Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Zeichenstil

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Premium Spender Avatar von Rikimaru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points

AW: Zeichenstil

Gibt viele die mir gut gefallen
    No Game no Life. Sehr farbenfroh.

Sword Art Online
    Spoiler

zählt wohl zu dem neueren Zeichenstiel der mir gut gefällt.

Bei Bleach bin ich auch eher ein Fan vom neueren Stil. Zum Vergleich...
    Spoiler

Der Stil von Shingeki no Kyoujin hat mir auch gefallen und auch Katanagatari (nach einer kleinen Eingewöhnugszeit)

An was ich mich irgendwie nie richtig gewöhnen konnte sind solche wie
    One Piece
    Spoiler

oder Kimi ni Todoke
    Spoiler

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Der Zeichenstil ist für mich ein wichtiges Kriterium, mit dem ich auch entscheide, ob ich mir einen Anime angucke oder nicht. Ich habe da so einige Zeichenstile, die mir gefallen. Einer davon ist der Zeichenstil von P.A. Works. Ein Beispiel:
    Spoiler

Den von J.C. Staff finde ich auch sehr gut.
    Spoiler
    Spoiler

Spoiler

Diese Zeichenstile finde ich aus irgendeinem Grund richtig toll. Ich weiß nicht; als wären sie das Markenzeichen von Animes.

Ein für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil (Studio White Fox), den ich aber auch sehr toll finde:
    Spoiler

Zeichenstile können schon den Effekt eines Animes verändern; das ist sehr faszinierend.

Ich habe noch mehr Zeichenstile, die ich mag, würde aber ewig dauern, sie alle zu nennen und zu begründen, daher belasse ich das so.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Momoiro no Hime 桃色の姫 Avatar von Sherry
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriert5000 Experience Points

Wenn mir der Zeichenstil nicht gefällt, schaue ich den Anime auch nicht. Da bin ich hart :D
    Also von Zeichenstil her fallen mir sofort zwei Sachen ein, die CLAMP Animes und Gundam SEED.
    Bei Clamp ist es definitiv der wiederekennungswert. Bei den Animes weiß man sofort um welches Studio es sich handelt.
    Ich kann nicht wirklich sagen, was es an Clamp ist, aber bis jetzt haben mich alle Animes/Mangas sofort umgehauen, Story sowie Zeichenstilmäßig. Die Charaktere sind einfach unverkennbar und haben ihren Charme. (Wobei da meine Meinung nichtmal wirklich auf den Animes liegt, ich habe größtenteils nur Mangas von ihnen gelesen. Da kommt das finde ich auch viel besser rüber ~
    Spontan einfallen würde mir da nur X als Anime.)
    Spoiler

Und dann wie oben gesagt Gundam SEED. Auch wenn der erste Anime zeichnungsmäßig manchmal nicht auf dem besten Stand ist (Da sehen die Köpfe manchmal sehr verunstaltet aus...) gefällt mir das ganze an sich echt super.
    Es wirkt alles...nunja, runder, weicher oO" (Ne andere Bezeichnung würde mir da jetzt nicht einfallen :D)
    Spoiler

Und da fällt mir direkt ein, dass ich letztens auf den Anime Soukyuu no Fafner gestoßen bin. Ich hatte keine Ahnung worum es geht, aber da es mich direkt an Gundam SEED erinnert hat, hab ich mir sofort gedacht "Den muss ich mir angucken". (Und es sieht ja wirklich eins zu eins danach aus o.o)
    Spoiler

"No matter how dark the night,
    morning always comes..." ~ Lulu, FF X

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tomodachis1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

Ich beurteile den Zeichenstil in Anime EIGENTLICH sehr. Wenn mir der Zeichenstil nicht so zusagt landet der Anime oft ganz hinten auf der Liste oder ich sehe ihn überhaupt erst nicht an. Aber es gibt auch beispiele wie: Shuffle, PSG,usw. die ich gesehen habe auch wenn der Zeichenstil mir nicht zugesagt hat. Wichtige Punkte für mich beim aussehen sind einfach der wiedererkennungswert der Studios oder auch der Charaktere. Wird ein Anime schlecht gezeichnet ist das auch oft ein Problem was die Charaktere oder denn Spaß am gucken betreffen. Qualitativ hochwertige Zeichenstile sind mir deshalb auch wirklich wichtig. Sollte das Genre Stimmen aber der Zeichenstil einfach nicht den Kick geben macht der Anime meiner Meinung einfach weniger Laune. Nicht das es keinen Spaß machen würde wenn der Anime schlecht aussieht, das währe gelogen sonder einfach das es schlechter aussieht wenn einem der Stil nicht passt oder einfach nicht ins Genre passt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Bazinga97
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich muss ja auch sagen das ich ein absoluter Fan den STUDIO SHAFT Animes bin! Sie halten die Umgebung immer so simpel wie es geht und gehen so auf die Details der Charaktere ein und das sieht immer gut aus. Ich konnte mich bei ihnen wirklich noch nicht beschweren!

Monogatari Serie, Mekaku City Actors und Madoka Magica sind echte Meisterwerke in meinen Augen!

Freigeschalteter Otaku Avatar von Janie_Monsterkrümel
    Errungenschaften:

Ich kann jetzt keine genauen Anime nennen, also erkläre ich das mal anders.
    Ich bevorzuge größtenteils die neueren Animes. Also wo die Haare besser animiert sind und die Augen nicht gar so riesig sind.
    Soetwas wie Dragonball mag ich zu beispiel gar nicht, weil da so übertriebene Muskeln sind...

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich bevorzuge auf jeden Fall den modernen Zeichenstil!
    Mir muss zu aller erst der Zeichenstil gefallen damit ich mir den anime angucke^^ Gefällt er mir nich interessiert er mich eig schon nich mehr >.>

spoiler

spoiler

Da ich mit One Piece aufgewachsen bin, hab ich mich an den Zeichenstil gewöhnt.. ausser Enel.. den find ich heute noch total hässlich >.>

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Kleiner Experte Avatar von Masgaripa
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Finde es sollte bisschen in die Richtung "realistisch gehen"

Spoiler

Bei Comedy liebe ich es,wenn sich die Gesichtausdrücke von unrealistisch zu realistisch werden. <3

Spoiler

Auf was ich gar nicht stehe sind viel zu größe Brüste. -.-( Gibt Ausnahmen)

Kleiner Experte Avatar von John301
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich stehe eher auf "realistischen" Zeichenstil, ich meine nicht 3-D sondern... nicht sowas wie Madoka Magica. Mir gefallen ganz besonders Death Note, und Shingeki no Kyojin, wegen den ganzen Kleinigkeiten wie die einzelnen Ziegelsteine auf den Dächern, oder die Spiegelungen in den Augen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Oha da habt ihr schon wirklich alles aufgezählt was mir so einfallen würde....ABER :D ich finde das Senjō no Valkyria hat auch einen sehr Interessanten Stil vorallem transportierte dieser sehr gut Emotionen.

Achja da gabs noch diesen "speziellen" Anime.....Hyakka Ryōran diesen Zeichenstil mit den Tintenklecksen könnt ich mir auch Stundenlang anschauen aber leider hab ich es nie über die zweite Folge oder AMV's hinaus geschafft da dies einfach nur....anderes thema XD

Freigeschalteter Otaku Avatar von Nasumy
    Errungenschaften:

Ich mag ebenfalls auch lieber realistische Zeichenstile im Sinne von Death Note, aber auch gängige Zeichenstile wie von Gintama oder Fairy Tail mag ich sehr gerne, Moe ist wiederum nicht so mein Fall. Sowas "Surreales" wie bei One Piece ist dagegen eher nicht so mein Fall, was aber nicht heißen soll, dass ich One Piece nciht mag!

I am back xD Avatar von Otonashi Yuzuru
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also den Zeichenstil den ich am liebesten mag ist der von Angle-Beats und und wiederum auch der von Clannad,One Piece und Aesthetica of Rogue Heroe. Ich finde es sind einfach für meinen Geschmack liebevolle detallierte Zeichnungen.
    Angle-Beats
    Spoiler

Clannad
    Spoiler

One Piece
    Spoiler

Aesthetica of Rogue Heroe
    Spoiler

Freigeschalteter Otaku Avatar von KnutHunter
    Errungenschaften:

Also mir hat bis jetzt Code Geass mit am besten gefallen. Sowohl die Charaktere, als auch die Umwelt wurden wirklich toll dargestellt. Aber im allgemeinen finde ich, dass die Geschichte das wichtigste ist. Wenn der Anime dann noch halbwegs akzeptabel gezeichnet wurde, schaue ich ihn auch an. Es gab bislang nur einen, den ich nicht schauen wollte, weil er mir optisch überhaupt nicht gefallen hat. Da habe ich leider aber auch schon wieder den Namen vergessen^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Der Zeichenstil von den Ufo-Table Produktionen, also z.B. Fate/Zero und Kara no Kyoukai, ist meiner Meinung nach unglaubig schön.

Hunter X Hunter hat auch einen sehr ansehnlichen Look, der mMn besser aussieht als andere Shounen.
    Geändert von Zeigerful (1. December 2014 um 02:51 Uhr)

Neuling auf Bewährung Avatar von iBlacky
    Errungenschaften:

Der AoT Zeichenstil gefällt mir persönlich überhaupt nicht! Der ist viel zu "Krizelig" - weiß nich das gefällt mir so einfach nicht ^^

Der generelle Zeichenstil der Ghibli Filme gefällt mir meist sehr und auch der von dem Film "Garden of Words" hat mir sehr gefallen.
    Einer meiner letzten Animes die mich Zeichenstil mäßig beeindruckt hat ist Au Haru Ride.. fand diesen ehrlich gesagt wirklich schön

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde es gut wenn die Figuren nicht so sehr gnubbelig gezeichnet sind. Eher realistischer.
    Finde so richtig detaillose Animes etwas langweilig. Also wenn sehr überzeichnet oder realistisch. Muss natürlich auch zur Story passen. Also bei einer total kitschige Story ist ein zu realistischer Zeichenstil eher fehl am Platz.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich finde Animes gut wo die Charaktere wirklich so richtig modern gezeichnet sind...
    Wenn man sich mal Sword Art Online ansieht, dann ist die Technik da ja schon irre, aber der Zeichenstil bei SAO gefällt mir besonders (übrigens nen Auswahlkriterium der Animes bei mir). Auch Animes wie K, Akame ga Kill haben so .. wie kann man das beschreiben.. wäre da Farben die etwas moderner aussehen lassen richtig? xD oder gibt es dafür sogar Zeichenstil Namen?

Habe mir mal den Avatar von nem User hier geklaut um zu verdeutlichen was ich meine :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von SianTangKing
    Errungenschaften:

Also ich finde die Animes richtig gut, die schon fast real wirken, bzw. bis aufs kleinste Detail gezeichnet sind.
    Als Beispeil Tokyo Ghoul
    Sah am Anfang merkt man es schon sehr, dass man sich bis aufs kleinste Detail selbst im Hintergrund Mühe gegeben hat und nicht einfach ein bisschen hin Gekritzel und dann unscharf gemacht.

Freigeschalteter Otaku Avatar von bubacar123
    Errungenschaften:

Moment gefällt mir der Zeichenstil von "Shaft" ziemlich gut.
    Beispiel Anime: Monogatari-Reihe, Nisekoi, Medaku City Actors
    Der Zeichenstil ist mal was ganz anderes und irgendwie ziemlich intressant
    Man erkennt Shaft z.B am Shaft Head Tilt. Hier ein Beispiel Bild :
    Spoiler

Freigeschalteter Otaku Avatar von Dicker2505
    Errungenschaften:

Bei mir sind es mehrer Zeichenstile die ich mag wie zum Beispiel Sailor Moon, Nadia und Cutey Honey aber ich mag auch den Stil Von H.O.T.D. oder Samurai Girls.
    ich hab eine schöne Tabelle entdeckt in der verschiedene Stile dargestellt sind:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen