Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: [Diskussionsthread] Machine-Doll wa Kizutsukanai

Dieser Thread wurde durchschnittlich mit 5 Sternen bewertet, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 Sterne die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Mitglieder eine Bewertung abgegeben.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Hanfos
    Errungenschaften:
    Galerie Aussteller1000 ErfahrungspunkteHikikomori

AW: [Diskussionsthread] Machine-Doll wa Kizutsukanai

Kann nur zustimmen.
    Der Anime ist wirklich einer der besten Animes dieser Season.
    Was ich auch noch toll finde ist das endlich mal wieder ein Anime ist der keine Lusche als Hauptcharakter hat!
    Aber an dieses Roboterartige 3D manchmal werde ich mich wohl echt nie gewönnen können >_>

Ich würde ihm bis jetzt mhm.. 8-9 Punkte geben

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    (leider noch nicht up to date)

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:
    1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Der 3. beste Anime in dieser Season (1. Log Horizon, 2. Kuroko no Baske 2), wenn es nach mir geht.
    Interessant gemacht und ich hoffe es wird noch etwas überraschend.
    Interessant wäre natürlich noch etwas mehr über den Hauptcharakter und Yaya zu erfahren!

Freigeschalteter Otaku Avatar von Sklyte
    Errungenschaften:

Dieser ANIME!!! <333
    YAYA der beste Automat der Welt mit Raishin und dem "Drachenmädchen".
    Anfangs war ich zwar verwirrt was die Story angeht aber ab der Mitte habe ich angefangen es zu verstehen und konnte nicht mehr auf die nächste Folge warten.
    Freue mich schon unnormal wenn es eine zweite Staffel geben wird!!! (sonst ist das Ende viel zu offen)
    Es gab richtig viele Momente wo ich einen richtigen lachkrampf bekommen habe.
    9/10

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Ich finde Machine-Doll eigentlich fast perfekt.Wären da einige Macken(aus persönlicher Sicht) nicht da,wäre er einer meiner Top 3 Lieblings Animes

guro incarnate
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGang LeaderTagger ProfiHikikomori

So ich hatte die letzte Folge schon vor ein paar Tagen gesehen, aber wollte nochmal meine Enschätzung abgeben, bzw. meine alte Meinung etwas abändern.
    Zu allererst die positiven Aspekte:
    -Yaya
    - schnelles Pacing (fand ich gut)
    - sympathischer Cast
    - ein vernünftiger MC (Raishin hatte was in der Birne YEAY)
    - cooles Setting (Puppenspieler finde ich allg. ziemlich super und diese Steampunk ähnliche Welt gefällt mir gut)
    - Yaya
    - [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]
    - Artstil war grandios
    - habe ich Yaya erwähnt?
    Nun, dass ar so grob die Positivliste

Was nicht gut war...nunja:
    - Charakterentwicklung? Meh...
    - viele offene Fragen
    - einige Mangaparts geskipt (welche wichtig waren)
    - offenes Ende
    - nur grob umrissene Welt/Setting (super Idee, aber erfahren darüber haben wir..nichts)
    - nicht genug Yaya
    - ich hätte mir mehr "Romance" gewünscht...
    - iwie wirkte der Anime ungar, nach der letzten Folge fehlte mir iwie was

Also ich habe dem Anime eine 8 gegeben, da doch eindeutige Schwächen zu erkennen waren und Yaya leider nicht alle rausreissen konnte, aber definitiv einer meiner Favoriten dieser Season.
    In dem Sinne:
    HA HA HA HA HA HA HYAAAA!
    MAWARE~

Geändert von skieZ (31. December 2013 um 23:17 Uhr)

Kami-sama Avatar von Donigeka
    Errungenschaften:
    TomodachisErste GruppeGalerie AusstellerTagger Profi50000 Erfahrungspunkte
    Auszeichnungen:
    Discussion Ender

Die Serie ist ja nun schon ein paar Tage vorbei. Als kleines Fazit kann man sagen, dass mir Yaya ein ueberaus sympathischer Charakter war. Sie hat zu der Serie eigentlich am meisten beigetragen. Die Serie an sich war ok, hat aber zum Ende abgenommen. Zum Schluss hab es zu viele lose Faeden, die einfach nicht wieder in der Geschichte aufgegriffen wurden. Die Hauptgeschichte zwischen Raishin und Magnus wurde eigentlich so gut wie gar nicht behandelt. Es waere hier schon schoener gewesen, wenn die Serie sich ein bisschen auf die Geschichte konzentriert haette und nicht auf so ziemlich allem darum herum. Unterhaltungswert war dank Yaya aber auf jeden Fall da, mehr als simple Popcorn-Unterhaltung war es dann aber auch nicht.

7. 1 Benutzer sagt Danke:

skieZ (1. January 2014)

Treues Mitglied Avatar von hitsugaya226
    Errungenschaften:
    TomodachisGalerie AusstellerTagger Amateur5000 ErfahrungspunkteHikikomori

Machine Doll war mal ein guter Anime mit der Kombination Action/Ecchi. Der Fanservice mochte ich auch, die Charaktere waren auch gut (wenigstens kein Weichei). Die OP/ED's waren auch gut, vor allem der ED. Doch gegen Ende wurde der Anime doch ein bisschen zu voraussehbar und ein wenig zu klischeehaft. Und leider war das Ende auch offen, sodass man eigentlich nichts mit Magnus gezeigt bekommen hat. Zu hoffen ist, dass eine weitere Staffel kommt. Insgesamt hat mir der Anime gefallen, also eine 7.

Selbst wenn Menschen sterben, leben sie in den anderen Menschen weiter. Als Erinnerung.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.][Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Freigeschalteter Otaku Avatar von Twofunny
    Errungenschaften:

Klasse Anime. Die "Puppe" schmeißt sich ja richtig an den Kerl ran, aber ihn lässt das ja völlig kalt :D
    Hätte mir nur ein bisschen mehr von den beiden gewünscht, das sie ein wenig mehr Aufstand an der Schule machen,
    als er seien Erzfeind dort trifft. Schade eigentlich das er so plötzlich endet wie eigentlich fast jeder Anime. Ich muss sagen ich hasse es
    wenn so ein toller Anime einfach so plötzlich endet und ein mega großer Cliff-hänger übrig bleibt.
    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kommt ja eventuell noch eine weitere Staffel oder weitere Folgen in den nächsten Jahren :D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Machine doll ist einer meiner Lieblingsanimes das Ende hat mir nicht ganz gefallen. ^^
    Ich will eine 2te Staffel so schnell es geht. ^^

Ich persönlich fande die Kleine mit ihren Drachen super
    oder die mit den Hunden war auch ganz coool.
    Eigentlich hatte jeder charackter seine Stärken und Schwächen
    Geändert von simi90 (28. January 2014 um 11:59 Uhr)

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:

Charaktere super.
    Story und Animationen sind auch sehr gut gelungen.
    Warte auch gespannt auf 2. Staffel.
    Von meiner Seite aus, könnte sogar noch bisschen mehr Ecci drin stecken, aber das ist Geschmacksache.

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Super Serie
    anfangs hatte ich meine zweifel aber nach der ersten folge war ich begeistert
    vorallem der Ending ist super

Neuling auf Bewährung Avatar von mexos
    Errungenschaften:

Der Anime hat mich von Anfang an begeistert,
    ich wollt gleich wissen wies weitergeht und hab dann zuerst den Manga gelesen, dieser hört allerdings plötzlich auf??? xD
    Die Serie ging dann ja noch weiter, aber auch nicht mehr viel....will wissen wies weitergeht.

Weiss einer von euch etwas überne 2. Staffel und wie der Anime in Japan angekommen ist,
    dies entscheidet ja hauptsächlich ob ein Anime weitergeführt wird?

Freigeschalteter Otaku Avatar von domineter
    Errungenschaften:

XD ein sehr lustiger Anime an sich.
    Einseitige Romanze auf der einen Seite und die kämpfe auf der anderen Seite.
    Die Puppe die denkt sie müsse intim werden xD einfach zu geil

Fazit ein Anime den ich nur empfehlen kann

[9/10]
    Freu mich schon auf die nette community hir

Freigeschalteter Otaku Avatar von xSorrowxKingx
    Errungenschaften:

Ein sehr lustiger Anime find ich und auch etwas für Ecchi Fans! xD Die Szenen wo Yaya versucht intim mit Raishin zu werden sind einfach die besten. :D Aber mal ganz im ernst, Yaya ist doch verdammt süß oder nicht? Und wenn man mal davon absieht das sie ne Puppe ist...Ähm was..? *hust hust* ^^

Also ich kann diesen Anime allen empfehlen! ;D

Freigeschalteter Otaku
    Errungenschaften:

Erstmal allgemein, ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegendt.

Genre: Alles passt bis auf das Genre "seinen", wie ich finde. Aber kann auch nur meine Meinung sein xD

Story:
    Ansich, zu beginn vom Anime sehr 08/15 gehalten. Steigert sich dann und zum Schluss wirds dann wieder etwas öder
    Irgendwie nicht so toll, aber ich hoffe mal das die 2. Staffel da besser wird. Denn im Grunde ist die 1. Staffel bzw. dient diese nur als Einführung in das Leben der Charakter und co.
    Außerdem sind viele Fragen noch offen und Raishin hat seinen Bruder immer noch nicht besiegt.

Animation/Bilder:
    Auch eigentlich gut. Mich stört nur dieses "helle leuchten". Wenn das nicht vorhanden wäre, dann 5/5.

Charaktere:
    Alle sehr nice^^

Besonders mag ich Frey, da diese mit ihrer Art echt überzeugt und echt niedlich wirkt xD
    Hab ansich ncihts gegen die Chars, nur Chalette ist eine Kopie von 50 verschieden Animes, wo dieser Charakter schon drin war. Sowohl vom Aussehen her (natürlich etwas abgeändert), als auch vom Charakter selbst.

Musik:
    Nicht weltbewegend, aber doch gut zum Anhören. Die Openning habe ich immer durchgehört, das Ending aber übersprungen ^_^

Fazit:
    Nicht so gut wie andere Animes vllt, aber hat durch aus noch Potenttial nach oben und wenn die 2. Staffel besser ist, sicher empfehlenswert. Jetzt ist es eher für zwischendurch geiegnet

Freigeschalteter Otaku Avatar von Amedala
    Errungenschaften:
    Tomodachis1000 ErfahrungspunkteHikikomori

Ich fand die Serie sehr cool und witzig gemacht... über Yaya hab ich viel gelacht. Meine Güte die anderen Mädels sind aber auch total verdorben. Nimm mich hart ran oder hey er ist ein perverser... Dann auch wieder typisch Diskussionen über die Brustgröße.
    Die Story fand ich auch nicht übel, aber die ist ja noch lange nicht zu Ende also ich denke es wird noch eine 2. Staffel geben. Hoffe es wird nicht so lange dauern. Der Zeichenstil war auch gut gelungen die Charas haben mir auch gefallen. Und der totale Ohrwurm ist doch wohl das Ending... OMG wie geil ist das denn.
    Von mir bekommt der Anime 9/10 Punkten.

Freigeschalteter Otaku Avatar von Tetsu
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Machine-Doll ist ein echt gelungener Anime tolles Ending, gut animierte Kämpfe, und die perversen Anspielungen sind auch witzig aufgrund der letzten Folge gehe ich mal davon aus das es eine Zweite Staffel geben wird, würde mich über eine Fortsetzung freuen.

9.8.2015 Avatar von Nayhru
    Errungenschaften:
    TomodachisTagger Profi10000 ErfahrungspunkteHikikomori

Vorab, dieser Beitrag kann Spoiler enthalten.

Der Anime hat mir an sich gut gefallen. Besonders amüsant waren Yayas Reaktionen, wenn sie eifersüchtig wurde oder das Gefühl hatte nicht beachtet zu werden. Obwohl Raishin sehr mächtig ist, schneidet er in der Akademie nicht wirklich gut ab. Das finde ich gut, da man nicht den Eindruck bekommt, dass es ihm leicht gemacht wird, nur weil er der Hauptcharakter dieses Animes ist.
    Die Animation war ebenfalls ansprechend. Besonders weil zwischendurch auf eine 3D-Darstellung zurückgegriffen wurde. Dies Verlieh dem Anime eine Abwechslungsreiche Optik. Das einzige was mich gestört hat war, dass das Thema der Night Party die ganze Zeit im Mittelpunkt stand, jedoch davon am wenigsten gezeigt wurde. Aus diesem Grund würde ich mir eine zweite Staffel wünschen, die sich eventuell mehr auf dieses Ereignis konzentriert.
    [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

[Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.] | [Links sind nur für registrierte und aktivierte Nutzer sichtbar. Klicke hier um dich zu registrieren.]

Neuling auf Bewährung
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert1000 Experience Points

Ich würde nicht sagen, dass der Anime etwas wirklich, wirklich, besonderes ist, allerdings macht er auch nichts wirklich falsch. Die Story könnte vielleicht etwas besser erklärt sein an ein paar Stellen und ein wenig Romance würde auch nicht schaden. Ich jedoch würde bis jetzt nicht sagen das man diesen Anime auf keinen Fall verpassen sollte ich finde man kann ihn sich ansehen jedoch ohne Fortsetzung ist er nicht überzeugend.

Kleiner Experte
    Errungenschaften:
    HikikomoriTagger Amateur5000 Erfahrungspunkte

Ach, Machine-Doll wa Kizutsukanai.

Als ich im damaligen Airing auf diesen Anime stieß, überkam mich erstmal total der Hype.
    Ich habe hab Episode für Episode verschlungen. Ich fand das Setting und die Welt der Magie total hinreißend &
    wollte immer mehr erfahren. Mit der Größe von nur 12 Folgen, waren am Ende leider sehr viele Fragen offen & ich hoffe, dass
    eine zweite Staffel erscheinen wird (~*-*)~

#ilovɘAиiмɘ

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen