Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 159 von 159

Thema: [Diskussion] Wie findet Ihr Steins;Gate?

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert100 Erfahrungspunkte

AW: [Diskussion] Wie findet Ihr Steins;Gate?

Habe Steins gate noch nicht gesehen aber die serie steht ganz oben auf meiner liste. eine serie die solche kontroversen auslöst weckt natürlich interesse obwohl ich eigentlich weniger der durchhaltende typ bin werde ich es bei Steins gate versuchen. wenn ich weiss das irgendwann der punkt an dem die story an fahrt aufnimmt weisss ich ja das sich das warten lohnt.

Damn Daniel Avatar von syth
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

Tagchen

Steins Gate ist für mich einer der besten Animes. Der Anfang ist ziemlich "langweilig" (es passiert wenig, langweilig ist vlt etwas übertrieben) und kurios. Aber gerade das Kuriose hat mich so sehr neugierig gemacht, dass ich mich überwinden konnte diesen Anime weiter zu schauen und ich habe es nicht bereut. Der Anime ist voller Emotionen und am Anfang voller Missverständnisse und Fragen, die aber alle aufgeklärt werden. Für mich war alles verständlich erklärt, trotzdem ist der Anime anspruchsvoll. Man muss eingewisses Vorstellungsvermögen haben um alles zu verstehen. Und das gefällt mir eben auch sehr! Es ist eine Abwechslung mal einen lustigen, emotionenreicher und trotzdem gescheiter Anime mit viel Logik zu sehen. Da hat der Drehbuchautor echt was auf die Reihe gekriegt. Ich wünsche mir allg mehr Animes mit so viel Interessantem und Wissenschaft, die spannend, emotionenreich und lustig sind.

Fazit: überwindet die ersten Folgen, erst dann kommt der Anime in Fahrt.

Tuturu
    Mfg Syth

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Bis auf weiteres inaktiv

Kleiner Experte Avatar von Mistress of Chaos
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv100 Erfahrungspunkte31 Tage registriert

Vielleicht habe ich doch einen Fehler gemacht, denn genau das
    Zitat Zitat von syth Beitrag anzeigen
    Fazit: überwindet die ersten Folgen, erst dann kommt der Anime in Fahrt.
    habe ich nicht getan, lol.

Mittlerweile bemerke ich aber schon, dass der Anime bei vielen gut anzukommen scheint. Nachgeholt habe ich bisher noch nichts.
    Bezieht ihr euch hier ausschließlich auf die deutsche Synchro?
    Ich hatte den Anime auf Animax gesehen, bin halt aber nicht am Ball geblieben.

Damn Daniel Avatar von syth
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteSenpai

@[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Ich habe den Anime mit Jap Dub und Ger Sub geschaut, da es Ger Dub nur bis zu einer bestimmten Folge gibt. Viele, einschliesslich ich, fanden den Anfang eher langweilig. Ich habe auch zuerst nach der ersten Episode aufgehört, doch dann gab ich dem Anime nochmal eine Chance und wie schon gesagt, war ich auch neugierig. Und ich habe es nicht bereut! Du kannst sonst ein paae Bewertungen lesen und dann schauen ob du dem Anime eine 2 Chance gibst oder nicht.
    Mfg Syth

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    Bis auf weiteres inaktiv

Freigeschalteter Otaku Avatar von Daru
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert100 Erfahrungspunkte

Zu einem meiner Lieblingsanimes muss ich hier auch mal was sagen

Die Story kommt wirklich leider erst nach den ersten paar Folgen in fahrt und es ist allgemein auch etwas Dialog lastig. Wer also einen Anime mit viel Action sucht wird mit Steins;Gate nicht glücklich. Aber in Sachen Spannung und Emotion kommt kaum eine andere Serie ran. Dazu kommt noch eine toll gesponnene Zeitreise Geschichte und einige lustige Momente

Ich bin gespannt, ob sie das Niveau mit dem angekündigten Nachfolger (Steins;Gate 0) halten können, freu mich aber auf jeden Fall.

PS: Die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach echt gut gelungen, wenngleich die Sprecher im O-Ton trotzdem einen besseren Job gemacht haben. Den englischen Dub kann man vergessen xD

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

steins;gate ist einfach einer meiner lieblingsanime und auch einer den ich als erstes geschaut hab weil er mir empfohlen wurde und ich noch recht neu war in meinem anime und manga hobby^^ und ich muss sagen dass ich etwas verwirrt war von dem anime zu anfang aber er entwickelt sich zu einem meisterwerk und man steigt folge nach folge mehr in den anime ein und versteht worum es geht... ich habe ihn mir aber zwei mal angeschaut um noch deutlich in meinen kopf zu kriegen was passiert und die handlung mitzuverfolgen...auch habe ich dann ein paar jahre später den fim dazu geguckt der auch total klasse war ! also empfehle ich den anime und man sollte sich von den ersten folgen nicht abschrecken lassen!^^

Freigeschalteter Otaku Avatar von karwartel
    Errungenschaften:
    Senpai1000 Erfahrungspunkte

Diese Serie ist für sehr interessant. Nicht nur, weil es nicht ober flächig ist, sondern auch ein gutes Thema hat. Es gibt inzwischen Animes, die nicht immer mit Komödie, Fun und Gut/Böse handelt, sondern, das es auf die Sichtweise ankommt. Beispiel bei Monster oder bei Mushi -Shi genauso. Das sind Animes, die leise aber stetig mit ihrer Geschichte kommen, aber genauso genial und schön sind. Ich war von dieser Serie von der ersten Folge bis zur letzten angetan und werde es auch weiterhin sein. Bei der anderen muss ich ehrlich sagen, das ich sie erst schauen muss, um da mir eine Meinung zu bilden.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich habe so meine Schwierigkeiten gehabt in Steins Gate einzutauchen der Anime macht es einem am Anfang nicht leicht ich habe auch wirklich gebraucht bis ich die Story verstanden habe und ich wurde belohnt ich saß da echt als es losgegangen ist ...
    Spoiler

und er immer wieder versucht hat in der zeit zurückzureisen um den Tod von Ihr zu verhindern immer und immerwieder

da hab ich echt geheult so leid hat er mir getan .... man da gehts schon richtig ab Feuerwerk der Gefühle trifft es auf den Kopf

Freigeschalteter Otaku Avatar von Furuflame
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich feuere die Charaktere auch ziemlich. Besonders Kurisu (Christina) finde ich sehr interessant. Ich kann auch jeden Fall auch noch die OVA und den Film empfehlen. Fand den auch ziemlich gut und sehr interessantes Thema mit den Dejavu's. Ich finde Okabe aber auch sehr symphatisch. Im Film geht es dann darum, dass Kurisu die Hauptperson ist und Okabe retten muss/will. Auch sehr amüsant. Dieser Anime hat einfach alles. Er ist lustig, interessant, romantisch (für mich ausreichend), spannend. Besonders Suzuha in der anderen Linie. xD zu geil. Kann dir auf jeden Fall vollkommen zustimmen!
    Jaane

Premium Spender Avatar von DarkTerminator
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomoriGalerie Aussteller

Steins Gate ist einer meiner Lieblings anime.
    Als ich mir letztens mal wieder ein AMV angeschaut habe hatte ich Gänsehaut als Kurisu die Geste von Okabe nachmachte.
    Bei sowas bekomme ich sehr schnell ein Gefühl von Nostalgie.

Freigeschalteter Otaku Avatar von mrsh4rky
    Errungenschaften:

Steins;Gate hat mich vor allem in den ersten Folgen nicht wirklich packen können, deshalb konnte ich auch die guten Rezessionen nicht verstehen doch um so weiter man voran schreitet im so besser wird er und endet in einem Anime der eine unglaublich gute Story und sehr spezielle doch liebenswerte Charaktere besitzt. Ich kann nur sagen schaut diesen Anime und das bis zum Ende, er wird jeden Skeptiker überraschen.

El Psy Congroo

可愛さ余って憎さ百倍。

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungspunkte3 Monate registriert

Finde die Serie echt Interessant und echt Lustig. Die Mischung aus Zeitreisen, welches echt Interessant ist und die Mischung aus Verrücktheit/Komisch ..... sehr amüsant. Dazu kommt dann auch noch die vollig verschiedene Characktere die zusammen ein Ziel verfolgen :D
    Also wenn jemand die Serie nicht kennen sollte, dann nimmt euch die Zeit und schaut mal rein. Ich schätze mal da ist für jeden was dabei

Premium Spender Avatar von DarkTerminator
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomoriGalerie Aussteller

Top Anime - Beginnt langsam, verwirrte mich leicht in der ersten Folge in Richtung - Wat geht da abb bidde !? -- steigerte sich von Folge zu Folge in Spannung und Action und wenn man es verstanden hat dann tauchte man tiefer in diese Zeit Raum verstrickung ein. Dieser Anime ist einer meiner Lieblingsanime und als ich ein AMV nach nem halben Jahr anschaute hatte ich einen Gänsehautschauer nach dem Anderen.
    Dark Terminator

Gesperrt
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur1000 ErfahrungspunkteTomodachisSenpai

In diesen Anime bin ich etwas skeptisch gestartet. Ein japanische Anime mit einem Titel aus Deutsch und Englisch. Aber ich kann gleich sagen, dass dieser Anime mich mit Gänsehaut übersäht hat. Kyoumas verzweifelter Versuch, die Vergangenheit und die Zukunft, die er durch eigenverschulden so verändert hat, dass entweder seine alte oder seine neue Freundin sterben müssen, zu ändern. Dieser verweifelte Kampf ist einfach ein perfekter Thriller dieses Anime. Jedoch sonst hat mich der Anime von der Story her nicht wirklich überzeugt. Am Anfang war er recht interesant, als sie die Zeitmaschine gebaut haben, aber als er dann versucht hat, Mayu oder Makise zu retten, wurde es langsam ein wenig langweilig. Ich glaube, alleine die Versuche, Mayuri zu retten, welche aber immer Fehlschlugen, haben 2-3 Folgen in Anspruch genommen.

Die Charaktere dieses Anime waren gut, aber leider etwas zu chlischeehaft. Vor allem Daru. Er ist der fette PC Freak, der Anime schaut und sehr pervers ist. Okabe ist der verrückte Wissenschaftler. Sonst sind die Charaktere sehr gut genommen. Aber dieses Trap-Mädchen-Junge-Whatever hätte man auch rauslassen können.

Der Zeichenstil des Anime ist mal wieder klasse. Das ist genau mein Stil. Die Charaktere sehen perfekt aus, genau so wie die Umgebung. An dem Animationstil gibt es auch nicht viel zu meckern. Wobei ich aber denke, dass dieser Anime nicht von einem besseren Animationsstil profitieren würde.

Das Opening und das Ending des Anime sind mal wieder perfekt auf den Anime zugeschnitten. Episch des Todes. Die Soundtracks und Soundeffekte sind ebenfalls gut gewählt, wobei mir nur sehr selten Soundtracks aufgefallen sind

Die deutsche Synchro des Anime ist überragend geworden. Die Stimmen passen perfekt zu den Charakteren und Emotionen werden perfekt übermittelt. Jedoch muss ich zugeben, dass die japanische einen Ticken besser ist, als die deutsche. Aber nur einen kleinen Ticken.

Zusammengefasst:
    Story: 10/10
    Charaktere: 8/10
    Animationen: 8/10
    Zeichenstil: 10/10
    Musik: 9/10
    Deutsche Synchro: 8/10
    Japanische Synchro 9/10

also: Steins;Gate 9,5-10/10

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert500 Erfahrungspunkte

Einer der besten Animes überhaupt. Die Story sollte am Anfang eher als Einleitung gesehen werden. Allerdings ist diese nicht allzu spannend aber meiner Meinung nach notwendig, sodass die geniale Story im späteren Verlauf auch Sinn macht. Alle Charaktere hatten einen festen Platz und wurden dementsprechend klasse ausgearbeitet. Auch die Animation ist in meinen Augen her sehenswert. Zudem ist die Deutsche Synchronisation sehr gut gelungen, was ja nicht allzu oft der Fall sonst ist. Klasse Vorzeigeanime.

Dai
    Dai ist offline
    Freigeschalteter Otaku Avatar von Dai
    Errungenschaften:
    3 Monate registriert250 Erfahrungspunkte

Steins;Gate ist wohl einer meiner Lieblings-Anime. War zuerst skeptisch, das mit der Mikrowelle hat sich schon ziemlich verrückt angehört. Im Nachhinein bereue ich aber nicht, dem Anime eine Chance gegeben zu haben.

Die Story war für mich erstmal ziemlich verstrickt und schwer zu verstehen. Hab mir manche Passagen 3 oder 4 angeschaut und dann ging's eigentlich. Die Story war echt gut. Das Setting mit Zeitreise ist zwar kein neues, aber so verpackt habe ich das noch nie gesehen.

Dazu kommt dann noch die Musik, die wirklich perfekt passt. Kriege heute immer noch jedes Mal Gänsehaut davon.

Mit dem Zeichenstil und den Animationen habe ich mich erst schwer getan, nach ein paar Folgen war man aber daran gewöhnt.

Der Anime bekommt von mir 10 von 10 Punkten!

Freigeschalteter Otaku Avatar von Beater-Kirito-kun
    Errungenschaften:

Ich war von Anfang an begeistert von diesem phänomenalen Setting. Für moderne Animes ist es normal, eine schöne Gestaltung und ausgeglichene Farbgebung zu haben, doch bei Steins;Gate wurde das alles noch einmal überdurchschnittlich gut dargestellt.

Außerdem mag ich diesen stetigen Spannungsanstieg. Zwar verlief die Serie vorerst recht ruhig, doch etwa ab der Hälfte wurde sie enorm spannend und eine interessante Wendung jagt die nächste und das zieht sich bis zum Ende durch.

Zwar finde ich, genauso wie Impuls, dass die Serie im gesamten besser ist als DN, jedoch bezieht sich das bei mir nicht auf das Ende. Dieses war bei Dn viel spektakulärer und bei S;G zwar auch passend, aber wesentlich gewöhnlicher. Dabei muss betont werden, dass mit "Gewöhnlich" nichts Schlechtes ausgedrückt werden soll, sondern einfach, dass das Ende keinen bleibende Eindruck hinterlässt.

Und auch ich bin davon begeistert, wie gut der Anime durchdacht ist. Alles hat seinen Sinn, so etwas wie Filler gibt es zum Glück gar nicht. Jedes kleinste Detail wurde in die Handlung mit eingebracht.

Zudem bin ich natürlich auch von dem Charakterdesign begeistert :D Alle Charaktere hatten Substanz.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Kingston
    Errungenschaften:
    Tagger Amateur7 Tage registriert

Tu Tu ru
    Also ich habe mich bei Steins;Gate nie gelangweilt. Ich denke allgemein viel über zeitreisen und was wäre wenn nach.
    Ich finde das irgendwie schwer zu erklären aber Zeitreisen sprechen mich einfach an.
    Für mich ist Steins;Gate ein Meisterwerk, einer der besten Animes die je erstellt wurden.

Kleiner Experte Avatar von fichtlwichtl
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Vielen Vorrednern hier kann ich mich nur anschliessen.
    Zu Beginn war es relativ - ich will nicht sagen langweilig - unspekatkulär.
    Die Story ansich wird von Folge zu Folge besser, bis sie gegen Ende hin in verschiedenste
    Gefühle gewickelt wird und einem heftigst vom Stuhl reisst. Die Spannung baut sich auch schön langsam von
    Folge zu Folge auf.
    Der Anime ist äusserst gelungen, definitiv schon ein Meisterwerk... Das kann man echt nicht von vielen behaupten!
    Also kurz gesagt, man braucht vielleicht ein wenig Geduld und überwindung, hat man die ersten paar Folgen geschafft, folgt
    kurze Zeit darauf die Belohnung.

Was ich allerdings nicht so richtig mag, ist die Deutsche Syncro dieses Animes. Da kommen meiner Meinung nach die Witze bzw. Sprüche des Profs nicht
    so richtig rüber.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Lesezeichen