Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Welche Mangas findet ihr am besten und warum würdet ihr diese empfehlen?

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Tokisaki Kurumi
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

AW: Welche Mangas findet ihr am besten und warum würdet ihr diese empfehlen?

Kommt halt drauf an auf was man Lust hat.
    Im Bereich Comedy würde ich auf jeden Fall Beelzebub empfehlen. Dieser Manga gehört zu meinen absoluten Favoriten, da der Humor einfach unschlagbar ist.
    Zudem hat er auch 'ne gute Story und gute Actionszenen

Kleiner Experte Avatar von Masgaripa
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin.
    Der beste Manga den ich bisher gelesen habe.
    Hat auch ein Anime aber der geht nur bis einer bestimmten Stelle.(Hat ein Ende)
    Im Manga wiederum wird nach dem Ende weitererzählt.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sylencer
    Errungenschaften:

Mangas lesen tue ich selbst nicht aber von Kumpels hab ich erfahren dass Death Note gut sein soll. Zu dem halt die klassiker wieder Bleach & One Piece. Naruto kann man sich inzwischen ja an die Backe kleben.

Damits nicht wieder nen "Einzeiler" wird schreib ich jetzt hier einfach irgendwas richtig überflüssiges hin aber leider will das Forum das ja so, selbst wenn man Spender ist.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich fand Claymore klasse. Bin drauf gestoßen, nachdem ich den Anime dazu gesehn habe. Der kam allerdings raus, als der Manga noch nicht abgeschlossen war, deswegen ist das Ende viel früher und weicht etwas vom Manga ab.
    Die Themen sind Action, Monster, im weitesten "Superkräfte", Freundschaft, Kameradschaft. Gibt mehr als genug interessante Kämpfe
    Die Charakterentwicklung ist überragend, die Welt ist groß, es gibt keine unnötigen Handlungen(zumindest mir nicht aufgefallen) und mit dem Ende war ich auch sehr zufrieden

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Die Frage ist viel zu weit gefächert. Man sollte sich auf die Zielgruppe festsetzen, im Sinne von "welche Manga würdet ihr mir als Shounenleser empfehlen?". Shoujo-, Shounen-, Seinen- und Joseimanga sind von grundauf verschieden. Ein brillianter Shoujomanga wird dem Seinen in den meisten Fällen nicht gefallen.

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Schwere Frage :x gab einige gute Manga die ich empfehlen würde.. aber das halt Geschmackssache :o

Hiyokoi - niedliche Lovestory mit viel witz und charme
    Karneval - gefällt mir genauso gut wie der Anime nur das es halt nen wenig weitergeht xp
    Darum Liebe - Einzelne Lovestorys richtig niedlich :3

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Also, zum Weiterempfehlen ist immer der Erste, der mir einfällt, Onepunch Man. Das ganze Konzept ist herrlich abweichend von der Manganorm und umwerfend komisch. Sicher das witzigste, was ich so von den Mangas bis jetzt gelesen habe.
    Wenn was ernsteres gesucht wird (und wenn einem viel Blut nichts ausmacht), dann Parasyte. Der ist allerdings schon etwas älter.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Definititv TOKYO GHOUL.
    Ich kenn keinen Autor, der sich seinem Manga mit so viel Zuneigung und Liebe zum Detail widmet. Es ist auf alle Fälle die Zeit wert und es geht zum glück auch noch weiter. ^^
    Ich rate jedem zuerst, die erste staffel des anime zu gucken und wenn es einem gefallen hat, NICHT die 2.staffel gucken, sondern anfangen, den manga zu lesen!!

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Empfehlen kann ich viel xD eigentlich fast alles was ich lese... hmm ich sag mal meine Top 5-10

Am meisten natürlich One Piece. In meinen Augen gibt es keinen besseren Manga als den. Die vielen Abenteuer, jede Menge Charaktere, ein sich ständig wechselnder Handlungsort, viele Emotionen. Es ist von allem was dabei :3

Platz 2 meiner Lieblingsmangas dürfte an Gantz gehen. Ein serh Geiler Manga, wie ich finde. Und wäre er nicht shcon nach 37 Bänden abgeschlossen, hätte er durchaus eine Konkurrenz für OP sein können. Die Idee und die Brutalität des Ganzen machen das Werk zu einem der Besten, die s meiner Meinung nach gibt.

Platz 3 dürfte bei mir Momentan Shokugeki no Soma sein. Die Geschichte ist total fesselnd und die Zeichunungen gefallen mir überdurchschnittlich gut. Ganz weiß ausschweifend kann man sagen, dass die "Kämpfe" etwas besonderes sind, Es wird nicht mit den Fäusten gekämpft sondern stellen in diesem Fall Kochinsrumente die Waffen dar. Es ist also kein richtiger Battle Manga, aber Kämpfe untereinander werden dennoch ausgefochten. Auch die überspitzten Reaktionen auf die leckeren Gerichte finde ich lustig und genial, was die meisten ja nicht so sehr mögen.

Platz 4 wird schon schwerer aber ich denke den bekommt Blue Exorcist. Eigentlich ist dieser Manga gar nichts besonderes, dennoch erzielt er einen Effekt auf mich, der dafür sorgt dass ich jeden Charakter liebe und mich total darin verliere. Die Thematik finde ich ebenso interessant und kann ihn wirklich jedem Empfehlen. Sogar der anfangs seltsame Zeichenstil bleibt einem irgendwann positiv in einem Winkel des Hirns kleben xD

Platz 5-7 teilen sich drei Mangas
    Bleach, Naruto und Toriko
    Für mich ist es wirklich schwierig da einen besser als den Anderen zu bewerten. Jeder Titel hat geile und weniger geile Charas. In jedem Fall gibt es stärken aber auch unabstreitbare Schwächen. Jedes Setting für sich ist gut, wird aber vor allem in Naruto und Bleach nicht ausführlich genug behandelt. Bei Toriko hingegen hat man das Gefühl, schon mitten in der Geschichte zu sein, da der Hauptchara bereits am Anfang eine unglaubliche Stärke besitzt. Es sind eben typische Shonen-Battle Manga.

Platz 8-9 Magi und Hunter x Hunter
    Beides potentiell sehr starke Serien, die dazu tendieren auch weiter nach oben zu schlüpfen. Doch während bei Hunter x Hunter der Zeichenstil an vielen Stellen einfach unzureichend ist hat man bei Magi einfach eine falsche Vorstellung, wenn man mit der Serie beginnt. Dennoch sind beide Werke einfach für sich Meisterhaft und fesselnd durch Individualität und Spannung. Magis arabisches 1001 Nacht Setting ist in meinen Augen einfach nur genial umgesetzt und lässt vieles blass aussehen. Hunter x Hunter ist einfach eine Klasse für sich xD

Platz 10... hier kann und werde ich mich nicht festlegen... es gibt zu viele Titel, die cih hier nennen könnte. Ich schreibe einfach mal ein, zwei Titel ohne Begründung auf...
    Beelzebub, Reborn, Gin Tama, Claymore, D.Gray-man, Death Note, World Trigger, Dragonball, Yu-Gi-Oh, Black Butler, Cage of Eden, Übel Blatt, Berserk, Inu Yasha, O-Parts Hunter, Kuroko no Basuke

Jede dieser Serien steht in starker Konkurrenz zu den Plätzen ab 5 daher ist es fast unmöglich zu sagen, wer tatsächlich an welcher Stelle stehen würde... Ich empfehle sie aber alle xD

Ein kleiner Geheimtipp von mir persönlich wäre Hantsu x Trash
    Es ist ein Ecchi Manga über Wasserball. Mich hat dieser Mangas so extrem in den Bann gezogen, dass es fast gespenstisch ist. Aber warum, solltet ihr selber herausfinden Ich hoffe er fesselt nicht nur mich so sehr.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich hatte gerade Katekyo Hitman Reborn! fertig gelesen. Es hat sich mehr als nur gelohnt. Ich hatte mit dem Anime angefangen und da dieser einfach irgenwdwann aufgehört habe ich ihn dann als Manga weiter gelesen. War eine meiner besten Entscheidungen ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen