Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das beste Animationsstudio?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 8-bit

0 0%
  • A-1 Pictures

0 0%
  • Arms Corporation

0 0%
  • Artland

0 0%
  • BONES

0 0%
  • Brain's Base

0 0%
  • Daume

0 0%
  • Feel

0 0%
  • Gainax

0 0%
  • GoHands

0 0%
  • Gonzo

0 0%
  • J.C. Staff

0 0%
  • Kinema Cittus

0 0%
  • Kyoto Animation

2 18,18%
  • Lerche

0 0%
  • Liden Films

0 0%
  • Madhouse

3 27,27%
  • Manglobe

0 0%
  • MAPPA

0 0%
  • OLM, Inc.

0 0%
  • P.A. Works

0 0%
  • Polygon Pictures

0 0%
  • Production I.G

1 9,09%
  • Production Reed

0 0%
  • Sanzigen

0 0%
  • Satelight

0 0%
  • Seven Arcs

0 0%
  • Silver Link

0 0%
  • SHAFT

1 9,09%
  • Studio Comet

0 0%
  • Studio DEEN

0 0%
  • Studio Gallop

0 0%
  • Studio Ghibli

3 27,27%
  • Studio Pierrot

0 0%
  • Sunrise

0 0%
  • Tatsunoko Productions

0 0%
  • TMS Entertainment

0 0%
  • TNK

0 0%
  • Toei Animation

0 0%
  • TRIGGER

0 0%
  • White Fox

1 9,09%
  • Wit Studio

0 0%
  • Xebec

0 0%
  • Sonstige

0 0%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Welche Anime-Studios mögt Ihr und warum mögt Ihr sie?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Noa
    Noa ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Noa
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Welche Anime-Studios mögt Ihr und warum mögt Ihr sie?

A-1 Pictures: Fairy Tail, Working!!, Sword Art Online und Aldnoah.Zero
    Studio Pierrot: Kickers, Great Teacher Onizuka, Bleach, Level E und Tōkyō Ghoul
    Ghibli: Das Schloss im Himmel, Mononoke Hime, Das wandelnde Schloss, Die Chroniken von Erdsee und Chihiros Reise ins Zauberland - evtl. bald auch die Umsetzung von Ronja Räubertochter
    Imagin: Spice and Wolf und Mushishi

Zu guter letzt mein Favorit Gainax: Die Macht des Zaubersteins, Nadie - The Secret of Blue Water - The Movie, Neon Genesis Evangelion und The End of Evangelion!

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Ich mag,
    Studio Pierrot: Wegen Bleach und Naruto, zwei sehr gute Animes.
    K.K. Bones: Darker Than Black,
    K.K. Madhouse: Death Note, gute Umsetzung mMn.

Ich muss dazu sagen, ich habe mich mit den Studios noch nie wirklich befasst.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von tzuio
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich mag die:

Ghibli: Das Schloss im Himmel, Mononoke Hime, Das wandelnde Schloss, Die Chroniken von Erdsee und Chihiros Reise ins Zauberland
    Sunrise: wegen der Gundam Reihe die ich hart feiere!
    A-1 Pictures: Fairy Tail, Sword Art Online

Vielmehr Studios kenn ich auch nicht

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:

Ich kann's nur immer wieder betonen J.C.Staff ist mein Lieblingsstudio. Todarora, Zero no Tsukaima, Shakugan no Shana, Karin und Sakurasou no Pet na Kanojo sind die, die ich bisher (Zumindest anteilig) gesehen habe und jeder hat eine Bewertung von 8,5 oder höher. Mit Toradora ist ja auch mein Lieblinsanime dabei.

Auf den Plätzen folgen dann:
    Madhouse (Death Note, No Game No Life, Hunter x Hunter (2011), Parasyte)
    Kyoto Animation (Clannad, K-On, Amagi Brilliant Park, Chunibyo Demo Koi ga Shitai!)
    Ufotable (Fate/Zero, Fate/Stay Night Unlimited Blade Works, Garden of Sinners)
    A-1 Pictures (Aldnoah.Zero, Fairy Tail, OreImo, Ao no Exorcist)

Von Shaft hab ich bisher zu wenig gesehen, aber Madoka war natürlich über jeden Zweifel erhaben.

EDIT: Hab Production I.G völlig vergessen (Eden of the East, Gits SAC, Psycho-Pass, Shingeki no Kyojin)
    Beste:
    1. Shigatsu wa Kimi no Uso
    2. Toradora!
    3. Clannad Afterstory
    4. Shinsekai Yori
    5. FMA: Brotherhood

Freigeschalteter Otaku Avatar von Xilence
    Errungenschaften:

Ich mag vorallem Shaft und IG Productions, weil die Bildqualität und Animationen einfach großartig sind.
    Die Anime von Shaft sind für AMVs perfekt, durch die ausgefallene Farbwahl lässt sich so ein einzigartiger Look im Video herstellen.

Anime wie AoT, editieren sich von selbst. Effekte sind total überflüssig.
    Anime mit möglichst wenigen Doppelbilder und echten 24> Bilder/n die Sekunde sind ein wahrer segen :D

Mit freundlichen Grüßen
    Xilence

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Xilence Beitrag anzeigen
    Anime mit möglichst wenigen Doppelbilder und echten 24> Bilder/n die Sekunde sind ein wahrer segen :D

Mit freundlichen Grüßen
    Xilence
    Da frage ich mich warum du Ufotable nicht dabei hast. Die Kämpfe in Unlimited Blade Works sind in 60FPS :D
    Beste:
    2. Toradora!
    3. Clannad Afterstory
    4. Shinsekai Yori

Neunschwänziger Bijuu Avatar von Kurama Nine Tails
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Da zu sage ich ganz klar Studio Ghibli
    Alein mit Chihiros reise ins Zaberland bin ich ein riesen Fan von den Filmen.
    Alle Filme die rauskommen sind unvergessliche Animes die man immer und immer wieder ansehen kann ohne das sie einem Langweilig werden.
    Ich mag alle Filme sehr vn dem Studio und hab auch die meisten auf DVD.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Murtagks
    Errungenschaften:

Ohh hmmm, welches Studio mag ich am meisten.
    Das ist wirklich eine ziemlich schwierige Frage.
    Aber ganz klar ufotable!

Von diesen Studio kommt einer meiner lieblings Anime Fate Zero.
    Man kann nur sagen sie machen die hochwertigsten Anime die ich gesehen habe.
    Hintergründe und Charaktere ect einfach perfekt gezeichnet!

Freigeschalteter Otaku Avatar von MissKaitouKid
    Errungenschaften:

Animes mit der besten Animation?

Welcher Animes/Animefilme wurden am besten animiert?
    Habt ihr Lieblings-Animationsstudios, wenn ja, welche?

Für mich ist der am besten animierte Film "The Garden of Words". Das Video sagt eigentlich schon ziemlich alles. Der Hintergrund ist hervorragend und der Regen -

Aber KyotoAnimation hat Free! und Kyoukai no Kanata auch ziemlich gut animiert. Bei Free! sind die Schwimmbewegungen äußerst flüssig und die Charaktere sehen einfach toll aus.

Oder die Animefilme vom Studio Ghibli finde ich sehr schön, vor allem mag ich es, dass sie größtenteils handgezeichnet sind.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Hyrikan
    Errungenschaften:

AW: Animes mit der besten Animation?

Die Animationen werden auch immer besser mit jedem Jahr. Mittlerweile ist fast jeder neue Anime rein von den Animationen eine reine Augenpracht. Die Grafik ist hochauflösend und die Farben gehen in alle Richtungen.

Trotzdem gibt es noch viele alte Animes, die durch die hohe Qualität und die Arbeit, die in ihnen steckt, den neuen Animes lediglich in der Schärfe der Grafik nachstehen. Ich denke da an die Klassiker wie Shihiros Reise ins Zauberland oder ähnliches.

Der meiner Meinung nach best animierteste Anime? Hm das ist eine ziemlich schwere Frage, weil ich eigentlich mehr auf das Gesamtpacket achte. Da kann ich mich wohl nicht richtig festlegen.

mfg Hyrikan

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:

Das mit den Studios haben wir in einem anderen Thema. Was am besten animiert ist, ist keine Frage sondern Tatsache:

Beste:
    2. Toradora!
    3. Clannad Afterstory
    4. Shinsekai Yori

Freigeschalteter Otaku Avatar von MurphCrusher
    Errungenschaften:

Die Animationen von Kyoto Animation (KyoAni) sind sehr gut. Man braucht da nur an Kyoukai no Kanata, Hyouka, Chuunibyou, K-On oder Suzumiya Haruhi denken, der Stil ist einfach Top, und flüssigere Animation gibt es sonst nirgendwo.
    Ansonsten finde ich auch noch Ufotable Weltklasse, mit Animes wie Kara no Kyoukai, Fate/Zero oder ganz aktuell, Fate Stay Night/Unlimited Blade Works. Da bekommt ja allein vom zusehen schon einen Orgasmus, vor allem wenn es Kampfszenen gibt. Bessere Kampfanimationen hab ich noch nirgendwo anders gesehen.

Hier mal ein Kampf aus dem derzeit laufendem Anime Fate Stay Night (Achtung, Spoiler!). Einfach unfassbar gut.
    Fate/Stay Night Epic Fight

Visual Novels > Anime :D Avatar von elkeZ
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Madoka Magica... Nuff Said Vor allem der 3. Film und mit einer gewissen spoilerbehafteten Kampfszene. Für mich, die beste die je gemacht wurde.

Madoka Magica - Film 3 - Kampf

Dann natürlich noch die gesamte Monogatari-Reihe, wobei man sich da nur ein Intro ansehen muss, um zu erkennen, wie detailliert und künstlerisch genial das hingezaubert wurde.

Um nicht abzuschweifen, mach wir gleich mit SHAFT Studios weiter.

EF - A Tale of Memories/Melodies hat kaum eine Szene, die nicht einen Augenweide ist. Vor allem die künstlerischen Szenen sind absolut overpowered.

Ich glaube, der Trailer reicht schon fürs Anerkennen, auch das nur ein Bruchteil davon ist.

Was haben wir noch...
    Ah, wie konnte ich es vergessen. Hellsing Ultimate natürlich.

Es ist technisch vielleicht nicht das beste, aber die Stilmittel und die Badassigkeit sprudelt quasi so aus dem Bildschirm raus.

Ahja, und zu guter letzt noch Baka To Test, was auf 1080p einfach wie Zuckerwattr für die Augen ist.

So, und dann einfach noch eine kleine abschließende Liste mit gut durch und durch gut aussehenden Animes, bevor ich hier alle mit Videos vollkleister:

Nichijou
    Guilty Crown
    Shiki
    Accel World
    Afro Samurai
    Anohana
    Baka To Test
    Geändert von elkeZ (27. October 2014 um 19:04 Uhr)

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

The Garden of Words sieht echt verdammt gut aus, respekt an die Zeichner das ist wirklcih schön. Der Regen und die Wettereffekkte [Gewitter] sehen auch sehr gut aus.
    Auch die Lichtverhältnisse sind super, das beste was ich bisher gesehen habe.
    Bei den anderen konnte ich nicht wirklich viel besonderes erkennen, wobei das letzte dennoch etwas besser aussieht. AN das Erste kommts nicht ran.

Ich finde noch Attak on Titan recht schön animiert wobei das auch am Zeichenstil liegen kann aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

Freigeschalteter Otaku Avatar von Th3Destroyah
    Errungenschaften:
    SenpaiGalerie AusstellerTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Die besten Animationen weisen meiner Meinung nach die Animes der Fate-Series von ufotable auf. Also Fate Zero, Stay Night Unlimited Bladeworks und Stay Night Unlimited Bladeworks 2014. Ich liebe einfach den Zeichenstil und die Animationen sind weitaus besser als die der meisten anderen Animes. Die Lichteffekte sind atemberaubend schön und die Kämpfe so spannend animiert dass man bei jedem Kampf eine Gänsehaut bekommt. Man könnte sagen, dass die Kämpfe trotz gewisser ziemlich brutaler Szenen eher schön als brutal rüberkommen. Ich kann das eigentlich nicht wirklich beschreiben so geil ist das >_< Besonders liebe ich die Animationen beim Kampf zwischen Lancer und Saber aus Fate Stay Night Unlimited Bladeworks 2014.
    Mein Lieblingsstudio ist jedoch ein anderes. Und zwar das legendäre Studio Ghibli. In meinen Augen kommt eigentlich kein Studio an Ghibli ran, da die Leute von Ghibli es jedesmal schaffen einen wunderschönen, spannenden und mitreisenden Film zu produzieren und das von Anfang an. Mein Lieblingsfilm von Ghibli ist übrigens das Schloss im Himmel :3

Team Equi ♥ Avatar von Lunacy
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi1000 ErfahrungspunkteHikikomori

@Bumaye Holy ..., ist die Serie durchgehend so animiert? Oo

Für mich spielt in dieser Kategorie natürlich Production I.G ganz vorne mit.
    Beispiele: Ghost in the Shell, Kill Bill, Psycho-Pass, Die Blood Reihe, usw...

Screenshots

Außerdem finde ich auch dass die Animationen bei Death Note, Gantz, der Monogatari Reihe und Zankyou no Terror sehr gut gelungen sind. Auch aus diesem Grund sind sie für mich etwas, dass ich mir immer wieder gerne ansehe.

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:

Ich habe auf Reddit eine sehr interessante Zusammenfassung gefunden, die ich mit meinen Favoriten überarbeitet habe. Die Verkaufszahlen sind absolut faszinierend (niedrig).

A-1 Pictures
    You may know them for: Sword Art Online, Shinsekai Yori, Fairy Tail, Blue Exorcist, Black Butler, AnoHana, Magi, Working!!, Kannagi, OreImo S2, OreShura, Tsuritama, Gin no Saji, Sora no Woto, Uta no Prince-sama, Fractale, [email protected], Vividred Operation, Big Windup!, Servant x Service, Sekai Seifuku, Ryuugajou Nanana no Maizoukin, Aldonoah Zero, Persona 4 The Golden Animation

This season: Fairy Tail, Magic Kaito 1412, Nanatsu no Taizai, Shigatsu wa Kimi no Uso, Sword Art Online II

Highest Selling: Sword Art Online (35,879/vol)
    Highest Rated (MAL): AnoHana (Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai)
    Most Popular (MAL): Sword Art Online
    Personal Favourite: Aldnoah.Zero

AIC
    You may know them for: OreImo S1, Boku wa Tomadachi ga Sukanai, Now and Then, Here and There, Humanity has Declined/Jinrui wa Suita Shimashita, Acchi Kocchi, Amagami SS, Persona 4, Kotoura-san, KoiChoco, Seitokai no Ichizon, Seto no Hanayome, Oh! My Goddess, Strike Witches 2, Heaven's Lost Property/Sora no Otoshimono, Ga-Rei Zero, Date A Live

This season: Ai Tenchi Muyo!

Highest Selling: Persona 4 (31,020/vol)
    Highest Rated (MAL): Isekai no Seikishi Monogatari
    Most Popular (MAL): OreImo (Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai) S1
    Personal Favourite: Boku wa Tomadachi ga Sukanai

BONES

You may know them for: Full Metal Alchemist (both), Soul Eater, Cowboy Bebop, Ouran Host Club, Darker than Black, Eureka Seven, Gosick, Wolf's Rain, Noragami, Zetsuen no Tempest, Tokyo Magnitude 8.0, Xam'd: Lost Memories, RahXephon, Star Driver, Scrapped Princess, Space Dandy, Space Dandy II, Hitsugi no Chaika, Captain Earth, Soul Eater Not!

This season: Hitsugi no Chaika: Avenging Battle

Highest Selling: Full Metal Alchemist (36,511/vol)
    Highest Rated (MAL): Full Metal Alchemist: Brotherhood
    Most Popular (MAL): Full Metal Alchemist: Brotherhood
    Personal Favourite: Full Metal Alchemist: Brotherhood

Brains Base

You may know them for: Durarara!!, Baccano!, Tonari no Kabutsu-kun, Yahari/OreGairu/SNAFU, Spice and Wolf, Natsume Yuujinchou, Penguindrum, Kuragehime, Kure-nai, D-Frag!, Kamigami no Asobi, Bokura wa Minna Kawaisou, Isshuukan Friends

Highest Selling: Durarara!! (18,311/vol), Natsume Yuujinchou: Itsuka Yuki no Hi ni OVA (25,661/vol)
    Highest Rated (MAL): Natsume Yuujinchou 4
    Most Popular (MAL): Durarara!!
    Personal Favourite: Spice and Wolf

David Production

You may know them for: JoJo's Bizarre Adventure (2012), Inu x Boku SS, Ben-To, Ristorante Paradiso, JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders
    Highest Selling: JoJo's Bizarre Adventure (2012) (19,676/vol)
    Highest Rated (MAL): JoJo's Bizarre Adventure (2012)
    Most Popular (MAL): Inu x Boku SS
    Personal Favourite: Inu x Boku SS

Studio Deen

You may know them for: Higurashi, Fate/Stay Night, Fruits Basket, Kore wa Zombie Desu ka?, Sankarea, Hell Girl, Umineko, Ruroni Kenshin OVAs, Ranma 1/2, Maison Ikkoku, Pupa, Sakura Trick, Bakumatsu Rock

This season: Log Horizon II

Highest Selling: Fate/Stay Night (26,047/vol)
    Highest Rated (MAL): Rurouni Kenshin OVAs
    Most Popular (MAL): Higurashi
    Personal Favourite: Kore wa Zombie Desu ka?

Dogakobo

You may know them for: Gekkan Shoujo Nozaki-kun, GJ-bu, Love Lab, Mangirl, Mikakunin de Shinkoukei, Myself;Yourself

This season: Donten ni Warau

Highest Selling: Gekkan Shoujo Nozaki-kun (14,266/vol)
    Highest Rated (MAL): Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    Most Popular (MAL): Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    Personal Favourite: Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Gonzo

You may know them for: Hellsing, Full Metal Panic! (first), Rosario to Vampire, Welcome to the NHK, Kaze no Stigma/Stigma of the Wind, Special A, Seto no Hanayome, Gantz, Trinity Blood, Afro Samurai, Last Exile, Gankutsuou/The Count of Monte Cristo, Strike Witches, Blade & Soul

Highest Selling: Strike Witches (13,789/vol)
    Highest Rated (MAL): Welcome to the NHK
    Most Popular (MAL): Hellsing
    Personal Favourite: Welcome to the NHK

J.C. Staff

You may know them for: Toradora!, Kaichou wa Maid-sama!, Zero no Tsukaima, Shakugan no Shana, RailDex Franchise, Azumanga Daioh Sakurasou no Pet na Kanojo, Nodame Cantabile, Golden Time, Ano Natsu de Matteru, Honey and Clover, Henneko, Little Busters, Bakuman, Ikkitousen, Selector Infected WIXOSS, Love Stage!!, Witch Craft Works

This season: Selector Spread WIXOSS

Highest Selling: Azumanga Daioh (25,644/vol), A Certain Scientific Railgun OVA (35,277/vol)
    Highest Rated (MAL): Bakuman 3
    Most Popular (MAL): Toradora!
    Personal Favourite: Toradora!

Kyoto Animation

You may know them for: Clannad, Haruhi, K-On!, Lucky Star, Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, Hyouka, Air, Full Metal Panic? Fumoffu + S3, Kyoukai no Kanata, Free!, Nichijou, Tamako Love Story

This season: Amagi Brilliant Park
    Highest Selling: K-ON! (43,833/vol)
    Highest Rated (MAL): Clannad: After Story
    Most Popular (MAL): Clannad
    Personal Favourite: Clannad: After Story

Gainax

You may know them for: Tengen Toppa Gurren Lagann, Neon Genesis Evangelion, FLCL, Panty & Stocking, Kare Kano, Gunbuster, Diebuster, The Wings of Honneamise, Nadia, Medaka Box, Abenobashi Mahou Shoutengai, Mahou Shoujo Taisen

Highest Selling: Neon Genesis Evangelion (171,100/vol)
    Highest Rated (MAL): Tengen Toppa Gurren Lagann
    Most Popular (MAL): Tengen Toppa Gurren Lagann
    Personal Favourite: Neon Genesis Evangelion

Madhouse

You may know them for: Death Note, Beck, Mahou Sensou, Highschool of the Dead, Claymore, Chobits, Chihayafuru, Black Lagoon, Trigun, The Girl Who Leapt Through Time, Hellsing Ultimate, Btooom!, Summer Wars, Cardcaptor Sakura, Monster, Nana, Hunter x Hunter, Satoshi Kon-directed films, One Outs, Mahouka Koukou no Rettousei, No Game No Life, The Tatami Galaxy

This season: Parasyte

Highest Selling: Cardcaptor Sakura (23,043/vol)
    Highest Rated (MAL): Hunter x Hunter
    Most Popular (MAL): Death Note
    Personal Favourite: No Game No Life

Manglobe

You may know them for: Samurai Champloo, Deadman Wonderland, The World God Only Knows, Ergo Proxy, Michiko to Hatchin, Samurai Flamenco, House of Five Leaves, Karneval

Highest Selling: Samurai Champloo (2,218/vol [!]) UPDATE: Karneval (4,883/vol)
    Highest Rated (MAL): Samurai Champloo
    Most Popular (MAL): Samurai Champloo
    Personal Favourite: Deadman Wonderland

PA Works

You may know them for: Angel Beats!, Another, Hanasaku Iroha, Canaan, True Tears, Nagi no Asukara, Glasslip

This season: Shirobako

Highest Selling: Angel Beats! (34,116/vol)
    Highest Rated (MAL): Angel Beats!
    Most Popular (MAL): Angel Beats!
    Personal Favourite: Nagi no Asukara

Studio Pierrot

You may know them for: Bleach, Naruto, Great Teacher Onizuka, Beezlebub, Yu Yu Hakusho, Midori no Hibi/Midori Days, Hikaru no Go, Twelve Kingdoms, Shirokuma Cafe, Baby Steps, The World is Still Beautiful/Soredemo Sekai wa Utsukushii, Sabagebu!, Tokyo Ghoul

This season: Akatsuki no Yona

Highest Selling: Bleach S1 (12,634/vol)
    Highest Rated (MAL): Great Teacher Onizuka
    Most Popular (MAL): Bleach
    Personal Favourite: Tokyo Ghoul

Production I.G

You may know them for: Attack on Titan, Guilty Crown, Eden of the East, Psycho-Pass, Kuroko no Basket, Ghost in the Shell, Usagi Drop, Gargantia, xxxHolic, Kimi ni Todoke, Seirei no Moribito, Ghost Hound, Break Blade, Haikyuu!!, Ao Haru Ride

Highest Selling: Haikyuu!! (28,567/vol)
    Highest Rated (MAL): Attack on Titan (w/ Studio WIT), Kuroko no Basket
    Most Popular (MAL): Attack on Titan (w/ Studio WIT), Guilty Crown
    Personal Favourite: Attack on Titan

Satelight

You may know them for: Log Horizon, Macross Frontier, Aquarion EVOL, AKB0048, Bodacious Space Pirates, Nobunaga the Fool, White Album 2
    This season: Madan no Ou to Vanadis
    Highest Selling: Macross Frontier (46,147/vol)
    Highest Rated (MAL): Log Horizon
    Most Popular (MAL): Log Horizon
    Personal Favourite: Nix gesehen

SHAFT

You may know them for: -monogatari, Mahou Shoujo Madoka Magica, Sayonara Zetsubou Sensei, ef, REC, Pani Poni Dash!, Arakawa under the Bridge, Soredemo Machi wa Mawatteiru, Denpa Onna, Nisekoi, Mekakucity Actors
    Highest Selling: Bakemonogatari (78,811/vol)
    Highest Rated (MAL): Monogatari Series: Second Season
    Most Popular (MAL): Bakemonogatari
    Personal Favourite: Madoka Magica

Silver Link

You may know them for: Baka to Test, C3, Fate/kaleid, Kokoro Connect, Non Non Biyori, OniAi, Strike the Blood, WataMote, Nourin, Rokujouma no Shinryakusha!?

This season: Girlfriend (Kari)

Highest Selling: Non Non Biyori (8,350/vol)
    Highest Rated (MAL): Kokoro Connect: Michi Random
    Most Popular (MAL): Baka to Test
    Personal Favourite: Baka to Test

Sunrise

You may know them for: Code Geass, Cowboy Bebop, InuYasha, Gintama, Accel World, Nichibros, Planetes, The Big O, City Hunter, Tiger & Bunny, Outlaw Star, Valvrave, Gundam, Love Live!

This season: Aikatsu! 3, Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo, Gundam Build Fighters Try, Gundam: G no Reconguista, Tribe Cool Crew

Highest Selling: Kidou Senshi Gundam (1st) (81,730/vol w/ re-releases), Gundam SEED Destiny (68,735/vol)
    Highest Rated (MAL): Gintama 2011
    Most Popular (MAL): Code Geass
    Personal Favourite: Code Geass

Toei

You may know them for: One Piece, Dragonball Z, Lovely Complex, Slam Dunk, Digimon, Sailor Moon, Pretty Cure, Mononoke, Bobobo-bo Bo-bobo, Kyousougiga
    This season: World Trigger, Sailor Moon: Crystal
    Highest Selling: Dragonball GT (52,923/vol)
    Highest Rated (MAL): One Piece
    Most Popular (MAL): One Piece
    Personal Favourite: One Piece

Ufotable

You may know them for: Fate/Zero, Gyo, Kara no Kyoukai, Tales of Symphonia The Animation

This season: Fate/stay night: Unlimited Blade Works

Highest Selling: Fate/Zero (52,133/vol)
    Highest Rated (MAL): Fate/Zero 2nd Season
    Most Popular (MAL): Fate/Zero
    Personal Favourite: Fate/Zero

White Fox

You may know them for: Steins;Gate, Hataraku Maou-sama!, Katanagatari, Jormungand, Super Sonico, Gochuumon wa Usagi Desu ka?
    This season: Akame Go Kill
    Highest Selling: Steins;Gate (16,620/vol)
    Highest Rated (MAL): Steins;Gate
    Most Popular (MAL): Steins;Gate
    Personal Favourite: Akame ga Kill

XEBEC

You may know them for: Pandora Hearts, To LOVE-Ru, Love Hina, Shuffle, Space Battleship Yamato 2199, Tokyo ESP, plenty of ecchi harems

This season: Shirogane no Ishi: Argevollen

Highest Selling: Martian Successor Nadesico (41,784/vol)
    Highest Rated (MAL): Space Battleship Yamato 2199
    Most Popular (MAL): Pandora Hearts
    Personal Favourite: Nix gesehen
    Geändert von Daimyo Tokugawa (31. October 2014 um 15:26 Uhr) Grund: Zitierfunktion benutzen, wenn der Text kein Eigenwerk ist.
    Beste:
    2. Toradora!
    3. Clannad Afterstory
    4. Shinsekai Yori

Freigeschalteter Otaku Avatar von Korihana
    Errungenschaften:

Ich bin ein absoluter Film der Ghibli Werke.
    Chihiros Reise ins Zauberland war mein Einstieg in das Anime und Manga Segment und auch die restlichen Filme sind einfach wunderbar.
    Hayao Miasaki ist einfach ein Genie.
    Und dann wäre da noch das WIT Studio die einen meiner Lieblingsanime "Attack on Titan" produziert haben.

Neuling auf Bewährung Avatar von Mcgeesack
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ghibli - muss man nicht viel dazu sagen oder ? Mein Favorit ist Prinzessin Mononoke

Sunrise - Code Geass, Cowboy Bebop, Planetes

Kyoto Animation - haben zwar schon länger nichts Brilliantes mehr geschaffen aber so ziemlich jede einzelne ihrer Serien ist es zumindest wert gesehen zu werden.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Also auf jeden Fall Studio Ghibli!
    Ich liebe die Ghibli Filme, die sind immer wunderschön und so tiefgründig.
    Außerdem denk ich immer viel mehr und intensiver über diese Filme nach. Es wird oft vieles offen und viel Spielraum für eigene Interpretationen gelassen, wodurch ich persönlich mich viel mehr mit einem Werk auseinander setze.
    Irgendwie schaffen es diese Filme einfach ganz andere Gefühle in mir zu wecken, als andere Filme xD
    außerdem auch noch CoMix Wave Studios, also vorallem die Filme von Makoto Shinkai.
    Ganz einfach auch, weil es keine konventionellen Filme sind (wie ich finde).
    Mir selbst sind noch nie solche Filme wie die von Makoto Shinkai begegnet (vielleicht weil ich mich noch nicht intensiv genug damit beschäftigt habe? )
    Die finde ich ebenfalls wie die Ghibli-Filme wunderschön und es wird ganz einfach eine mysteriöse Atmosphäre geschaffen durch die Erzählweise bei der vieles ausgelassen wird, was man im normalen Fall vielleicht erwähnen würde.

Auch einfach optisch finde ich diese beiden Studios auf hohem Niveau und wunderschön gestaltet!
    Aber das ist ja eh Geschmackssache..

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen