Seite 10 von 49 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 963

Thema: Wie entscheidet ihr, welchen Anime ihr gucken wollt?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Drakii
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Wie entscheidet ihr, welchen Anime ihr gucken wollt?

Random button oder suche direkt nach Genres die mir gefallen und achte dann auf jedes Feedback.
    Ist dann aber meist aus der Laune raus manchmal Superpower violence Animes und manchmal halt Romace Comedy Animes ^^
    Der Zeichen still ist meistens egal da ich einige kenne die einen guten Zeichenstiel haben aber Story mäßig total uninteressant sind und wieder rum Animes mit guter und packender Story aber halt einem schlechten Stil.
    Das Feedback ist sehr wichtig weil man daraus schon erkennen kann welche Animes ein Meisterwerk sind und welche halt den meisten zuschauern einfach bloß gelangweilt haben(Trotzdem sollte man sich nicht NUR auf die Kommentare der Anderen verlassen da ich bereit einige mit schlechten Feedback sah aber nachdem ich in mir anschaute mir total sympatisch war)

Kleiner Experte Avatar von Gaia
    Errungenschaften:

Schaue mir die Ratings auf AniDB an bzw. die Beliebheit generell. Dann checke ich Trailer auf YouTube. Wenns mich interessiert, dann schaue ichs mir an.

Mittlerweile checke ich eigentlich blos noch die neuen Seasons ab, da ich die alten Anime sogut wie durchpforstet habe. Manchmal finde ich noch einen Titel, der mir entgegangen ist oder ich probiere halt was neues altes aus.

Ansonsten wie gesagt immer die neuen Seasons abwarten.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also meistens such ich mir ein paar animes aus einem genre raus seh mir dann den Trailer von denen an und entscehide mich dann oder manchmal auch einfach mittels random ... ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Illya
    Errungenschaften:

Ich gehe meistens immer nach den neuen Seasons. Ich notiere mir einige Animes die sich interessant anhören, schaue dann die ersten zwei oder drei Folgen und wenn ich den dann interessant finde schaue ich weiter. Ich bin auch immer offen für Empfehlungen von anderen. Ich gehe auch nicht immer nach Genre, ich schau so gut wie alles. Ich achte auch immer darauf, was für eine Story der Anime hat und ob das Thema gut ist und sehr oft auch auf den Zeichenstil

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sarhet
    Errungenschaften:

Entweder durch Empfehlung von Freunden oder wenn mir beim stöbern von AMVs ein Anime besonders ins Auge springt. Ansonsten schuahe ich mir an was es so alles zur auswahl gibt und wenn mir das Cover+Beschreibung zusagen, dan wird er halt geschauht^^ Vorraussetzung ist natürlich das schon alle folgen der Staffel gibt, wenn nicht kommt er in meine ToWatch Liste bis die Folgen drausen sind.

Freigeschalteter Otaku Avatar von dummy24
    Errungenschaften:

Also ich frag meistens meine Kumpels was sie mir empfehlen könnten annsonsten schau ich AMV's und such mir da nen Anime raus der mir gefällt.
    How does the Train?
    NOOB NOOB

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

meißt schaue ich mir die ersten 1-3 folgen an danach lasse ich den anime etwas fallen oder schaue ihn weiter. vorher mahce ich eine aussortierung nach den genres und lasse von anfang an die weg wo dein genre drin ist, was ich nicht mag

Freigeschalteter Otaku Avatar von Crowstea
    Errungenschaften:

Ich guck mir meistens die ersten 1-3 Folgen eines Animes der aktuelen Saison an, komme durch bewertungen wie ******/anisearch drauf oder durch amv/mep's.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

also wen ich mal keinen plan habe was ich anschauen soll suche ich meisten direkt nach verschiedenen Genre aber ich lege auch hohen wert auf den Zeichenstil der Animes also bei dragonball hört es dann auf ^^
    aber durch die suche nach speziellen Genre findet man halt immer was tollen und oft auch Sachen die sehr selten sind das es leute überhaut kennen ^^

愛してる~ Avatar von famoon
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHikikomori

hm bis jetzt aus früheren zeiten kannte ich die meisten animes.. ansonsten auf empfehlung und mal einfach durchstöbern und die beschreibungen durchlesen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

unterschiedlich...einige animes werden ja schon vorher gehypt dann schaut man vlt. mal rein ansonsten durch beschreibung oder manchmal auch nach ranking...

wenn er ganz weit in den tiefen ist dann fang ich erst garnicht an ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Roseki
    Errungenschaften:

Wie schon mein Großvater sagte:"Lehne nichts ab bevor du es nicht probiert hast." Also immer erst die erste folge ansehen und dann entscheiden. Manche gefallen einem sofort, bei manchen ist man sich nicht sicher(bei diesen am besten ein paar folgen überspringen und kurz noch einmal reinsehen) und manche kann man getrost ablehnen und vergessen.
    So übersieht man auch keine kleinen Perlen.
    Der Karneval kommt und geht, doch wenn du wartest, kommt er immer wieder.

Flesh Flesh..... Ghoul Avatar von Lastkill
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi10000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Gruppen Perfektionist

Ich suche immer alle Animeseiten ab schau mir erstmal das Cover und den Genre an, wenns mich anspricht klick ich drauf lies mir die Story durch schaue nen Trailer oder die Erste Folge an meistens die 2te auch, weil es meistens braucht als 1 folge zum entscheiden können ob er mir gefällt oder nicht.
    http://www.steamgameswap.com/?gm=76561197998165941 free Steamgames

Erfahrener Otaku Avatar von vitrax
    Errungenschaften:
    TomodachisErste Gruppe1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Guck mir die Animedetails an, lese auch gerne mal ein paar Kommentare oder hör mir ein paar Meinungen dazu an und zieh mir den einfach rein, wenn ich schon die erste Folge nicht so gut finde und keinen Sinn sehe es weiterzuschauen, brech ich ab (ist aber nur bei 1 so gewesen,echt schlecht).
    http://www.emptyblue.it/data/wallpaper/KikouShoujoWaKizutsukanai/yaya_of_the_moon_02.jpg
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Du bist neu und brauchst Hilfe?[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Du bist nicht mehr neu und möchtest helfen?[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] Wir helfen den Neuen und sorgen für die Gerechtigkeit! Ob schwarz oder weiß, halt neu oder nicht, alle sind willkommen!
    Und wenn du ein Mirai Nikki Fan bist, dann[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.].

Kleiner Experte Avatar von deofration
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTagger Amateur

Bis jetzt habe ich auf Seiten von Sub-Gruppen meistens ein Projekt gefunden, an das man anknüpfen konnte. Ansonsten finde ich ************.org nicht schlecht.
    Desweiteren genehmige ich mir auch häufig noch ein paar Kritiken von anisearch.net

Kleiner Experte Avatar von Colonnello
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei mir komm es darauf an,...

- ...was für eine Laune ich habe.
    - ...was Freunde empfehlen.
    - ...was ich in guter Qualität finde.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Yuuki Asuna
    Errungenschaften:

wie ich mich fürn anime entscheide
    hmmmm
    schwierige frage

kommt bei mir echt drauf an
    wenn mir ein paar freunde einen empfehlen
    hör ich mir von denen erstmal die story im groben an
    worums da geht und so
    welche themen
    geschichtlicher hintergrund or so? xD
    wenn sich das höchst interessant anhört
    gucke ich mir die 1. folge mal an
    wenn so naja gibt bessere aber auch schlechtere
    muss mich das opening erstmal überzeugen
    und wenn ich dabei denke oh gott never ever
    lass ichs bleiben

Kleiner Experte Avatar von Valious
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Amateur

Gebe meine Genre ein, schaue Cover an und dann die Story. Wenn alles stimmt wird er in einen Ruck angeguckt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von malus
    Errungenschaften:

Ich suche vorher Stundenlang auf allen möglichen Informationsportalen wie anisearch & co.

Danach schau ich mir nen Trailer auf Youtube an, und wenns dann noch irgendwo im Netz verfügbar ist wirds
    runtergeladen und zügig durgeschaut :D

Erfahrener Otaku Avatar von Kryptox
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich schau mir erstmal die Genres an und les mir die Beschreibung durch. Wenn mir die Beschreibung zusagt dann schaue ich mir die 1. Folge an. Danach bewerte ich den Anime nach:

- Zeichenstil
    - Charaktere
    - Animation
    - Umgebung

Bei mir ist der Zeichenstil der wichtigste Punkt. Wenn mir der Zeichenstil nicht gefällt, dann wird der Anime erstmals nicht geschaut und evtl. auf später verschoben. Die 3 anderen Punkte sind nicht extrem wichtig, aber wenn die Charaktere natürlich völlig daneben sind, die Animation aussieht als wäre sie nur dahin geklatscht, dann kann ich mir den Anime trotz des schönen Zeichenstils nicht ansehen und wird auch auf später verschoben. Falls die Kriterien einigermassen stimmen, dann wird der Anime weiterverfolgt. Sobald der Anime am laufen ist tauchen diese Kriterien auf:

- Story
    - Handlung
    - Entwicklung

Wenn der Anime nicht spannend wird, wird er gedroppt und später wieder ausgegraben. Die Handlung und die Entwicklung sind dabei auch nur 2. rangig. Ausser die Entwicklung der Charaktere z.b gehen in die völlig falsche Richtung, dann wird nochmal überdacht ob sich der Anime lohnt.

Sofern die meisten Kriterien teilweise in Ordnung sind, wird der Anime auch zu Ende geschaut.

Seite 10 von 49 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Lesezeichen