Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Thema: Japanische Schuluniformen

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

AW: Japanische Schuluniformen

Wäre es so tragisch für die Mädchen, würden sie sich schon beschweren gehen. Das tut aber keiner, sie scheinen also damit einverstanden zu sein.
    Also im Winter einen Rock zu tragen, meine ich damit.

Egal, ob Rock oder nicht, die Uniformen sehen gut aus. :D
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Jadekristall
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich find Uniformen an Schulen auch gut. Da muss man das nicht mal auf die japanischen beziehen. Das würde in deutschen Schulen z.B. endlich diesem elendigen Markenwahnsinn einen Riegel vorschieben.
    2 + 2 = 653786 / Aber nur wenn man Kreativ ist!

Freigeschalteter Otaku Avatar von Bilsengleich
    Errungenschaften:

Cool AW: Japanische Schuluniformen

Sind das auf dem ersten Foto (2. Bild) wirklich echte Schuluniformen? OMFG! Sehen die gut aus! Die Uniformen meine ich natürlich... die Mädels sind aber auch ganz hübsch... wie mir gerade aufgefallen ist...

Aber mal im Ernst: Ich finde Schuluniformen in ihrer Funktion ausgesprochen sinnvoll und optisch zumindest häufig auch noch sehr ansprechend.
    Heute wäre ich auch für eine Einführung der Schuluniformpflicht in Deutschland, obwohl ich mir nicht sicher wäre wie mir so etwas während meiner Schulzeit gefallen hätte.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Gorshi
    Errungenschaften:

Ich liebe Schuluniformen! :D Allerdings kann ich mir das nicht bei uns vorstellen, währe sicher gar nicht mehr kawaii

Kleiner Experte Avatar von Colonnello
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich finde das es an mehr Schulen Uniformen geben sollte, weil :

- es dann kein Mobbing mehr aufgrund von Kleidung geben würde
    - alle gleich aussehen (Gemeinschaftsgefühl und so)
    - sie einfach gut aussehen und irgendwie auch einen gewissen Hauch von Reife zeigen

Zumindest an den Oberstufen sollte man das meiner Meinung nach einführen, da man sich dort langsam "Erwachsenenbildung" aneignet. Die Schuluniformen
    symbolisieren dann, dass man sich langsam von der Kinderphase trennt und die Dinge anders sieht.

-Colonnello

Freigeschalteter Otaku Avatar von TotoSakigami
    Errungenschaften:

Hab jetzt öfters gelesen, dass es für die Frauen im Winter recht unangenehm sein soll im Rock. Glaub ich gern, aber nicht nur die Frauen haben so ein Problem. Wenn man die ganze Zeit lange Hosen anhaben muss im Sommer, ist das auch nicht gerade schön. Ein Austauschschüler aus Japan, der mal bei uns war hat gesagt, dass er es bei uns in der Schweiz vorallem besser fand, dass das Wetter kühler ist und er im Sommer nicht mit langen Hosen zur Schule muss.

Noch zu den Röcken, hab mal gehört, dass man in Japan keine Kamera kaufen kann, welche man nicht hört beim Fotos knipsen, weil sonst die Jungs immer die Mädchen unterm Rock fotografieren. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich stimmt.

愛してる~ Avatar von famoon
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller10000 ErfahrungspunkteHikikomori

ich finde diese Uniformen einfach genial! ich wünschte, wir würden hier auch so zur schule gehen echt schade!!
    was ich aber komisch finde ist, dass die mädchen sogar im winter einen rock anziehen... wäre mir viel zu kalt ^^

Neuling auf Bewährung Avatar von Serafinap
    Errungenschaften:

In Animes sind sie so richtig süß *-*
    In England gibt es auch welche, dort sind sie aber (leider) einfacher gehalten.
    Uniformen an meiner Schule wären eine riesige veränderung o.o
    Aber ich hätte sie schon gerne :3

Freigeschalteter Otaku Avatar von petrelli
    Errungenschaften:

Also ich finde das zwar sehr schön anzusehen, aber das kann ich mir am eigenen Leibe nicht vorstellen. Da suche ich mir dann doch lieber selber meine Anziehsachen aus! :D

Freigeschalteter Otaku Avatar von malus
    Errungenschaften:

Ich persönlich finds nicht schlecht, somit gibts keine Diskreminierung in Sachen Kleidung.
    Gerade in der heutigen, konsumgeilen Gesellschaft ist das der erste Schritt zur Gleichstellung
    schwächerer Mitmenschen...

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

auch wenn ich nur wegen den 20 beiträgen schreibe und das hier meine letzten 4 sind. ICH LIEBE JAPAN !!

udn die schuluniformen sind der hit aber bedenkt... auch hässliche menschen müssen die tragen und ... wie sehen dicke mädchen im minirock aus? mein ja nur... ich meine in animes gibts sowas wie dicke menschen ja eher selten^^ und wenn sind es jungs

Flesh Flesh..... Ghoul Avatar von Lastkill
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi10000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Gruppen Perfektionist

Ja die Japanische Schuluniformen sind ein wahrer Traum schade das man solche bei uns noch nicht eingeführt hat.
    http://www.steamgameswap.com/?gm=76561197998165941 free Steamgames

Freigeschalteter Otaku Avatar von hydears
    Errungenschaften:

Generell ist es so, dass es in Japan nicht für jede Jahreszeit eine Uniform gibt, sondern nur ein Modell für den Winter und eine für den Sommer.
    Wobei die Uniform der Jungen immer eine lange Hose beinhaltet und die der Mädchen immer einen Rock.
    Sprich: Die Jungen schwitzen sich in ihren langen schwarzen Hosen im Sommer schön die Beine ab, und die Mädchen dürfen im Winter in ihren Röcken schön frieren.
    Es ist sicherlich angenehmer sich morgens keine Gedanken mehr machen zu müssen "Was ziehe ich denn heute an?"...
    Ich würde trotzallem nicht mit den japanischen Schulmädchen tauschen wollen!

kleine Sekirei Avatar von homura
    Errungenschaften:
    TomodachisHyperaktiv25000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich fand diese Schuluniformen immer ur cool xD Als ich noch zur schule ging wollt ich immer eine haben xD auch wenn mir mit nem kurzen Röckchen etwas kühl geworden wäre...

Anisearch/MAL
    http://de.anisearch.com/member/26843,homura
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von hydears
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von homura Beitrag anzeigen
    Ich fand diese Schuluniformen immer ur cool xD Als ich noch zur schule ging wollt ich immer eine haben xD auch wenn mir mit nem kurzen Röckchen etwas kühl geworden wäre...
    Etwas kühl...? Glaub mir, im Winter frierst du dir den Arsch ab! XD
    Und du darfst nicht einmal Strumphosen anziehen... Du hat nur einen Rock der über die Oberschenkel geht und Knie hohe Socken... *brrr*

Neuling auf Bewährung Avatar von SibiChan
    Errungenschaften:

Ich liebe schuluniformen. Besonders japanische *-* Habe sogar einen Cosplay <3 Aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut wäre in Deutschland Uniformen zu haben. Die deutschen würden sicher seltsam aussehende anbieten. Habe schon paar gesehen ... gar nicht schön. Aber ein Traum wird es bleiben XD

Freigeschalteter Otaku Avatar von freaky543
    Errungenschaften:

sie sehen zwar in den animes immer ganz nett aus aber ich bin froh, dass wir keine haben
    ohne uniformen erhält man doch irgendwie die individualität der menschen

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Also ganz ehrlich. Ich wünschte sowas gäbe es hier (nicht überall; nur an manchen Schulen) auch :D Ich find Schuluniformen sehen immer geil aus ^^

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Hier noch einmal ein paar Schuluniformen.

Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Premium Spender Avatar von HerzogZepar
    Errungenschaften:

Also ich find sie ganz gut, auch wenn ich für Deutschland eine Deutsche ernsthaftigkeit gut fände :D
    Also Männer im Anzug und Mädchen im Rock, auch mit Somme und Winter Kollektion.

Warum?
    Ganz einfach:
    -es stellt die Schüler gleich
    -Zugehörigkeitsgefühl zu Schule
    -Man erkennt wer zu welcher Schule geht
    -Man lernt verantwortung (Instanthaltung der Uniform)
    Es hat für mich gute Vorteile und die Begründung das man seine Individualität verliert, finde ich stimmt nicht,
    denn man kann ja noch Schmuck tragen etc. oder auch Schminke.

Ich fänds super! Den mir gehen diese ganzen Weiber mit ihren Tiefen Ausschnitten
    und ihren Leggins auf den Sack. Bisschen mehr Disziplin und Selbstwertgefühl würde solchen Untermenschen
    recht guttun

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen