Umfrageergebnis anzeigen: Stream oder Download?

Teilnehmer
533. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stream

197 36,96%
  • Download

419 78,61%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 528

Thema: Wie schaut ihr euch Animes an?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Haftiabi Tefflondon
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Wie schaut ihr euch Animes an?

Ich lade mir die Animes komplett und wenn es geht in Höchster Auflösung, und schau sie dann auch an einem Stück auf meinen Samsung TV. Bin eig kein ongoing Gucker, möchte aber in Zukunft mehr Animes mit Untertiteln schauen und in einer Season auch mehrere Anime anfangen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Vascar
    Errungenschaften:

Also ich schaue eigentlich die Animes auf Streams, da mein Internet ziemlich schlecht ist und ein Download somit ziemlich lange dauern würde ^^"
    Momentan schaue ich jeden Tag immer unterschiedlich viele Folgen, kommt darauf an ob ich lieber mit Freunden was zocken will, was anderes unternehme, oder halt an dem Tag für nichts Zeit habe ^^"
    So habe ich gestern z.B. glaube ich nur 3 Folge oder so geschaut, während ich vorgestern ungefähr 15 Folgen geschaut habe xD also wie gesagt: sehr unterschiedlich ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von nbody
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Das Argument mit langsamen Internet geht auch anders rum: streams buffern zu lange um durchgehend zu gucken. Ich downloade damit ich ruckelfrei und in guter Qualität die Serien genießen kann :D
    Im Bett liegen - was gutes zu trinken Kakao, oder Tee dazu und Serien gucken, so sieht Entspannung aus ^-^ und jede Folge verladen is aufwändig. Lieber mehrere Folgen in ne Playlist legen.

Neuling auf Bewährung Avatar von TsukuneA0n0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

ich mag Downloaden lieber, weil ich mir das ziel gesetzt habe, jeden Anime komplett auf meine externen Festplatten zu besitzen, damit ich die mir jederzeit ohne langes suchen und warten anschauen kann, jedoch geht es manchmal nicht anders und dann benutze ich Streams, jedoch nur wenn ich über mein Handy schaue, weil ich da lieber meine Speicherkapazität für spiele und japanische Songtexte aufbewahre.
    https://www.animes.so/signaturepics/sigpic27100_1.gif

Kleiner Experte Avatar von fichtlwichtl
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Bei mir laufen Animes auch nur von der Festplatte. Die 130mbit/s DL Leitung macht sich hier echt bezahlt :D
    Streamen hab ich satt. Entweder ewiges gesuche bis man einen halbwegs Performanten anbieter findet, oder hoffen das der Anime vollständig ist...
    hab schon einige erwischt, die nur bis zur hälfte abgespielt wurden - und nein an meinem PC lags nicht. War bei Freunden und unter anderen Betriebssystemen etc. genau
    das selbe :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von Silkbrother
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Mit den Augen Ne spass, bevorzuge dl dann kann ich alle Folgen auf meine Festplatte klatschen und schön gemütlich auf meiner Glotze anschauen. Bin kein Fan von streams, bin halt eher der sammler

- I´ll take my own path no matter what anyone else says -

Neuling auf Bewährung Avatar von bluedargon
    Errungenschaften:

das hängt bei mir immer davon ab ob und wie die Internetverbindunng ist. Ich streame sehr oft animeserien z.b. bei Clipfish oder Myvideo
    aber ich lade auch manchmal welche runter oder ich kaufe mir die DVD.
    Ich finde das richtig praktisch das soviele Serien in kostenlosen Streams angboten werden ;-)

Erfahrener Otaku Avatar von Aluaran
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteGalerie AusstellerTagger ProfiHikikomori

Bin auch der Jäger uns Sammler. Was ich hab das hab ich Und zum anderen so kann ich die Animes von meinen bevorzugten Subgruppen benutzten und muss nicht nehmen was es nur bei dem Streamdienst gibt.
    Ich kucke Animes nur am Fernseher, finde ich einfach gemütlicher
    Zum anderen wie schon oben beschrieben das Problem mit der Abspielbarkeit und vollstnändig sein.
    Und zu guter letzt zu Hauptauslastungszeiten des I-Netz also Mo-Fr ab 15 Uhr und die Wochenenden komplett bricht bei uns die Geschwindigkeit auf Schneckentempo zwischen 500 und 50 Kbts/sek ein. Da ist Streaming für die Tonne. An sich schon ein Witz.

Freigeschalteter Otaku Avatar von soyutrox
    Errungenschaften:

Ich schaue eigentlich nur von HDD bzw. BluRay am Computer. Von Streams bin ich nicht so der Fan, herumspulen ist da meist problematisch und wenn es dann mal nicht ladet.. schreklich! Qualitativ versuche ich mich im Bereich ab 720p aufwärts zu bewegen. Ich bevorzuge abgeschlossene Serien, da ich sehr gerne alles in einem Rutsch anschaue. Wenn die Serie gut ist sind 10 Episoden am Stück nicht ungewöhnlich bei mir.
    MyAnimeList: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Damn Daniel Avatar von syth
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Tagchen

Ich persönlich mache mir da wenige Gedanken wie ich Animes schaue. Ich mache es mir einfach nur so einfach wie möglich. Was heisst, dass ich Streams an meinem Pc mit etwas zu Essen schaue. Der Grund wieso ich Streams einfacher finde als Downloads ist, weil ich mit meiner eher langsamen Internetverbindung die Downloads über Nacht laufen lassen müsste. Ob ein Anime fertig ist oder nicht spielt keine allzu grosse Rolle, fertige Animes sind jedoch bei mir willkommener als unfertige, trotzdem scheue ich vir keinem unfertigem Anime zurück oder warte bis es fertig ist.

Mfg
    Syth

Freigeschalteter Otaku Avatar von SubSe7en
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Allgemein eher ganze Staffeln, damit ich mir das selber einteilen kann und nicht ungewollt warten muss. Zeitlich dann wann immer es mir passt. Im Gegensatz zu normalen Filmen oder Serien, die man sich mit Freunden ansehen kann, schaue ich Animes für gewöhnlich alleine. Spricht die Leute in meinem Umfeld eher weniger an…

Zur technischen Seite:
    Streams eher selten, besonders wenn die Seite häufig stockt und nachlädt nervt es, aber manchmal geht es nicht anders.
    Download ziehe ich daher vor, lässt sich an verschiedenen Orten abspielen und geht auch Offline. Zudem verschwindet es nicht einfach. Wenn ich damit durch bin, habe ich eigentlich auch keine Verwendung mehr dafür, kann also weg.

Freigeschalteter Otaku Avatar von setugen no ao
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

hauptsächlich als download das sortiere ich auch gleich auf der externen festplatte ein wenn mir der anime gut gefällt. das ganze schau ich dann über meinen rechner an meinem schönen großen fernseher. im allgemeinen warte ich auch immer ich den anime komplet habe bevor ich ihn anfange zu gucken, weil ich es hasse zu warten.
    ach ja und wenn das geld bei mir locker sitzt, kaufe ich nartürlich auch blu ray´s. schon mal weil ich es wichtig finde den deutschen animemark in dieser form zu unterstützen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Torschden
    Errungenschaften:

Ich schau meistens Streams auf meinem Handy/Tablet im Bett. Allerdings hab ich mir vor kurzem nen neuen LapTop geholt und habe angefangen mal den ein oder anderen Anime runterzuladen, da die Downloads einfach ne viel bessere Qualität haben und wenn man einmal HD geguckt hat will man nix anderes mehr ^^.
    Torschden

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich halte auch nicht viel von Streams und lade mir doch lieber die 1080p Version. Das kommt dann alles auf den NAS und do kann ich bei Bedarf entweder über den großen TV oder im Bett über den Laptop schauen. Zugegeben, das downloaden dauert ewig wenn man nicht gerade eine VDSL Leitung hat, aber die Qualität ist es mir auf jeden Fall wert

Kleiner Experte Avatar von rmax67
    Errungenschaften:

Ich schaue Animes meistens immer am PC, nach dem Download kommen die dann auf mein NAS. Allerdings habe ich leider meistens so wenig Zeit, dass es mir kaum möglich ist Animes am Fernseher zu schauen. So kann ich dann wenigstens ein paar Anime Folgen schauen, während ich am PC Arbeite.

Wenn ich Animes runterlade lade ich immer die 1080p Version. Vor allem da die Versionen mit einer geringeren Auflösung am 4K PC Bildschirm nicht so toll aussehen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Ich schau mir die erste Folge meistens im Stream an, um zu schauen wie der Anime ist und mich interessiert. Wenn jedoch die Qualität nicht sehenswert ist, dann lade ich mir die Folge kurz runter und schaue dementsprechend über den größeren TV (Stream über PC).

Wenn der Anime interessant ist bzw. meinen Geschmack entspricht , wird die 1080p Variante an Land geschafft und auf die HDD geschmissen und sortiert.
    Falls eine BluRay auf dem Markt ist, wird die sich danach auch noch gesichert. Solang mein Regal Platz hat, hehe. Wobei viel erst Simultan übersetzt wird und die Veröffentlichung erst später folgt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Entweder ich kaufe mir die Animes (vorzugsweise BR) oder lade sie herunter. Stream kommt für mich eigentlich nicht in frage. Setze mich zum Anschauen gerne im Wohnzimmer bequem auf das Sofa. Der BR-Player kommt mit Streams nicht so wirklich klar und immer den PC an zu schließen ist mir zu aufwendig. Dann ist die Verbindung mal nicht die Beste und es ruckelt... Nene, das muss nicht sein. Da zahle ich dann lieber für einen Anime der mir gefällt auch ein bisschen was oder warte, bis der Download fertig ist. Grundsätzlich fange ich aber keinen Anime an, der noch nicht vollständig ist.

Mit der Auflösung bin ich noch geteilter Meinung. Aktuell sehe ich bei meiner Technik keinen Unterschied ob 720p oder 1080p. Aber wenn dann 4K mal zum Standard wird könnte das anders sein. Daher investiere ich jetzt doch auch gerne mal etwas mehr Platz auf der externen Platte und Zeit beim Download um dann für später gewappnet zu sein.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich persönlich brauche Qualität. Bedeutet ich nehme am liebsten eine Blueray. Streame also sehr ungern, mit Ausnahmen ( One Piece, Naurto, fairy Tail, etc, halt die Weeklys). Ich hab emir nach und anch halt ein relativ schönes Zimmer hergerichtet mit einem 4.1 Soundsystem und einen (kürzliche neuen) 4k Fernseher.
    Kann ich im übrigen nur jedem empfehlen der das Beste vom Besten haben möchte.
    Eine gemütliche Couch, dazu noch eine Wohnung in der man so Laut aufdrehen kann wie man möchte.

Ich kann mir das auf einen Handy, Tablet, halt einen kleinen Bildschirm mit einer geringen Auflösung und ohne Soundsystem überhaupt nicht mehr vorstellen.
    Für mich würden da einfach nicht die Gefühle richtig rüberkommen. Denke ich.
    Die Animatoren geben sich so viel mühe mit den Animationen, die kann man dann garnicht wertschätzen kann....wenn man sie ja auch garnicht erst richtig warnehmen kann xD...

Freigeschalteter Otaku Avatar von Min4ko
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteGalerie AusstellerSenpai

Ich schaue sie gerne egal ob Stream oder Download hauptsache die Qualität ist Gut
    Die die mir gut gefallen und ich Runtergeladen habe behalte ich, der rest wird dann wieder gelöscht.

Meist schaue ich gerne nach der Arbeit beim Abendessen mir 2-3 Folgen an

Freigeschalteter Otaku Avatar von RaZor-FTW
    Errungenschaften:

Hab mal für Stream gestimmt.

Ich hab bisher ungefähr 90% aller Anime im Stream gam Desktop PC eschaut und den rest vom Kollegen bekommen der eine vernünftige Internetleitung hat(diese danna ber auch am TV). Beim Stream stört doch schon mal die schlechte Quali vorallem wenn mal wieder nur Streamcloud verfügbar ist. Da ich jetzt aber an gutes Internet gekommen bin werd ich mir auch mal was laden.

Macht einfach mehr Spaß zu gucken wenn die qualität nicü ist.

Stichworte

Lesezeichen