Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 963

Thema: Wie entscheidet ihr, welchen Anime ihr gucken wollt?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von N3k0
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Wie entscheidet ihr, welchen Anime ihr gucken wollt?

Ich schau mir die Saison (z.B. auf anichart) an und lass mich vom Cover und der Beschreiebung überzeugen. Manchmal schau ich mir auch die Trailer an, um zu schauen ob der Zeichenstil mir zusagt. Einfache Bilder von Charakteren oder Screenshots machen mich auch schon mal neugierig auf den Anime, dann schau ich ob mir die Genre zusagen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich gehe meistens nach Empfehlungen von Internetseiten wie Kotaku oder Foren wie dieses hier. Es werden halt so viele Animes produziert da kommt man gar nicht hinterher.
    Außerdem verfalle ich auch ganz oft dem Hype wie z.B. beo Attack on Titan oder Tokyo Ghoul.
    Meist ist der nächste Schritt dann, dass ich auf Videoplattformen wie Youtube dann Openings von den Serien anschaue. Die geben meist einen ganz guten ersten Eindruck und bieten Einblicke in die Charakterzeichnung und Animationsqualität.
    Ausschlusskriterien sind für mich Settings. Wie z.B. kann ich nichts mit Animes in Highschools oder so anfangen. Ich meine die hängen die meiste zeit in der Schule rum.. Das brauche ich wirklich nicht. Auch mit bestimmten Genren wie Magic Girls wie Fate/Kaleid, obwohl ich die Hauptserie mag, nicht viel anfangen.

Allah Avatar von Bumaye
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Gerade entscheide ich das durch Zeitdruck. In 5 Stunden kommt die erste Folge der zweiten Staffel von My Teen Romantic Comedy SNAFU und ich muss noch die erste Staffel schaffen schauen um gleich einsteigen zu können. In den nächsten 8 Tagen muss ich dann auch noch Nisekoi schauen. ^^
    Beste:
    1. Shigatsu wa Kimi no Uso
    2. Toradora!
    3. Clannad Afterstory
    4. Shinsekai Yori
    5. FMA: Brotherhood

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Meistens schicken mir Freunde ein paar Empfehlungen! Ich bin ehrlich gesagt so gar nicht der Typ der selbst länger nach Animes sucht... sie finden mich! :D
    Oder ich stoße zufällig auf einen der mir gefällt während ich einen Andren schau^^
    Manchmal kommt das auch über das zufällige rumgeklicke zwischen Animes.. und wenn mich dann einer Anspricht und ich ihn vom Stil her gut finde wird er einfach geschaut! ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Crash333
    Errungenschaften:

ganz einfach...
    wenn ich ein bild davon sehe, mir ein music stück davon gefällt oder wie ein charakter aussieht oder IREGENTWAS anderes geiles was mir gefällt, schau ich ihn mir an.
    und wenn ich einmal eine Scene oder sowas davon gesehen hab, ist meine ABSOLUTE REGEL diesen anime und alles darum anzuschauen (specials, ova, filme,...)
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ist eigentlich immer unterschiedlich.. Akame ga kill bin ich drauf gekommen die ich bei youtube openings angehört habe und das mir gefallen hat.
    Dann schau ich mir an welche grade neu raus gekommen sind oder welche Anime schon mehrere Staffeln haben.
    Und dann gibts noch die Empfehlungen =)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Bei mir geht es meist danach wie die breite Masse den Anime bewertet hat und ob mir dieser von der Handlung her passt. Dies geschieht meist nur bei bereits abgeschlossenen Animes, bei laufenden oder noch kommenden wird spontan entschieden nachdem ich mir mal einen Trailer angeschaut habe.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich persönlich achte überhaupt nicht auf Empfehlungen, da habe ich mich schon zu oft enttäuschen lassen müssen... Ich vertraue da lieber auf mich selbst.
    Deswegen schaue ich immer den Trailer, wenn er vorhanden ist, und lese mir natürlich die Story durch und dann entscheide ich individuell ob der Anime mich anspricht. Ich lege ziemlich viel wert auf die Animation, weswegen manche gleich rausfliegen. :D
    Aber bei den momentan laufenden Serien, ist in letzter Zeit immer nicht mehr so viel Gutes dabei, was eigentlich echt schade ist. Deswegen bleibe ich momentan eher bei den älteren Serien, gibt es ja genug.^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ob bekannt oder nicht so bekannte Animes, solange sie meine "Kategorien" erfüllen, schaue ich sie mir alle an.
    Ich lese mir sogar nicht mal die Beschreibung durch und lasse mich immer lieber überraschen. :D
    Um immer up-to-date zu bleiben, habe ich gewisse Quellen, wo ich die Namen der aktuellsten bzw zukünftigen Serien erhalte.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also kurz um Empfehlung sind natürlich immer Platz 1 was meine Animes angeht aber wenn ich keine Empfehlung habe dann gucke ich auch so durch lese mir die Beschreibung durch, lese Kommentar, etc.
    Und wenn mir das gefällt gucke ich halt auch die erste Folge fesselt die mich auch ist der Anime so gut wie verschlungen. xD
    Si vis pacem, para bellum!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Da ich keine Genre bevorzuge und eigentlich jede Art von Anime anschaue, bis auf die, die eher weibliche Gruppen ansprechen,
    achte ich nur, ob die Zeichnung gelungen ist.
    Dann lese ich mir kurz die Beschreibung durch, damit ich mir einen groben Überblick verschaffe und dann geht es schon gleich mit dem Anschauen.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Durch PV(Promotion Video) entscheide ich mich, welche Animes zu schauen. Es hangt auch mit meiner Zeitplannung ab. Zum Beispiel, ich beschaftige mit meiner Abschlussarbeit zurzeit und habe ich auf einige Animes verzichten, die mich nicht so interessieren.
    Empfehlungen von Freuden ist auch eine Methode.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Oft klick ich mich einfach durchs Internet und such in dem bestimmten Genre einfach mal quer Beet durch. Dabei schau ich mir Trailer an, lies mir die Serienbeschreibung durch oder schau mir einfach mal die erste Folge an. Dabei find ich meist irgendwas.

Oft empfehlen mir aber auch Freunde einen Anime, von dem sie sicher sind, dass dieser meinen Geschmack trifft. Dann kommt da sowas wie: Du fandest doch xy gut, dann schau dir mal z an, der ist auch top.

Premium Spender Avatar von Kuruse
    Errungenschaften:

Die Hauptquelle für Animes sind die Season-Listen. Jenachdem, wie der Cover aussieht und evtl. die Genres die eingeblendet werden, schaue ich da mal rein. Dann schaue ich mir erneut die Genres an und lese mir dabei die Beschreibung durch. Hört es sich für mich nach kompletten Schwachsinn an (nicht den guten Schwachsinn, sondern schlechter Schwachsinn), schließe ich den Tab wieder. Wenn es sich allerdings anschaubar oder gut anhört, nehme ich es vorerst in meine Liste auf und sehe mir davon die erste Folge (wenn verfügbar) an.
    Dann sortiere ich die Animes aus, die mich nicht gut unterhalten haben, schlecht sind oder die ich mitten drin abgebrochen habe.
    Der Rest der bleibt, verdient noch eine weitere Chance. Ab der dritten Folge ist es dann meistens zu spät den Anime abzubrechen und ziehe ihn bis zum Ende durch (sofern es Standard ca. 12 oder 24 Folgen lang ist und keine Endlosserie).

Naja, wenn ich mit der Season durch bin oder ich gerade zu wenig Animes in meiner Ongoing-Liste habe, suche ich mir weiter Animes aus. Meistens schaue ich mir die Empfehlungen zu den jeweiligen Animes an. Besonders von denen, die ich gerade richtig toll finde. Da ist es nicht verkehrt etwas ähnliches in der Richtung zu suchen.
    Wenn auch da nichts bleibt, versuche ich die manuelle Suche nach Genres. Je nach Anime, den ich gerade geguckt habe oder gerade abfahre, ändern sich die Genres in der Suche schnell. :D

Joa, das ist der ungefähre Prozess, den ich durchmache, wenn ich nach Animes suche.^^
    Signature
    UNDER CONSTRUCTION

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Was ich gerne mache ist : ich gehe auf youtube und schaue mir top 10 an ich will einen anime mit action also suche ich top 10 anime fights 20XX schau mir dazu ein paar clips an und entscheide ob ich die serie gucke oder nicht kann man auch mit top 10 anime fail/busen/lustig/brutal/sinnlos je nachdem wie ich lustig bin so kommt man halt auf anime von denen man gar nichts mit bekommen hat villeicht versucht der ein oder andere es ja auch mal

GTT
    GTT ist offline
    Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich frage Freundinnen, welche Animes sie gut finden, informiere mich dann über diese und schaue sie mir an, wenn sie mir gefallen.
    Manchmal durchwühle ich aber auch Top Listen oder schaue aus Nostalgie-Gründen alte Animes, die ich früher in meiner Schulzeit noch geschaut habe.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Hi. Ich suche mir meist Anime heraus, nachdem ich ein Bild oder ein Video zu dem Anime gesehen habe. Entscheiden sind dabei meist einzelne Szenen und Charaktere. Eher selten geh ich noch Empfehlungen nach, die enden meist in der Plan-to-Watch Liste. Sie müssen mich schon direkt packen, damit ich sie zwischen meine aktuelle Warteschlange schiebe. Manchmal hilft da auch ein Bilderspam von Freunden von mir oder skieZ hypt mal wieder nen Anime vor meiner Nase (KanColle). Viele Anime sind mir auch durch AMV aufgefallen. Diese Season hab ich mir auch mal wieder die aktuelle Anime angeguckt und die für mich interessanten herausgepickt, aber das tue ich nicht immer. Meist hab ich sowieso genug zu gucken.

Grüße,
    Kai aka. Akira Hayami
    PS: aktueller LoL-Nick: MahouShoujoAkira
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    a.k.a. BlackRose (ブラックローズ)
    Rule #11: All of your carefully picked arguments can easily be ignored.
    "Choose your own path." - Riven

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich denke mal, dass es mir da ähnlich wie vielen anderen geht.
    Sehe ich etwas von einem Anime:
    - auf YouTube
    - von Freunden (Bilder/Videos oder auch detailiertere Beschreibungen)
    - generell im Internet, wie auch hier im Forum
    und der jeweilige Anime spricht mich an, gucke ich mir eventuell speziell dazu nochmal das ein- oder andere Video an und wenn er mich weiterhin anspricht, dann gucke ich ihn meistens auch bzw. überlege mir, ihn zu schauen.

Beispielsweise war ich gerade im "Was haltet ihr von Animes mit offenen Enden"-Thread und hab dort direkt im ersten Post lesen dürfen, dass Elfenlied nen offenes Ende hat.
    Nachdem ich in letzter Zeit öfters mal was davon gehört hab, positives wie auch negatives, hatte ich mir überlegt, mir den eventuell mal anzuschauen.
    Nachdem ich aber nun weiss, dass er nen offenes Ende hat, ist er abgelehnt, weil ich keine offenen Enden mag ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich gehe aktuell die top 100 von "myanimelist" durch habe also noch ein ganzes stück vor mir und nach aktuell 12 serien muss ich sagen es läuft prima :D
    Als nächstes ist Canned drann.

Ab und zu kommt es vor das ich auf Youtube eine Scene sehe die mich dann neugierig macht beispielsweise wie bei "Hataraku Maou-sama!".

Edit:
    Zitat Zitat von nofuture137 Beitrag anzeigen
    Beispielsweise war ich gerade im "Was haltet ihr von Animes mit offenen Enden"-Thread und hab dort direkt im ersten Post lesen dürfen, dass Elfenlied nen offenes Ende hat.
    Nachdem ich in letzter Zeit öfters mal was davon gehört hab, positives wie auch negatives, hatte ich mir überlegt, mir den eventuell mal anzuschauen.
    Nachdem ich aber nun weiss, dass er nen offenes Ende hat, ist er abgelehnt, weil ich keine offenen Enden mag ^^
    Dann solltest du dir den Manga durchlesen
    Die Serie ist echt nicht schlecht.
    Mit anime serien kann so etwas öfters passieren. Beispielsweise Deadman Wonderland haben die mitten drinn aufgehört weil es einfach nicht wirklich beliebt war in Japan(oder das studio hat geschlossen bin mir nicht mehr sicher)
    Oder Hunter X Hunter wurde auch nie zuende geführt weil der Autor einfach zu unregelmäßig Manga Kapitel raus bringt.
    etc.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Am Anfang fande ich diese Problematik recht schwierig, bei der Fülle an Animes.. eine Zeit lang habe ich auf Streaming-Seiten einfach nach Genres gesucht und mir dann die Beschreibungen durchgelesen. Was interessant war, hab ich angefangen. Mittlerweile bin ich aber kein Fan mehr davon, sich schon einen Teil des Inhalts mit auf den Weg geben zu lassen..

meistens verlasse ich mich da auf die Meinung anderer, kurz googlen und schauen, was Leute empfehlen, die bisher die gleichen Animes geschaut haben wie ich. Das ist die beste Variante, habe schon viele Animes dadurch gefunden. Dann ein paar Folgen schaun und falls sie einem gefallen, hat man meistens recht schnell danach den Anime auch schon durch :P

Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Lesezeichen