Umfrageergebnis anzeigen: Stream oder Download?

Teilnehmer
533. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stream

197 36,96%
  • Download

419 78,61%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 528

Thema: Wie schaut ihr euch Animes an?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

パンツが大好き! Avatar von FrozZenOnE
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi5000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Wie schaut ihr euch Animes an?

Ich downloade mir generell alle Animes die mich ansprechen (sei es das Cover, die Genre oder Empfehlungen). Folglich schaue ich nur heruntergeladene Inhalte.

Zu anderen Gesichtspunkten:
    1. Idealerweise 720p. Wenn nicht dann 1080p und im äußersten Notfall auch niedrigeres.
    2. Immer Jap-Dub mit Ger-Sub. Außer wenn es nichts anderes gibt oder die deutsche Übersetzung grottig ist, dann Eng-Sub/Eng-Dub.
    3. Meistens auf meinem PC-Bildschirm, manchmal aber auch auf meinem 42" Fernseher.
    4. Der verwendete Player ist "KCP" (Kawaii Codec Pack). Das ding ist speziell auf Animes abgestimmt und gibt so ziemlich jedes/jeden Videoformat/-container wieder.

Alle geschauten Animes werden behalten. Sei er noch so schlecht gewesen. Und wenn ich einen herrausragend fand, wird er auf 1080p runtergeladen (Jap-Eng-Ger-Dub/Eng-Ger-Sub).

by shiNX

Meine [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Meistens guck ich abends im Bett nochmal Animes mit meinem Laptop. Wenn ich vorhabe viele Folgen auf einmal zu gucken, dann hole ich mir meistens Verpflegung und hau mich auch ins Bett. Manchmal mache ich mir aber die Arbeit (über 15 Umwege) und stream mir die Animes per Chromecast auf den Fernseher. Dann kann ich mich gemütlich ins Sofa schmeißen und das dann über den Fernseher genießen.
    Downloaden hab ich bisher nicht so sehr, sind ja alle online verfügbar, werde nun aber wohl bald auch mal eine öhmm private Bibliothek anlegen ^^'

Momoiro no Hime 桃色の姫 Avatar von Sherry
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert5000 Experience Points

NOCH hänge ich bei Animes am Stream.
    Vielleicht ist es Gewohnheit...ich streame eigentlich nur, egal was.
    Liegt aber auch größtenteils daran, dass ich Zweifel hab dass mein PC Downloads verpackt und ich jeden Tag damit rechne dass er abschmiert. (Ich hab ne mega Gurke hier stehen...)
    Da ich nicht immer zum sichern komme, wäre das wirklich Mist <.<"
    Aaaaber, neues Jahr, neues Glück. Sobald ich was neues hab, werde ich auch meine kleine Videothek anlegen

Achja, und manche Animes werden auch auf DVD gekauft. Wenn sie wirklich herausragend sind. (Bis jetzt besitze ich zwei komplette Serien auf DVD)

"No matter how dark the night,
    morning always comes..." ~ Lulu, FF X

Syo
    Syo ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Syo
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich gucke meist keine Streams, sondern lade Anime die mich interessieren runter. Nur manchmal, wenn ich mir nicht sicher bin, ob sich ein Anime lohnt, gucke ich die erste Folge als Stream. Nach dem runterladen werden die fein säuberlich auf meinen MediaPC sortiert und dann auf dem Fernseher geguckt.
    Bei den meisten kurzen Anime (12 bis 25 Folgen) warte ich bis diese vorbei sind, damit ich nicht immer auf die neuen Folgen warten muss. Dann kann ich selbst entscheiden, wie schnell ich den durchgucke. Bei längeren Anime mache ich zwischendrin immer mal wieder ne Pause, um Folgen anzusammeln, um diese dann in einem Rutsch zu gucken.

Gesperrt
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich bin mittlerweile zu einen Sammelfreak abgerutscht... Muss alle Animes in bester Qualität auf meinen Festplatten haben. Nach nun 180 Animes auf meiner Festplatte wird der Speicher langsam Knapp...
    Aber ich schau mir meine Animes zu 90% auf den Pc an, ausser alte Animes die noch im 396p laufen, diese Schau ich meist auf den Kindle durch die Grösse.
    Hmm ob ich meine Animes in einen Stück schaue eher nicht, da ich sehr viele Season-Animes anschaue ist mir das garnicht möglich... Und anschauen meist nur noch am We aus Zeitgründen

Gesendet von Klein, den grössten Spion aller Zeiten

Kleiner Experte Avatar von John301
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Nunja, ich lade mir Animes grundsätzlich runter, und das in bestmöglicher Qualität. Denn für Streaming in FHD reicht die deutsche Internetleitung leider nicht. Falls der Anime so richtig gut ist, lasse ich ihn auch auf der Festplatte, falls ich ihn nochmal gucken will, denn das downloaden ist auch eine Mühselige Sache, falls es nicht Torrent ist.
    Bei den Animes warte ich, bis sie vollständig draußen sind, denn ich ertrage die Warterei bei Guten Animes nicht. Ich gucke mir oft die erste Folge an, um zu beschließen ob der Anime was für mich ist oder nicht, und dann warte ich. Falls es ein Overhyped Anime ist, warte ich grundsätzlich. Es gibt aber auch so fälle wie Tokyo Ghoul, es soll extrem gecuttet sein, und sowas mag ich gar nicht, Zensur ist mein größter Feind ^^. Warte also bei Tokyo Ghoul auch erstma auf die Bluray.

Freigeschalteter Otaku Avatar von bubacar123
    Errungenschaften:

Anfangs hab ich Anime immer über Stream angeschaut mittlerweile downloade ich sie lieber. Meist ist die Qualität von den Anime besser wenn man sie herunterlädt.
    Ich benutze auch ein Programm was mir ermöglicht den Anime in 60 FPS zu schauen. Wenn ich aber einen Stream benutze muss der Stream
    - min. 720p haben, optimal halt 1080p (alles unter 720p ist Vergewaltigung für die Augen)
    - Ideal Ger-Sub mit Jap-Dub ( es geht auch Eng Sub finde das nicht so schlimm)
    - keine ewigen Ladezeiten

Kleiner Experte Avatar von NobodyKnows
    Errungenschaften:

Wenn ich mir einen Anime zum ersten mal anschauen über einen Stream (so zum reinschnuppern). Wenn er mir dann gefällt dann lade ich ihn auch runter, meistens in 720p (oder mehr) von den jeweiligen Subgruppen. Ich will nicht mal so eine HD-Datei runterladen und danach wieder löschen kann, wenns mir nicht gefällt, sondern pick mir genau die Animes raus die mir gefallen und speicher sie ab. Wenn er dann aber auf der Festplatte ist, dann bleibt er da auch.
    Runterladen tu ich dann alle auf einmal, wenn mir die erste Staffel gefallen hat, dann meist auch gleich die nächsten Staffeln/OVAs etc.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Immer über gedownloadete Dateien, da ich nicht vom Internet abhängig sein möchte
    Meistens mittags und dann in meinem Sessel der vor meinem eigens für 'einsame Fernsehsitzungen' eingerichtet wurde :P
    Ganz wichtig ist eh immer, dass ich anfangs etwas zu essen bei mir habe

Freigeschalteter Otaku Avatar von shawn10398
    Errungenschaften:

Animes sind fürmich der Ausgleich eines Tages, wenn ich nach hause von der Arbeit komme wird bis abend der Tag
    mit essen und sonststigen Dinge verbracht und abend im Bett guck ich dann meist Animes , um den
    Tag ausklinken zu lassen. Und beim essen kommts auch vor das ich mir One Piece anschaue, geht beim
    essen immer xD

Freigeschalteter Otaku Avatar von SianTangKing
    Errungenschaften:

Also ich schaue mir jeden Tag immer 2-3 Folgen an oder 10-15, wenn ich keine Lust zum zocken hab.
    Hauptsächlich immer Abends, wenn ich nicht einschlafen kann und mich gerne ablenken möchte von den leeren Gedanken.
    Ich persönlich schaue nur Streams an auf dem PC. Ich finde auf dem Handy, Smartphone ist es viel zu klein.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Houtarou
    Errungenschaften:

Immer wenn ich mir einen Anime zu ersten Mal anschaue, schaue ich zuerst über einen Stream nach, ob mir die erste Folge gefällt und anschließend lade ich in mir meistens in 720p bzw. 1080p herunter. Wenn mir der Anime gefallen hat lade ich mir dann meistens noch die OVAs bzw. die 2 Staffel, wenn vorhanden, herunter.
    Meistens schaue ich mir den Anime dann am Abend am PC an oder wenn ich Zeit habe zum umwandeln der Datei auch am Fernseher. Hin und wieder lasse ich auch einen Anime am zweiten Bildschirm laufen und mache nebenbei irgendetwas anderes.

Kleiner Experte Avatar von Keiler
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Also ich downloade nur.
    Da ich viel unterwegs bin, habe ich immer Animes für mindestens eine Woche im Gepäck. Extra Zeit fürs angucken zu nehmen brauch ich daher nicht.
    Allerdings schaue ich nicht durcheinander. Wenn ich eine Serie anfange zu gucken, bringe ich erst die zu ende und dann fange ich eine neue an. Filme gehen da schon mal so zwischendurch.

Kleiner Experte Avatar von eraz
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei nem Dorfjungen wie mir gibt es nur die Möglichkeit die Folgen zu downloaden.

Bei meiner Internetleitung.... bis bei mir ein Stream halbwegs geladen hat, dauerts ewig.
    Da kann ich auch gleich auf die deutsche Veröffentlichung warten, das ginge wahrscheinlich schneller.
    Posting © by Eraz 2015. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich guck mir die folgen meistens per stream an, weil ein download mit meinem internet jahre dauert, und bei nem stream warte ich meist 10 minuten und dann ist die Folge schon voll gebuffert.
    Wenn ich Animes gucke, dann nur einen. Es gibt ausnahmen, wie zb. Naruto, das habe ich aber momentan pausiert, weil ich dieses "auf neue Folgen warten" hasse :/

I am back xD Avatar von Otonashi Yuzuru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich schließe mich Skiez da voll und ganz an ich Downloade nur speichere und sortiere es auf meinen Festplatten und nur 720p-1080p und wenn es nichts anderes gibt halt die andere Qualität und ich schaue meistens abends Animes so ca 3-5 mal pro Woche, desweiteren schaue ich immer nur abgeschlossene Animes.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich schau am liebsten Steams.
    Je nach Animeseason gucke ich 3 bis 4 Folgen [die aktuelle Folge](je nachdem wie gut die Animeseason ist bzw. wie viele ich davon gucke) pro Tag/ meistens Abends vor dem schlafen. Bei Anime, die bereits vollständig erschienen sind, kann es gut sein, dass ich bis zu 7 Folgen einer Serie gucke, wenn sie gut ist.

Früher war ich extremer und habe bis zu 5 Stunden pro Tag geguckt

Freigeschalteter Otaku Avatar von Mika-hime
    Errungenschaften:
    Tagger AmateurSenpai1000 Erfahrungspunkte

Mir ist ehrlich gesagt Download lieber, weil ich es dann gleich hundert mal ansehen kann, ohne jedes Mal wieder neu laden zu müssen -.- (das laggt bei mir die ganze Zeit). Glücklicherweise bieten die meisten Fansubgruppen (oder sogar alle) Downlaods an.
    Streams verwende ich nur dann, wenn ich den Anime zwar empfohlen bekommen habe, aber selbst eher "Hm, na ja..." (also unschlüssig) bin.

Wenn ich Anime schaue, sitze ich faul in meinem Hochbett, mach es mir bequem und fange einfach an. Bevorzugt am Wochenede (Besonders bei abgeschlossenen Anime), damit ich nicht abbrechen muss. Schönheitsschlaf und so ;D
    SHE NEEDED A HERO,
    SO THAT'S WHAT SHEBECAME

Freigeschalteter Otaku Avatar von Lux49
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteGang LeaderTomodachisSenpai

Downloads sind mir lieber. Es ist einfach so ein hammer Qualitätsunterschied. Ich lade sogar Anime wieder runter, die ich vor einiger Zeit mal im Stream gesehen hab um sie mir noch mal anzuschauen oder einfach zu archivieren. Außerdem ist unsere Internet Leitung nicht immer ganz zuverlässig und hat teilweise immer wieder extreme Ausfälle. Downloads haben außerdem den Vorteil, dass der Anime nicht einfach "verschwinden" kann, was mir bei Streams auch schon schon mal passiert ist. Zum Glück, war noch ein Download da...
    Zitat Zitat von Unbekannt
    Ich bin root, Ich darf das!

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Mittels meinem Plex Server den ich nie mehr missen will - er ist einfach einzurichten, hat eine sehr sehr gute Erkennung, modifizierbar in der Config
    läuft praktisch 24/7 und darüber hinaus kann mich auch bei (Pendel)Zugfahrten oder sonst auch wenn ich unterwegs bin ,voll und ganz meinem Anime Konsum widmen

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen