Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Welche Seiyūs mögt ihr am liebsten?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku Avatar von floydd
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Welche Seiyūs mögt ihr am liebsten?

hier mal meine drei liebsten:

- ai kayano - ist mir erstmals als mashiro shiina aufgefallen...

- rie kugimiya - einige leieben sie, andere hassen sie. ich mag sie. ob sie nun louise oder shana oder nagi spricht... habt ihr schon auf youtube videos davon gesehen wie sie das macht? omg... hinreißend!

- satomi arai - sie mag ich am liebsten, obwohl ich am anfang nur dachte (als ich sie als erzählerstimme gehört habe): "mann mann mann, die sprecherin muss aber echt alt sein!" (das war in Ōkami-san to Shichinin no Nakama-tachi). danach habe ich mir irgendwann Toaru Majutsu no Index reingezogen wo sie kuroko khirai spricht... seit dem freue ich mich auf jedes bisschen index/railgun - und das obwohl die gute mikoto misaka mein optisches highlight in der serie ist in jedem fall gut zu wissen das die serie noch öfter auftauchen wird, auch wenn wohl der accelerator als nächster in den mittelpunkt rücken soll (k.a. ob das so stimmt... hatte ich mal gelesen und nicht weiter beachtet...)

Visual Novels > Anime :D Avatar von elkeZ
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Pffffffffffffffffffffff da gibt es soooo viele. Zudem finde ich noch, dass sich in Japanisch viele sehr ähnlich anhören. Ich kann das kaum unterscheiden ^^. Einen einzelnen habe ich nicht direkt, aber mir hat die ganze Sync-Sprecher Crew von Steins;Gate extrem gefallen. Das ist für mich bisher die beste Show, was Charakter-Authentizität betrifft. Little Busters war auch sehr gut, wenn es darum ging, jeden Charakter unvergleichlich zu machen. Jedenfalls die Mädels ^^

Was mir noch gefällt sind Synchronsprecher, die extrem spezielle Charaktere umsetzen. Wie Ushio von Clannad, Renge von Non Non Biyori, die olle von Watamote... ^^

Die Stimme kommt zuerst und der Mund wird dann dazu animiert wird, wenn nicht gleich ganze Szenen danach gemacht werden. Deutsche Synchronsprecher werden NIEMALS annähernd gut an das Japanische rankommen. Wobei es manche gibt, die aber das beste rausgeholt haben. Deshalb guck ich manche doch noch in Ger Dub
    Geändert von elkeZ (30. January 2014 um 12:24 Uhr)
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Erfahrener Otaku Avatar von Ronae
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Rie Kugimiya
    Shana (Shakugan no Shana)
    Aisaka Taiga (Toradora!)
    Louise Françoise le Blanc de la Vallière (Zero no Tsukaima)

Yuuichi Nakamura
    Okazaki Tomoya (Clannad)
    Tsutsugami Gai (Guilty Crown)
    Kousaka Kyousuke (Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai)
    Animeliste: ====> [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] <====

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von ekalz Beitrag anzeigen
    Pffffffffffffffffffffff da gibt es soooo viele. Zudem finde ich noch, dass sich in Japanisch viele sehr ähnlich anhören. Ich kann das kaum unterscheiden ^^.
    Echt? Ich merke ziemlich oft welche Stimme diese Person schon vertont hat, auch wenn ich den Namen des Synchronsprechers/der Synchronsprecherin gar nicht kenne.
    Klar, im Deutschen ist das noch öfter...aber da gibt es eben auch weniger Sprecher.

Meine Lieblingssprecher...hmm. Auch wenn ich auf myanimelist einige "Favorite People" angegeben habe, dann meist nur, weil ich die Klangfarbe der Stimme mag.
    Das wäre zum Beispiel:

Komatsu, Mikako (Neko aus K, Miuna aus Nagi no Asukara) hat z.B. einfach eine sehr schöne Stimme.
    Sehr bekannt sind ja auch Kana Hanazawa (Tsunemori aus Psycho Pass) oder Ai Kayano (Inori Guilty Crown, Shiina Sakurasou, Shiro No Game No Life) oder Takahiro Sakurai (Kusuriuri aus Mononoke, Suzaku Code Geass) und auch deren Stimmen finde ich gut.
    Generell finde ich aber iwie fast alle Stimmen gut und auch die Arbeit der Synchronsprecher halte ich in Ehren, schließlich ist es oft genau die eingesprochene Tonlage, die eine Szene so gut, emotional, lustig oder dramatisch macht. Richtig klasse!
    Manchmal gucke ich mir stellen einfach nur mehrfach an, weil ich die Vertonung da sooo gut finde.
    Beispiel:
    kurze Ausschnitte ohne Untertitel, können trotzdem spoilern.

ELFEN LIED[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    MUSHISHI [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

~ Yanagi ni Kaze ~ Avatar von Asturaetus
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Was Synchronsprecher angeht muss ich ehrlicherweise gestehen das ich mich da im Prinzip gar nicht auskenne... Klar erkenne ich da hin und wieder bei diesem oder jenem Charakteren die einzelnen Stimmen schonmal wieder, aber wer nun wirklich hinter den Rollen steckt und was derjenige noch alles gesprochen hat? Sorry, da war bis jetzt selten das Interesse da. Ist bei mir ähnlich wie mit den Studios wenn da nicht unbedingt etwas heraussticht (positiv oder negativ), komm ich höchst selten dazu nachzusehen. Und ob ich es mir dann noch merken kann / es im Gedächtnis bleibt, ist dann nochmal eine ganz andere Frage. ^^

Wär vielleicht anders wenn man diejenigen Sprecher häufiger zu Gesicht bekäme - aber die entsprechenden Making-ofs oder Specials werden dann doch höchst selten mal gesubbt. Das ist ja schon ein Problem bei den ganz normalen animierten Specials.

Alles in Allem sind glaube ich Kugimiya Rie (wegen ihrer Tsundere Rollen), Arai Satomi (vor Allem Kuroko) und Mizuki Nana (Fate, aber eigentlich eher wegen [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]) die Einzigen die auf Anhieb überhaupt nennen könnte. ^^
    Geändert von Asturaetus (30. September 2014 um 00:52 Uhr)

恥ずかしいセリフ禁止!

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

Kayano Ai:
    - Inori Yuzuriha, Guilty Crown
    - Mayaka Ibara, Hyouka
    - Irori, Machine-Doll wa Kizutsukanai
    - Shiro, No Game No Life

Miki Shinichiro:
    - Urahara Kisuke, Bleach
    - Nagisawa Shouma, Black Bullet
    - Assassin, Fate/Stay Night
    - Mustang Roy, FMA Brotherhood

gibt noch viele. Finde generell das die japanischen Synchronsprecher einen tollen Job machen.
    Geändert von Rikimaru (30. September 2014 um 01:18 Uhr)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Wieso vergesst ihr alle Yuki Kaji?
    er ist issei aus highschool dxd
    eren jäger aus snk
    und viele mehr

der synchronsprecher von rin matsuoka (free) und okarin (steins;gate) ist auch ziemlich nice

und hiroshika miya
    levi aus snk
    yato aus noragami

Premium Spender
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

also ich schaue meistens nicht so auf die syncronsprecher bei animes aber ich finde den syncronsprecher von natsu aus fairy tail und rundel haus code von log horizon ziemlich geil , einfach weil der in den beiden animes so verschiedene rollen spielt und die so gut macht^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Maaya Sakamoto
    - Ciel Phantomhive, Black Butler
    - Haruhi Fujioka, Ouran Highschool Host Club
    - Hitomi Kanzaki, The Vision of Ecaflowne (auch wenn ich hiervon nie die Original Tonspur gehört hab und daher nur den deutschen Dub kenne)

Minami Takayama
    - Conan Edogawa, Detektiv Conan
    - Envy, Full Metal Alchemist Brotherhood
    (auch von folgenden hab ich leider nur die deutsche Synchronisation gesehen)
    - Hao Asakura, Shaman King
    - Kiki, Kikis kleiner Lieferservice

T3h Haxz0rz Skillz Avatar von Haxz0r
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Mein absoluter Favorit ist Mamoru Miyano der unter anderem in folgenden Animes zu hören war:
    Death Note ~Light Yagami
    Steins; Gate ~Okabe Rintaro
    Fullmetal Alchemist Brotherhood ~Ling Yao
    Hunter x Hunter (2011) ~Chrollo Lucilfer
    Nanatsu no Taizai ~Gilthunder
    K-Project ~Saruhiko Fushimi
    Tokyo Ghoul ~Shū Tukiyama
    i
    Ein Synchronsprecher, den ich auch unglaublich gut finde und der eine unverwechselbare Stimme hat ist Kenjiro Tsuda.
    K-Project ~Suoh Mikoto
    Fairy Tail ~Bacchus & Silver Fullbuster
    Shingeki no Bahamut: Genesis ~Martinet

Sonst fand ich auch Yūki Kaji in seinen Rollen sehr überzeugend wie z.B.
    Shingeki no Kyojin ~Eren Jäger
    Guilty Crown ~Shu Ouma
    Fairy Tail ~Lyon Vastia
    Tokyo Ghoul ~Ayato Kirishima
    Noragami ~Yukine
    ♬ ♩ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ♫ ♪

Erfahrener Otaku Avatar von DjRayleigh
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHyperaktivErste GruppeTomodachisSenpai

Wie alle meine Vorposter schon gesagt haben:

Aya Hirano

Alleine als Sängerin ein Traum und diese Stimme da komm ich Gefühlsausbrüche einfach klasse diese Fraun <3
    Beste Album war für mich
    2008: Riot Girl
    2009: Speed Star

Bei Animes würde ich sagen auf jedenfall :

2003: Bakuten Shoot Beyblade G Revolution
    Charakter:MingMing klasse Beyblade <3

2006: Death Note
    Charakter:Misa Amane einfach eine meiner Liebsten
    Von dem Gefühlen und der Stimmlage einfach Perfekt getroffen

2007: Lucky ☆ Star
    Konata Izumi, Auftritt als sie selbst in Episode 15,
    Haruhi Suzumiya in Episode 20

2009: Fairy Tail
    Charakter:Lucy Heartfilia
    Ich selber wusste von denn Ersten 2 Sätzen an das Aya Hirano meine Lucy ist <3

2010: Seikon no Qwaser
    Charakter:Katja / Ekaterina Kurae

2011: Seikon no Qwaser II
    Charakter:Katja / Ekaterina Kurae

Die letzen Beiden musste einfach sein :D

Support über PN
    =
    AKTIV

Freigeschalteter Otaku Avatar von Fuuk0chan
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Hanazawa, Kana ♥

- Shinomiya, Ayase (Guilty Crown)
    - Roromiya, Karuta ( Inu x Boku SS)
    - Kurashita, Tsukimi (Kuragehime)
    - Mukaido, Manaka (Nagi no Asukara)
    - Shiina, Mayuri (Steins;Gate)
    - u.v.m. ♥

Kana spricht jede ihrer Rollen perfekt. Sie gibt immer 100% und das merkt man Ich liebe ihre Stimme und sie ist außerdem eine tolle Sängerin ♥

Nakamura, Yuuichi ♥

- Okazaki, Tomoya (Clannad)
    - Fullbuster, Gray (Fairy Tail)
    - Greed (Fullmetal Alchemist: Brotherhood)
    - Kuroo, Tetsurou (Haiykuu!)
    - Tsukiyomi, Ikuto (Shugo Chara!)
    - u.v.m. ♥

genau wie Kana, kann er sich wunderbar in jede Rolle hineinversetzen & ich finde seine Stimme ziemlich sexy ♥

Weitere Lieblings-Seiyûs:

Sawashiro, Miyuki ♥ // Sturluson, Celty (Drrr!) // Ul, Ultear + Virgo Fairy Tail) // Kurapika (HxH)
    Ono, Daisuke ♥ // Handa, Seishuu (Barakamon) // Heiwajima, Shizuo (Drrr!) // Sinbad (Magi)
    Kamiya, Hiroshi ♥ // Orihara, Izaya (Drrr!) // Gareki (Karneval) // Yato (Noragami)
    Miyano, Mamoru ♥ // Lucilfer, Chrollo (HxH) // Okabe, Rintarou (Steins;Gate) // Tsukiyama, Shuu (Tokyo Ghoul)

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Einige gefallen mir, doch das liegt daran, dass mir Jap Dub generell besser im Ohr liegt. Mit einzelnen Synchronsprechern habe ich mich nicht wirklich befasst.
    Die Einzige, die für mich erwähnenswert ist:

Kugimiya, Rie

Als ich den Anime "Shakugan no Shana" gesehen habe, ist mir diese Stimme sofort aufgefallen. Es war "Taiga" aus "Toradora!" Das weckte meine Neugier und lies mich recherchieren. Tatsächlich war Shana auch Taiga, sprich, die selbe Synchronsprecherin. Sehr auffällig war ihr "urusai urusai urusai" übersetzt "sei still", das sie in beiden Anime öfters benutzt hat. Davon abgesehen ist Kugimiya Rie im Vergleich einer der besten Tsundere-Sprecherinen.
    Um dem Thread gerecht zu werden und mind. 3 Anime zu nennen: Happy, Fairy Tail. Beim Lesen war das sehr überraschend.
    Es ist wirklich beeindruckend, wie sehr man durch Übung auf gewisse Stimmlagen kommt.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Die meiner Meinung nach beste Sprecherin ist Shizuka Itou. Bei ihr konnte ich als erstes bemerken, dass sie in mehreren Anime spricht. Und ihre Arbeit, meistens als eine bitchige Frau, macht sie perfekt. Vor allem die Rolle als Akeno Himejima aus High School DxD oder die Rolle als Irina Jelavic aus Assassination Classroom oder die Rolle als Meiko Shiraki ist einfach nur perfekt für ihre Stimme geeignet. Sie ist eben die Seiyu, die am Besten in irgendwelche Ecchi-Anime passt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen