Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 166

Thema: Versteht Ihr das Gesprochene, ohne den Untertitel zu lesen?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

愛してる~ Avatar von famoon
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Versteht Ihr das Gesprochene ohne den Untertitel zu lesen?

also manchmal kommt es wirklich vor, dass ich manches verstehe... aber leider nur Kleinigkeiten... also nie komplette Sätze wie zB. die Begrüßung, Abschied, Essenszeit, Beleidigungen, wenn sie sich freuen oder jemanden lieb haben^^ so viel ist es leider nicht... ohne Untertitel würde es niemals gehen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Bei den meisten Animes kann man das aus dem Zusammenhang erkennen und ich muss fileicht ein par mal nur drauf schauen aber bei solchen die komplizirter sind muss denke ich mal jeder mich eingeschlossen drauf schauen wen er nicht gerade die Sprache des Animes spricht.

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich versteh immer wieder Bruchstücke. Manchmal auch ganze Sätze. Seitdem ich japanisch lerne, geht es sogar noch besser
    Hoffe das ich es irgendwann mal fast ohne Untertitel schaffe

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von Freeker Beitrag anzeigen
    Also ich versteh immer wieder Bruchstücke. Manchmal auch ganze Sätze. Seitdem ich japanisch lerne, geht es sogar noch besser
    Hoffe das ich es irgendwann mal fast ohne Untertitel schaffe
    Genau so geht es mir auch. Manche Sätze verstehe ich ganz oder teilweise. Manchmal höre ich jedoch auch nur Wörter raus ohne den Rest zu verstehen :D
    Seit dem ich japanisch lerne ist das sehr viel besser geworden. Von entspannten Animeschauen ohne Untertitel bin ich jedoch noch Meilenweit(Jahre?) entfernt, weshalb bei mir der Sub anbleibt.
    Trotzdem ist es immer wieder schön zu merken, dass man doch (zwar kleine aber egal) Fortschritte in einer Sprache macht.

Was ich überhaupt nicht kann ist die Kanji lesen. Bzw. fast nie: letztens konnte ich schnell 大学 (daigaku) lesen! Ich hab mich gefeiert :P

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich arbeite noch daran hira zu lernen.
    Kanji ist mir noch zu viel durcheinander :D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Katakana und Hiragana kann ich. Kanji ungefähr 200.
    Aber Lesen und verstehen sind 2 paar Schuhe.
    Ich bekomme aktuell nur bruchstückhaft raus, was gesprochen wird. Wobei es dann noch auf den Anime ankommt.
    "Erwachsenere" Anime haben auch deutlich schwierigere Sätze als der 08/15 Schulmädchen-Anime. Bei letzterem komme ich einigermaßen mit worum es geht in Gesprächen.
    Aber 1:1 übersetzen, dafür reicht es noch nicht.

Kleiner Experte Avatar von Admiral
    Errungenschaften:

Manches kann ich verstehen. Allerdings bin ich ehrlich und sage dass das leider eher selten bei mir vorkommt. Einige Bruchstücke verstehe ich schon, allerdings ist mein japanisch noch nicht fortgeschritten genug vieles ohne Subs verstehen zu können. Ich lerne jeden Tag immer mehr dafür dazu um dies zu bessern. Hoffentlich klappt es mal bei mir.

Erfahrener Otaku Avatar von Diablo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachis

Ein bisschen versteh ich aber wirklich sehr wenig aber es ist wie in der schule wenn man es immer wiederholt merkt man es sich natürlich wäre es super wenn ich alles fließen verstehen würde das wäre perfekt

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei mir ist es auch so das ich die Wörter nach einiger Zeit verstehe wenn ich sie öfters gehört hab zb. was Idiot beudetet oder Vater/Mutter bedeutet und viele mehr die mir grad nicht einfallen :D

Erfahrener Otaku Avatar von kevboy1991
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

manches verstehe ich ja, aber auch nur weilo man schon viele animes geguckt hat und die oft gesprochenen sachen eben kennt

Neuling auf Bewährung Avatar von Defuso
    Errungenschaften:

Nach nun einigen Jahren mit Untertiteln mus ich leider sagen:

Ne, geht noch immer nicht.

Klar, so einfache Grundvokabeln verstehe ich. Aber weder könnte ganze Sätze verstehen, noch irgendwelche Gespräche. Wobei es mir dann öfter so vorkommt, als wenn Animes aus Gesprächsbausteinen bestehen, das ist schon oft sehr ähnlich. Hilft mir aber kaum. :D Ist aber immer noch besser als deutsche oder englische Synchros zu nehmen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also verstehen nicht wirklich. Nur einige Wörter die man so kennt von tausendmaligen Animes mit Untertitel schauen wie z.B. guten Morgen, guten Abend, Kaffe oder auch Zahlen bzw. Sachen die man durch die Untertitel mitterlweile im Kopf hat. Habe mal eine Zeit Japansich gelernt aber habe es nicht geschafft das weiter zu machen, daher nur einige Wörter und Ziffer :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von Aisha
    Errungenschaften:

Ich habe schon so viele Animes gesehen, das ich schon größere Teile "verstehe", also die Bedeutung/was gemeint ist rüberkommt.
    Letztens hab ich mir zufällig auf YouTube ein Video aus einer japanischen Fernsehsendung angesehen, und war überrascht wie viel ich verstanden habe.
    So ca. 60-70%.

Treues Mitglied Avatar von qooosy
    Errungenschaften:
    Tomodachis5000 ErfahrungspunkteHikikomoriTagger Amateur

Um ehrlich zu sein, verstehe ich zwar das eine oder andere Wort, aber aus dem kann ich mir nichts logisches zusammenreimen.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch einmal funktioniert.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Durch die wirklich gut vermittelnden Ausdrücke in den Gesichtern der Charaktere kann man eigentlich auch nur durch das Hören des Japanischen die Geschichte gut mitverfolgen.
    Klar, manchmal frage ich mich dann auch: "Ok, was hat sie denn da jetzt gesagt?"
    Doch, wenn man jahrelang Animes schaut, lernt man teilweise das japanische und deren Betonungen bei manchen Wörtern.

Premium Spender Avatar von Kuruse
    Errungenschaften:

Das dürfte recht normal sein, dass man einige Wörter oder sogar Sätze versteht. Oftmals ertappe ich mir sogar selbst dabei, dass einige Untertitel nicht unbedingt dem entsprechen, was gesagt wurde. Einige Sätze oder Antworten/Reaktionen lassen sich nicht so übersetzen, wie es dem Original entspricht.
    Leider gilt das bei mir nur für kurze Sätze. Lange Sätze sind oftmals Erklärungen und dafür fehlen mir grundsätzlich die Vokabeln. :D
    Signature
    UNDER CONSTRUCTION

Neuling auf Bewährung Avatar von yuudai
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Hi,

ich bin halb Deutscher/Japaner also Ja ich verstehe was gesprochen wird.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also, da ich kein japanisch versteh eher nich xD Allerdings komm ich zumindest ein kleines bischen bei der Silbentrennung mit ^^ oder jedenfalls bild ich mir das ein xD
    Will aber demnaechst das japanisch lernen anfangen

Magical Girl ☆⌒(*^∇゜)v Avatar von Sayuri
    Errungenschaften:
    TomodachisSenpaiCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience Points

Na ja ich will jetzt nicht sagen das ich da voll durchblicke, aber so ein oder zwei Worte habe ich schon aufgeschnappt. Was aber nur an der täglichen Wiederholung von Anime gucken liegt und ich Spaß dabei habe. Sonst wäre sowas bei mir nicht möglich, da ich eine totale Niete in Sprachen bin. Selbst jetzt wo ich schon seit ner Ewigkeit keine Anime gesehen habe, denke ich das ich mich an ein paar Worte erinnern würde. Aber sonst bin ich auf die Untertitel angewiesen!

| [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|

I'm feeling sexy and free. Like glitter's raining on me.
    Müde ist kein Zustand. Müde ist eine Lebenseinstellung.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

also cih persönlich nicht so gut aber einiges an sich schon. aber ich kenne viele die animes auf japanisch sehen und auch verstehen irgenwie und sie haben japanisch auf internet seiten gelernt und ich muss zugeben soooooooo schwer es zu lernen ist es nciht. ich hatte aber so nach 3 tagen einfach keine lust mehr. ist aber einfach an sich wer die lust hat zu lernen sollte direkt anfangen damit :D

hier habe ich versucht zu lernen da wird das gut beigebracht finde ich auch.

PS: ich hatte nur keine lust wegen der schule. ich musste einfach zuviel für die schule tun da cih bevor erste halbjahr vorbei war schon sitzengefährdet war =/

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen