Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114

Thema: [Diskussion] Guilty Crown

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: [Diskussion] Guilty Crown

Ich bin hierzu gekommen, da es aus der selben Feder stammt, wie Code Geass. Allerdings ist die Story wesentlich wirrer. Man erkennt jedoch einzelne Elemente ganz klar wieder. z.B. die Robots, die von den Menschen kontrolliert werden.
    Ab Mitte des Animes, wird der Anime durch die Entwicklung des Hauptcharakters durchaus etwas unsympathischer. Man hat auch nie das Gefühl, dass der Protagonist wirklich sicher ist und mit voller Überzeugung für seinen Glauben eintritt.

Alles in Allem aber dennoch ein Anime den man sich zwischendurch anschauen kann. Ich persönlich werd ihn mir glaub ich nicht mehr ansehen. Einmal reicht dann doch^^

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Über Story und Charaktere kann man sich streiten aber die Musik ist einfach nur Klasse *-*

Erfahrener Otaku Avatar von Issei
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    kann nur sagen vorallem Shuu OUMA mit seinen selbstmitleid macht die atmosphäre kaputt schade
    Naja, es ist mal ein anderer Protagonist mit einem etwas bemitleidenswerten Charakter der sich im Laufe der Story einfach entwickelt und ändert.
    Das ist wahrscheinlich nur dein persönlicher Eindruck. Für mich war das jetzt nicht so, dass es der Atmosphäre geschadet hat.

Für mich war Guilty Crown auch einer der besten Animes so, was Gefühl, Musik und Umsetzung so zeigt.
    Auch gut fand ich, dass nicht so viele kindische Aspekte dort um sich gingen und es dort ernst war.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Pro-Kaemper
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Guilty Crown war ein Anime der mir gefallen. Die Kämpfe waren Super. Der Stil auch, vor allem mit diesen Voids gab es echt tolle Sachen. Shuu war für mich wirklich einer, der nie wirklich wusste was er machen musste. Das kann echt nerven. Inori und Mana waren die so ziemlich interessantesten Chars.
    Musik/Atmosphäre: Genial!
    Animationen/Bilder: Super!

Das Ende: Naja was soll ich sagen, das war wirklich nichts. Wieso muss die, die er um alles in der Welt beschützen wollte/musste sterben? Obwohl ich die kurze Szene mit diesem Fadenspiel gut fand. Genau das gleiche hat sie mal am Anfang der Serie und zwischen durch mal gesagt.

Alles in allem fand ich ihn gut.

Freigeschalteter Otaku Avatar von fabilord98
    Errungenschaften:

Guilty Crown ist bei mir aufjedenfall in den Top 10 der Animes. Ich als alter Romantik Fan mochte es in Guilty Crown sehr wie sich Shou und Inori nahe standen. Selbst zum Schluss als quasi das Motto war, sie alleine, gegen den Rest der Welt. Das Ende hat mir leider überhaupt nicht gefallen, da ich mir so sehr gewünscht habe das sie zusammen kommen :/ Daher hoffe ich heimlich vor mich hin das es eien 2. Staffel oderso gibt. Ich wünsch mir das er sie irgendwie retten kann. Zeichnerisch fand ich das ganze sehr schön, auch die Musik hat für passende Atmosphäre gesorgt. Genre Auswahl und Erfüllung fand ich auch gut. Für mich ist eben der einzige Kritik-Punkt das Ende und deswegen kann ich nur 9 von 10 Punkten geben :/
    OMG Rukia hat wie ich am 14. Januar Geburstag :O <3

Erfahrener Otaku Avatar von Diablo
    Errungenschaften:
    Erste GruppeGalerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomoriTomodachis

Guilty Crown ist schon was für sich ich hab ihn mir gaz angesehen und hatte die ganze zeit das gefühl als fehlt irgendetwas muss mich jetzt bei jeden fan für meine meinug entschuldigen.
    Ich persönlich fand die story genial vor allem die ganzen wendungen und immer näher kommenden ausrottung aber ich bin mit dem Anime nicht warm geworden kann einfach nicht sagen was genau der grund dafür war, war zwar alles im ganzen gut kann 6/10 punkten geben aber vor alem die hauptcharakter waren mir nicht lebendig genug vor allem inori und shu.

Hoffe ihr könnt mir verzeihen für meine meinung.

Red
    Red ist offline
    知らぬが仏。 Avatar von Red
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie Aussteller50000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich muss sagen, dass Guilty Crown doch schon ein richtig guter Anime war. Es ist schon eine gute Weile her und ich denke, dass ich mir Guilty Crown in den nächsten Wochen noch einmal gönnen werde.

Das Setting gefällt mir sehr und auch die Handlung entwickelt sich ziemlich interessant. Jedoch muss ich gestehen, dass ab der Mitte ca. der Anime abbaut.
    Vor allem hat dies mit dem Protagonisten und den Geschehnissen rund um ihn zu tun. Das Ende war...naja... ok.
    Die Musik ist klasse und da kann ich nur zustimmen.
    7.5/10
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Zitat Zitat von Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Neuling auf Bewährung Avatar von IPRisMHD
    Errungenschaften:

Ich persönlich fand, dass Guilty Crown einer der besten Animes war und noch immer ist.
    Action und Romance hormonieren so gut wie eh und je.

Und die Idee mit den Voids is einfach nur egal.

Aber mehr verrate ich nicht, denn der Anime ist sehenswert und darum will ich ihn niemanden vermiesen!!!!!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Der Anfang des Animes fesselt einen SOFORT!
    Diese Action und diese Gefühle können garnicht nicht-überzeugen und auf mehr durstig machen.

Der Anime ist einafch nur genial, wegen
    1. Den Soundtracks
    EGOIST ist einfach die coolste nicht reale Band die es gibt.

2. natürlich wegen Inori Yuzuriha
    Inori = Sängerin
    Yuzuriha = Revolutionärin
    Das sagt schon alles aus.

PS: Für alle, die es nicht wissen.
    Es gibt eine OVA zur Guilty Crown.
    Lost Christmas
    Und dort gibt es noch mal ein Song namens Planetes, welches einfach alles bis dahin gegebene noch mal unterstreicht wie toll EGOIST eigentlich ist.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

klasse anime. klasse ende... sollte man sich als anime fan auf jedenfall geben

was mir in diese anime besonders gefallen hat

waren die lieder von inori... und mir gefallen selten lieder aus animes

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

ich liebe dieses anime, fand das ende zwar leider ein wenig traurig und für mich persönlich etwas entäuschend aber ansich, hat alles gestimmt

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ist natürlich geschackssache, aber den Hype um GC kann ich einfach nicht verstehen. Was dem Anime massiv schadet ist die 2 Hälfte und typischen 0815 Hauptcharakter. Es ist wirklich schadet, denn nach der Szene wo man die Mutter des Kindes erschießt, dachte ich wirklich das es ein toller Anime sein wird. Allerdings baut der Anime unglaublich schnell ab und spätestens nachdem Inori (gesuchte Terroristin) sich entschließt in die Schule zu gehen, verliert der Anime jegliche Glaubwürdigkeit.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Shirayah
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteTagger AmateurHikikomori

Hab ihn mir 4 mal bis jetzt angeschaut.
    Wobei ich hier sagen muss, dass der Anime echt super ist, aber die OST's sind einfach der Wahnsinn.
    Die OP's verleiten einen allein schon dazu ihn sich anzusehen!

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Maaan! So ein mega geiler toller anime, wieso gibt man einem solchen meisterwerk so ein ende ! <.<
    Spoiler
    Man könnte es ein Happy end für die welt nenen aber leider ist es keins für die beiden wieso musste inori sterben T.T

Naja abgesehen von dem Ende war der anime mega, die action, drama und die musik passt alles perfekt zusammen
    Mein lieblingcharakter war übrigens ayase :D
    Geändert von Daimyo Tokugawa (24. April 2014 um 18:50 Uhr) Grund: Spoiler-Code richtig benutzen.^^

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriertTagger Second Class1000 Experience Points

ich fand die anime leider nich so spannend. die sache mit den waffen aus den leuten ziehen kenn ich aus ner älteren und meiner meinung nach schöneren anime und der schluss war leider für mich zu fad. die bilgewalt war klasse keine frage und die mucke auch schön gewählt und gut platziert aber wie gesagt story is iwie lahm

Tex
    Tex ist offline
    Kleiner Experte Avatar von Tex
    Errungenschaften:

Ich finde diesen Anime extrem gut gelungen, tolle Story und Charaktere. Mein Lieblingsanime sowieso.
    Guilty Crown war mein aller erster Anime, den ich zufällig am ersten Tag der Ausstrahlung im Fernseher (Tele5) gesehen habe. Nach Guilty Crown fing ich erst mit den Animes an weil ich mehr wollte, also mein Einstiegsanime.
    Hab ihn vor kurzem zum 3. Mal gesehen und er wird nicht langweilig. ^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kohlii
    Errungenschaften:

Guilty Crown war echt ein guter Anime, hatte ihn auf Animax geschaut und dann im inet weiter weil ich es nicht abwarten konnte :D Finde es richtig gut das er ein Ende hatte obwohl es mal nicht so ein "Ende gut alles gut" -Ende war.

Freigeschalteter Otaku Avatar von LeonAdamo
    Errungenschaften:

Musik war echt top! Charaktere anfangs leichte Schwächen wirkten leicht 0815. Insbesondere nervte Shu mit seiner winseligen Art am Anfang. Später wurde es besser. Story fand ich insgesamt verdammt gut. Das Ende war auch einfach zu EPISCH. Insgesamt zähl ich den Anime auch zu meinen persönlichen Top 10!

Team Equi ♥ Avatar von Lunacy
    Errungenschaften:
    TomodachisGang LeaderTagger Profi1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Es liegt zwar schon eine Weile zurück, dass ich den Anime gesehen habe (sollte ich mir unbedingt mal wieder ansehen), aber ich erinnere mich noch gut daran, dass auch mich die Geschichte sehr mitgenommen hat. Man konnte die Verzweiflung und Gefühle der Charaktere immer gut nachempfinden. Hier war der Verlust eines Charakters wirklich schmerzhaft und man wollte gerne wieder an den Punkt zurückkehren, als alles noch schön und gut war. Wenn es bei Guilty Crown einen solchen Punkt überhaupt jemals gab, da bin ich mir grade nicht mehr so sicher :D

Was mich auch besonders begeistert hat, war das erste Opening. Schon allein deshalb kann man sich den Anime eigentlich ansehen. Die mitreißende Musik tut ihr übriges zu der gelungenen Story, den durchdachten Charakteren und dem wirklich schönen Zeichenstil.
    Geändert von Lunacy (22. June 2014 um 10:31 Uhr)

Neuling auf Bewährung Avatar von Dark-Shinigami
    Errungenschaften:

Bis Folge 13 echt ein mega guter Anime danach hätte es auch enden müssen meiner Meinung nach. Das was die nächsten Folgen für n Scheiß abgezogen wird ist echt nicht feierlich nach 13 war alles zu Verwirrend und konfus hat mir net gefallen!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen