Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Japanisch lernen

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Memnarch
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Japanisch lernen

Mein persönlicher ausgeguckter nemesis sind momentan noch die Kanjis. Bei den ca 2000+ für den Altagsgebrauch wirds happig für mich(Wahrscheinlich aufgrund mangelnder Praxis im altag letztenendes sowieso für mich nicht umsetzbar).
    Katakana und Hiragana wiederum sollten weniger problematisch(sprich WENIGER nicht UNproblematisch ) sein. Mal gucken wo das lesetechnisch endet^^

Dämonensense Avatar von ソウル イーター 
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von nabou Beitrag anzeigen
    hmmmhm,
    ich habe irgendwo gelesen (glaube das war in so einem japanisch-selbstlernbuch), dass die aussprache nicht "schwer" sein soll, nur ungewöhnlich und daher beim lernen viele schlecht zu recht kommen => schnell aufgeben. Aber das ist natürlich reine theorie

jedenfalls, man merkt natürlich, dass ohne praxis man kaum weiterkommt. dennoch toller link. den werde ich mir anschauen.
    Ja, bei der Aussprache gibt es nur sehr wenige feinheiten, die man üben muss. Etwa das ein ふ(fu) eher wie eine Mischung aus "fu" und "hu" ausgesprochen wird (40% fu, 60% hu in etwa).
    Was aber wohl am meisten Probleme bereiten dürfte ist das Japanische R.
    Das deutsche r ist sehr hart und wird eher mit dem Rachen gebildet (fast wie gurgeln ^^). Das Japanische r dagegen ist eher weich und stimmhaft und in ihm steckt noch sehr viel L drin (weshalb die Japaner auch probleme damit haben, ein L richtig auszusprechen).
    Das Ganze läuft so ab:
    Wenn man ein D machen will (der, da, dort, dabadibidubidum) geht man mit der Zunge vorne an die Zähne (ruhig mal ausprobieren).
    Bei einem L hingegen geht man an die Decke...also an die des Mundes :P . Natürlich ist es auch möglich ein L zu formen, wenn die Zunge vorne am Zahnfleisch ist, aber um das Japansiche R zu finden sollte man etwas mehr Richtung Gaumen gehen. Am besten nun mal ein paar abwechselnde D und L Töne machen um ein Gespür dafür zu bekommen.
    Und jetzt, liegt das Japansiche R zwischen dem D und dem L Laut. Die genaue Position kann ich leider nicht beschreiben, denn ohne eigenen Lehrer musste ich den Ort von selber finden. Aber irgendwo da liegt der Ton. Probiert einfach etwas rum. Beim Sprechen sollte die Zunge beim R dann immer an diesen Ort schnellen. Beim der Bildung des Lauts sagt aber auch jeder was anderes, sucht einfach mal auf Youtube. Ich bilde mein R so, dass es wie in Animes klingt ^_^.
    Ich hab mal gehört, dass das Japanische R verwandt mit dem Spanischen R sein soll. Wer also spanisch kann, sollte hier weniger Probleme haben.
    Aber nach etwa 2 Tagen und einer trockenen Zunge, hab ich den laut dann auch einigermaßen hingebracht. Aber das Japanische R ist wie das englische Th. Wenn man es einmal durch viel Übung gelernt hat, kann man es.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Echt super Material. Ich bin persönlich nicht diszipliniert genug um im Selbststudium mir eine ganze Sprache anzueignen. Ich bin bestimmt schon 3 mal mittendrin gescheitert. Daher werde ich ab Oktober an einem richtigem Japanisch Kurs an einer Volkshochschule teilnehmen :D Leider bringen mir meine ca. 4000 Stunden Anime glotzen gerade mal ein gutes Gespür für die Aussprache und ein paar simple Phrasen.

Ich hoffe ja dass ich mit dem Sprachkurs auf ein Level komme um jap. Importspiele und RAW-Animes verstehen zu können. Dann übe ich ja automatisch und werde automatisch besser hoffe ich ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von againstrage
    Errungenschaften:

Wie die meisten hier hab ich mir vieles selber beigebracht bzw durch aufmerksames zuhören bei Animes gelernt xD. Da ich nächstes Jahr nach Japan fliegen möchte wollt ich euch mal fragen was Sinn macht.
    Meint ihr ein 3 monatiger Sprachkurs würde reichen um sich einigermassen gut zu verständigen in Japan bzw habt ihr Erfahrung mit solchen Kursen? würde mich über antworten sehr freuen.

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Kurse würde ich immer empfehlen. Da lernt man mehr als von Animes.^^
    In drei Monaten sollte man Einiges lernen können. Es sollte wohl durchaus reichen, irgendwie kommunizieren zu können.
    Du wirst bestimmt mehr sagen können als ,,makaserou´´.^^ (Ich hoffe, dass das so richtig ist.)
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von againstrage
    Errungenschaften:

Ja das dachte ich mir auch ^_^, zumindest wird das reichen um nach dem weg zu fragen und essen zu bestellen denk ich, ich würde auch gerne in ein Onsen gehen aber schon ausserhalb von tokio also mehr in der ländlichen gegend hoffe um da nen zimmer zu bestellen reicht das dann auch aus xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Vielen Danlk!
    Hab gerade erst angefangen zu japanisch zu lernen,
    obwohl ich seit 5 Jahren Serien auf japanisch gucke ^^

Errungenschaften:

Das Wichtige ist nicht, eine Sprache zu hören, sondern sie selber auch zu sprechen. Ich habe Spanisch in der Schule und meine Lehrerin versucht ihren Unterricht so zu planen, dass wir Schüler viel sprechen können/müssen. Das ist definitiv die beste Möglichkeit, eine Sprache zu lernen. Wenn man es selber spricht, lernt das Gehirn besser und schneller.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Danke für die seite

ich hoffe ich komme irgendwann dazu weil ich muss noch arbeiten auch

Freigeschalteter Otaku Avatar von Grinchi
    Errungenschaften:
    Hikikomori5000 Erfahrungspunkte

Das größte Problem beim Japanischen ist ja die Möglichkeit zum Üben. Solange man nicht 1 Jahr + in Japan verbringt hat man eigentlich keine Möglichkeit die Sprache auch nur ansatzweise Flüssig zu beherrschen.

Manga und Light Novels kann man mit etwas Motivation auch schon nach 1 Jahr lernen ohne größere Schwierigkeiten lesen (Natürlich mit Wörterbuch)

Liz
    Liz ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Liz
    Errungenschaften:

Das ist echt interessant aber mal was anderes, hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit Rosetta Stone?

Errungenschaften:

Ein bisschen Erfahrung habe ich wohl. Was möchtest du denn wissen? Vielleicht kann ich dir helfen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt Japanisch zu lernen. Bis jetzt wurde darauß aber nichts.

BTW: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] <- Ein sehr amüsanter Text dazu (Wenn man keinen Humor hat lieber nicht lesen)

Liz
    Liz ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Liz
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Daimyo Tokugawa Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Erfahrung habe ich wohl. Was möchtest du denn wissen? Vielleicht kann ich dir helfen.
    Ich würde gerne wissen ob sich das mit Rosetta Stone lohnt und ob einem da auch einzelne Vokabeln sowie die Schrift beigebracht werden nachdem was ich gesehen hab tritt die Schrift nämlich ziemlich in den Hintergrund.

Neuling auf Bewährung Avatar von ShineWalker
    Errungenschaften:

GROßEN dank für die Seite :D
    werde versuchen meinen Traum zu erfüllen *.*

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tobby1993
    Errungenschaften:

Sehr schön gemnacht weiter so freue mich auf mehr muss mein japanishc auch weieder aufrischen :D
    Lebe jedentag wie dein lezter? Am Arsch dann würde ich jedentag im Knast landen Mein HAREM :3 <3

Freigeschalteter Otaku Avatar von frk9999
    Errungenschaften:
    Zitat Zitat von Liz Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen ob sich das mit Rosetta Stone lohnt und ob einem da auch einzelne Vokabeln sowie die Schrift beigebracht werden nachdem was ich gesehen hab tritt die Schrift nämlich ziemlich in den Hintergrund.
    Naja also ich finde RS nicht so prickelnd. Klar lernst du fix ein paar Sachen und merkst sie dir auch einfach...ABER was hilft's? Mal nach dem Bahnhof zu fragen oder GUTEN TAG sagen zu können bringt's nicht wirklich. Und Grammatik lernst du da nicht wirklich.

Im Eingang genannte Seite ist da sehr hilfreich. Spaßiger und gemütlicher ist natürlich RS :-)

Zitat Zitat von chudnofsky Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt Japanisch zu lernen. Bis jetzt wurde darauß aber nichts.

BTW: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] <- Ein sehr amüsanter Text dazu (Wenn man keinen Humor hat lieber nicht lesen)
    Geil, das ist mal wirklich gut :-)
    Geändert von Azathoth (23. July 2013 um 19:19 Uhr) Grund: In Zukunft die Edit-Funktion benutzen!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Japanisch Lernen für anfänger.

Wo kann man Japanisch Online lernen für anfänger bis Profis? :O
    Ich Finde Japanisch sprache schöner als Deutsche *__*
    Warum ich lernen will? weil ich damit japsub sehen kann und schönes sprache ist *__*
    Hoffe dass ihr mich helfen könnt
    Yenniii

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich wollte schon immer mal zumindest versuchen etwas zu verstehen, danke für die Website

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ja die website ist wirglich gut. danke auch von mir ;-)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen