Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Welche Animes zählt ihr zu den Klassikern? Mit Begründung!

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    サイコ Avatar von PsychoKnuffi
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHyperaktiv

AW: Welche Animes zählt ihr zu den Klassikern?

Schwer zu sagen, den es gibt natürlich die Klassiker die, auch wen man sie nicht mag, kennt.
    Unter diesen Zähle ich:
    -Sailor Moon
    Logisch nicht wahr? Ich selbst war nie ein großer Fan davon. Aber kennen tut man so oder so, daher ein Klassiker.

-Dragon Ball
    Das gleiche wie bei Sailor Moon. Bloß ich glaube hier von hatte ich nicht mal ne Folge zu ende geschaut...

-Ghiblie Filme
    Dafür braucht man keine wirkliche Begründung. Es sind allesamt Meisterwerke, die sogar nicht Anime begeisterte kennen, und evtl Lieben.
    Ich Speziell finde das Mononoke Hime ein muss ist.

-One Piece
    Daher ein Klassiker, weil es viele kennen. Ich mag diesen Anime auch, aber für mich Persönlich viel zu viele Folgen.

So, nun zu meinen Persönlichen Klassiker.

-Higurashi no naku koro ni
    Bester Horror/Splatter Anime den ich je gesehen habe. Und für mich persönlich rundet die zweite Staffel alles ab.

-Elfen Lied
    Hier das Gleiche wir bei Higurashi, außer das mit der Zweiten Staffel.

-Wolfs Rain
    Der einfache Grund ist das ich erst durch diesen Anime das Interesse an Animes gefunden habe.
    Mal davon abgesehen das die Story und Charaktere alles brillant sind.

Ja, ich glaube das wären die Klassiker, zumindest nach meiner Meinung.

★✰ |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]|[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] |[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | ✰★

Freigeschalteter Otaku Avatar von APBT18
    Errungenschaften:
    SenpaiTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Also meine Favoriten, die ich alle schon mehr Mals gesehen habe und IMMER wieder sehen kann, sind:

Elfen Lied
    Der Grund weshalb ich zum Anime Fan wurde. Kein anderer Anime (und auch kein mir bekannter real Film) zeigt so schonungslos die Abgründe der Menschlichen Abgründe.

Mirai Nikkik
    Noch nie einen Anime gesehen, der so viele herrliche Charakter hatte, allen Voraus Yuno. Dazu kommt eine Geschichte welche die Genres Romantik und Drama beinahe untrennbar vermischte.

Diese beide Wecke könnte ich non stop ansehen.

Ansonsten mag ich auch noch:
    Sora no Otoshimono (selten so viel Gelacht)
    Sailor Moon (Kindheitserinnerungen halt)
    Higurashi (durch und durch Psycho, auch wenn mich die 2 Staffel enttäuscht hat)
    Death Note (einfach ein Klassiker des Krimi Genres)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Hm, Klassiker für mich...

Elfenlied ist definitiv ein starker Favorit dafür, wobei Elfenlied glaube ich recht stark polarisiert.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist auch sehr gut, persönlich einer meiner liebsten Animes.

Und bei Filmen würd ich Howl's Moving Castle in den Topf werfen oder Spirited Away, beides super Filme und vielleicht die ersten Animes, die ich je gesehen habe.

Zu APBT18: Wenn du Animes magst, die die schlechten Seiten von Menschen zeigen, könnte dir vielleich FMA: Brotherhood oder Gundam Seed gefallen. Die bieten auch einige misanthropische Facetten.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Saffe
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Zu meinen Klassikern würden prägenden aus meiner Kindheit fallen. Da wären:

Dragon ball: braucht man eig. nichts mehr zu zu sagen :D
    One Piece: seit anbeginn der zeit dabei gewesen und IMMERNOCH unter DEN top animes
    Golden Boy: war als kleiner junge immer ziemlich ... aufregend zu gucken :D auch ein ziemlicher meilenstein für den weiteren sexistischen anteil in animes
    Pokemon: ja, pokemon. aber NUR bis 151! alle folgenden sind für mich nur noch billige alltags gegenstände mit namen wie: Blu-Men-Topf-Erde
    Dedektiv Conan: der krimi anime schlechthin

Freigeschalteter Otaku Avatar von dr_fist
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Meine Klassiker sind (wobei ich Klassiker als eher "alte" Animes sehe die für mich prägent waren):

Dragonball & Dragonball Z: Das mit Abstand beste Anime in meiner Kindheit
    Captain Tsubasa/Kicker: Einfach Kickern^^
    Pokemon: Auch ein Anime das mit mir die Kindheit verbracht hat ( 1.-2. Staffel )
    Yu-Gi-Oh 1.Staffel (Hab davon noch Sammelkarten im Schubfach liegen ^.^)
    Digimon 1.-2. Staffel
    Golden Boy

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

Meine totalen Klassiker sind:

-Cowboy Bebop (einfach nur geniale Charaktere!!!!!!)
    -Ghost in the Shell (der Film von 1995)
    -Akira (wobei ich hier echt komisches Bauchgefühl habe. Der Film bringt komische Gefühle hervor)
    -Samurai Champloo (super witziger Samurai-Anime mit coolen Soundtrack)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

auf jeden fall Sailor moon und doremi auch weil dies in der kindheit lief achso und ranma 1/2 ist natürlich auch einer. man sieht es an dem zeichenstyl er ist altmodischer als der heutige was nicht schlecht ist, der beste anime jedoch ist so oder so Sailor moon ihn kennt jeder ob jung ob alt ob junge oder mädchen bester klassiker *-*

Gesperrt
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich zähle zu Klassikern so Animes wie Digimon, Mobile Suit Gundam oder auch Ghost in the Shell aber auch sowas wie Shin-Chan... Also Animes die einfach uralt sind und trotzdem bis heute funktionieren und gern geschaut werden ...

Aber zu Klassikern zählen für mich auch Animes die, die Anime Welt und Art verändert haben ... Z.b Clannad

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei Anime Movies zähle ich ganz klar, Ghost in the Shell, Akira, Studio Ghibli Productions und die Sparte Lupin zu den absoluten Klassikern.
    Bein Serien sind es für mich einmal, Dragonball, Saber Rider, Bionic Six, Thundercats, cowboy Bebop usw. es gibt meines erachtens zu viele Klassiker die ich jetzt hier nicht aufzählen könnte.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Seralin
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteSenpai

Wenn ich jetzt davon ausgehe, das Klassiker alt sind, dann hab ich da so einige auf Lager. Dabei spielt es aber keine Rolle, ob ich die auch gut finde. Ich zähle folgende Animes zu den Klassikern:
    Eine fröhliche Familie, Sailor Moon, Pokémon, Digimon, Kleine Prinzessin Sara, Anne mit den roten Haaren, Sophie und Virgenie, Z wie Zorro und auf jedenfall Georgie.
    Letzteres hab ich sehr gern geguckt so wie auch Sailor Moon. Und ich finde, man sollte so was kennen. Man muss es ja nicht verfolgt haben, aber gesehen vllt schon einmal.
    LineageII - Goddess of Destruction

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

Die Klassiker sind für mich die alten Animes mit denen ich aufgewachsen bin.

Pokemon und Dragonball.

Welche ich auch sehr gut finde und meiner Meinung nach auch zu den Klassikern gehört ist School Days. Den wen man diesen Anime zum ersten mal sieht denkt man einfach nicht das es so ein ende haben kann. (sehr unterhaltsam)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Früher liefen Anime wie Visions of Escaflow, Lupin III auf Viva. Leider war das immer recht spät und zu Zeiten, zu denen ich alles gemacht habe, nur nicht Ferngeschaut.
    Eindrucksvoll fand ich damals einen Anime, aber ich kann mir nicht mehr sicher sein, ob es sich nicht doch um einen Zeichentrick. Hatte irgendwas mit einer Deathforce und der Hauptchar konnte sich durch Kämpfen regenerieren.
    Kennt das noch jemand?

Freigeschalteter Otaku Avatar von sonic1992j
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Für mich ist der Absolute Klassiker Pokemon und Dragonball/Z

Zurzeit schaue ich auch wieder DBZ komplett durch ist ja schon 13 jahre her ca wo ich diese zuletzt gesehen habe udn vieles ist einfach kult ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Neben den Anime Film-Klassikern wie Chihiros Reise ins Zauberland etc. würde ich sagen:
    - Vor allem Elfenlied (Kultstatus)
    - Mirai Nikki (wenn jetzt noch nicht Kult dann bald)
    - Cowboy Bebop
    - Steins;Gate (hat einfach eine ganz andere Ebene als die meisten anderen Animes. Und trotz seiner erst ziemlich kurzen Bestandszeit hat er schon eine riesige Fanbase)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Für zählen Pokemon, Hellsing, Cowboy Bebop und Berserk auf jedenfall dazu und bestimmt noch einige ältere Sachen die mir gerade nicht einfallen. Zusätzlich würde ich mittlerweile noch Sachen einige neuere Animes wie Full Metal Panic oder Black Lagoon rechnen. Zu den "typischen Klassikern" kommen ja immer mehr dazu. Was mir gerade noch einfällt ist Dragonball, das ist wohl DER Einstiegsanime für viele gewesen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich finde es schwierig zu sagen: MUSS man gesehen haben.
    Ich habe Death Note und Cowboy Bebop nie ganz gesehen, weil es einfach nicht mein Geschmack ist. Dafür habe ich aber viele andere Animes gesehen, die viele Leute nicht kennen.

Klassiker sind für mich Neon Genesis Evangelion (mehr als alles andere) und Elfenlied.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Meine Klassiker sind : One Piece, Naruto, Naruto Shippuden, Dragonball, Dragonball Z, Death Note, Detektiv Conan, Elfenlied, Pokémon, Inuyasha.

Einfach die Klassiker die jeder gesehen haben muss, zeitlose Anime für jedermann ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Klassiker für mich sind:

Death Note: der typische Klassiker
    Neon Genesis Evangelion: Im Mittelteil einwenig langsam, dafür war das Ende Mindfuck
    Guilty Crown: richtig schöne Musik (sowohl OP, ED als auch Ost) und gelungene Charaktere

und Klassiker, welche asl solche für mich zählen, da ich sie las Kind im TV gesehen habe:

Naruto, Pokemon, Digimon (die ersten 2 Staffeln), Detektive Conan und Inuyasha

Freigeschalteter Otaku Avatar von nbody
    Errungenschaften:

Must watch/Classics

Was meint ihr sind Animes, die man unbedingt gesehen haben muss, oder Klassiker sind?
    Ein Ranking soll das garnich werden, sondern eine Sammlung aller Meisterwerke. ^-^

Für mich wären das: Cowboy Bebop, Elfenlied, Black Lagoon, Jormungand, Death Note, Steins Gate, Blue Exorcist, Gantz, Darker than Black, Tokyo Ghoul, Attack on Titan und last but nowise least Black Butler.
    Jetzt ihr *-*

So als Hilfe was man noch an älteren Animes nachholen muss x) Bin gespannt was so noch kommt :D

Neuling auf Bewährung Avatar von KuroRyu
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hm, klar unterscheiden sich hier die Geschmäcker aber ich würde mal sagen die erste "großen".
    Darunter fällt nun mal :
    • Dragonball
    • OnePiece
    • Naruto

Death Note ist mMn auch ein Klassiker, wie ich finde.

Animes halt die zeitlos sind und die fast jeder gesehen hat wie DaBerhenne bereits sagte ^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen