Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Japanische Schule

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von MrNeko
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: Japanische Schule

Ich finds auch nicht besonders überraschend, weil ja auch viele Schauplätze in Animes realen Orten nachempfunden sind.

Beispiele:

東方の老練家 Avatar von Daimyo Tokugawa
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderGalerie AusstellerTagger Profi

Das ist ja der Anime von Suzumiya Haruhi.^^

Es ist schön, Fiktion mit Realität zu vermischen. Dadurch entstehen Geschichten, die es gar nicht gibt, aber dennoch an existierenden Orten spielen. Einer der Aspekte, warum ich Animes mag.

Aber nicht nur Schulen sind der Realität nachempfunden. Manchmal sind es andere Orte, manchmal sind es die Figuren, manchmal aber die Geschehnisse an sich. Solche Dinge in Animes zu sehen finde ich immer sehr spannend.
    Diverse Clubs:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Alles, was das Touhou-Herz begehrt:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Perverser Prinz Avatar von Kaiton
    Errungenschaften:

Wow, ich dachte immer das in den Animes wäre ein bisschen, naja "klischee", scheint aber wirklich so zu sein.
    Was mir aber immer besonders gut gefallen hat, war das der Schülerrat so viel Einfluss hat und die Schüler auch selbst Clubs gründen können. Da gibts einfach mehr Freiheiten.

SoundCloud:[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von InTheEnd
    Errungenschaften:

Ich finde es nicht unbedingt überraschend, aber ich finde es verdammt geil. Ich habe mir die Schulen immer genauso vorstellt !
    Auch die Tatsache, dass die Straßen aus den Animes echt sind, finde ich extrem cool. Das alles ist echt gut umgesetzt!
    It's funny how someone can break your heart and you still love him with all the little pieces.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Yxcvbnm
    Errungenschaften:

Das ist voll witzig wie schüchtern die alle sind , hätte auch gar nicht erwartet, dachte immer die übertreiben in den Animes :D
    Aber dennoch bin ich mit den deutschen Schulen zufriedener, wir haben nicht den gleichen Leistungsdruck wie die in Japan (zum Glück).
    Eingie Szenen aus dem Anime Kotonoha no Niwa
    Spoiler

Kleiner Experte Avatar von Synxx3
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Kaiton Beitrag anzeigen
    Was mir aber immer besonders gut gefallen hat, war das der Schülerrat so viel Einfluss hat und die Schüler auch selbst Clubs gründen können.
    Das fand ich auch immer gut. Bei uns an der Schule werden Klassensprecher kaum benoetigt wobei in Japan es dort wirklich Priritaet hat und sie dort eine wichtige Rolle spielen
    Das wuensche ich mir manchmal auch fuer unsere Schulen
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Spoiler
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Yuusha16
    Errungenschaften:

Wie geil das würde ich auch gerne mal machen auf eine japanische schule gehen was man da wohl alles so lernen kann bestimmt übles viel und mehr als auf deutschen schulen zu mindestens mal das benehmen.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ist wirklich ein interessanter einblick meine Eltern haben japanische Freunde deswegen kann ich mir schon vorstellen wie es in den Schulen so lauft

Freigeschalteter Otaku Avatar von SetsunaKurokiri
    Errungenschaften:

Alter Falter ich hätte nicht gedacht das Animes und Mangas so nah an der Realität dran sind, das ist echt erstaunlich. Stimmt es eigentlich das es in Japan ein eigenes Wort für den offenen Hautbereich zwischen Rock und Kniestrumpf gibt?

Freigeschalteter Otaku Avatar von Hasbro
    Errungenschaften:

Es ist aber leider nicht alles Gold was Glänzt
    Die Japanischen "Schüler" haben einen hohen Leistungsdruck!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Die picture du gefunden hast ist fast richtig. Aber für die japanische sieht mir ein bisschen wie Cosplay. Die Koreanische ist genau wie was die japanische schulerinnen tragen.

Ich finde die Schulklube in Japan echt toll. Es ist nicht genau wie Anime aber es ist viel besser als was gab in meine Schule.

フォーラムの惨劇 Avatar von Daelock
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeTagger Amateur10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Danke für das Video. Ich hab jetzt richtig lust ein Austauschjahr zu machen. Leider weis ich jetzt schon dass ich mit dem Stoff nicht mithalten kann und meine beste Note warscheinlich eine 4 sein wird, aber trotzdem. Vielleicht klappts ja dass ich Später mal eine Geschäftsreise oder zumindest eine woche Urlaub in Japan machen kann. Hab jetzt schonb richtig bock drauf.

Erfahrener Otaku Avatar von Diablo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachis

Also das ist ja wie im Anime aber wenn man als ausländer bevor man dort hinkommt schon öfters animes geguckt hat ist man schon vorbelastet, zb das du glaubst in der schule gibt es jemanden der für die zukunft der menschheit verantwortlich ist ^^

パンツが大好き! Avatar von FrozZenOnE
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Also wenn ich japanisch könnte dann würde ich auch direkt ein Austauschjahr machen.

Aber genau das ist es :D ich verstehe nur ein paar Wörter und kann höchstens Hiragana und Katakana und knapp 100 Kanji entziffern.

Das ist beeindruckend wenn man in so einem Alter wie das Mädchen aus dem Video schon japanisch gelernt hat.

by shiNX

Meine [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Mit den deutschen Schulen verglichen haben die japanischen Schulen meiner Meinung nach Vor- und Nachteile.
    Wie schon angesprochen gibt es Clubs, in denen man Nachmittags mit seinen Freunden/Freundinnin die Zeit verbringt. Dadurch kommt man aber oftmals erst spät heim, wodruch das Familienleben in Japan ein wenig in den Hintergrund gerät. Außerdem haben japanische Schüler auch einen recht hohen Leistungsdruck. Japaner studieren auch viel nach dem Prinzip "Nachmachen und Auswendig lernen". In Deutschland wir zumindest ein wenig mehr die Individualität gefördert.
    Ich glaube viele hier im Forum würden gern mal ein Austaschjahr in Japan machen. Auf die Schule gehen, Schuluniform tragen, die Seele baumeln lassen da man ja kein Druck hat den Abschluss oder bestimmte Noten zu erreichen. Aber wenn man dauerhaft dort lebt und der täglichen Routine nachgeht ist es glaub auch wieder ein wenig anderes. (Wobei ich gern auch mal auf eine japanische Schule gegangen wäre, wofür ich nun leider wohl schon ein wenig zu alt bin. Es war aber auch sehr interessant mal an einer Schule zu referieren und dadurch die Schule von innen zu sehen.[Musterschulen haben eine große Mensa, Sportplatz, Clubräume, Bibliothek, usw.])

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

der große Nachteil bei japanischen Schulen ist es, wie Flossel schon geschrieben hat, das prinzip des Auswendig lernen. Es gibt zwar viele Vorteile des japanischen Schulsystems und die Schulen sehen meistens auch besser aus als in deutschland, aber durch das sture Auswendig lernen geht ein großteil der Individualität und der Kreativität verloren. Ich würde mich da glaube ich nicht so wohlfühlen.

Neuling auf Bewährung Avatar von Ishiya

Ja durch die Animes kam das Interesse schon groß so eine Japanische Schule mal zu besuchen. es sieht wirklich wie in Animes aus, es wäre wirklich schön gewesen so ein Schuljahr in Japan zubesuchen, ein Club beizutretten und spaß zu haben :O bestimmt sind die Dächer der Schulen auch wie in den Animes schön zum chillen :O

das war wirklich ein schönes Video :P
    How much weight can a simple promise carry?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123