Seite 64 von 93 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1851

Thema: Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

AW: Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich habe Sidonia no Kishi beendet. Der Anime hat eine interessante Story, die auch immer spannender wird. Leider braucht sie aber ein paar
    Folgen um in Fahrt zu kommen, was bei 12 Folgen nicht gerade von Vorteil ist. Der Aufbau einer vielversprechenden Geschichte ist mit der
    ersten Staffel auf jeden Fall geglückt. Ich bin gespannt wie es im Frühling weitergeht. Ein wenig merkwürdig finde ich den Protagonisten. Sein
    Verhalten ist zwar, aufgrund seiner Vergangenheit, irgendwie nachvollziehbar, aber daran gewöhnen kann ich mich auch nicht. Schade dass der
    Anime komplett mit CGI gemacht wurde. Mein Geschmack ist es definitiv nicht . Viele Bewegungen der Figuren sehen ziemlich merkwürdig aus.
    Dennoch ein guter Mecha-Anime.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Die letzten Animes die ich gesehen habe, waren Mirai Nikki und Death Note.
    Death Note habe ich zum zweiten mal angesehen. Die Story ist einfach Wahnsinn und er fesselt vom Anfang bis zum Ende. Der Kampf zwischen Kira und L ist überwältigend.
    Mirai Nikki war ein Anime der mich positiv überrascht hat, denn am Anfang war ich sehr skeptisch ob er mir gefällt, die Story war supper. Es war einfach durchgehend eine Spannung und man wusste nie was in der nächsten Episode passieren wird.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Bei mir wars "Girls und Panzer".
    Bin skeptisch an die Sache rangegangen, vorallem weil ich mir so garnichts drunter vorstellen konnte und nicht sonderlich viel mit Panzern anfangen kann. Letztendlich fand ichs dann aber doch recht schön und vorallem mal ein bisschen entspannend, nachdem ich vorher "Kill la Kill" gesehen hatte :D
    "Girls und Panzer" kommt zwar nicht in meine Top10, aber man kann ihn sich ruhig mal ansehen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von ANg3el
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bin gerade an Fairy Tail dran und ich muss sagen, dafür dass hier absolut kein Blut vohanden ist, was eigentlich bei den meisten Kampf-Filmen der Fall ist,
    ist die Serie erstmal hammergeil. Die Situationen entwickeln sich zwar meistens gleich, Natsu verliert erstmal seine ganze Magie,aber auf irgendeine Art und Weise
    findet er dann doch einen Weg seinen Gegner zu besiegen ^^

Aber es macht echt viel Spass die Serie zu gucken, der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Strohhutpirat Avatar von Cadomura
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Mein letzter Anime war "Zankyou no Terror" und ich bin wirklich begeistert.
    Ich weiß nicht, woran es lag aber mich hat kein Anime seit "Ano Hana" so mitgenommen wie dieser.
    Allein die beiden Hauptcharaktere fande ich großartig und ich war wirklich traurig als er zu Ende war und es hat mich irgendwie mitgenommen.
    Ist zwar wahrscheinlich eine persönliche Einschätzung, dass ich den Anime so emotional erlebt habe, aber ich fand ihn und die Charaktere so unglaublich interessant!
    Von mir große Empfehlung für diesen Anime.

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

Ich habe mir Psycho-Pass angesehen. Was passiert wenn ein System dein Leben plant und dich ständig Überwacht. Ist dein Gewaltpotential
    zu hoch, wirst du festgenommen noch bevor du wirklich etwas getan hast. Fand diese ganze Idee dahinter sehr interessant und sie wurde
    auch gut umgesetzt. Die Geschichte ist meist spannend und gut verknüpft. Die Charaktere sind ebenfalls gut gelungen, vor allem Kougami und
    Makishima.

der nicht Langweiler Avatar von Freeker
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich hab vor einiger Zeit Terra Formars abgeschlossen. Hatte die ersten vier Folgen beim peppermint festival geschaut und den Anime deshalb weiter geschaut.
    An sich ist der Anime nicht schlecht. Wenn man erstmal über Adolf und Eva und die ganzen anderen Klischees hinwegsieht find ich den Anime recht gut. Storytechnisch geben die 12 Folgen zwar schon viel her aber um das große und ganze zu verstehen muss man die Mangas lesen. Der Anime beginnt halt mehr oder weniger mitten in einer Handlung. Diese wird zwar versucht dem Zuschauer in den 12 Folgen näher zu bringen aber das ist einfach in der kürze nicht möglich. Was mir ganz gut gefallen hat war das die Hintergründe der Charaktere immer erklärt wurden. Leider war das teilweiße ein großteil der kurzen Serie weshalb ich mir hier noch etwas mehr erhoffe.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich habe zuletzt die zweite Staffel von Kuroko no Baske geguckt und war total begeistert. Für mich fast so gut wie Ippo, welchen ich als besten Sportanime ansehe. Dann habe ich noch Usagi Drop geguckt, welcher auch sehr gut war. Momentan bin ich an Bakuman dran, bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

Perverses Alien Avatar von TakumiUsui
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Vor kurzen habe ich den Anime Denpa Onna to Seishun Otoko angefangen und was ich von Anime in den ersten drei Folge bis jetz gesehen habe, ist jetzt nichts besonderes.
    Das Genre ist Sife of life und es geht um ein Mädchen, welches schon 18 ist und sich trotztdem wie SICH ein Kind verhalten und reden wie Alien, wirres Zeug mehr fällt mir nicht da zu ein, eher bisschen krank im Kopf und ich glaube so geht es auch ganze Zeit weiter, denn es geht um das Mädel einfach und ihre Krankheit, die der Protogonist versucht zu heilen. In dem sie in den normalen Alltag und im Leben wieder rein kommt . Na ja...ich werden weiter mal schauen.
    Geändert von TakumiUsui (22. February 2015 um 20:24 Uhr)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Bei Parasyte und Tokyo Ghoul habe ich mir die neuen Folgen angesehen.
    Spice and Wolf habe ich abgeschlossen.
    Meiner Meinung nach ein sehr schöner Anime, mit Ausnahme dem Anfang der zweiten Staffel. Diese Handels-Story über 5 Folgen ging mir am Schluss einfach nur noch auf den Keks. Allerdings machen die Dialoge einfach zu viel Spaß, als dass man dem Anime lange böse sein könnte.

Kleiner Experte Avatar von Animelo
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Soeben Devil Survivor 2 geguckt. Anfangs fand ich den irgendwie komisch, also von der Story her, eine App, mit der man Dämonen beschwören kann? Hat mich auch irgendwie an Evangelion erinnert. Bis zum Ende hin hat er mir aber doch relativ gut gefallen.

Kleiner Experte Avatar von Skeletti
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Folge 6 von Ansatsu Kyoushitsu (TV)(gefällt mir sehr, wobei ich den Manga gelungener fand), Folge 12 von Kaichou wa Maid-sama!(da ich ihn zum 3. mal schaue kann man wohl sagen das der Anime mir allgemein gefällt^^) und eben beendet: Amagi Brilliant Park(gefiel mir auch recht gut, wobei ich leicht enttäuscht war von der Story, da die Charakterstorys/beziehungen quasi komplett verschwanden)

Freigeschalteter Otaku Avatar von APBT18
    Errungenschaften:
    SenpaiTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Chobits
    Und ja ich fand ihn sehr gut, sonst würde ich ihn jetzt nicht gleich nochmals mit der freundin kucke.
    Es ist meistens so, dass wenn ich einen guten Anime entdecke, ihn mit ihr gliech im anschluss nochmals kucke. Chobist gehört auf jedenfall dazu

フォーラムの惨劇 Avatar von Daelock
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bin soeben mit "Devil Survivor 2: The Animation" fertig geworden.

Anfangs ist der Anime recht langweilig, was sich aber zum Schluss hin ändert.
    Würde es der Anime schaffen, das man eine stärkere Bindung zu den Charakteren aufbaut, würde es deutlich Emotionalere Momente geben.
    So, wie der Anime ist, ist er trotzdem gut.
    Die Geschichte ist toll und mit dem Ende kann ich Leben. Eine Fortsetzung währe aber trotzdem toll.
    Auch das Ending finde ich richtig gut und Passend.

Errungenschaften:

Ikki Tousen Xtreme Xecutor und Ikki Tousen in Kyoto:

Vom Ecchi mal abgesehen ein Sinnlos-Anime. Die Story ist irgendwie so naja, für meinen Geschmack mangelt es zu sehr an einer gewissen Tiefgründigkeit. Dazu sind zuviele Charaktere vorhanden die allsamt kaum beleuchtet werden, alles dreht sich nur um irgendeinen Kampf, der durch einen Geist aus der Vergangenheit gestört wird und najo. Nicht mein Fall.

Jetzt gehts mit Blood Lad weiter!

Freigeschalteter Otaku Avatar von APBT18
    Errungenschaften:
    SenpaiTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Hab heute Deadman Wonderland in einem Stück durchgesehen. Tja, was soll ich sagen ... ich wurde SEHR eträuscht, obwohl ich den Anime für besser als gut halte. Der Grund: Der Anime hätte mehr als nur "gut" sein können, er hätte ein Meisterwerk das sich in eine Liste von Animes wie Elfen Lied oder Mirai Nikki einreiht. Leider verschenkt der Anime das Potential und wirft es gegen Ende sogar über Bord. Es gibt ja einen Manga, vielleicht klärt der ja meine Fragen.
    Noch zu erwähnen war, als ich bei Folge 6 war, konnte ich mich vor Begeisterung nicht mehr halte , als man einen Hinweis darauf bekam, WER der Rote Mann ist. Ich dachte schon, dass wird ein zweites Elfen Lied, leider leider verstrickte sich der Anime immer mehr in unwichtigen Handlungen und Handlungen. Ich kann den Anime trotzdem an alle Blut Fans empfehlen. Wer allerdings Animes wie Elfen Lied auf Grund seiner tiefe Liebt wird hier enttäuscht sein. Zwar besitzt Deadman Wonderland diese Tiefe, er schafft es aber nicht, diese richtig einzusetzen. Wirklich Schade! Hatte schon so viele Hoffnungen.

Als nächstes werde ich Neon Genesis Evangelion schauen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Am Sonntag natürlich One Piece.
    Davor hab ich mir die Makoto Shinkai Filme
    - 5cm pro Sekunde
    - The Garden of Words
    - The Place Promised In Our Early Days
    angschaut. Hab mir die Blue Rays gekauft und kann diese drei Filme sehr empfehlen. Wobei ich denke das sie Geschmackssache sind. Ich mag die ruhige Stimmung der Filme.
    Zu One Piece denke ich muss ich nix sagen :D

Erfahrener Otaku Avatar von Issei
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Der letzte Anime den ich geguckt habe war Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo.
    Ich muss sagen, dass war wieder ein richtig guter Anime, der mir sehr gut gefallen hat.
    Besonders der Protagonist war jmd, dessen Charakter original meinem Denken entspricht.
    Der coole gelassene Typ, stark, zuversichtlich, intelligent und immer ein Plan im Petto.
    Freue mich, falls eine 2. Staffel erscheint. Für mic hwaren die 10 Folgen leider zu kurz.
    Aber so ist das halt.

Errungenschaften:

So, Blood Lad ist durch. Und wieder ein Anime ohne Ende. Ich hoffe der OVA erscheint auch bald auf BD. Davon aber mal ab:

Ein Super Anime, auch der Zeichenstil ist super. Die Story ist interessant, die Beziehungen zwischen den Charakteren gut beleuchtet, hier und da auch ne gute Prise Humor, so muss ein Anime sein!

Kleiner Experte
    Errungenschaften:

Ok, lets try again..
    Den letzten vollständigen Anime, den ich abgeschlossen habe war Sakura Trick. Dort geht es in erster Linie um 2 Mädchen, die eine etwas besondere Freundschaft ausleben. Es werden immer recht kleinere Geschichten erzählt. Eine echt süße Story mit ner Menge Comedy (: Kann ich sehr empfehlen euch da mal nen AMV oder so von anzuschauen : )

Ansonsten habe ich mir heute die neue Naruto Folge angeschaut und natürlich Sa+So OnePiece und FairyTail.

Ok, diesmal ein paar mehr Wörter..hmm.. Vor SakuraTrick müsste ich mir eigentlich Btoom! angeschaut haben. Des ist ein Anime was wieder mit einem Spiel zutun hat, was die Personen dort wieder in Echt spielen müssen. Hier ist eigentlich auch alles dabei, genug Action, ein wenig Humor und eine spannende Geschichte : )

Seite 64 von 93 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte