Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 378

Thema: Welche Genres bevorzugt Ihr und warum mögt Ihr sie?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Welche Genres bevorzugt Ihr und warum mögt Ihr sie?

Ich mag Romanze ganz gerne, aber nur wenn sie auch im vordergrund steht oder sehr gut vertreten ist, und was leider zu oft vorkommt das der protagonist sich am ende meist nie für jemand entscheiden kann.
    Dann mag ich noch comedy, ich liebe es zu lachen wenn das noch mit der Romanze gut verknüpft wird bin ich glücklich.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Eigentlich bin ich für viele Genres offen,aber zu den wichtigsten zählen für mich Comedy und Fantasy.
    Ich mag Animes wie No Game no Life oder Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? ,in denen die Protagonisten in eine andere Welt geschickt werden und dort ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen.
    Auch mag ich Ecchi- und Romance-Elemente in Animes.Weniger gefallen mir allerdings Horror-Animes.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ganz oben Fantasy, weil es grenzenlos ist und sehr viel zu bieten hat und sehr gute neue Geschichten parat hat.
    Drama und Family machen es dann nochmal interessanter und emotionaler.
    Herumballere oder Horror, sinnloses töten ist langweilig und unterhält mich gar nicht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bin was Genre/-kombinationen angeht recht offen. Keine Ahnung an wie vielen Stellen ich das hier im Forum schon erwähnt habe aber die Umsetzung macht's. Sollte ich aber mal auf gut Glück nach Anime suchen achte ich wohl vermehrt auf Genres wie Action / Comedy / Drama / Ecchi / Romance / Fantasy / Horror / Mystery / Psychological je nachdem, ob ich gerade einen Anime suche der eine ernste Geschichte erzählt, mich zum Lachen bringt, zum Nachdenken anregt, Sensationslust befriedigt und so weiter und so fort.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriertTagger Amateur500 Erfahrungspunkte

ich mag Action, Commedy, Abenteuer, ab und an Mystery, natürlich Ecchi aber nur ab und an und natürlich nicht alle, Mecha, Shounen, Romance nur in Kombi mit anderen.
    Nicht so meins sind Horror, da oft Fad und irgendwie da Anime nicht realistisch genug um mich wirklich zu gruseln, Tragödie bzw. Drama, Yaoi, Shounen-Ai ... Achja, Fantasy, Martial-Art, Superpower und Magic finde ich auch super.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Megaman
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich mag eigentlich alle Genre ,vorallem weil mich in Anime nicht interessiert worüber die Story ist sondern in erster Linie wie sie Ausgeführt ist und wie der Anime im Gesamtbild ist .

Freigeschalteter Otaku Avatar von Natsuu
    Errungenschaften:
    Galerie AusstellerSenpai1000 Erfahrungspunkte

Ich muss sagen das ich fast alle Genres mal gucke das hängt bei mir immer von der eigenen Stimmung ab. Aber meistens schaue ich School und oder Ecchie, weil ich immer drüber lachen kann und ein solcher Anime auch mal einfach nebenbei laufen kann weil es nicht schlimm ist wenn man mal etwas verpasst.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich mag viele Genres von Animes.
    Am meisten aber mag ich Romance und Comedy wie Nisekoi, Love Hina, Maid-Sama.
    Auch Action mag ich sehr gerne wie Fullmetal Alchemist, Black Lagoon, Gurren Lagann, Code Geass, Dragonball Z etc.
    Ich bin aber grundsätzlich offen was das angeht.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Thriller, Drama, Comedy, Ecchi (wenn er nicht zu plump ist), Mystery, Slice-of-Life, Romantik, Nonsens.
    Kommt immer auf die aktuelle Situation an und auf das was man zuletzt erlebt hat. Nach ernsten Erlebnis schaue ich vermehrt etwas bei dem man den Kopf ausschalten kann und sich einfach amüsieren und sich wegschmeißen kann. Nach nutzlosen Sachen darf es dann gerne wieder was mit mehr Anspruch sein, was zum nachdenken anregt.

Von daher ist es gut mal dies und das zu schauen um ein gewissen Wechsel zu haben. immer nur das gleiche ist auch langweilig

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich kann eigebtlich allem etwas abgwinnen außer Mecha und unnötiges Sci-Fi.

Aber meine Lieblingsgenre sind guter Ecchi, Comedy manchmal auch Slice oder Life und die School Animes mag ich auch gerne.
    Allerdings hab ich auch einen Fabel für Splatter, Psychological und Mystery.

Ich habe auch absichtlich Romance weggelassen, da ich finde dass eine gute Romance fast in jeden Anime rein gehört. Frauen und Männer können nicht einfach etwas miteinander zu tun haben ohne dass da was passiert.

万事屋 Avatar von Chaosity
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi1000 ErfahrungspunkteSenpai

Also ich bin da grundsätzlich ebenfalls nicht voreingenommen und somit eigentlich offen für jedes Genre. Am wichtigsten ist für mich halt einfach eine gute Story. Außerdem sollten die Charaktere zu überzeugen wissen. Wenn diese zwei Faktoren stimmen, ist alles andere nur eine nette Beigabe.

Dennoch besitze ich auch bevorzugte Genres und zwar: Drama, Thriller, Mystery, Psychological, Sci-Fi, Super Power, Comedy, Horror, Fantasy, Shounen und zum Teil auch Action

Auch gibt es Genres, welche ich persönlich nicht so gerne sehe. Das wären folgende: Slice-of-Life (hier fehlt mir meistens eine Story), Romance (kann mit Schnulzen halt nichts anfangen) und Mecha (Mecha konnte ich noch nie leiden, das ist halt einfach nicht mein Ding)

Aber wie ich anfangs bereits erwähnt habe, bin ich grundsätzlich für alle Genres offen!

Und warum mag ich sie? -> Sie bieten mir halt meistens das, was ich sehen möchte^^ Ok, das ist jetzt vielleicht keine adäquate Antwort gewesen, aber im Grunde ist es doch zutreffend :D

Edit: Mittlerweile kann ich mit Slice-of-Life, sowie Romance Animes auch schon etwas anfangen (natürlich nur in geringen Ausmaß )
    Geändert von Chaosity (3. January 2016 um 13:53 Uhr)
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Azna
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller250 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

ich schaue mir so ziemlich alles an, bevorzuge jedoch Horror, Thriller, aber auch Highschool mit Romance gemischt.
    ( Schooldays, Another etc.)

Drama, Comedy und Fantasie sind aber auch nicht schlecht ( z.B. Sao )

Aber wenn die Story nicht gut ist, schaue ich es nicht. :D
    Was man einmal verloren hat,
    wird man nie wieder zurück bekommen.

© Ciel Phantomhive

T3h Haxz0rz Skillz Avatar von Haxz0r
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Meine Lieblingsgenres sind Action, Adventure, Shounen, Drama, Mystery, Psycho & Superpower.
    Zum Teil auch Horror, aber die Story muss natürlich auch immer interessant sein.
    Schwer dafür eine Begründung zu finden. Diese interessieren mich einfach am meisten und bei denen kann ich mich am Besten reinsteigern.

Bei Adventure Animes ist man halt oft von Anfang bis Ende richtig dabei & kann gut mit Shōnen kombiniert werden,
    außerdem bekommt man meist viele Hintergrundinfos und lernt die Charaktere richtig kennen.
    Ein gewisser Teil an Action darf bei mir schon fast nicht fehlen

Drama ist für mich eigentlich das emotionalste Genre und ist somit für mich auch ein wichtiger Faktor.

Bei Psycho gefällt mir die eher düstere und erwachsener gehaltene Story, sowie die verschiedenen Blickwinkel aus Sicht der Charaktere.

Mystery & Superpower meist kombiniert mit oft gut dargestellten, übernatürlichen Kräften.

Animes die Mecha, Romance oder pure Comedy als Hauptgenre haben sind nicht so mein Fall.
    ♬ ♩ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ♫ ♪

Freigeschalteter Otaku Avatar von doN1337
    Errungenschaften:

Also ich schaue gerne Romanze/Drama/Super-power Animes

Romanze weil, ich mag einfach romanze und finde es schön anzusehen wie sich die einzelnen Personen entwickeln und sie sich dann immer näher und näher kommen (bsp: Maid-sama <3 ) :D

Drama, weil ich es einfach liebe und hasse auf einer Art :D
    Ich mag es, wenn etwas dramatisches passiert, zugleich bin ich todes traurig darüber und rege mich auch noch dann in dem Moment kurz auf, aber im positivem sinne gemeint^^...ich kann es nur schwer beschreiben :/ (bsp: Shigatsu wa Kimi no Uso :/ )

Super-power, weil ich beantworte es mal als 0815 Meinung, ich mag es wenn der Protagonist immer stärker wird :D (bsp: Hunter x Hunter)
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Henrick
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Allgemein stehe ich so auf die Genre Action/Parody/Drama/Romace v

Action: Ich persönlich bevorzuge in denn Animes immer die Action ich gucke eigentlich sonst eher weniger Animes ohne der Genre Action.
    Parody: Ich bin eigentlich auch so ein Typ der so drauf steht auf einer Veraschungs Basis steht. Gerade wenn es In denn Animes so übertrieben wird.
    Drama: Drama ist auch mit eins der wichtigsten Genres die da bei sein müssen ohne Drama ist für mich kaum Spannung dabei.
    Romace: Muss nicht immer sein finde ich aber doch muss mit dazu gehören wei, es auch nicht wie in Dragonball 30 Folgen ums Kämpfen gehen muss.

Neuling auf Bewährung Avatar von ChipSalen
    Errungenschaften:

Romanze und Drama müssen auf jeden fall im vordergrund

ramanze find ich so toll weil die liebe muss für mich immer in ein anime vor kommen.

Drama muss für mich dabei sein weil ich die dramatik wie zb. in clannad so liebe *-*

Freigeschalteter Otaku Avatar von Zekken
    Errungenschaften:

Ich persönlich mag Slice of Life, Drama, Psychological und School Animes sehr, weil man sich bei den Genre, sofern es gut umgesetzt ist, was es meistens ist, einfach am besten mit den Charakteren identifizieren kann. Bei Psychological Animes gefällt es mir sehr, dass diese sehr tiefgründig sind und einen zum Nachdenken anregen.
    Abgesehen von denen habe ich keine spezifische Lieblinge.
    Welche Genre mir spontan noch einfallen, die mir gefallen, wären: Shounen, Gaming, Horror, Splatter und Violence.

Eins meiner absoulten Hass Genre ist Mecha bzw. alles andere, was mit Riesenrobotern zu tun hat.
    Ich habe versucht ein paar Mecha animes zu sehen, habe es aber nicht geschafft, weil es mir einfach nicht gefallen hat.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kouya
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Alles mögliche an Genres, angefangen von Action, bis rüber zu Horror
    Romance in gewissen maßen - mir ist ne gute Storyline lieber, die sich nicht nur um Liebe dreht
    Am liebsten sind mir aber immer noch die Genre Psychological, Action, Sci-Fi, Mecha, Splatter/Gore, Abenteuer, Horror, Thriller, Mystery

Freigeschalteter Otaku Avatar von ice1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Meine Lieblingsgenre sind Action, Ecchi Horror, Splatter, Mystery, Comedy, Romance.
    Romance, mag ich, weil es so im echten Leben nie so sein würde und weil es sehr viele Arten von Romantik gibt.
    Action, ist ein tolles Genre, weil es Spannungsaufbauend ist und es dadurch viele Kämpfe enthält.
    Ecchi, naja weil es halt einen gewissen Touch entwickelt.
    Horror, ist für den Nervenkitzel gedacht und weil du nicht weist was als nächste passiert.
    Splatter dadurch das ich es toll finde wenn Blut fließt.
    Mystery, weil du selbst nachdenken musst um zu erschließen was passieren könnte.
    Comedy, weil man schön lachen kann und jeder Mensch mag es zu lachen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von OnePunchMan
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Welche Genres bevorzugt Ihr?

Bei mir ist das immer so eine Sache, da ich eigentlich alles schaue, was ich in die Finger kriegen kann. Am häufigsten wären es aber wohl Serien mit den Genres Action und Comedy.
    Action, weil ich mit Dragon Ball Z groß geworden bin und dem habe ich diese Sucht nach dem Genre zuzuschreiben. Gibt für mich nichts besseres als Kämpfe in Animes, auch nicht in realen Filmen oder Serien.
    Comedy: Lachen ist gesund und das ist dann auch der Hauptgrund. Allerdings muss ich sagen, dass mein Humor schon recht komisch im Sinne von "seltsam" ist, deshalb finde ich nicht viel, was mich begeistert. Aber wenn, dann richtig!

Stichworte

Lesezeichen