Seite 38 von 49 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 963

Thema: Wie entscheidet ihr, welchen Anime ihr gucken wollt?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Wie entscheidet ihr, welchen Anime ihr gucken wollt?

Irgendwie immer auf irgendwelche empfehlungen. Wenn ich dann doch mal was selber raus suche mach ich das im ersten moment nach Genres, mach 100 tabs auf und filter nach und nach raus bis ich mich dann schlussendlich nicht zwischen 10 entscheiden kann xD

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich finde die Auswahl eines neuen Anime immer relativ schwer. Des öfteren helfen Empfehlung bei der Entscheidung, aber ich mache es auch häufig so das ich mir anhand von Genres und Bewertung ein paar Animes raussuche und einfach mal die ersten Folgen anschaue. Ich erkenne es meisten ziemlich früh ob mir ein Anime gefällt oder nicht.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Marshall_Law
    Errungenschaften:

Eine ganz grosse Hilfe ist mein Myanimelist Plan-to-watch teil, da ich mir eine Auswahl an Animes geschaffen habe. Ich versuche nach jedem abgeschlossenem Anime das Genre ein wenig zu variieren, da ich sie sonst unterbewusst vergleiche.
    Oft kommt es auch vor, dass ich in einem AMV oder sonstigem einen Anime sehe, der mir gefällt und den ich dann als nächstes schaue.
    Desweiteren kannst du sonst auch hier nach verwandten Animes suchen.

Und das beste was du machen kannst, wenn du dich zwischen 2 Animes nicht entscheiden kannst, ist eine Münze zu werfen.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich hab mich das auch vor kurzem gefragt. Ich schaue mir hauptsätzlich den Zeichenstil der Vorschaubilder an. Ich würd sagen 90% meiner Entscheidung werden nur von den Bildern beeinflusst! Dabei achte ich darauf keine Videos oder Trailer anzusehen, ich lasse mich gerne überraschen.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich schau allgemein gern die Topliste von anisearch durch. Außerdem les ich momentan so viele Mangas, das ich die meisten Animes von der Storyline her schon (zumindest teilweise) kenn. Ob ich den Anime dann schau kommt drauf an wie mir der Manga gefallen hat und wie die Qualität der Animation ist.

Kami-sama Avatar von galudo
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger ProfiHyperaktivSenpaiGang Leader

Ich schaue auf Youtube Formate von Youtuben wie Ninotaku an, um mich inspirieren zu lassen.
    Ansonsten schaue ich mir die Anime Toplisten an, was so grade gehyped wird und ob mir das zuspricht.
    Dabei vor allem die Beschreibung des Animes lesen, so kann man gleich ausschließen, ob es sinnvoll ist die erste Folge zu schauen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    SenpaiTagger Amateur1000 Erfahrungspunkte

Bei mir ist es ähnlich, das kommt auf jeden fall immer sehr spontan Ich sehe z.b. ein bild von einem charakter aus der serie und wenn ich mir denke "wow! der/die sieht voll cool aus" dann gucke ich automatisch danach gleich den anime dazu xD ODER wie bei katekyo hitman reborn z.b. höre ich den OST bei youtube und das gleiche szenario, wenn es mir gefällt MUSS ich den anime dann gucken :P

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei mir ist einfach Sache der Laune oder ich entdecke sie random irgendwo und ich bekomme Interesse daran. Nach der ersten Folge entscheide ich dann meistens ob ich mir den weiter anschaue. Je nach Zeichenstil, Charakter und Story. Oooddeerrr jemand empfiehlt mir den und sagt "wooaahhh den musst du unbedingt schauen".. Dann kann man ja natürlich nicht ablehnen :D

Darker than Black Avatar von exterminus
    Errungenschaften:

Früher nach Toplists und Genres ... Heute mehr nach Foren, Ankündigungen und einfach mal von der Ersten Folge im Stream mal reingucken
    Da es seit ca. 3 Jahren zu einem mir sehr wichtigen Hobby geworden ist was ich nicht mehr missen will wobei ich jetzt nicht den "Ehrgeiz" habe mir alles anzusehen zu wollen ... neuere Sachen gerne Ältere wo ich von Bildmaterial schon Augenkrebs bekomme ... ähm nein Danke sorry aber meine Augen sind einfach schon zu sehr HD verwöhnt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von TheBlackReaper
    Errungenschaften:

Aktuell suche ich mir die Anime der aktuellen Season raus, schaue mir die ersten drei Episoden an und entscheide dann ob es sich für mich lohnt ihn weiter zu verfolgen. Die einzige Ausnahme bilden Anime mit dem Genre Yaoi oder Schonen Ai, diese fallen von Anfang an durch.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei mir ist es immer wie auch im 2. Beitrag meistens die Mundpropaganda, denn ich rede ziemlich oft mit anderen leuten über die Animes die ich geguckt habe , versuceh aber immer zu vermeiden über die zu reden die ich noch gucken will , weil meistens werde ich dabei gespoilert und das ist iwrklich das schlimmste was es gibt....

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich lege mir immer am Anfang eines Monats eine Liste mit einigen Animes an, die ich gerne schauen würde. Auf dieser Liste finden sich Animes wieder, über die ich etwas bei Freunden gehört habe, gute Reviews auf MAL gelesen oder auf YouTube gesehen habe, oder die offensichtlich einfach zum "Anime-Urgestein/Kult" gehören.
    Diese Liste wird dann von mir, wenn im Monat möglich, abgearbeitet. Wenn nicht - auch nicht schlimm - kommen eben die nicht angeschauten Animes auf die Liste des nächsten Monats.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich entscheide nach Genre (da ich schon seit Jahren Anime gucke, hat sich mein Geschmack sehr verfestigt). Ich bin ein riesiger Fan von Sportanime. Wenn ich dann in der Vorschau der Animeseason- Übersicht dann eine Anime mit dem Genre aufgelistet sehe, dann fange ich es an zu gucken.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also entweder weil ich den Manga gemocht habe suche ich nach den Anime. Wenn ich was finde wird der dann angesehen.
    Weiterhin auf Empfehlung von Freunden. Die haben ab und an den selben Geschmack wie man selber.
    Oft aber durch Zufall, weil ich irgendwie ein Bild von einen Anime gesehen habe. Dann schau ich ob ich den irgendwie finde. Meistens schau ich einfach mal so was es neues gibt. Man muß sich ja auch erst mal ein paar Trailer ansehen und herausfinden, ob der Anime einen dann zusagt.
    Im Großen und ganzen würde ich sagen durch stöbern im Web.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Da ich keine Mangas lese schaue ich mir zuerst die Bewertungen. Natürlich muss ich auch zu der Zeit lust auf dieses Gerne haben, denn ich habe Phase wo ich einfach Aktion oder School life sehen will. Danach gucke ich mir die Beschreibung an auch wenn die Selten einen anspricht. Falls alles in Ordnung ist dann schaue ich mir die erste folge an auch wenn ich bei älteren Animes etwas skeptisch falls sie keine gute Bewertung haben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Youkoso
    Errungenschaften:

Ich mach es ähnlich wie die meisten hier. Ich schaue mir meist die neuen Seasons an und treffe anhand der Beschreibung grob eine Vorauswahl der Animes die mich ansprechen. Und sortiere sie dann auch direkt wie eine Chart liste, was mich am meisten angesprochen hat. Dann schau ich mir meist die ersten 2-3 folgen der [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] an und entscheide dann ob ich weiter schaue oder halt nicht.

Viele Animes die ich auf diese weise auf On-Hold stelle schaue ich aber später meist trotzdem komplett bis auf wenige ausnahmen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

Meistens stoße ich durchs stöbern, wie z.B. auf anisearch auf interessante Titel. Wenn mir dann das Genre und die Beschreibung zusagt, schaue ich mir den Anime genauer an. Zudem sehe ich ab und an mal auf Youtube paar Videos zu neu erscheinenden Animes. Am Besten sind natürlich Empfehlungen von Freunden, da sie meistens jedoch seltener Animes sehen, kommt da eher wenig Input.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei mir isses eigentlich immer so, dass ich mir erst die Beschreibungen der Animes durchlese.
    Bezieht sich hier natürlich sehr oft auf die neueste Season, bei älteren ist es dann etwas mehr.

Hier kommt dann meist noch dazu wie der Anime bewertet wurde aber auch ob es einen Manga gibt und wie der Vergleich ist. Schließlich sind die Umsetzungen nicht immer so gut wie man hofft und manchmal auch einfach grauenvoll...

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also bei mir läuft das so ab, das ich schonmal den Zeichenstil habe. Gefällt mir dieser nicht, ist er raus. Dann kommt es auf das Szenario an, ist es langweilig oder es interessiert mich nicht, fliegt er wieder raus. Wenn die beiden Sachen passen kommen meisten die ersten 5 Folgen, gefallen mir diese absolut nicht und stelle ich dann durch kurze Recherche fest, dass es nicht besser, oder sogar schlechter wird fliegt er ebenfalls raus. Ansonsten ist er dann immer sehr schnell angesehen, es sei denn er hat 700 Folgen plus, dann dauert es meisten sehr lange xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich schaue mir einen Trailer an und höre ein bisschen das Intro, danach schaue ich die erste Folge. Mich muss die erste Folge nicht unbedingt fesseln, sondern mich muss einfach der Charakter interessieren. Ich lese mir auch immer Empfehlungen durch, doch die beeinflussen mich nicht wirklich. Aber meistens stürze ich mich einfach in den Anime rein.
    Warum fiel ich so oft, warum bin ich wieder aufgestanden? Wieso stehe ich noch, und liege nicht in einer roten Pfütze? Wieso sollte ich nicht einfach alles aufgeben? Weil ich schon so oft wieder aufgestanden bin...

Seite 38 von 49 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Lesezeichen