Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: [Diskussion] Deadman Wonderland

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von skylier
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: [Diskussion] Deadman Wonderland

zu Deadman Wonderland kann ich nur mässige kretik äusern

Der anfang war recht interessant wie einfach mal die ganze klasse getötet wird und nur ein junge überlebt und dann auch noch beschuldigt wird und verurteilt wird diese massaka angerechtet zu haben.Das Urteil todesstrafe für ein verbrechen was nichtmal wirklich nachgewiesen werden kann. Als er dann in seine zelle kommt dachte ich mir erstmal "lol?" nen freizeitpark der schwerverbrechern mörden und co als angestellte hat mal was anderes dann die events wo die insasen gegeneinander ums überleben kämpfen ist entlich mal was für mich neues hab sowas noch nicht gesehen.

Die kämpfe hinterher waren auch recht spannent weil man die wuste was sie können und wie sie ihre fähigkeiten einsetzen und dazu kommt das der verlierer immer einen hohen preis zahlen musste der per zufall prinziep endschieden wir alles sehr net.wurde mir persönlich aber zeitlich ziemlich eintönig und dann kamm die letzte folge und dann nich nen offenes ende was mit das gesamtpaket ziemlich vermiest hat

Neuling auf Bewährung Avatar von Hinata_Shouyou
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ein cooler Anime, also mir hat es sehr Spaß gemacht ihn komplett anzuschauen.
    Ich fand es nur schade, dass er nur 12 Folgen hat.
    Hätte es sich sehr gelohnt mehrere Folgen zu machen, aber naja muss mich mit diesen Folgen zu frieden geben =)

Erfahrener Otaku Avatar von Kaito17
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von Hinata_Shouyou Beitrag anzeigen
    Hätte es sich sehr gelohnt mehrere Folgen zu machen, aber naja muss mich mit diesen Folgen zu frieden geben =)
    Die Sache ist, dass es sich leider nicht gelohnt hat. Also in Japan zumindest nicht, international evtl. schon, ich weiß zwar nicht, wie es genau abläuft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die japanischen Produktionsstudios außer der Lizenz viel davon haben. Darum wird es wohl keine 2. Staffel geben.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Ich finde den Anime nicht schlecht, jedoch gehört er nicht zu meinen Lieblingsanimes. An manchen Stellen geht es mir einfach zu schnell.
    Auch mag ich die Story nicht so ganz. Vorallem die Sache mit dem Freizeitpark. Und manche dinge fInde ich einfachn nur total schräg.
    Lebe freier als jeder andere.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Chiffon
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Experience Points

Persönlich fand ich ihn super. Die Idee mit dem Gefängnis und den Fähigkeiten geil, ABER ich fand es dann ziemlich brutal mit den Verlierern. Musst man das denn auch noch so genau zeigen!? *Gänsehaut*
    Bei solchen Dingen bin ich nicht ganz so hart im nehmen. Blut ja, Verstümmelung...eher abgeneigt.
    Sonst hätte ich mich über eine Fortsetzung gefreut, aber da der Manga nur stockend bzw. gar nicht mehr weiter geht, braucht man auf eine Fortsetzung nicht zu hoffen.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Hi im Shini
    Errungenschaften:

Der Anime ist wirklich spitze, die ganzen fähigkeiten und der überlebenswille von den ganzen gefangen und das der hauptcharakter sich unbedingt durchsetzen will.
    Ich hab mal gehört der manga geht weiter als der anime stimmt das? also geht die story noch viel weiter oder ist das nur ein anhang damit es kein open end is.

Erfahrener Otaku Avatar von Kaito17
    Errungenschaften:
    Tomodachis10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von Hi im Shini Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört der manga geht weiter als der anime stimmt das? also geht die story noch viel weiter oder ist das nur ein anhang damit es kein open end is.
    Es stimmt, der Manga geht viel weiter, also nicht nur ein Anhang, sondern richtige Fortsetzung der Story. Selbst am Anfang ist die Story im Manga afaik nicht 100% identisch, im Manga kommt glaube ich 1 Charakter vor, den es im Anime nicht gibt.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Wenn man davon absieht, dass im Anime nur der Anfang von der Geschichte gezeigt wird, fand ich den Anime ziemlich gut. Der Anfang war super und hat echt Lust gemacht weiter zu gucken. Diese Lust weiter zu gucken hielt eigentlich auch bis zum Ende an. Aber als ich dann das Ende sah, war ich ziemlich enttäuscht Wäre der Anime weiter geführt worden, hätte ich mir gut vorstellen können, dass er einer meiner Lieblinge gewesen wäre. Es ist halt schade, dass man auf keine 2.Staffel hoffen kann, da ja Charactere fehlen, die für die Story wichtig sind. Insgesamt muss ich aber leider sagen, dass Deadman Wonderland durch die 12 Folgen ein 2-schneidiges Schwert ist. Einerseits haben mich die Folgen unterhalten aber weil so ein schlechtes Ende gewählt wurde, bin ich ein wenig traurig, dass sie das vorhandene Potenzial nicht genutzt haben.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Sehenswürdig ist dieser hier auf jeden Fall. Von einer Skala von 1-10 wäre dieser bei mir aber nur ne 6. An einigen Punkten hat er mir nicht sehr gefallen. Man hätte da meiner Meinung nach etwas mehr rausholen können. Man könnte deutlich mehr Informationen und Story freigeben können und dafür halt mehr Folgen. Nach Abschluss des Anime blieben bei mir so einige Fragen offen. Ich musste anschließend feststellen, dass der Anime nur ein "kleiner" Ausschnitt aus dem gesamten Geschehen ist. Da ich viel lieber Anime gucke und eher ungerne Manga lese, kann ich dem Anime nur eine mittelmäßige Wertung geben,

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Deadman Wonderland ist für mich wohl neben Sankarea das beste Beispiel einer total verkorksten Anime-Umsetztung eines Mangas. Animationen sind natürlich super und Charactere wurden auch recht gut übernommen jedoch wurde die Geschichte verdreht und nicht fertiggestellt was ziemlich mieserable ist. Jedoch ist mir das Ziel des Animes bewusst. Nämlich die Aufmerksamkeit auf den Manga zu lenken deswegen auch dieser kalte Schnitt am Ende.

TuF
    TuF ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von TuF
    Errungenschaften:
    SenpaiGalerie Aussteller1000 Erfahrungspunkte

Habe den Manga nie gelesen, habs aber vor! Den Anime selbst fand ich mega! Sogar die deutsche Übersetzung war gelungen meiner Meinung nach (bin so ein GER Dub Fan). Tja, aber leider wie das so üblich is bei vielen Anime, ist auch hier wieder ma ein offenes Ende da, was fürn Abrupten Abriss der Story sorgt. Ich hasse sowas. Klar will ich wissen wie es weitergeht, weshalb ich schon in Mangatauschbörsen nach der gesamten Reihe suche.

Story is genial. Ich habe alle Folgen fast komplett am Stück geschaut. Spannung garantiert. Es macht auch pro Folge wesentlich mehr Spaß zu gucken, je weiter man voranschreitet. Vor allem gut gefallen hat mir, dass Senji und Ganta sich anfreunden. Dass Shiro für die Morde in der ersten Folge verantwortlich is, denkt man sich aber im Laufe der Serie relativ schnell.

Für mich ein sehr gelungener Anime und ich hoffe, dass die Mangavorlage noch besser is

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich fande den Anime eigentlich ganz gut, schöne story, ein realistischer Hauptchara und ein Paar coole NebenCharas.
    Allerdings war das Ende des Animes jetzt nicht gerade schön, ich fand es irgendwie fies, dass die Story auf einmal aufhörte.
    wenn ich ihn bewerten sollte würde ich sagen 6,5/10.

Mfg LHNaotsugo

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

War recht OK. Solche Animes wurden aber hauptsächlich deswegen produziert, um dem Manga einen Schub zu geben denke ich. Wer also die Komplette Story erfahren möchte, sollte sich den Manga dazu lesen. Dem Anime selbst würde ich eine 6/10 geben.

Neuling auf Bewährung Avatar von Czar
    Errungenschaften:

Fand den Anime eigentlich richtig gut, bis er aufhörte..
    Echt Schade das er so abrupt endet, aber geht doch im Manga weiter oder? Lohnt's sich den Manga anzufangen?

Auf jeden Fall finde ich hätte der Anime ein großes Potenzial einen Suchtfaktor zu erzeugen.
    Ich kann aber auch das Animationsteam verstehen, falls es sich nicht rentiert den Anime zu produzieren. Man muss ja schließlich von etwas Leben..

Würde meinem Vorredner zustimmen:
    Zitat Zitat von ayuno Beitrag anzeigen
    Dem Anime selbst würde ich eine 6/10 geben.
    Der Anime selber hat sicherlich mehr verdient, jedoch endet er zu Früh und es bleiben zu viele Fragen offen. Man hat halt verlangen nach mehr xD ...
    Ich werde der König der Piraten !

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Das Problem ist einfach, das Anime meist nur Werbung für den Manga sind.

Ich fand Deadman Wonderland insgesamt leicht überdurchschnittlich, das die Serie dann aber so vollkommen offen endet, das zieht ihn in einer Bewertung dann einfach runter in den Keller.

Das wäre jetzt z.B. kein Anime den ich mir auf DVD/BD kaufen würde, weil mit einem so offenen Ende macht es einfach keinen Sinn.
    Geändert von Nayhru (24. December 2014 um 11:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    SenpaiGalerie Aussteller1000 Erfahrungspunkte

Ich mag die Atmosphäre die dieser Anime ausstrahlt, durch den Soundtrack, die Story und der Cinematography...
    Der, meiner Meinung nach, einzige Schwachpunkt dieses Animes ist das erprobte und offende Ende.
    Wenn doch nur eine zweite Staffel angekündigt werden würde, das wäre echt töffte :D
    Alles in allem aber ein sehr stimmungsvoller Anime

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Von den Fähigkeiten, den Charakteren und der Musik ist der Anime klasse.
    Die Story fand ich aber auch nie mitreissend. Das Thema war eher merkwürdig und nicht zusammenhängend.
    Das Ende dann war in meinen Augen aber dann ein Fehlschlag. Und das muss jede gute Story bieten können.
    Ansonsten sehr gut illustriert.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Definitiv ein gelungener Anime.
    Zeigte im Laufe der Folgen natürlich hin und wieder diverse Schwächen, was für mich vorallem auf die Charaktere zurückgeht (da hat ja jeder seine eigene Meinung, das hier ist meine), im Großen und Ganzen ber durchaus sehenswert.

Nur das Ende sagt mir nicht zu, auch deswegen, da ja anscheinend eine 2te Staffel nicht in Aussicht sein wird

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Ich mochte den Anime sehr (bis auf das Ende). Besonders der Sprecher von Crow, Masayuki Katou hat mich begeistert. Die deutsche Veröffentlichung kenne ich bisher noch nicht, aber ich glaube sie wird, wie üblich, nicht an das original heranreichen. Den Glauben an eine Fortsetzung werde ich so schnell nicht aufgeben, denn der Manga bietet noch entsprechenden Spielraum und ich glaube die Serie selbst war auch nicht unerfolgreich, oder?

Mad
    Mad ist offline
    Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    500 ErfahrungspunkteSenpai

Keine gute Geschichte, keine guten Charaktere, nicht mal die Action fand ich ansprechen. Ich würde diesem Anime keinem empfehlen. Es bietet keinerlei sehenswertes, außer überzogene Gewaltdarstellungen. Tut euch einen Gefallen und macht einen Bogen um dieses Werk.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen