Seite 60 von 93 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1852

Thema: Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

パンツが大好き! Avatar von FrozZenOnE
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi5000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Zuletzt habe ich MM! gesehen.

Dort geht es um einen Masochisten der seinen Fetisch los werden will und dafür einem Club in seiner Schule aufsucht, der ihm dabei mehr oder weniger gut hilft.

Ich fand ihn sehr unterhaltsam. Es wae die perfekte Mischung zwischen purer Sinnlosigkeit, Fanservice, Ecchi und Story.
    Oft wird ein Ecchi durch übermäßige Story zerstört (siehe Sora no Otoshimono die Filme, und ein wenig bei To Love-Ru). Aber hier wurde eine kleine Story gewählt und mit viel Ecchi und Sinnlosigkeit gefüllt, was drn Anime zu einem perfekten Ecchi macht.
    Natürlich kam die Romance wieder zu kurz aber das hätte den Anime auch wiederum kaputt gemacht.

Die Charaktere waren so rechr Standardmäßig. Eben eine Tsundere dir die dem Protagonisten die ganze Zeit auf Maul gibt und eine Moe-Tussi die im laufe drs Animr voll auf drn Typen abfährt.
    Der Unterschied ist einfach, dass sie alle ebenfalls irgendwelche Fetische oder sonstige nicht gesellschaftstaugliche Probleme haben. Der Protagonist war hier auch nicht so ein harter Lappen wie sonst. Er ear eigenltich ziemlich Normal (bis auf seinen Masochismus) und naturlivh richtig durch wie alle andere.

Ich würde dem Anime für einen Ecchi 9/10 geben.

by shiNX

Meine [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte Avatar von Nyan
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Der letze Anime, den ich bereits beendet habe, ist Zankyou No Terror. Als ich den ersten Trailer bei Ninotaku gesehen habe, dachte ich mir sofort, dass ich mir den anschauen muss...und ich sollte Recht behalten. Der Anime ist auf alle Fälle in meiner Bestenliste vertreten und ich habs direkt gefeiert, als bekannt wurde, dass er auch eine deutsche Fassung erhält...wollen wir nur hoffen, dass die von Universum Anime da keinen Mist bauen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich habe grade erst die letzte Folge von Grisaia no Kajutsu gesehen und ich muss echt sagen das ich sowas von dieser Serie begeistert bin.
    Erst ist zwar mit 12 Folgen warnsining Kurz, erzählt aber in diesem Kurzen Zeit Raum eine Mega Story.
    Ich Freu mich echt schon auf die beiden nächsten Staffeln die Angekündigt worden sind. :-D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Den letzten Anime den ich geschaut habe war Akame ga Kill und ich war zutiefst enttäuscht.. Das Story telling war so mies, die Charaktere waren an sich auch unwichtig und äußerst uninteressant, weil man ständig wusste das sie jederzeit einfach umgebracht werden können um die Story voran zu bringen, einfach traurig das ein Anime der ernst sein sollte viel zu viel Gag in ernsten Situationen hat "Oh Tatsumi du hast gerade gesehen wie deine besten Freunde starben und gefoltert wurden - Hahaha ich mache witze mit dem Night Raid". An sich waren die Kämpfe aber gut ich glaube das war das einzig gute am Anime.

5. 1 Benutzer sagt Danke:

Bumaye (6. January 2015)

Freigeschalteter Otaku Avatar von gbergmann
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Shigurui - 12 Episoden - Abgeschlossen

Japan im 17.Jahrhundert, Samurai, Blut und Ehre. Eine kleine, einfache Story trocken erzählt in atmosphärischen Bildern. Cool, hat mir gut gefallen.

Spoiler
    Am Ende war ich etwas überrascht, aber soweit ichs nachgelesen hab, soll das Werk wohl genauso sein wie es ist. Dafür von mir noch nen Bonuspunkt.

VORSICHT : EXPLIZITE LYRIK & GEWALT
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Geändert von gbergmann (7. January 2015 um 02:14 Uhr)
    The time you enjoy wasting is not wasted time

Freigeschalteter Otaku Avatar von Denrage
    Errungenschaften:

"Fate/ stay night unlimited bladeworks tv" habe ich zuletzt geschaut und dementsprechend beendet. Da es leider nur eigentlich die hälfte des kompletten Animes ist, war es halt offen, aber wie jeder Fate-Teil war auch der einfach awsome.
    Ich liebe die Fate Reihe auch wenn Stay Night niemals an Zero herankommt, ist die Story und die Inszenierung gut gelungen.
    Ich warte derzeit geduldig auf die zweite Staffel in der Spring Season
    Best Regards

Denrage
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich hab zuletzt Toradora! gesehen, ich fand ihn zu beginn ein bisschen flach, aber die charaktere haben sich wirklich gut entwickelt und jetz kann ich ihn nur jedem empfehlen.
    Wie ich finde eine wirkliche gelungene Mischung zwischen Comedy und einem hauch Romance (heist bei mir soviel wie "zum glück nicht kitschig ^^")
    LG benkra

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich schau momentan Ben-to. Ein super-lustiger Anime. Ich muss soviel lachen! Da schlagen sich Leute um 50% Rabatte Ben-tos im Supermarkt, vor allen Leute und das meisten Abends. Die Schüler sind nach der Schule meisten halb verhungern. Sie geben alles damit sie den Ehren-Sticker bekommen, welche auf einen der ganzen Ben-tos zu finden sind.
    Der Haupt-Charakter ist jetzt kein besonderer Typ aber es ist ok.Ein Henta! sag ich nur. Es ist jedenfalls unterhaltsam und lustig. Es hat wirklich keine große Story, man versteht alles sehr schnell und bin momentan bei der Folge 8. Die Nebencharakter sind total knuffig und Henta! :D
    Geändert von TakumiUsui (8. January 2015 um 14:48 Uhr)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Initial D hat mir sehr gut gefallen zumal ich es sehr unterhaltsam finde
    etwas zur story: Takumi die hauptfigur hat grade den Führerschein gemacht und versteht nich wirklich was sein Bester Freund Itski so Faszinirend a einem FR ((Motor vorne rwd) nich das ihr das net wisst nur der vollständigkeit halber) findet, dabei weiß er nicht das er einen FR zuhause hat und auch schon seit der mittel schule damit Tofulieferungen Fährt und das ganze Ziemlich rasant für mich auf jeden fall sehens wert

Freigeschalteter Otaku Avatar von cashew
    Errungenschaften:

Nachdem ich lange skeptisch war, habe ich letzte Woche mit Fairy Tail angefangen.
    Heute bin ich nach 6 Tagen mit den 175 Folgen der "1. Serie" fertig geworden und ich muss sagen, dass es für einen Shonen doch recht angenehm zum schauen war. Die Charaktere waren durch die Bank weg nett konzipiert, auch wenn viele ziemlich "Klischee" fürs Genre waren. Die Chars, die mich während der Sendung am Meisten amüsiert haben, waren Juvia, Gajeel und mit Abstrichen Elfman (neben den Exceeds). Die Kämpfe wurden glücklicherweise immer kurz gehalten und streckten sich nicht (wie bei OP, DBZ) über 10 Folgen. ^^
    Die große Story bzw ein Ziel war zwar leider nicht vorhanden, aber die Storys konnten an sich unterhalten ind haben auch hier eine angenehme Länge.
    [SIZE=2]Das guck ich grad: Sherlock

~ Yanagi ni Kaze ~ Avatar von Asturaetus
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Heute früh nach einem Gewaltmarsch Juuni Kokuki (12 Kingdoms) mit seinen 45 Episoden beendet. An sich wirklich kein schlechter Anime. Es handelt sich um eine Adaption einer bisher unvollendeten Fantasy Novel Reihe über eine Schülerin die sich plötzlich von Dämonen verfolgt sieht und von einem mysteriösen Mann in eine fremde Welt gebracht wird, wo sich herausstellt das sie zur neuen Königin eines der dort ansässigen Reiche erwählt wurde.

Natürlich erwartet man bei so einem Setting und der Länge ein relativ groß angelegtes Fantasy Epos und einen gewissen Fokus auf das Worldbuilding. Und das hält der Anime durchaus. Zwar gibt es keine groß angelegten epischen Schlachten oder Konflikte zwischen den Reichen wie etwa bei Utawarerumono aber mit der Historie und den Reisen und Abenteuern der Protagonisten erfährt man so nach und nach etwas über die einzelnen Regionen und vor Allem ihre Herrscher. Daneben finden sich wie erwartet jede Menge politische Intrigen, Aufstände und Bürgerkriege.

Das besondere an diesem Titel sind aber die Charaktere oder besser gesagt die Entwicklung die sie durchlaufen. Nahezu alle der Hauptfiguren hatten zuweilen Phasen in denen sie mir in ihrem Selbstmitleid, Hass oder Egoismus schon das ein oder andere Mal unsympathisch erschienen. Aber letztlich konnte man zusehen wie sie mit ihren Reisen und Erlebnissen trotz ihrer Zweifel gewachsen und gereift sind. Und gerade Yoko als Protagonistin entwicklete sich zu einer wirklich starken Charakterin.

Wenn es einen Punkt gibt der mich stelleneise etwas irritiert hat, dann der zu Teilen Mangel an Fokus. Mitunter lässt die Story schon mal die Hauptcharaktere und deren Geschichte für längere Zeit hinter sich und widmet sich Geschehnissen die mit ihnen eigentlich nur am Rande zu tun haben. Erzählt Geschichten aus der Vergangenheit der Reiche und dergleichen. Dadurch bietet die Story leider nicht das zusammenhängendes Bild / die Konsistenz wie man sie sonst gewohnt ist. Auch wenn das sicher der Vorlage geschuldet ist, wo sich einzelne Bücher verschiedenen Geschehnissen der Welt zuwenden.

Wie gesagt alles in Allem ein schöner Titel. Schade das dazu nicht mehr gekommen ist. Die Welt und ihre Geschichte sind ja noch fern davon zu Ende erzählt zu sein. Naja vielleicht ist ja noch Hoffnung wenn die Autorin irgendwann Zeit findet die Bücher fortzusetzen, das man auch da noch mal wieder was von diesem Titel sieht.

恥ずかしいセリフ禁止!

Neuling auf Bewährung Avatar von Nuroa
    Errungenschaften:

Ich habe vor kurzem die erste Staffel von Sword Art Online beendet und ich wurde nicht enttäuscht.
    Früher hab ich mal ab und zu Animes im Fernsehen geschaut wie z.B. One Piece, aber besonders spannend fand ich es irgendwie nie. Erst als ein Freund mir diesen Anime dringendst empfahl hab ich mich überwunden ihn mir anzuschauen.
    Ich war in der ersten Folge zwar noch sehr skeptisch, ob mir so etwas gefällt, doch nach und nach hat mich der SAO immer mehr verschlungen und inzwischen kann ich es kaum erwarten die nächste Staffel zu schauen.
    Auch die Lust auf One Piece ist inzwischen da. (Klingt zwar irgendwie merkwürdig, aber vielleicht kennt ihr ja dieses "plötzliche Verlangen"^^)

Freigeschalteter Otaku Avatar von gbergmann
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Claymore - 26 Episoden - (Leider) Abgeschlossen

Hübsche Blondinnen mit grossen Schwerten gegen menschenfressende Monster in mittelalterlichem Szenario.

Eigentlich genau mein Fall, und auch recht kurzweilig anzuschauen. Leider überkam mich doch schnell das Gefühl das das Setting bedeutend mehr Potenzial hat, als der Anime rüberbringt, und fing irgendwann an zu bereuen, die Mangaserie nicht gelesen zu haben. Besonders mit dem Ende, das, wie ich danach nachgelesen hab, mal wieder nur für den Anime erdacht wurde, bin ich recht unzufrieden.

Eine Neuveröffentlichung (der kompletten Mangaserie) würde dem ganzen vermutlich guttun. So aber kann ichs nur bedingt weiterempfehlen.

The time you enjoy wasting is not wasted time

Freigeschalteter Otaku Avatar von dr_fist
    Errungenschaften:

Mein letztes Anime war Sword Art Online 2, ich persöhnlich fand die zweite Staffel von Sword Art Online ganz gut, ein würdiger Nachfolger der ersten Serie, ABER an Staffel 1 kommt es nicht ran, in der zweiten Staffel ging es mir zuviel um die Problembewältigung von Kirito und Asuna im realen Leben, ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr von Aincrag zeigen würden. Ich bin mal gespannt, ob es eine dritte Staffel geben wird.

Kleiner Experte Avatar von lfsxtreme
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich hab gestern Upotte!! durchgeschaut. Ich mag solche Girls and Guns Anime, weil sie so überdreht sind. :D Leider fand ich den Anime etwas etwas zu flach, ich hätte gerne mehr Kämpfe und noch mehr action gesehen. ^^ Und erklärt wird quasi auch nixx.

War aber nett
    As I said before, i never repeat myself.

Neuling auf Bewährung Avatar von Ratze
    Errungenschaften:

Mein letzer Anime?

Das ist Sword Art Online II gewesen. Ich bin begeistert gewesen, als ich die ersten Folgen gesehen habe, allerdings gefielen mir die Story nicht mehr so, nach dem sie nicht mehr in GGO spielt.

Momentan schaue ich Nisekoi.

I am back xD Avatar von Otonashi Yuzuru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also zuletzt habe ich vorgestern Clannad geschaut und ich bin seeehr begeistert von Clannad, sehr emotional, berührend und einfach zum weinen und soo wunderschön und toll ich find Clannad um es sozusagen unbeschreiblich toll auf jedenfall weiter zuempfehlen.
    Und ich würde den Anime definitiv öfters nochmal schauen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von xbox8322
    Errungenschaften:

Mein letzter Anime war Blood+. Hat 50 Episoden, eine gute Story und die Charaktere werden über die ganze Story verteilt sehr gut vorgestellt. Hab ich in einer Woche durchgesuchtet^^
    Für mich einfach ein Top Anime. Kann ich jedem weiter empfehlen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Venj98
    Errungenschaften:

Ich hab vorhin Fullmetal Alcheist Brotherhood zuende gesehen.
    Hab ihn zwar schon vor einiger Zeit angefangen, aber zwischendurch abgebrochen (Gott weiß warum) und dann wurde er lizensiert ^^' Naja, jetzt hab ich mir ihn auf EngSub angesehen.
    Ich glaube fast jeder kennt hier FMA Brotherhood und wenn nicht kann ich den Anime wirklich nur empfehlen! War wirklich großartig!
    (Im Moment spiel ich it den Gedanken mir irgendwann mal den Vorgänger anzusehen, aber so wie ich gehört hab soll der nicht so gut sein... :s)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also ich habe als letztes 07 - Ghosts angeschaut. Die Idee und alles ist eigentlich richtig gut. Nur ich weiß nicht...es war die ganze Zeit nur in der ollen Kirche...naja.
    Das Problem an dem Anime ist eben, dass es momentan keine zweite Staffel gibt. Obwohl der Anime ja jetzt schon eine ganze Weile draußen ist. Da hoffe ich doch echt, dass da noch was kommt. Sonst kann ich den Anime nur bedingt empfehlen.

Seite 60 von 93 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte