Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 419

Thema: Welche deutsche Syncro hat euch bisher am besten gefallen?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Welche deutsche Syncro hat euch bisher am besten gefallen?

Mir haben am besten bis jetzt die Deutsche Synchronisationen von Elfen Lied und Hellsing Gefallen, obwohl ich in der Regel wirklich immer die Japanische Synchronisation bevorzuge, hat mir die Hellsing Synchronisation wirklich am besten Gefallen, sie Qualitativ Hochwertig und Authentisch anstatt wie bei vielen anderen....

Kami-sama Avatar von galudo
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger ProfiHyperaktivSenpaiGang Leader

Dragonball und Dragonball Z.
    Habe Dragonball zwar nie in Japanisch angeschaut/angehört, jedoch kann ich mir keine bessere Synchro vorstellen als die Ger Dub.
    Bei Dragonball Z habe ich jedoch Erfahrung mit Jap Dub durch die Neuauflage Dragonball Kai, jedoch bin ich nachdem ich alle Folgen dazu geschaut habe zu der Überzeugung gelangt, dass Ger Dub besser ist.
    Außerdem finde ich Ger Dub von OnePiece, Ranma 1/2, Inuyasha, Death Note und auch paar andere gute alte Animes gelungen was deutsche Synchro betrifft.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Okarin
    Errungenschaften:

Wenn ich Dub sehe dann nur weil ich keinen sub dazu gab. Aber der Dub von Redline ist mein Favorit. Aber generrell findeich kann man sagen das bei ernsteren Animes die Syncro besser ist als bei Ecchi/Comedy Serien da finde ich immer die ausdrucksweise unnatürlich.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sakamoto
    Errungenschaften:

Also ich muss sagen dass mir Dragonball Z (teilweise Naruto/Shippunden) und One Piece
    Deutsche Synchronisationen ziemlich gut gefallen haben, vor allem Son Goku's, Zorro's und Sanji's Synchronisationen haben mir
    richtig gut gefallen damals, ich hätte auch nichts dagegen wenn mehr deutsch sprachiges kommen würde
    wenn man es nicht verhaut, heut zu tage wenn ich mir mal ein blick in Sword Art Online werfe, bekomme ich ja
    richtige Ohrenschmerzen wenn man sich anhört wie sich die Deutsche Synchronisationen dort anhört einfach nur stumpfes dämliches Gerede.
    Heut zu tage
    wird sich nur noch alles auf Jap Dub angeschaut es hört sich halt viel angenehmer an was Emotionen und alles andere angeht.
    Geändert von Sakamoto (2. December 2015 um 23:07 Uhr)
    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

Freigeschalteter Otaku Avatar von N3k0
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich finde die Synchro von Death Note und Hellsing gut gelungen. Die von Vampire Knight ist ganz in Ordnung.
    Anfangs fand ich die deutsche Synchro von Naruto relativ gut, aber meine Meinung hat sich schnell geändert als ich das japanische Original gehört habe.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich denke das sind die Animes mit denen ich groß geworden bin.
    Das liegt vorallem daran das ich damals noch kein Englisch konnte.. also so was wie DragonBall Z!
    Ich hab das nie auf Englisch gekannt deswegen war es für mich ganz normal und wenn man damit aufgewachsen ist hört sie die Englische Stimme ganz komisch an und überhaupt nicht normal oder besser.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger AmateurSenpai1000 Erfahrungspunkte

Meine Favoriten sind InuYasha und Highschool of the Dead.
    An Inuyasha hab ich nichts aus zu setzen.Es sind alle Stimmen perfekt getroffen.
    In HOTD finde ich Rei´s Stimme mit der Zeit nervend jedoch ist sie trotzdem passen für den Charakter.
    Das ist meine persönliche Meinung , aber ich bin offen für Kritikpunkte.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

So etwas würde ich eigentlich fast niemals sagen, aber ich bevorzuge die deutsche Version von DBZ als die japanische.
    Denn ich fand diese einzigartigen Witze auf deutsch einfach nur spektakulär und mochte z.B. die japanische Stimme von Son Goku nicht.
    Aber ansonsten bevorzuge ich immer noch JAP Dub über GER Dub,
    weil meiner Meinung nach die japanischen Synchronsprecher sich viel besser in die Charaktere hineinversetzen können, um ihre Emotionen noch besser zum Ausdruck bringen können.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich kann mich da nur dranhängen. Mir gefällt die deutsche Son-Goku Stimme auch um einiges mehr als die Japanische. Liegt aber vllt. auch daran, dass man mit der Dub-Version aufgewachsen ist.
    Bei One-Piece geht jedoch nichts und wieder nichts über die japanische Zorro Stimme. Eine meiner Lieblingsstimmen.

Code Geass auf Deutsch ist auch noch gut gelungen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Die alten One Piece Folgen sind ganz gut gelungen, vorallem Smoker hatte was von Bruce Willis :D
    Ja Code Geass klingt im deutschen echt gar nicht mal so übel, Lelouch klingt da sogar etwas besser als z.B im englischen.
    Ansonsten Son-Goku aber im englischen nur, im deutsch ist er aber perfekt für den Humor.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

›One Piece‹. Eindeutig. Ich bin mit diesen Stimmen aufgewachsen und ich finde sie auch noch recht angenehm, obwohl ich ja jetzt auch schon die Original-Stimmen kenne. Normalerweise bevorzuge ich das Original immer. Beispielsweise bin ich ja auch mit den deutschen Naruto-Stimmen aufgewachsen, aber nachdem ich mal die originale Synchro kennengelernt habe, mochte ich die deutsche Synchro nicht mehr wirklich.

Das, was man beim Synchroniesiren ziemlich daneben gehen kann, ist nicht einmal die Stimme an sich. Für mich ist es viel schlimmer, wenn jemand nicht genügend Liebe reinsteckt, wenn man das so sagen kann. Wenn man merkt, dass der Sprecher vielleicht nicht einmal richtig Lust hat und die Stimme entweder zu übertrieben oder emotionslos klingt. Pfui. Damit lässt sich Einiges versauen. Besonders bei einem Stimmenfetischisten wie mir. ^^
    Bei den deutschen Synchros wechseln aber öfters die Sprecher, zumindest nach meinen Gefühl. Ich habe mich zum Beispiel damals sehr erschrocken als Chopper plötzliich eine andere Stimme hatte. [Damals bei Enies Lobby.]

›Death Note‹ fand ich auch noch ganz gut. Ich glaube, hier war es auch ganz gut, dass die Männer alle eine recht angenehme tiefe Stimme hatten und nicht von Frauen gesprochen wurden. Abgesehen von Near, weshalb ich mich damals auch nicht erst an diese Stimmen so gewöhnen musste, da die Deutschen ja trotzdem oft Typen sprechen lassen, selbst wenn es im Original eine Frau war.

Treues Mitglied Avatar von Tet2
    Errungenschaften:
    TomodachisGang Leader5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Meine Top 2 (Ich hab keine 3 Ger Dubs gesehen xD) sind:

- Death Note
    - Sword Art Online

Und ich fand beide gut! DIe Dub von Angel Beats damals oder der Kettenrauchende Alkoholiker Death Gun aus SAO2 hören sich einfach nur naja, sehr bescheiden an, weshalb ich eigentlich in 99,9% der Fälle auf German Dub verzichten möchte. Jedoch bei Death Note und Sword Art Online ging das tatsächlich, weswegen ich das als angenehm empfunden habe und auch Spaß hatte den Anime zu sehen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei mir sind es wohl Death Noce, Code Geas und Neon Genesis Evangelion

bei den Animes sieht man wenigstens das die Leute die da sprechen den Anime wohl gesehen haben den sie bringen die gewissen Momente echt gut rüber

was man leider von vielen Deutschen Syncros nicht sagen kann. Da lesen die Sprecher oft den Text einfach stumpf runter und das hört sich scheisse an oder die Stimme des Sprecher passt einfach so was von gar nicht zum Chara aber das is halt viele Firmen egal die wohlen nur Geld

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich glaube, Digimon war damals sehr gut. Nicht zuletzt, da die Animesongs auch eine deutsche Version bekommen haben (:
    Ansonsten bin ich überhaupt kein Fan von German Dubs, weil die meiner Meinung nach alle nicht wirklich gut gelungen sind. Aber das hat auch noch andere Gründe...

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Azumanga Daioh fand ich toll auf Deutsch, Yukari Tanizaki war einfach genial. Tomo Takino war auch sehr gut.
    Bis jetzt hab ich aber nur wenige Anime auf Deutsch gesehen.
    Die Dubs von denen ich zufällig mal ein paar Minuten im Fernsehen gesehen habe (Naruto, DBZ, Detective Conan) waren eher bescheiden.
    Ich hab noch einige Anime, die ich schon entweder mit Untertitel oder auf Englisch (oder beides) gesehen habe und jetzt auf Deutsch sehen will. Ich drücke mal die Daumen, dass die gut sind.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

ich persönlich fande die Synchronstimme von Asuna von SAO (Im Gegensatz zum Anime ansich, lol) relativ gelungen. Meiner Meinung nach sind die meisten Animes aber furchtbar synchronisiert und man sollte sich schon allein wegen den passenderen Mundbewegungen & dem japanischen "Kult" den Japanese-Dub gönnen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Deadknight2 Beitrag anzeigen
    Ich denke das sind die Animes mit denen ich groß geworden bin.
    Das liegt vorallem daran das ich damals noch kein Englisch konnte.. also so was wie DragonBall Z!
    Ich hab das nie auf Englisch gekannt deswegen war es für mich ganz normal und wenn man damit aufgewachsen ist hört sie die Englische Stimme ganz komisch an und überhaupt nicht normal oder besser.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ganz grausam habe ich den japanese dub von Detektiv Conan empfunden, mir waren die Stimmen der Kinder einfach viel zu hoch, grausam!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Thommy Morgenstern als Son Goku in Dragonball Z fand ich sehr gut und auch Vegeta und Piccolo passen gut.

Aber richtig gut finde ich Ranma 1/2 und Detective Conan.
    Ich finde die Deutsche Synchro passt super (auch die Lieder) und ich mag sie so sehr, dass ich bisher nicht die nur subbed verfügbaren Folgen angesehen hab.
    Werde ich natürlich noch machen, aber da fehlt mir die Deutsche Stimme von Conan schon ziemlich.

Ah und die deutsche Stimme von Alucard ist auch absolut fantastisch!

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

AW: Welcbe deutsche Syncro hat euch bisher am besten gefallen?

Ganz klar drei Favoriten:
    Hellsing - Alucard ist einfach die Härte
    Death Note
    Fullmetal Alcemist - das eine OVA ausgenommen

Neuling auf Bewährung Avatar von Dangs
    Errungenschaften:
    TomodachisHikikomori5000 Erfahrungspunkte

Meine Favoriten:

Air Gear
    Hellsing
    DearS
    Detective Conan
    One Piece

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Lesezeichen