direkt wiederholen lasse ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Wenn ich neue animes anschaue, were ich immer erstmal die openings und endings anschauen. Dannach werde ich mich entscheiden ob ich ich es mir weiterhin anchaue oder ob ich es uberspringen were. Manchmal werde ich die openings und endings einer anime zweimal anhoren und dann entscheiden weil dan bin ich sicher ob es wert ist weiterhin anzuhoren.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tesaja
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich schaue mir Opening und Ending am Anfang ein oder zwei mal an, wenn es mir sehr gut gefällt auch mal öfter aber danach überspringe ich es dann doch. Ich bin nicht so sehr daran interessiert und gerade wenn ich mehrere Folgen hintereinander schaue habe ich keine Lust das dann die ganze Zeit zu hören. Das wird ehrlich gesagt meistens dann auch mal langweilig. ^^

Premium Spender Avatar von chopper23
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

Opening und Ending werdenn bei mir nie übersprungen. Sie sind ein essentieller Bestandteil meines Animekonsums. Einerseits bin ich ein Qualitätsfetischist (z.B.
    könnte die Umsetzung der Karaoke Effekte mit Fehlern behaftet sein) und andererseits, rundet ein gutes Opening und Ending erst einen guten Anime ab. Und deshalb kommt eigendlich nie Überdruss bei dieser Thematik auf auf.

Freigeschalteter Otaku Avatar von KaiserDiaz
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Da ich einen Anime immer am Stück schaue, lasse ich ich das OPening/Ending meisten bis Folge 4, um wenigsten die Arbeit der Sub-Gruppe zu Wertschätzen. Aber danach kennt man es ja dann langsam. Vorallem wenn die Geschichte einen regelrecht mitreißt, skip ich es dann schon Automatisch :D. Aber wie bei allem gibt es es hier ein paar Ausnahmen. Wenn mir das Lied gefällt, schau ich es auch gern öfters an, wie z.B. bei Shiki das zweite Ending könnte ich mir immer wieder anhören.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Also ich sehe mir bei der ersten Folge immer das Opening und das Ending an. Ob ich es dann bei den nächsten Folgen auch ansehe hängt stark davon ab wie gut ich das Opening/Ending eines Animes gefunden habe. Ist nur sehr selten dass ich mir zum Beispiel 24 Folgen lang ein Intro ansehe, gab es aber auch schon. Da muss dann wirklich alles Passen wie Musik und die Szenen die gezeigt werden.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Lobster
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich höre/sehe mir die Openings und Endings zumindest am Anfang und wenn es sich in verlauf der Serie geändert hat an.
    Ob ich es dann mehrfach anhöre und wie oft hängt vom Song ab, das Video ist mir dabei nicht ganz so wichtig, aber ein gutes Video das auch gut mit der Musik harmoniert bringt auf jeden Fall Pluspunkte ^^
    Vor allem wenn man das Ending überspringt kann es auch passieren, dass man noch nen Teil vom eigentlichen Anime bzw. ein wenig Bonuscontent am Ende verpasst.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Saki
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ist bei mir genauso.
    Am anfang höre und sehe ich es mir an aber nach 3-4 Folgen spule ich vor.
    Teilweise sind die Intros echt abgespaced , vorallem wenn man eine übersetztung hat , echt crazy.
    Es gibt auch ausnahmen , zb. Ninja Scroll , davon habe ich mir sogar den Soundtrack geholt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von digitslayer
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Ist das OP/ED gut, höre ich es einmal an.. vielleicht zweimal. Aber Endings fast nie. Ich kenne vielleicht nur 1-2 EDs die ich wirklich mag.
    Das Opening von OreMonogatari fand ich so fantastisch, dass ich es fast jedes mal angehört und fast mitgesungen hab... ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Min4ko
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteGalerie AusstellerSenpai

Wenn das Opening / Ending gut ist schaue ich es mir gerne an, meist aber überspringe ich es.
    Es gibt natürluch Openings die echt "nervig" und "anstregend" sind :D die kann man sich einfach nicht mehr als einmal anschauen ^^

Natürlich kommt es auch darauf an ob ich mir Animes vorm PC oder aufm Sofa anschaue, am PC ist das mal schnell übersprungen aufm Sofa siegt dann meist die Faulheit xD

Neuling auf Bewährung Avatar von Kasimier
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Was das skippen von Intros und Outros angeht bin ich da eher so der spontane Mensch zum einen kommt es immer drauf an ob diese gut gemacht, musikalisch ansprechend und oder catchy sind. Auf der anderen Seite kommt es allerdings auch darauf an ob ich mir nur eine Folge anschaue (teilweise wegen Zeitmangel) oder ob ich direkt 20 Folgen am stück durchsuchte xD

Deswegen ist es bei mir meistens so das wenn ich den Intro oder den Outro Song wirklich wirklich gut finde höre ich ihn mir immer an und singe ihn mit etc.. :D wenn ich allerdings die Serie durchsuchte und die Spannung und die neugier was als nächstes passiert größer als das vergnügen des Intro/Outro ist skippe ich sehr oft um meine Neugier zu stillen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von BenjiKun
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich liebe es mir die Openings anzuschauen, naklar sitze ich da zum teil noch am PC und werfe mich rechtzeitig auf mein sofa um die Folge zu schauen, aber überspringen tue ich sie nie.

Es gibt einige Openings die mir so gut gefalle habe, wie zum Beispiel " guilty crown, another, black rock shooter oder blue exorcist ", von denen ich mir die Songs runtergeladen habe um sie dann in meine playlist mit lieblingsliedern aufnehmen.

Genauso bei den Endings, die mir die Zeit geben um nochmal über das gesehene nachzudenke.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Seitdem ich vor Jaaaahren rausgefunden habe, dass OP's immer 1:30min lang sind, schaue ich mir die ersten bzw. neuen immer einmal oder zweimal an, gleiche gilt für endings - danach überspringe ich sie aber meistens, da ich die Serien meistens sowieso in einer Tour gucke und mich nicht an länger zurückliegenden Folgen erinnern muss.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Furuflame
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Normalerweise überspringe ich das OP und Ending nach einmaligem anhören, da ich einerseits wissen möchte wie es weitergeht und andererseits ich die Melodien etwas unpassend oder gar schlecht finde. Selbst bei dür mich ansprechenden OP's etc. überspringe ich dies oft da ich mir den Titel danach runterlade und dann öfters höre. Wenn ich davor schon bis zum geht-nicht-mehr dieses Lied gehört habe könnte dies langweilig werden.
    Jaane

Neuling auf Bewährung Avatar von BluePhoenix
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei mir kommt es darauf an wie das OP/END ist.
    Ist die Song auswahl gut und finde das es passt schau ich mir es jedesmal an :D
    allerdings wenn ich den anime ein zweites mal anschaue dann überspringe ich sie
    Endings schau ich mir höchstens zweimal an danach überspring ich das weil ich mich schon zu sehr auf die nächste Folge freue um
    dann direkt in die neue Folge zu starten ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kaelunor
    Errungenschaften:

Endings breche ich eigentlich alle ab, nachdem ich sie ein paar Mal gesehen habe.

Bei Openings kommt es wirklich ganz auf die Serie an. Bei Code Geass zum Beispiel ertrage ich es echt nicht, als Opening jedes Mal die Vorgeschichte erzählt zu bekommen. Das ödet nur noch an, wird einmal geschaut und ab dann übersprungen. Bei anderen Serien, wie zum Beispiel Neon Genesis Evangelion, Hellsing oder Trigun, lasse ich das Opening eigentlich immer durchlaufen.

Kommt eben ganz drauf an, ob einen das Intro in die Serie zieht oder ob es einfach nur ein x-beliebiger Song ist, der davorgeklatscht wurde.

Freigeschalteter Otaku Avatar von GomuGomuNoRedHawk
    Errungenschaften:

Hallo Community!

Ich überspringe die Openings und Endings aus einem einfachen Grund, weil es Spoilert!. Wenn ich, ein neue Anime Serie anfange dann, will ich die Charaktere erstmal nicht sehen um mich später, überraschen zu lassen wer der Protagonist ist und wer evtl. seine freunde oder sogar seine feinde (Bösewichte)sind.
    Ich wurde leider schon oft wegen den Openings gespoilert deswegen, schaue ich mir es an (wenn noch Interesse ist) nachdem ich die Anime Serien beendet habe. Ich will Spoiler vermeiden so gut wie es nur geht. :D

Mit freundlichen Grüßen

GomuGomunoRedHawk!!!

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo, bei mir hängt das stark von der Musik ab, ob ich mir die Openings und Endings anschaue. Wenn die Musik mir gefällt sehe ich sie mir auch gerne später immer mal wieder an. Ansonsten wird aber mindestens ein mal jedes Opening angeschaut und wenn es mir nicht zusagt dann überspringe ich es meistens. Im Grunde liegt es an meinen Musik geschmack, ob und wie oft ich mir die OP ansehe.

Seite 55 von 60 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen