Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Wie habt ihr euer Englisch verbessert?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 3 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

AW: Wie habt ihr euer Englisch verbessert?

Mir haben die Grundlagen in der Schule geholfen (fürs erste), wenn man weiter vertiefen möchte, sollte man sich schon mit anderen unterhalten. Wir hatten damals viele Austauschschüler/Studenten gehabt. Egal ob es in einem Chat von Online Games, Chat Portalen oder jemand dir gegenüber steht. Dadurch lernst du viel schneller. Schau dir Serien in englischer Sprache an, selbst mit englischen Untertiteln, da Akzente wirklich sehr unterschiedlich sind. Manches versteht man auf Anhieb, aber manches einfach zu schnell und undeutlich. Nach der Zeit versteht man mehr als vorher. Selbst ich hab gewisse Probleme mit manchen Vokabeln von Gegenständen und Beschreibungen, da manches nie öfters zum Gebrauch kommt und in Vergessenheit geriet :P

Erfahrener Otaku Avatar von Rena_Chan
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also Schule finde ich, habe ich naja nicht so viel gelernt, vorallem was das Reden/Verstehen angeht, lesen ist ja einfacher.
    Also da ich viel im Internet bin, Youtube, games usw. bleib ich meistens immer bei englisch, Kommentare, schreiben und Musik alles auf englisch, ANimes und Filme gucke dennoch auf deutsch, denn mich würde es nerven wenn ich auch nur etwas nicht verstehe :D naja was games angeht, ich suche mir immer paar Leute meiner Liste zusammen um mal zu zockn und oft kann der wer kein deutsch, also reden wir halt alle auf englisch und das hilf sehr viel, das Sprechen zu erlernen, vorallem weils eben Spaß macht. Wa sich ebenfalls empfehle, wenn du was schreiben oder verstehen willst, wo dir ein Wort fehlt, dass du nicht kennst, übersetzte er dennoch, auf dauer wird dir das ne große Hilfe sein. Musik kannst ja desöfteren, wenn sie auf englisch ist mal mit Lyrics anhören, gibts sogar oft genug auch eine Deutsch-englisch Lyricsversion.
    Im schlimmsten Fall halt zuhause wie in der Schule zu lernen mit Englischbüchern usw. aber dafür muss man echt Motivation haben :D

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Die Regeln aus der Schule und den Rest durch: Eng Subs's bei Animes, Games auf Englisch gestellt und mit Partymembern, die auch Englisch konnten gesprochen via Voicechat

Ebenso durch YouTube Vid's, Filme und Serien. Nach so ca. 1/2 Jahren fiel es mir leicht mich auf Englisch zu unterhalten. Umgib dich einfach mit der Sprache in allen Möglichkeiten, die dir einfallen, wenn sie es dir erlauben. Ich würde dir auch einfach mal raten dein Handy oder PC auf Englisch umzustellen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Isildor
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Also viel gibt es nicht außer Schule. Aber selbst da lernst du eigentlich nur das Oxfort English das Britische. Die Amis labern da schon wieder ganz anders.
    Ich habe mich verbessert in dem ich Englische Serien mit Ger Sub geschaut habe. Geht nicht von jetzt auf gleich aber nach 1 Jahr versteht man schon ein ganzes Deut besser. Aber wenn du es richtig lernen möchtest solltest du vll. mal überlegen für 6Monate bis zu 1 Jahr in ein English Sprechendes Land zu fliegen. Dadurch lernst du es immernoch am besten. Da dort 24Std lang nur English gesprochen wird :-). Ansonsten Englische Websites besuchen. Lesen was du nicht verstehst googeln und das immer wieder nur durch Wiederholen lernst du es.

Freigeschalteter Otaku

Englisch fällt mir eigentlich leicht, mitlerweile gibt es auch soviele Englische Begriffe das es irgendwie normal ist mit Englisch konfrontiert zu sein. Ich weiß ganricht ob ich defintiv sagen könnte was mir am meisten geholfen hat irgendwie hat sich das halt ergeben dadurch das man es immer wieder hört und liest. ICh hatte eigenltich keine Probleme die Sprache zu lernen.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Ich habe vieles mit Anime und Internet geschafft. Früher hatte ich alles auf Deutsch. Ich habe Anime mit deutschen Untertiteln geschaut, habe deutsche Webseiten gelesen, deutsche YouTuber geschaut. Mittlerweile aber ist bei mir größtenteils alles auf Englisch. Sowohl meine Anime als auch die meisten Internetseiten, die YouTuber, die ich schaue, die Leute, denen ich auf Twitter folge, usw. Ich bin selbst überrascht, wie viel mir das gebracht hat. Zugegeben, wenn ich mit Leuten chatte bin ich immer noch sehr langsam, genauso muss ich nach einigen Wörtern schlagen. Und doch bin ich nicht mehr ganz so langsam, mir fällt auch das Lesen leichter und man hat nicht unbedingt das Gefühl, ein scheußlicher Deutscher schreibt auf Englisch, wenn man meine Texte liest. Ich finde halt nur, Englisch hat verdammt viele Wörter.

Aber leider passiert das alles zu Ungunsten meines Deutsches. Das hasse ich leider. Deshalb will ich mich wieder umstellen und wieder mehr auf Deutsch machen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von myzterioux
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Um eine Sprache zu lernen, ob jetzt Englisch oder etwas anderes, dann muss man sich auf irgendeine Weise mit der Sprache beschäftigen und sich ein passendes Umfeld schaffen. Aber zu aller erst sollte man schon so grundlegende Vokabeln lernen und immer die Vokabeln nachschlagen, die man nicht versteht. Am besten ein Vokabelheft anlegen (alte Schulerinnerungen kommen wieder hoch xD) Was ich da so in Erinnerung habe war das Programm Rosetta Stone wo man einen guten Einstieg in eine Sprache hat, was aber sehr teuer ist. Ich kenne mich nicht mit aktuellen Alternativen aus, vielleicht weiß da einer mehr.
    Es gibt da einige Apps wie HelloTalk, wo man mit anderen Personen chatten kann, die deine Sprache (wie Deutsch) lernen wollen und du deren Sprache (z.B. Japanisch). Hauptsache ist dass du dich so viel wie möglich mit der Sprache beschäftigst d.h. Zeitung, Manga oder Online-Artikel lesen und Vokabeln nachschlagen, Filme, Serien, Animes und Nachrichtensendungen anschauen (ohne deutschen Untertitel, das bringt rein garnichts was das lernen angeht. Wenn dann die gesprochene Sprache), und mit anderen Versuchen die Sprache zu sprechen oder ins Ausland zu gehen.
    Das letzte bringt am meisten, da man am meisten lernt wenn man alleine in ein fremdes Land geht und praktisch dazu gezwungen ist die Sprache zu lernen, da der Alltag davon bestimmt ist. Hoffe ich konnte weiterhelfen

Kleiner Experte Avatar von Yuka
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Hmm, mir wurde in der Schule immer gesagt ich soll Bücher lesen, aber am besten Klassiker wie 'Romeo und Julia' aber das hat mich nie wirklich interessiert und bei mir ist es so, wenn es mich nicht interessiert bzw mir vorkommt als ob es nichts bringt mach ich auch nicht für, vlt ist es bei dir ja ähnlich.
    Also habe ich angefangen Animes (aber allgemein ins amerikanische oder britische Serien geeigneter dafür) auf Eng. Dub und Sub zugucken und ich muss wirklich sagen meine Grammatik hat sich echt verbessert! Sprachlich hatte ich nie ein Problem also kann ich dazu nichts sagen, aber ich denke damit kannst du es definitiv auch verbessern.

Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen Youtuber auf englisch zu gucken in denen es erstmal um einfache Inhalte geht, die man einfach und schnell versteh und sich dann inhaltlich und sachlich zu steigern. Vlt hilft es dir ja. ^^

黑暗的暗影领主 Avatar von llll
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktivHikikomori50000 Erfahrungspunkte

Wie bei allem ist es sehr wichtig, dass man sich dafür interessiert und eine Motivation findet Englisch zu lernen, sei es nun aktiv oder passiv. Das stumpfe lernen von Vokabeln oder das Lesen von Texten bringt in der Regel nur sehr wenig. Im Nachhinein betrachtet lernt man die grundlegenden Basics doch in der Schule, der Rest muss von alleine kommen.

Wenn man sich für Serien interessiert, dann ist es zu empfehlen, dass diese auf Englisch geschaut werden. Anfangs können Untertitel zur Hilfe genommen werden, später merkt man, dass das nicht mehr nötig sein wird. Das gilt auch für Filme und Videospiele, beides ist vorteilhaft, da ein passiver Lerneffekt vorhanden ist. Besonders schön dabei ist, dass man die Aussprache mitlernt. Des Weiteren ist das chatten mit englischsprachigen Leute eine gute Möglichkeit dazu, seine Fähigkeiten gut aufzupolieren. Der Übersetzer hilft hier, bis man ihn nicht mehr braucht, oder nur nach ganz selten. Außerdem ist es, Texte über Themen zu schreiben, die einen interessieren. Reviews, Beiträge in Foren und längere Kommentare unter Videos auf YouTube. Auch die Seite Reddit bietet sich hier gut an.

Manga, Comics und längere Texte, zum Beispiel Bücher, lesen und verstehen hilft natürlich auch ungemein. Schreiben und Lesen hängen miteinander zusammen, sodass bei intensivem Konsum, schnell Erfolge festgestellt werden können.

Das sprechen mit anderen Menschen in besagter Sprache ist ebenfalls sehr gut um sich zu verbessern. Das liegt nicht jedem aber es gibt wie immer mehrere Wege, seine Fähigkeiten zu erweitern. Mit der Zeit steigt der Wortschatz und die Aussprache verbessert sich enorm.
    Nothing can be explained on the precipice of defeat...

有一天你會發現你的存在的渺小

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von MisterMiyagi

Der Thread ist etwas alt, aber dennoch kann ich dir empfehlen mal für 2-3 Monate auf deutsch zu verzichten.
    Ich habe es genauso getan, am Anfang musst du jedes Wort und jeden Satz mal grundlich unter die Lupe nehmen aber nach einer Woche klappt dann auch langsam alles.
    Alles was ich gelesen und geguckt habe war auf Englisch. Eng sub, Eng dub, Mangas auf eng sub und auch auf youtube Filme auf englisch gucken oder Videos.
    Nach ein paar Monaten bleibt alles hängen und dein Englisch verbessert sich, wirst du dann auch merken.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Die Schule gab mir nur die Grundlagen. Früher waren es Comics und Videospiele, die mein Englisch aufgebessert haben. Hin und wieder im Ausland unterwegs zu sein hilft ganz gut. Mit Englisch kommt man allgemein ganz gut voran und muss sich selbst dazu zwingen, mit der Sprache zu arbeiten und auch zu erweitern. Es muss ja nicht für Business-Englisch reichen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Lesezeichen