Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 233 von 233

Thema: Warum findet Ihr Animes so toll?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tana-kun
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Warum findet Ihr Animes so toll?

Das Tolle an Animes ist einfach das unglaublich große Spektrum, das m.M.n kein anderes Medium in dieser Form abdeckt. Der Anime kann lustig, traurig, spannend, gruselig, verwirrend, philosophisch, emotional oder noch viele weitere Adjektive sein oder auch alles zur gleichen Zeit. Auch die Musik in vielen Animes ist sehr professionell und ambitioniert komponiert und auf die Geschichte und die verschiedenen Szenen angepasst. Dadurch können die verschiedensten Emotionen hervorgerufen werden. Außerdem sind die Darstellungen in Animes nur in soweit eingeschränkt, wie kreativ der Erfinder und wie begabt die Animatoren sind. Daher können Animes in dieser Hinsicht auch wesentlich mehr bieten als die meisten Fernsehserien und Filme von heute.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Ich schaue sehr gerne z.B. Comedy-Animes und besonders bei diesem Genre ist es sehr viel besser Dinge lustig darzustellen.
    Das gilt für mich besonders bei Serien und Filmen mit "Real-Life Grafik". Außerdem hat man die Möglichkeit Kämpfe sehr viel epischer darzustellen.
    Außerdem können viele Momente viel trauriger, als in echten Filmen und Serien wirken.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Stormsoul94
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich finde Anime so toll, weil es so vielfältig, lustig, traurig und aufbauend sein kann.

In jedem Anime gibt es etwas anderes! Ein Abenteuer wie im Stil von Sword Art Online oder Log Horizon!

Oder Horrorgeschichten/Action wie in Another und Mirai Nikki.

Anime sind mein "Fernsehprogramm" wo andere Leute sich Tatort anschauen, kann ich es kaum abwarten die nächste Folge meines aktuellen Anime zu starten!

Außerdem finde ich Anime so toll, weil die Zeichnungen und die Charactere alle immer unterschiedliche züge und eigenschaften haben. Es ist manchmal einfach eine wohltat, fast wie eine Sucht sich etwas schön gezeichnetes anzuschauen.

Auch die Synchronsprecher und das angenehme "Japanische" - Japanisch ist für meine Ohren ein schmaus - Sprache. Das alles sind Faktoren, weshalb ich gerne Anime schaue.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe erst vor kurzen wieder angefangen Animes zu schauen und einer der Hauptgründe ist, dass viele interessante Themen in Animes angesprochen werden die was in anderen Medien wie Filme oder Spiele nicht vorkommen, weil sie teilweise vielleicht nicht so massentauglich sind oder sich zum Beispiel in Filmen schlecht umsätzen lässt.
    Außerdem finde ich, dass lustige Animes oft vom Humor ganz anders sind als alles andere was man sonst bei uns so konsumieren kann.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Sie interpretieren etwas, was Filme die Real gespielt werden nicht können. Das sind halt Animes in denen Superpower, Martial-art, Super-Violence genre's ne große Rolle spielen, und mal ehrlich wenn ne person feuerkugeln aus seiner Hand rauspusten lässt sieht das ziemlich Scheiße aus.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Was fasziniert euch so an Animes

Also ich bin ja ein ganz großer Freund des Zeichenstils. Kaum ein Zeichenstil ist so minimalistisch aber dann doch so ausdrucksstark wie der Anime-Zeichenstil. Für mich gibt es nichts schöneres, als mich von den unglaublich schön und facettenreich gezeichneten Charakteren entführen zu lassen. Hinzu zum Figurenstil kommt auch noch die Farbgebung insbesondere der Hintergründe. Jeder Sonnenuntergang verpasst mir eine Megagänsehaut. Und dann natürlich die Fluganimationen von Hayao Miyazaki. Man hat das Gefühl, man fliegt wirklich. Hayao Miyazaki hat ja ohnehin eine beeindruckende Art an sich aus Fiktionen Visionen zu kreieren.

Ein weiterer Punkt, der mich immer wieder in seinen Bann zieht, sind die Charaktere. Nirgends sind Charaktere so Cliché und gleichzeitig aber auch neu, immer wieder ähnlich, aber gleichzeitig auch verschieden. Man hat seine Stereotypen, aber dennoch ist jeder Stereotyp sehr einprägsam und hinterlässt einen Eindruck für die Ewigkeit. Auch, wenn es oft die gleichen Charaktertypen sind, so entwickeln sie sich doch unterschiedlich und diesen auf ihren Reisen zu folgen macht unglaublich Spaß.
    Geändert von Freeker (29. December 2015 um 19:46 Uhr) Grund: Beitrag verschoben und angepasst

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Eine Frage, die ich mir noch nie gestellt habe. Ich mag Animes, weil sie viel näher an Geschehnissen im eigentlichen Leben sind, als andere Serien. Es wirkt somit einfach viel realer. Außerdem finde ich, dass die Charaktere in Anime viel mehr Charaktertiefe haben (natürlich je nach gelungener/nicht gelungener Inszenierung. Des Weiteren werden in Animes die unrealistischsten und bescheuertsten Ideen umgesetzt und es wird trotzdem gut xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Sie zeigen dir wie man sein Leben zu führen hat. Sie weisen dir den richtigen Weg. Dir werden so viele Lebensweisheiten mitgegeben. Ich würde ohne Anime nicht derselbe Mensch sein. Aus diesem Grund werde ich diesen Genre immer in den Himmel loben, mit all seinen Macken. Dafür hat er zu viel positives getan.

T3h Haxz0rz Skillz Avatar von Haxz0r
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Das ist für mich recht leicht und simpel zu beantworten.
    Weil mich viele der Anime einfach bewegen und ich ihnen viel gebannter zusehen kann als bei anderen Sachen.
    Außerdem ist die Musikuntermalung viel schöner und fördert das Geschehene zutreffender.
    Auch gibt es im Anime unbegrenzte Möglichkeiten und es werden unter anderem Themen gezeigt, die ich mir im RL-Format nicht ansehen würde.
    ♬ ♩ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ♫ ♪

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Animes können einem so viel vermitteln. Freundschaft, Liebe, Schrecken! und Vieles mehr. Ich mag Animes, da es so viele verschiedene gibt, die so toll gezeichnet sind. Wenn man ein Drama braucht, gibt es eine schöne Geschichte, die in einen Anime gepackt und verziert wurde. Das selbe mit allen anderen Bereichen. Wenn ich mir vorstelle, was ich damals im Tv geguckt habe, bin ich froh, Animes kennengelernt zu haben. Außerdem sind die Ideen für Animes unbegrenzt, wie die eigene Fantasie.
    Animes unterhalten mich, nehmen mir die Langeweile, bringen mich zum Lachen, zum Weinen, zum Mitfiebern und aus all diesen Gründen finde ich Animes so toll.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Freigeschalteter Otaku Avatar von Issey_Hyodo
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Hmm,wie soll ich sagen... Ich finde Anime´s erzählen zum Teil von einer ganz anderen Welt oder der Zukunft, die man sich so nicht vorstellen kann. Es gibt Kräfte, Charaktäre und Aussehen die man so noch nie erlebt oder gesehen hat. Das finde ich sehr faszinierend und zeigt den Menschen auf, was denn eig. passieren KÖNNTE oder wie das Leben auch sein kann wenn wir in einem komplett anderen Zeitraum geboren wären...
    Klar,ich kann mir nicht vorstellen das ich mal aufwache und ein Sayajin bin oder ein Picollo vor mir stehen würde...Aber auch diese Welt wäre möglich...und wer weiß,vil. leben wir ja in so einer und wissen es nicht ^^
    Ich finde das macht Anime´s so reizvoll und einfach genial

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

Ich mag vor allem Animes, die ruhige Momente haben, wie die von Studio Ghibli.
    Immer in jeder Serie oder Film ist Konzentration auf die Action.
    Nur in manchen Animes findet man Stilleben, dass mal kurz der Fokus auf einen Topf liegt, der Regen plätschernd usw.
    Da spielt das Leben selbst auch eine Rolle. Das findet man eigentlich nur bei Animes so richtig und deswegen liebe ich sie. :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Weil die mich schon oft auch zum nachdenken gebracht haben, wieso habe ich es nicht auch so gemacht. Weil auch aus Animes kann man aus Fehlern lernen die man in Leben gemacht hat. Und die haben mich oft schon in Gedanken gebracht, das ich dann was bereut habe, was ich mir vorher kaum vorstellen konnte.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Stichworte

Lesezeichen