Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Welche Situationen lösen bei Euch Tränen aus?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kohaku12
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

AW: Welche Situationen lösen bei Euch Tränen aus?

Als Asuma starb .... sogar in Storm 2 in der Story musste ich weinen finde die Szene halt sehr traurig da er jeden noch einen letzten Ratschlag erteilt er noch seine letzte Zigarette raucht und die Atmosphäre sehr düster ist .

Freigeschalteter Otaku Avatar von s-bier
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Kinder (ca4-12J). bei mir drücken kinder immer auf die Tränendrüse. wenn denen iwi was schlimmes passiert. dann ........
    gibt's kein halten mehr. vorallem wenn das Schicksal dan noch mal einen drauf setzt.

万事屋 Avatar von Chaosity
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi1000 ErfahrungspunkteSenpai

Die offensichtlichste Antwort auf diese Frage, wäre wohl: traurige und auch manchmal schöne Situationen :D

Da ich ja nicht so bin, möchte ich noch kurz ein bisschen mehr dazu schreiben. Also generell aktivieren sich bei mir die Tränendrüsen nur dann, wenn ich mit der Zeit Empathie für einen Charakter (oder auch mehreren Charaktere) empfinde und diesen (oder einen Freund von ihm/ihr) dann etwas wirklich Tragisches zustößt. Wobei so tragisch muss es gar nicht sein^^ Ich gebs zu, mir kommen relativ schnell ein paar Tränen aus, aber ein Wasserfall entsteht dabei nur bei manchen Animes (z.B bei AnoHana). Auch können schöne Szenen (z.B ein Abschied aufgrund eines Neuanfangs), den Staudamm zum Brechen bringen. Allerdings kommt das weitaus weniger oft vor! Ganz selten, muss ich auch vor lauter lachen weinen (also bei extrem witzigen Szenen).
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

T3h Haxz0rz Skillz Avatar von Haxz0r
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Also ein Anime hat mich bis jetzt noch nie zu Tränen gerührt. US-Serien/Filme schon gar nicht.
    Fairy Tail "Staffel 1" hatte für mich die einzigen Szenen, die in die Richtung gehen.
    Gibt keinen Anime, wo ich mir so oft so viele Sachen wieder und wieder angesehen habe.

Privat breche ich eigentlich auch nie in Tränen aus. Anstatt traurig zu sein, werde ich eher wütend.
    ♬ ♩ [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] ♫ ♪

Freigeschalteter Otaku Avatar von Yukichan018
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller500 ErfahrungspunkteSenpai

Bei mir ist es wenn ein Chara der die ganze Zeit dabei war und man ihn Lieb gewonnen hat plötzlich Stirbt oder er in der Serie fort geht und nicht mehr wieder kommt

Und bei Serien die man von anfang an begleitet hat und sie Enden
    Wenn das Leben nur ein Spiel wäre, wäre alles einfacher ^^.

Freigeschalteter Otaku Avatar von kamisama751
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

wenn die szenen rührend gemacht sind dann weine ich
    egal ob einer stirbt oder nicht und logisch soll es aber schon sein sonst fühle ich mich wie betrogen
    beispiele sind angel beats, anohana, sokyu no fafner dead agressor
    My Anime List: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung Avatar von SamDragonTV
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Wenn ein anime carackter stirbt von dem du dachtest er währe voll das arschloch und hätte gar keine mutive und dann am ende wehrend er stirbt erklärt er noch das er eigendlich nur helfen wollte und voll lieb war und das die einziegste lösung war eine geliebte person zu retten
    Sie fragen mich ob ich einen Gottkomplex habe? Ich bin Gott

Sora > 2D > 3D Avatar von Sora
    Errungenschaften:
    SenpaiHyperaktivGalerie AusstellerErste GruppeTomodachis

Das ist sehr, sehr schwer. Zu aller erst braucht der Anime eine gute Story, mit Charakteren, in die ich mich sehr gut hineinversetzen kann. Dazu noch einen dramatisch-epischen Ablauf mit einem Bündel voller Emotionen. Das Bündel muss tatsächlich kurz vor dem Aufplatzen sein. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Synchronsprecher. Wenn er überzeugen kann, ist es um ein vielfaches schöner, denn ich brauche Leidenschaft in der Stimme. Eine geeignete Atmosphäre könnte auch vorhanden sein, ist aber nicht sehr relevant.
    Hier spielt es keine Rolle ob ein Todesfall oder Dramatik in der Liebe, denn so lange ich nicht mitfühle, bleibe ich kalt.
    Aus Freude musste ich noch nie weinen. Wüsste nicht einmal welche Szene solch etwas auslösen könnte.
    Hallo? Ich werde Otaku-Gott!!!!!

Freigeschalteter Otaku Avatar von tsiLyZ
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich bin ein großer Fan von Dramatik, aber teilweise gibt es einfach Momente, die selbst für mich zu dramatisch sind, aber selbst dann kommen mir nie die Tränen (auch wenn man sich so fühlt :P )
    Das passiert meistens wenn Charakter, die mir sehr ans Herz gewachsen sind auf unerwartete Weise sterben. Abgesehen vom Sterben einzelner Charakter bleibe ich eigenltich ziemlich unberührt von allem anderen

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

Es sollte einfach von der Story her eine traurige Stelle sein. Aber vor allem muss die Musik passen. Auch wenn die Stelle sehr traurig ist, ohne die traurige Musik im Hintergrund bringt sie mich nicht zum Weinen.

11. 1 Benutzer sagt Danke:

SONNYxq (12. August 2016)

Freigeschalteter Otaku Avatar von Gorshi
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich fange nicht leicht zu weinen an..
    Aber bei Angel Beats und Ano Hi Mita sind bei mir schon männliche Tränen geflossen
    (und gelegentlich bei Fairy Tail wenn es sehr emotional wurde)

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tigerjenny
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte31 Tage registriert

In meiner Kindheit ganz klar das Ende der ersten Staffel von Sailor Moon.
    Ich konnte das einfach nicht begreifen, wieso alle meine Heldinnen sterben mussten. y___y

Und bei One-Piece, als sich die Strohhutbande bei Vivi verabschiedet haben, indem sie alle ihre Arme in die Luft strecken und ein Kreuz auf den Arm gemalt haben.
    Da musste ich zugegebenermaßen auch ziemlich schlucken. y___y

Ansonsten bei den typischen Klischee-Szenen König der Löwen der Tod von Mufasa oder als Koda in Bärenbrüder erfährt, wer seine Mutter getötet hat.

Ich bin echt keine Heulsuse, aber sowas geht mir extrem nah xD
    Ich heule dann ja auch nicht los wie ein Wasserfall, aber ich merke, dass die Äuglein feucht werden. <:'-)
    ~~~ Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit. ~~~

Kleiner Experte Avatar von Yuka
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Zu 90% weine ich nur wegen der guten und ergreifenden Musik, in Fairy Tail bei jedem Fight oder sad Story.. ahh diese Musik. Also da könnte ich durchgehen heulen.
    Aber auch seit neustem wirklich gute Love/Romance Anime zum Beispiel musste ich bei Say, i love you so ziemlich 70% der Zeit mit Mei fühlen. Früher haben mich diese Liebes Anime 0-Berührt aber momentan könnte ich immer weinen.

Komischerweise habe ich glaub ich noch nie wegen einem Tod geweint.. Ich Monster.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen