Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Euer Liebling J-Music Interpret

Dieser Thread wurde noch nicht bewertet. Bewerte ihn doch, wenn er dir gefällt!
    Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

AW: Euer Liebling J-Music Interpret

huhu,

Ayumi Hamasaki ist nicht schlecht, habe ich früher viel gehört. Aktuell höre ich Perfume :D, süße mädels und die Musik gefällt mir

Kleiner Experte Avatar von Fr4nc1S
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Mein absoluter Favorit unter den japanischen bands ist mit großem abstand Stereopony, saugeiler J-rock, auch Skandal oder the GazettE is net übel
    wenns was schnelleres sein soll fahr ich zurzeit auch auf IRON ATACK ab.

ansonsten aus der Richtung electro ganz klar Enigmatic Lia,

und wenn wir uns im Bereich j-Pop bewegen, da liebe ich die musik von Aya Hirano (haruhi suzumiya), da bekomm ich immer sofort gute laune wenn ich Bouken Desho? Desho? höhre^^
    Die Maximale Expansion der Knolle steht im Reproportionalem Verhältnis zum geistigem Volumen eines Agrarökonomen.

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Koibito
    Errungenschaften:

Ja, Aya Hirano hat echt n paar richtig klasse Lieder

Was ich zu meiner Anfangszeit extrem gefeiert hab war Kotoko (J-Trance oder so xD), sie hat unter anderem Songs für Shakugan no Shana, Baldr Force Exe und die Blaze Games gemacht. Lieder wie Agony, Re-sublimity und Face of Fact (Resolution Vers.) sind bei mir immer noch aufm Stick und in Playlists gern gesehene Gäste

Sonst höre ich momentan ziemlich viel von One Ok Rock.
    Aimer hat auch ein paar ziemliche Perlen.

Aber immer noch mein absoluter Favo sind Fade, die das OP zu Deadman Wonderland beigesteuert haben. Mit Cosmicalism nur eins von vielen richtig tollen Liedern ^.^

Sonst gefallen mir auch richtig gut u.a. die diversen Cover (unter anderem Vocaloid) von Lon und Wotamin. Bin eigentlich überhaupt kein Vocaloid Fan, aber wenn die beiden das rocken wirds einfach super Auch ganz cool Bronze Arm Drive viel zu viel gutes gibts aus der Ecke xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Musikalisch gesehen liebe ich Indigo Jam Unit aber die Machen halt Jazz/Funk Fusion und auch keine Animemusik.
    An Soundtracks fällt mir noch Nakaido Chabo Reichi von Serial Experiments Lain ein, Yasushi Ishii von Hellsing, Nujabes von Samurai Champloo und Yoko Kanno/Seatbelts für Cowboy Bebop.
    An OST hab ich noch ein paar andere CDs, aber die obigen wären die einzigen, von denen ich mir die Alben ganz durchhör.

LG, Joshi

Freigeschalteter Otaku Avatar von Hisaki
    Errungenschaften:

also meine ganz klare nummer 1 ist miyavi...war er schon immer und wird sich wohl auch nich ändern..
    ich war erst vor knapp 2wochen aufm konzert von ihm..bin 550km (eine strecke) dafür gefahren..

ansonsten hör ich mucc sehr gern..war ich auch dieses jahr aufm konzi..
    früher hab ich sehr gern ayumi hamasaki, l'arc en ciel, an cafe und einige andere bands gehört..das wären aber zu viel zum aufzählen ^^
    vor einiger zeit hab ich viel babymetal gehört..

ich habe sogar mal bei mir in der region sowas wie ne j-music-night veranstaltet..das lief aber aufgrund der intoleranz der leute hier nich so -.-
    das wärs so grob ^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also bei mir sind es vorallem: Maximum the Hormone, Blood Stain Child, Fear and loathing in Las Vegas, Girugamäsh... also auch was so Metal, Death Metal, Screamo ect. ist.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Minzcraft
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Meine persönlichen Lieblingsinterpreten sind One Ok Rock, Fear and Loathing in Las Vegas und Egoist. Habe eig. alle 3 durch das Spielen von Osu! entdeckt und habe mir deshalb unter anderem schon den ein oder anderen Anime (Guilty Crown^^) angeschaut .

Allerdings höre ich auch von anderen japanischen Interpreten sehr gerne Musik, aber von den 3 gefällt mir wohl das Gesamtpaket besser^^.

Neuling auf Bewährung Avatar von Kementari
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Für mich ganz klar GACKT an erster Stelle, wie ich diese Stimme liebe, dicht gefolgt von Hyde, also narürlich auch L'arc~en~Ciel.
    Nico touches the wall oder Kalafina höre ich auch gerne.
    Seit neustem haben es mir Baby-Metal angetan.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Maki Asakawa! Hört auf jeden Fall mal bei Maki Asakawa rein und gebt dieser fantastischen Stimme eine Chance.
    Eine Blues-/Rock-/Folk- Sängerin, die in den 70ern bekannt wurde. So unglaublich gefühlvoll.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.], ein sehr melancholisches Lied (vor allem, wenn man den Text versteht!
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Ich glaube es gibt keine andere Sängerin, die mir so direkt zu Herzen geht.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Natsuki
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Von den Japanischen Interpreten kenne ich nicht so viele aber die ich sehr gerne höre sind: Move, T.M.Revolution, Kin'ya KOTANI, Suara, To Destination

Freigeschalteter Otaku Avatar von Neofite
    Errungenschaften:

Ich höre in Letzter zeit zwar nur noch selten J-Music aber zu meinen Favs zählt die Band Fripside oder eizelne Künstler wie Ayumi Hamasaki, Kana Hanazawa, Kumi Koda und Yousei Teikoku.
    Ich hatte es auch mal ne Zeit lang mit J-Core versucht aber da ist es schwer an Vernünftige Sachen ran zu kommen, am ende bin ich dann bei Dj KnuX geblieben (auch wenn er kein Japaner oder so ist)
    Aber allgemein bevorzuge ich guten Pop oder auch etwas in Richtung EDM.

Freigeschalteter Otaku Avatar von KazutoDE
    Errungenschaften:
    Senpai500 Erfahrungspunkte

Ganz klar die Band MUCC. Ich habe sie das erste vor ungefähr 11 Jahren auf MTV gesehen und seither hatte sich das Video in meinem Kopf verankert, obwohl ich zu dem Zeitpunkt den Text gar nicht verstand. MUCC ist über die Jahre zu meiner absoluten Lieblingsband geworden und Tatsurou hat einfach eine unvergleichbare Stimme. Er kann sowohl sanfte Balladen als auch harten Metal singen, die Riffs von YUKKE und Miya sind einfach phenomenal.

Freigeschalteter Otaku Avatar von serjoscha
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Rie Fu und Ai Kawashima, gefühlvolle und schöne Texte mit wunderschönen Stimmen vorgetragen. Begleitet von Klavier oder Akustikgitarre. Natürlich mag ich auch moderne Musik. Aber diese klassischen und melodischen Elemente, vorgetragen in Kombination mit diesen teilweise wirklich tollen texten berühren einen einfach auf ganz besondere Weise.
    Auch toll ist die Wagakki Band. Inhaltlich nicht ganz so beeindruckend ist die symbiose von traditionellen japanischen und modernen Instrumenten einfach brillant.
    Wahre Kraft entspringt einem unbeugsamen Willen.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Mit japanischen Rock und Pop habe ich so gut wie gar nichts am Hut, deshalb möchte ich gerne für den einen oder anderen etwas ganz anderes vorstellen. Ich höre neben Klassik auch gerne elektronische Musik wie Techno, Synth-Pop, Experimental, Ambient, usw. Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf eine japanische Band und vor langer Zeit zwei DJ's und Musikproduzenten gestoßen. Ist mal was ganz anderes, hört mal rein!

Zum einen empfehle ich die japanische Band Mariah aus den frühen 80er. Sehr experimentell und abgedreht, aber schöne Melodien, die mich in nostalgische sentimentale Stimmung heben.
    Hier ein Link ihrer Diskographie: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Hier noch ein Link (eines meiner Lieblingslieder): [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Dann kann ich noch für die Techno Liebhaber Ken Ishii und Takkyu Ishino empfehlen. Zwei japanische Dj's und Musikproduzenten wobei Ken Ishii sogar im Boiler Room Berlin aufgelegt hat! Die neueren Sets sind gutes Material zum Raven. Ihre etwas älteren Sachen sind ziemlich abgedreht. Einige würden es glaube ich für zu abgedreht halten. Zurecht :P
    Hier ein Link von Ken Ishii: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Hier ein Link von Takkyu Ishino: [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen