Seite 48 von 50 ErsteErste ... 384647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 986

Thema: Wie seid ihr auf Animes gekommen?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

AW: Wie seid ihr auf Animes gekommen?

bei mir ist das eine lustige geschichte.. ich war so ungefair 12 jahre alt (heute bin ich 18) und eine freundin von mir hat allgemein schon animes geguckt und manga gelesen und ich fand das allgemein immer so komisch besonders hab ich bei ihr einmal vampire night geguckt eine folge und fand das voll creepy and dann hab ich die ersten folgen von inuyasha geguckt und es hat mich an irgendwas erinnert! dann hab ich meine mum gefragt und sie meinte den hab ich als kleines kind im fernsehen geguckt ..naja dann hab ich den anime guckt und so fing alles an:D und jetzt hab ich in 6 jahren über 500 anime gesehen und ganz viel manga gelesen und es war das beste was ich machen konnte und find es immer noch toll.. meine eltern fragen mich immer wann ich aus diesem alter rauswachse aber das hat nichts mit dem alter zu tun es ist mein hobby was ich total gerne mag und cosplayen gehört auch dazu und auf events gehen!

Freigeschalteter Otaku Avatar von Timberwolf
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Wie viele unter uns wohl auch, kam ich durch RTL II und das damalige Pokito bzw. noch vorher Vampy zum schauen von Anime. Die meiste Zeit meines Tages habe ich nach der Schule damit verbracht eben all die Anime dir dort liefen zu schauen. Irgendwann in der 5en Klasse ca. kam ein Kumpel an und meinte "hey bald kommt etwas, das soll besser sein als Dragonball. Soll wohl Naruto heißen". Ich natürlich voll so "niemals, nix kommt an dragonball ran, beste serie ever bla bla", hab dann damals schon im Internet nachgeschaut und kam dann auf Naruto, jedoch mit japanischer Audio. So fing alles an, vor allem mit dem Internet, Subs und downloaden von Anime.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei mir hat das damals schon auf RTL II angefangen, aber damlas wusste ich noch nichtmal, dass das Animes sind. xD

Irgendwann hat mir meine beste Freundin Inuyasha geziegt (ger DUB), die letzten Folgen gab es nicht auf Deutsch und so kam ich halt irgendwie auf den japnischen Trip.
    Nach und nach hat sich das halt immer mehr gesteigert-

Neuling auf Bewährung Avatar von Chaotika
    Errungenschaften:

Ich bin über meine beste Freundin auf Animes gekommen, weil sie mir ständig irgendwelche Geschichten erzählt hat, die sich einfach nur toll angehört haben. Ich durfte damals bei meinen Eltern nicht so viel Fernsehen, schon gar keine Animes, aber wenn ich bei meiner besten Frundin war, dann gab es nur noch Animes

Freigeschalteter Otaku Avatar von Min4ko
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteGalerie AusstellerSenpai

AW: Wie seit ihr auf Animes gekommen?

Ich bin zum Anime durch meine Schwester gekommen
    Wir schauten als kinder immer nach der Schule RTL2 und da lief Sailor Moon, und auch wenn ich es anfangs nicht mochte (war ja was für mädchen ^^) fand ich irgendwann immer mehr gefallen daran. Nach einer Zeit hab ich dann mir auch mal andere angeschaut. Jedenfals währe ich ohne meiner Schwester niemals zum Anime gekommen ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Bei mir hat's damals im TV angefangen. Habe alle Animes angeguckt, die liefen.
    Zu den Subs bin ich dann dazugestoßen, als es nur noch wenige Animes gab und auf Tele 5 One Piece lief, aber immer wieder nach der Skypie Saga von vorne angefangen hat :D
    Also habe ich nach den neuen Folgen im Internet geguckt und alles andere hat sich daraus ergeben ^^

Kleiner Experte Avatar von Type-0
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachisGang Leader

Im Kindesalter habe ich alles verschlungen, was nach "Cartoons" aussah. Darunter auch diverse Animes (X, Mila Superstar, Die tollen Fußballstars, Sailor Moon, Ranma 1/2, Digimon, Pokémon etc.). Natürlich unbewusst, ohne den Unterschied zwischen Cartoons und Animes zu kennen. Im etwas reiferen Alter habe ich dann angefangen verpasste Episoden (speziell Naruto) auf YouTube zuschauen und bin dann durch einen Freund auf eine Anime-Seite aufmerksam gemacht worden. So nahm alles seinen Lauf.

Premium Spender Avatar von chopper23
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteSenpai

Einen genauen zeitlichen Rahmen zu evaluieren ist schwer. Mein Erstkontakte waren höchstwahrscheinlich die Jahre 2000-2001. Beim Fernseh-
    sender VOX wurden unregelmäßig Animeserien-Specials gesendet. Die ersten Serien mit denen ich Kontakt hatte waren Hellsing,
    Neon Genesis Evangelion und Cowboy Bebop. Später folgten dann Samurai Champloo und Texhnolyze. Diese zwei letzteren Serien in Verbindung
    mit der Ausstrahlung von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex auf MTV und der ab 2007-2008 zunehmenden Fansubtätigkeit,
    haben wohl letzten Endes zu meinem jetzigen Animefetisch geführt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von digitslayer
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

In dem Land wo ich her komme gaben es damals keine oder nur wenige Animes... Panda no Daibouken wurde zB im TV gezeigt, wir wussten aber nicht, dass das auch ein Anime war. später kam dann Dragon Ball und Sailor Moon gleichzeitig und die Leute sind verrückt geworden... die Kids vor Freude, die Erwachsenen vor Wut... OMG NACKTE MÄDCHEN!!! UND WAS MACHT DER JUNGE MIT DEM SCHWERT MIT DEM ROBOTER??? (Trunks vs. Freeza) und so wurden die beiden später verbannt... Aber irgendwann in 2001 hatte ich das Glück für ein Paar Tage Deutschland zu besuchen und in einem Freiluftkino Prinzessin Mononoke anzuschauen... das war der Hammer! Mein erstes richtiges Anime-Erlebnis, mit schönem Synchro und alles... so fing das bei mir an, danach fing ich an zu zeichnen, hab Ghost in the Shell auf DVD gekauft (und ca. 5 Jahre später angeguckt, weil Region Lock und whatever).
    Digimon und dann später Dragon Ball und Sailor Moon (schon auf Deutsch) waren auch meine erste Animes.

Neuling auf Bewährung Avatar von JessLeRux
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Als ich noch in der Grundschule war kamen immer vor und nachmittags Animeserien auf RTL2, und wie Kinder nunmal so sind haben mein Bruder und ich uns immer nach der Schule vor den Fernsehr gesetzt und haben geschaut was kam, am anfang war uns egal was wir schauen, mit der Zeit hatten wir jeder unsere Serien gefunden, richtig schlimm wurde es als ich anfing mir streams anzuschauen weil irgendwann nichts gescheites mehr auf RTL2 VOX oder VIVA kam. Naja und das hat gehalten, bis jetzt,... auf dem höhepunkt war es allerdings ca 10. Klasse und im Abi, jetzt im Studium habe ich ncihtmehr allzuviel Zeit zum suchten :P
    LG
    Jess
    <font color=red><b>[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. <a href=Klicke hier um dich zu registrieren.]" border="0" />

Premium Spender Avatar von Invader_Zim
    Errungenschaften:

Damals lief ja auf dem TV-Sender VOX immer diese Anime-Nacht. Hab ich als ich das des erste mal gesehen hab eher zufällig hingeschaltet weiss auch gar nicht mehr genau welcher Anime da grade lief könnte aber Agent Aika gewesen sein. Das hat mir danach so sehr gefallen das immer wenn Freitag Nacht diese Anime-Nacht gekommen ist ich mir die auch reingezogen hab und so bin dazu gelandet^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von myzterioux
    Errungenschaften:

Also ich glaube die meisten aus meiner Generation (ca. 1995er bis 1999er Jahrgang) haben nach der Schule RTL2 geschaut, da war man halt mit One Piece, Dragonball und den ganzen anderen damaligen Animes vertraut, brauche ich ja nicht zu wiederholen
    Hab aber nach dem "Wandel von RTL2 zum kompletten Pseudo-Doku-Sender" und den neuen (meiner Meinung nach langweiligen) Weiterentwicklung von Pokemon, Yugioh und Beyblade den Draht zu Animes verloren. So vor ca. 3 Jahren hab ich (als ich nicht wusste welche Serie etc. ich schauen soll) dann jemanden mit einem One Piece Profilfoto gesehen und dachte mir dann: "du hast ja viel Freizeit und die Serie war doch verdammt cool damals" und habe dann Folge für Folge inhaliert und blieb auch nur bei One Piece. Als ich durch einen Freund (heimlichen Anime-Liebhaber da es DAMALS unüblich in unseren Kreisen war Animes lieb zu haben ) auf Death Note aufmerksam wurde, war ich vom Potenzial von Animes im Vergleich zu Serien/Filmen mit echten Darstellern sowas von überwältigt;dass ich dann Anime für Anime geschaut habe und geht auch genauso weiter

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Jeder von uns hat ja schon Animes als Kind angeschaut. Nur hatten wir damals keine Ahnung das es Animes sind. In dem Alter sind es halt "nur" Zeichentrickfilme.
    So richtig bewusst anzuschauen habe ich (glaube ich) Anfang 2000. Da lief auf MTV "The Vision of Escaflowne" und glaube auch Hellsing. Dann hat mir ein Bekannter Prinzessin Mononoke empfohlen. Dadurch bin ich auf die Werke von Studio Ghibli gestossen. Tolle Storrys, schöne gezeichnet und animiert und mit Tiefgang.
    Ja, so langsam hat sich das Animevirus in meinem Körper weiter verbreitet, und jetzt bin ich in einem Stadium in den ich unheilbar bin. :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von Lobster
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur500 ErfahrungspunkteSenpai

Ich hab früher schon die ganzen Animes gesehen die auf RTL2 ausgestrahlt wurden, das hat dann aber mit ner Zeit nachgelassen da sie nach und nach das Programm geändert haben und man Älter wurde. Ein paar Jahre lang hatte ich mir dann eigentlich nur westliche Produktionen angesehen bis mich vor etwa 5 Jahren eine Freundin wieder zu Animes gebracht hat (wenn ich mich recht erinnere war Soul Eater der erste den sie mir empfohlen hatte).

Freigeschalteter Otaku Avatar von Furuflame
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Bei mir war es ähnlich. Ich kenne in meinem Umfeld nur recht wenige, die Anime schauen. Was recht lustig, nachdem ich meinem Zwillingsbruder davon erzählt habe, dass ich Animes gucke etc. meinte er, er schaut schon ziemlich lange xD. Er hätte ja ruhig mal was sagen können, naja besser spät als nie. Zumindest habe ich mit One Piece angefangen und war dann nur noch Tag und nach am One Piece schauen bis ich bei den damals aktuellen Folgen war... Etwa 600. Danach hat mir ein Freund SAO empfohlen, zumindest die erste Staffel die ich dann auch sehr gefeiert hab. Danach führte eins zum anderen und mittlerweile hab ich auch über 150 verschiedene Titel gesehene.
    Jaane

Freigeschalteter Otaku Avatar von Amonzion
    Errungenschaften:

Durch diverse Anime Serien wie Sailor Moon, Vision of Escaflowne, X-1999. Welche man als kleines Kind zum ersten mal auf Sendern wie MTV oder Viva sah, da es damals für viele Haushalte noch nicht selbstverständlich war einen Internetanschluss zu haben.
    Aber ab diesem Moment kannte meine Begeisterung für Animes keine Grenzen mehr

Premium Spender Avatar von fullmetal1995
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also ich bin seit gut 20 Jahren ein richtiger Anime Fan. Hab mit 4 Jahren angefangen Animes zu schauen und jetzt bin ich 24. Ich glaube der aller erste anime den ich gesehen habe war sailor moon und zu einem richtigen Anime Freak wurde als ich zum ersten mal die Animes auf MTV gesehen habe. Mit meiner Schwester hab ich damals immer X, Golden Boy, Escaflowne, Cowboy Bebop und noch viele andere angesehen. Und dann kamen die RTL2 Zeiten

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Damals - vor etwa 15 Jahren (oder so) schaute man manchmal tagsüber Fernsehen und was sah man? Pokemon, One Piece, Dragonball und wie sie alle heißen - so kam zumindestens ich zu Animes und werde wahrscheinlich auch länger bleiben So schlimm ist es hier ja nicht, dass man schnell wieder weg möchte oder so, hehe

Neuling auf Bewährung

Bei mit hat es auch in meiner Kindheit mit diversen TV Animes, zB Dragenball, Sailer Moon, Ranma 1/2 u.a., begonnen.
    Aber ein richtiger Anime Freak bin ich erst seit einigen Monaten als ich die TV Ausstrahlungen der Evangelion Filme gesehen hab.
    Seitdem bin ich ständig auf der Suche nach neuem und noch lange nicht am Ende.

Freigeschalteter Otaku Avatar von GomuGomuNoRedHawk
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Hallo Community! :D

Ganz einfach wie viele andere auch, durch den sender Rtl 2. Ich glaube mein wirklich erster Anime war (unbewusst) Heidi (1974) was früher bei Kika lief. Was ich so richtig gefeiert hatte war Pokemon, Kickers, Super Kickers, Yu-Gi-Oh!, Dragonball und natürlich Dragonball Z was jeden Abend, ich glaube so um die 19 Uhr lief ( könnt ja Googlen ^^).
    Ich weiß noch wie ich immer mitgefiebert hatte, vor allem bei der Saiyajin Saga, die guten alten Zeiten ^^. Schade das nur noch müll bei RTL 2 läuft.

Mit freundlichen Grüßen

GomuGomuNoRedHawk!

Lesezeichen